toleranz ???

D

Gast

(Gelöschter Account)
hallo ich hab mal ne frage zum thema toleranz.die frage passt zwar nicht in ein solches forum aber ich will sie trotzdem stellen.in diesem und auch anderen foren heißt es ja immer man soll tolerant sein und so.aber wie sieht es mit der toleranz aus wenn jemand völlig anderer meinung ist als ihr wie z.b. nazis oder ähnliche personen, wie ist es dann um eure toleranz bestellt??? nicht das mich jetzt einer missversteht und denkt ich bin einer aber was denkt ihr als tolerante menschen über solche ??? bin gespannt auf eure reaktionen

du meinst neonazis eher, oder? menschen, die selbst keinen besonders nahen zugang zum begriff toleranz - besser formuliert mit akzeptanz - haben, dürfen sich meines erachtens nicht sonderlich wundern, wenn es anderen mit ihnen ähnlich geht.
und aus rein sexueller sicht - habe keine ahnung ob sich ein neonazi im bett oder auf dem kühlschrank anders verhält als sich sowieso alle anders verhalten...

wenn es jedoch um menschen geht, die einfach nur komplett andere meinungen haben wie andere...dann...würde ich sagen...sind wir hier doch eh versammelt...deshalb haben wir uns alle ja auch einiges zu sagen... :p
oder stehe ich jetzt vollkommen daneben... :roll:

Irgendwas mit irgendwelchen Knallchargen und tolerieren, habe ich dem Text entnommen.
Warum sollte ich die nicht tolerieren, ich toleriere auch Christen, Muslims, Kommunisten etc. tolerieren.
Erdulden kann man viel.

Ihre in die Tat umgesetzten Forderungen, werde ich jedoch nicht akzeptieren.
Solange sie niemand anderen schädigen können sie machen was sie wollen.
Und Meinungen kann jeder haben wie er will, nur soll man sich nicht über Gegenwind wundern.

I think you should defend to the death their right to march, and then go down and meet them with baseball bats. (Woody Allen on the KKK)

P. S.:
In einer Sache bin ich extrem intolerant.
Ich toleriere es nicht Texte zu lesen, die in der Art geschrieben sind, als wären wir hier im alten Rom und schrieben auf Wachstäfelchen.

Ich hasse (fast) nichts mehr als Intoleranz.
Leute die eine komplett konträre Meinung zu meiniger haben und trotzdem meine respektieren, sind im Prinzip schon tolerant, oder nicht ?

Intolerant bin ich gegenüber Leuten, die aus Fehlern die in der Vergangenheit gemacht wurden, nicht lernen, d.h. Neonazis oder Altnazis .
Die Verleugnung des Holocausts ist schlichtweg das grösste Verbrechen überhaupt und gehört viel schärfer geahndet.

Nebenbei bemerkt ist Toleranz mehr oder weniger das Blut einer Gesellschaft. Ohne dieser Wäre sie nicht lebensfähig.

So long,
Suunto

sag mal harald was hast du an meinem text auszusetzen ??? du würdest mir einen großen gefallen tun wenn du auf meine fragen gar nicht antwortest ich bin 2 tage hier und du gehst mir schon ganz schön auf die nerven

sag mal harald was hast du an meinem text auszusetzen ??? du würdest mir einen großen gefallen tun wenn du auf meine fragen gar nicht antwortest ich bin 2 tage hier und du gehst mir schon ganz schön auf die nerven

:mrgreen:

sehr passend zur frage

Zurück
Oben