Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mMn sind wir sowieso schon alle infiziert und es werden nur deshalb so wenige Testungen durchgeführt, damit dies nicht bekannt wird und eine Extrempanik entsteht...

Es sind sicherlich schon zig Kinder oder Erwachsene damit infiziert. Nur kann das halt niemand festellen.

Im Unterschied zur Pest krepiert allerdings niemand daran. Es sei denn, er sei gehobenen Alters, der sowieso nur mehr eine Belastung für die arbeitende Gesellschaft darstellt. Sozusagen eine natürliche Auslese. :D

Anlässlich der Pandemie hat ZDFinfo unlängst eine sehr interessante Dokumentation über Seuchen gezeigt. Dabei war auch von Cholera die Rede. Bei der Cholera läuft es eigentlich ganz simpel ab: Der Mensch trocknet aus. Vor lauter Durchfall und Speiben. Das kann sogar binnen weniger Stunden passieren. Glaubt man kaum. Wenn ich Durst habe, dann trinke ich was, aber bei dieser Krankheit kann der Körper alles Aufgenommene nicht mehr bei sich behalten.
 
Jetzt weiß ich, warum Soldaten auf aller Welt immer im Gleichschritt marschieren. Das hat etwas mit einer psychologischen Komponente zu tun und nicht nur mit der Außenwirkung.

Damals dachte ich mir, das sei doch Firlefanz und vergebene Liebesmüh. Doch heute bin ich eines Klügeren belehrt worden.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Gleichschritt hat zum Ziel, die Untertanen gefügig zu machen. Quasi eine Gehirnwäsche.

Auch mir hat das Marschieren beim Bundesheer gefallen, weil immer irgendwelche Angschütten dabei waren, die es partout nicht auf die Reihe brachten, in Harmonie gleichzuklingen. :D

Hitler hat sich den Hitlergruß von Mussolini damals abgeschaut. Zum Unterschied von Mussolini wurde damals der Hitler-Gruß in ganz Deutschland verpflichtend eingeführt. Wer dem Hitler-Gruß nicht Folge leistete, konnte sogar für einige Zeit in ein KZ interniert werden.

"KZ" ist die Kurzbezeichnung für "Konzentrationslager". Die Abkürzung für ein Konzentrationslager müsste eigentlich "KL" heißen, aber damit es schärfer klingt, hat man sich damals eben für "KZ" entschieden.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das war damals das Opening im Q.

Voll geil!

Vom Q hat mir damals der berühmte DJ Stevie B. sogar seine selbst komponierte Musik geschickt.

Bis heute bin ich ihm noch dankbar, würde ihn sogar gerne auf ein Essen einladen, aber leidergottes haben unsere Restaurants alle geschlossen. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich tu jetzt tv gucken ... ich hab mich heut geärgert ... über unsere ....
death in paradiese ... zdf neo ... saufen tu ich heut nix ... des heisst was ....

für einige damen die ich kenn is des jetzt der super super gau .... auch die wiederaufnahme des geschäftes wir ein horror ... ein gemetzel um die zimmer ... alle gleichzeitig ... weil ka kohle ... noch weniger als üblich ...
 
Jetzt bräuchte ich auch so einen riesen hintern um mich darin zu verstecken ... ich bin am platzen heut ...
 
Jetzt bräuchte ich auch so einen riesen hintern um mich darin zu verstecken ... ich bin am platzen heut ...

Der Martin kann Dir sicher sofort mit einigen Tipps aushelfen. :D

Lebt der überhaupt no oder haum se scho olle vakräult?

So eine Scheiße, wirklich... Den ganzen Tag denk ich dran, dassd nix angreifen sollst und nicht mit die Händ ins Gsicht fahren sollst. Mir gehts nur um die Quarantäne - das Eingsperrtsein daheim. I hoit des ned aus. Lieber wolltat i gratis hackln gehn. Echt.

So, jetzt schau ich mir die Nachrichten an. Da wirds mich gleich am Scheißa haun.

Guten Morgen!
 
Jetzt muaß i ma echt Gedaunkn mochn, wia i mei Frühstück auswärts konsumier. Kannst ja nix angreifen. Ich trink so gern den Mangosaft von Rauch und ess dazu ein gefülltes Weckerl. Wennst da jetzt die Verpackung vom Saft angreifst und danach aufs Essen, bist schon wieder in einer Gefährdungssituation.

Und krieg ich jetzt überhaupt noch meinen besten gemischten Salat der Stadt (Restaurant Klaus im Gewerbepark Stadlau)? Des dürfat momentan noch kein Problem sein. ;)
 
Der Virus dominiert derzeit alles. Sogar meine Postingflut, die ich wie an einem Samstag in der Früh üblich mittels Editierungen erweitern werden, um niemandem zur Last zu fallen. Mit unserem Bundespräsidenten und dem Anschober Rudi - auch dem Kurz Sebastian - bin ich sehr zufrieden. Schon alleine die ruhige Ausstrahlung und Vernunft von denen hilft bereits.

Wenn ich da an den Klestil denk... Der feine Herr Diplomat war sich offensichtlich zu gut, dass er sich überhaupt interviewen hat lassen. Abgehoben und was Besseres. Kein Teil von uns.

Aber bitte, des is nur mei persönliche Meinung und steht nicht in Stein gemeißelt.

Jetzt schaun ma amoi, wies mit der Wirtschaft weitergeht. Hoffentlich wie in die 50er-Jahr nach dem Krieg, als fast alles hinnig war und der Aufbau für Furore sorgte:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Edit Nr. 1:

Wiener Parks - grüne Oasen am Rand der Stadt kommt gleich in ORF III. Super! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Sicherlich eine gute Sendung.

Mich hat das gestern gfreut, dass meine Dame mich anrief. Ein relativ seltenes Ereignis. Um die Kundenbindung iss dabei ned unbedingt gangen, sondern eher um das Abstimmen in der aktuellen Lage und dass i ma wos zum Essn kaufn soi. Die waß nämlich gaunz genau, dass i gern essn tua und trotzdem dabei schlaunk bleib - so wie sie söba. ;)

Edit Nr. 2:

Die oben erwähnte Sendung erfüllt die Erwartungen. Sogar die coole Lotte Tobisch kam zu Wort. Die war wirklich sympathisch. Macht den Eindruck einer modernen, lebensklugen und liebenswerten feschen Oma mit einer permanent positiven Grundeinstellung. Ein Vorbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
gumo tori ...
hast sie doch lieb tori ... schlingel ...
ich hab es versucht ... und ich glaub wirkich dass ich ein wenig abstand gewonnen hab zu dame a .... das merkt sie ... schaun ma ...
lass dir durch diesen irrsinn nicht den tag verderben ... manche in den foren rennen mit erhobenen zeigefinger herum und machen auf wichtig ... was und wie und wer und und und ... wenn man ein wenig hinterfrägt und kritik am ausmass der vorschriften übt is man gleich ein soziales arschloch ...
an scheen morgen derweil ...
 
Hallo Ferdi!

Leicht haummas olle ned derzeit. De gaunze Freiheit geht bäule (flöten). Und wennst dann noch solche Leute vor den Bildschirm gesetzt bekommst, die natürlich niemals einen Fehler machen (genauso wie der KAV), mochts de Soch ned afocher. Kaunn der ned "Abriegelung" zum Lockdown sogn?

Wobei man dazu auch sagen sollte, dass der Job eines Gesundheitsstadtrates in Wien niemals positiv behaftet ist, solange das System beim derzeitigen Stand bleibt und meiner Einschätzung nach mindestens ein Viertel des Budgets zum Fenschta nausgschmisse wird. Deshalb hat er sich auch so lange drückt davor. Der hat genau gwusst, was auf ihn zukommt. :D

Da politische Diskussionen hier unerwünscht sind, kehre ich wieder brav zum Thema zurück:

Wo steckts eam heit eine? ;)
 
Trinke gerade den dritten Kaffee aus und werde um ca. 06:30 mit der Limousine nach Wien fahren. Bislang tappe ich noch im Dunkeln, wie ich mein Frühstück auswärts am geeignetsten konsumieren soll.

Gönne mir deswegen jetzt was Schönes:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Edit: Ich verzicht aufs Frühstück und auf den Vitaminsaft. Dafür gehe ich einen Grillteller mit gemischtem Salat essen. Die Küche ist dort für Hauptspeisen schon ab 9 oder sogar noch früher geöffnet. Im spärlich besuchten Einkaufszentrum, wo ich mir nachher gleich Hände waschen kann.
 
:D:D:D Ich bin schon am überlegen ob i noch wean fahren soll ... kurz vorm wötuntergang ... des passt eh zu wean ... damen b und c schon seit kurz nach weihnachten nicht mehr besucht ... die linzer dame in wien möcht ... mich sticht der hafer ... jetzt werd ich mal dann auf kaffee gehen ... den sonnenaufgang ... hoffentlich kane wolken ... ansehen ... daham geht eh kana wo hin ... und wenn alle herumhocken könnt es schon sein dass ...;););)
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Des weisst ja eh von wem grillteller die lieblingsspeise is ( nach big mac und chicken nuggets ) ... aber zum frühstück .. schon a weng resch ...
 
Des weisst ja eh von wem grillteller die lieblingsspeise is ( nach big mac und chicken nuggets ) ... aber zum frühstück .. schon a weng resch ...

Jo, Dei Klane isst den a gern. ;)

McDonalds hat mich schon jahrelang nicht gsehn. Ich geh ab und zu nur zum Burger King und da auch nur wegen dem Whopper. Die Chicken-Nuggets schmecken sowie da wie dort nach nix. Auch von der Konsistenz her hauts einen ned vom Hocker bei diesem Pressfleisch.
 
Aufbruch. Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut. ;)
 
Aufbruch. Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut. ;)

"Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!" :roll:....Sama lustig?.....Machen wir bissl den Kaiser nach? Sama bissl originell?.......Sama humorvoll?....Tori is`a bissl witzig?:roll:






:hahaha::aetsch:

....jetzt im Ohrensessel "Erik der Wikinger", alter Film, im NDR ansehen:up:......

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

.....Soletti

Haben die Studios nächste Woche noch offen?:hmm:...ich glaube bis 15 Uhr??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mir heut auf netflix vom joschim c fest den füm an ... 2 1/2 stunden ... geballte info :mad::mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben