Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute habe ich die Jahreskarte im "KHM" & im "Leopoldmuseum" gekauft:hurra:. In beiden Museen waren zu viele Touristen, aber sehr gute Ausstellungen: Im KHM ist bis 19.01. eine "Caravaggio"-Ausstellung und im Leopold-Museum: "Deutscher Expressionismus". Auch zur "Albertina" bin ich gegangen, aber da war eine lange Schlange an Touristen. Kaufe ich nächste Woche die Jahreskarte.

Das KHM hat mir überhaupt ned imponiert. Das schaut ja von außen wie das NHM aus. :D

Mit der Kunst da drin kann ich nix anfangen... Sogar, als der Saliera-Räuber damals in aller Munde war. Lieber schau ich mir die Schmetterlinge vom Amazonas im NHM an. ;)

Das Leopold-Museum befindet sich doch in Klosterneuburg, oder irre ich da? Da sehe ich doch fast jeden Tag im Vorbeifahren mit dem REX einen übergroßen Penis am Dach des Museums ausgestellt.

Das KHM hat mir überhaupt ned imponiert. Das schaut ja von außen wie das NHM aus. :D

Mit der Kunst da drin kann ich nix anfangen... Sogar, als der Saliera-Räuber damals in aller Munde war. Lieber schau ich mir die Schmetterlinge vom Amazonas im NHM an. ;)

Das Leopold-Museum befindet sich doch in Klosterneuburg, oder irre ich da? Da sehe ich doch fast jeden Tag im Vorbeifahren mit dem REX einen übergroßen Penis am Dach des Museums ausgestellt.

Im KHM gibt es weltberühmte Bilder!!:D....super-ultra Banause, du!:shock:....naja, SPÖler halt! :D:D
Kunsthistorisches Museum Wien

Nein, in Wien und am "Leopoldmuseum" gibt es keinen riesigen Penis!!:hahaha::haha:....da guckst du!
https://www.leopoldmuseum.org/

Albertina: Hast du den "Feldhasen" von Dürer schon gesehen?!!
Albertina Museum Wien
Wenn du in Wien umadum spazierst, dann kannst du ja rein schauen.;)...bis 6. Jänner!!

Zuletzt bearbeitet:
Albertina: Hast du den "Feldhasen" von Dürer schon gesehen?!!
Albertina Museum Wien
Wenn du in Wien umadum spazierst, dann kannst du ja rein schauen.;)

Klar kenne ich den Feldhasen von Dürer. Den hat uns unsere Lehrerin schon damals bei einem Schulausflug gezeigt. ;)
Nein, am "Leopoldmuseum" gibt es keinen riesigen Penis!!:hahaha::haha:....da guckst du!
https://www.leopoldmuseum.org/

Ja aber irgendwas muss mit dem Leopoldmuseum und Klosterneuburg zusammenhängen. Sonst würde ich ja nicht auf den Trichter kommen, dass in Klosterneuburg beim Vorbeifahren stets ein rosaroter Penis am Dach prangt. ;)

vorläufiges Suchergebnis

Klar kenne ich den Feldhasen von Dürer. Den hat uns unsere Lehrerin schon damals bei einem Schulausflug gezeigt. ;)

Ja aber irgendwas muss mit dem Leopoldmuseum und Klosterneuburg zusammenhängen. Sonst würde ich ja nicht auf den Trichter kommen, dass in Klosterneuburg beim Vorbeifahren stets ein rosaroter Penis am Dach prangt. ;)

vorläufiges Suchergebnis

Asooo, da in Wien, das ist Zufall, das ist ein Blödsinn mit Penis! Das ist halt die Form, irgendwelche Blödians haben dann einen Penis draus gemacht. Das steht in Wien, nicht in KLosterneuburg!!:haha:...du siehst wirr!:verwirrt: ein zweites Leopoldmuseum mit rosaroten Penis???:verwirrt::verwirrt::lalala:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Dr. Sigmund Freud
:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Asooo, das ist Zufall, das ist ein Blödsinn mit Penis! Das ist halt die Form, irgendwelche Blödians haben dann einen Penis draus gemacht. Das steht in Wien, nicht in KLosterneuburg!!:haha:...du siehst wirr!:verwirrt:

Jedenfalls lach ich immer drüber, wenn ich den rosaroten Schwanz am Dachl beim Heimfahrten dort seh. :D

Zuletzt war ich im NHM vor ca. 10 Jahren. Vor allem schaute ich mir - wie gesagt - die Schmetterlinge und Meteoriten dort an. Ich wollte mal wissen, wieviel ein Mondgestein bei uns kosten würde und wurde mit einem "Preisschild" darauf aufgeklärt.

Das KHM liegt mir weniger, da ich die gewöhnlichen Kunstschätze eher als fad empfinde. Geht es um "Kunst", bin ich eher dem Wiener Aktionismus zugewandt, da mich Außergewöhnliches wie jeden Menschen eher interessiert. ;)

Insbesondere gestaltet sich die Kunst der Uni-Ferkelei von regem Interesse. :mrgreen:

Des tatat ned amoi die Trixi mit Dir mochn.

Jedenfalls lach ich immer drüber, wenn ich den rosaroten Schwanz am Dachl beim Heimfahrten dort seh. :D

Zuletzt war ich im NHM vor ca. 10 Jahren. Vor allem schaute ich mir - wie gesagt - die Schmetterlinge und Meteoriten dort an. Ich wollte mal wissen, wieviel ein Mondgestein bei uns kosten würde und wurde mit einem "Preisschild" darauf aufgeklärt.

Das KHM liegt mir weniger, da ich die gewöhnlichen Kunstschätze eher als fad empfinde. Geht es um "Kunst", bin ich eher dem Wiener Aktionismus zugewandt, da mich Außergewöhnliches wie jeden Menschen eher interessiert. ;)

"Wiener Aktionismus" :shock::shock:....ganz arg!! Super arg!! Otto Mühl, Hermann Nitsch!! Ultra arg!!:shock::shock:......die haben an der Uni im Vorlesungssaal onaniert und gegackt!:shock::shock:......

Nitsch:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

das gefällt dir?:verwirrt::shock:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ordentliche schöne Bilder im KHM:)

Obs mir gefällt, steht nicht zur Debatte. :D

Jedenfalls ist diese Art von Kunst bis heute in aller Munde geblieben. ;)

Ehrlich gsagt kann jeder Trottel Blut aus Kübeln schütten und dies als "Schüttbild" bezeichnen. Ich wollte keinen einzigen Cent dafür kriegen. Kunstvoller sind da schon die Bilder in Nass-in-nass-Technik von Bob Ross, die ich mir manchmal im Fernsehen sehr gern ansehe.

Fantastisch, in welcher Geschwindigkeit er Landschaften auf den Bildschirm zaubert! Fast so gut wie die Grafiker aus "Tomb Raider". Und dann tut er noch immer so charakteristisch den Pinsel am Stehpult ausbeudeln, damit es jeder Zuschauer hören kann...

.....jetzt Scholle mit REis essen & Kabarett im ORF1 ansehen......
.....das ist schon wieder ein Blödsinn!:roll:.....
"Erbe Österreich" im Orf3 ansehen:hurra:....

Schieb Dir lieber Fish & Chips von der Nordsee rein.

Immer dieser Reis, der nach nix schmeckt... ;)

Will aber Scholle mit Reis!:up:....schmeckt gut!:up:........

Du findest das Wiener Kabarett im ORF1 sicher unglaublich lustig, gell?:D....is witzig, gell?:D

Du findest das Wiener Kabarett im ORF1 sicher unglaublich lustig, gell?:D....is witzig, gell?:D

Wie soll ichs denn witzig finden, wenn ich es gar nicht seh? :D

Am Neujahrstag sah ich den Lukas Resetarits im Fernsehen. Der ist gar nicht mal schlecht. Irgendwie so menschlich. Deshalb haben auch die Leute alle drüber glacht. :D

Im wiener aktionismus gehts eigentlich nicht um objekte ... sondern um eine grundhaltung ( idee ) .... der mühl otto hat halt a kommune organisiert ... die halt sehr fragwürdige dinge praktizierte ....
andere haben sich selbstverstümmelt ... da der eigene körper das kunstobjekt war/ ist und wieder andere haben prozessionen ...
orgien mysterien ... eben daraus resultierende schüttbilder bzw filme etc . Gemacht ...

es geht um das konzept/idee ... der nitsch hat halt auch bühnenbilder gemacht ... den nitsch als person und die idee gefällt mir .... dr büda net unbedingt ....

Wie soll ichs denn witzig finden, wenn ich es gar nicht seh? :D

Am Neujahrstag sah ich den Lukas Resetarits im Fernsehen. Der ist gar nicht mal schlecht. Irgendwie so menschlich. Deshalb haben auch die Leute alle drüber glacht. :D

Schaust du gar nicht?:shock:...Ich war mir sicher, du schaust es an und findest den wiener Schmäh dort wahnsinnig witzig!:D......Was schaust du gerade?:hmm:....nein, "Resetarits" mag ich auch nicht, ich mag diese wiener Kabarettisten alle nicht:kotzen:, das war einmal gut , schon lange her.....so idiotisch & tief, sagenhaft:roll:....

...."Erbe Österreich" im ORF3 ansehen....

Im wiener aktionismus gehts eigentlich nicht um objekte ... sondern um eine grundhaltung ( idee ) .... der mühl otto hat halt a kommune organisiert ... die halt sehr fragwürdige dinge praktizierte ....
andere haben sich selbstverstümmelt ... da der eigene körper das kunstobjekt war/ ist und wieder andere haben prozessionen ...
orgien mysterien ... eben daraus resultierende schüttbilder bzw filme etc . Gemacht ...

es geht um das konzept/idee ... der nitsch hat halt auch bühnenbilder gemacht ... den nitsch als person und die idee gefällt mir .... dr büda net unbedingt ....

In die Stapfen des Wiener Aktionismus dürfte der Herr Seethaler getreten sein. Dass der noch immer verheiratet ist, wundert mich ehrlich gesagt. Wer hält das auf Dauer mit ihm aus?

Andauernd pickt der seine scheiß Zettel auf den 5er und in die Brigittenau. Selbst die U1 blieb nicht davor verschont. :mrgreen:

echt?:shock:.....du schaust gar nix?:shock:......wieso glaube ich felsenfest, dass du ORF schaust?:fragezeichen::schulterzuck::hahaha:

Weil ich im Gegensatz zu Dir eben ein Intellektueller bin. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben