Sodale. I werd des jetzt wie vor 2 Wochen machen und diesen Beitrag bis zum Wegfahren nach Wien laufend editieren, damit niemand durch eine Postingflut strapaziert wird. Dürft a ganz gute Idee sein.
Also fang ma an mit einem schönen Lied.
Externe Inhalte von YouTube
Des könnt vom Arrangement her theoretisch vom Luis Rodriguez sein. Der hat echt super Lieder gmacht. War/ist auch ein Freund von Dieter Bohlen. Bohlen hat ihm in seiner Modern-Talking-Zeit sogar das Lied
Brother Louie gewidmet. Glaube aber eher, da steckt wer anderer dahinter.
Edit Nummer 1:
Anlässlich des Todes von Elizabeth T. Spira hat es diese Woche wieder eine Sendung von ihr gespielt. Dort kam in einem lustigen Lied die Textzeile "Ich bin der schönste Mann von Prag bis Wien" vor. Kennt das wer?
Die Google-Suche verlief leider erfolglos.
Edit Nummer 2:
Ah... Super!
Fancy bürgt eben für Qualität.
Hier ein Lied von Luis Rodriguez:
Der hat echt ein gutes Gespür für musikalische Harmonie.
Edit Nummer 3:
Falls ich in der Pension noch lebe, steht der Tagesablauf schon jetzt fest: Mit dem Zug quer durch Österreich fahren oder sogar ins benachbarte Ausland. Nach Linz, nach Salzburg, nach Graz, Sinabelkirchen und Stinatz... Die Österreichkarte der ÖBB würde mir nur um 1.000 Euro im Jahr mehr kosten (Jahreskarte für Wien miteingerechnet). Ein spitzen Angebot, heast. Nur muss ich da noch klären, ob man da auch mit dem ICE in Österreich fahren darf, denn auf der Internetseite steht geschrieben, dass die Österreichkarte für alle Züge der ÖBB gilt. Der ICE wird wohl im Auftrag der ÖBB fahren und inkludiert sein.
Das leitet gleich wieder zum nächsten Lied über - zur California Train. Mit dera kaunn i owa ned mit da Österreichkoatn foahn.
Edit Nummer 4:
Noch schnell ein
Lied vom eingespielten Team Ing. Mauro Farina & Giuliano Crivellente. Wunderbar, dieses "Glockenspiel"!
Der hats echt drauf!
Fans vom Mauro produzierten sogar ein
eigenes Lied über ihn.
So. Jetzt trinke ich den 3. Kaffee langsam aus und schaue mir danach am Westbahnhof die Hurna und Alkoholleichen an.
You can get, you can get what you want.