Toleranz gegenüber Andersdenkenden? Wie schaut's bei Euch da aus?

ist es nicht sehr komisch , das man hier über Toleranz spricht ? ist es nicht eher wieder mal nur so weil Weihnachten vor der Türe steht, will man da nicht wie wir es schon als Kinder lernten, vor Weihnachten brav und Freundlich zu sein ?
Man erhofft sich damit doch auch ein größeres Geschenk, oder findet ihr das das nicht so ist ?
Wenn ihr meint wir hätten Unrecht, dann seit doch Bitte so Tolerant und Akzeptiert auch unsere Meinung hier. :D

Akzeptiert...aber grad noch mal so... :hahaha:

...und auch NUR, weil bald Weihnachten ist. :lehrer:

Völlig offtopic. Aber wie oft vergessen. Wessen Tochter war Isabell von Spanien noch gleich die Kolumbus losschickte?
Und welche Nation war mit Spanien bis zu den napoleonischen Kriegen durch Blutsverwandtschaft der Adelshäuser verbunden?

:schulterzuck: Das schrieb ich eh wo auch: Die Habsburger, eine schweizer Adelsfamilie, die wenig Einfluss und Freunde hatte und gerade deswegen und mit Bestechungen & Betrug das Heilige Römische Reich regieren konnte, da sich die anderen Familien bei den Kaiserwahlen die Stimmen gegenseitig wegnahmen.

(mögen andere die Kriege führen du glückliches Österreich heirate . den satz kennt man ja aus dem Unterricht)

;) Richtig, und das im 15. Jhdt, inmitten der barbarischen Völker und Zeiten, was von der toleranten Einstellung des Österreichs von damals zeugt und dem Volk den höchsten Lebensstandart weltweit einbrachte, weils die wenigsten Kriege führte, drum brauchte Österreich auch keine Kolonien, quasi das Rezept mit dem die Schweiz auch heute noch gut fährt.
Und nach Rom, der einzige Vielvölkerstaat, der auch wirklich lange bestand (fast 650 Jahre)

Zuletzt bearbeitet:
toleranz sollte grenzen haben, man kann keine menschen tolerieren, die mit worten brandstifter sind, d.h. zu gewalt und hass aufrufen, oder holocaustleugner, es gibt genug menschen, die verständnis für jeden aufbringen, auch für kinderschänder, ich finde es falsch verstandene toleranz, toleranz sollte grenzen haben

Zurück
Oben