Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie heißt der Film vom Joachim Fest, den ich sehr schätze als Historiker über Hitler und seine Zeit, genau?....Film oder Doku?:hmm:
 
Ich glaub nur hitler ... da gehts laut vorspann hauptsächlich darum ... warum die leut auf ihn reflektiert haben ...
 
Guten Abend, die Dame und die Herren! ;)

Lagebericht: Merklich weniger Leute in Wien unterwegs. Kärtner Straße nicht bummvoll, sondern nur voll. In den Öffis wie von den Wiener Linien berichtet ca. 20% weniger Leute. Ab Montag wirds nach 15 Uhr erst richtig gespenstisch. Quasi der Tag, an dem die Erde stillstand.

Ich gehe davon aus, dass der Mix an Maßnahmen greift, um in den nächsten Wochen die Kurve abzuschwächen. Möglicherweise bleibt sogar 2 Wochen zu, dann wieder 1 Woche auf, 1 Woche zu. Aber dann wirds schon recht kritisch. Bereits jetzt entstand ein enormer Schaden. Dieser wird noch lange Zeit nachwirken.
 
So, gerade mit meiner Dame telefoniert. Die Bude wird ab Montag aufgrund der allgemeinen behördlichen Anordnungen für eine Woche zuadraht. :mrgreen: Finanziell natürlich eine schwere Last - wie für alle davon betroffenen Selbständigen jeglicher Branchen. Jedenfalls gönne ich ihr sehr diese Erholungspause. Da könnten wir endlich wieder einmal in Ruhe essen gehen, aber leidergottes hat ja auch ab 15 Uhr kein Wirt mehr offen. Vielleicht am nächsten Wochenende. ;)

Hab Dich gern, Spotzl. Fallst zufällig reinschaust. :bussal:
 
Guten abend tori ... der weltreisende ...
diese woche hab ich mir fast in die hose gemacht vor lauter lachen ... dame a hat mich schatzi grnannt !?!?! kennen uns seit 15 monaten und noch nie ein schatzi ....Ich hab gelacht und sie hat mich gross angeschaut .... ich sag es ja ... ich werd nie durchblicken ...
 
Na na ... immer mit namen .. in den verschiedensten abwandlungen ... und wenn wir gestritten haben ( lang is es her ) ... hab ich sie nicht verstanden ... ich glaub diese namensgebungen waren keine sehr liebreichen kosenamen :D:D:D:D

irgendwie muss ich über diese situationen jetzt lachen ... so eine hübsche zierliche person ... und so fluchen und herumschimpfen ... ein rumpelstilzchen is nix dagegen .... jetzt is sie ein wenig zermürbt ... und hat die Energie gar nimmer so zu explodieren ... mein name für sie in solchen situationen ... atomic bomb ...
 
Na na ... immer mit namen .. in den verschiedensten abwandlungen ... und wenn wir gestritten haben ( lang is es her ) ... hab ich sie nicht verstanden ...

Übersetzung für Dich:

Sunt supărat pe tine. Nu vrei să-mi cumperi niciodată un apartament. Nu am așteptări mari. Doar o piscină, un teren de tenis și un bărbat adevărat.

Gute Nacht. :mrgreen: Bisschen noch Fernsehen und von ORF 2 umschalten, sonst träume ich heute noch von dem ganzen Corona-Dreck. ;) Mögen wir alle gesund bleiben.
 
:finger: Ich bin in drei sprachen unterwegs !!!
mit google in rumänisch ( beide damen ) rumänisch english und sex deutsch mit dame a :D:lol:
 
......ein paar Corona-Vorbereitungen/Ordnung zu Hause getroffen( Spaghetti, Spitalstasche:( ), Schweinsschnitzi mit Erdäpfel & Tomatensalat gerade gegessen, jetzt "Hindenburg" auf DVD ansehen:)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

........Tee & Prinzenrolle......Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Gumo ...
was tut man denn so in eine krankenhaustasche ... nachtgewand brauchst keines ... hausschlapfen a net ... ma kann ja eh nicht aufstehen ... zahnbürste a net ... weil ...
bitte tuts euch beruhigen ...
hab am freitag im büro a person trösten müssen weil ( eine dame )sie die nerven wegggschmissen hat ....
und der herr kanzler beruhigt das volk ... in dem er im tv sagt .. dass es tote geben wird ... ganz cool ... möcht wissen welcher medienberater ihm des gsteckt hat ..... nenne die dinge beim namen !!! sprich sie an !!! bleib hart !!! Macher sind heroes ...
 
Gumo ...
was tut man denn so in eine krankenhaustasche ... nachtgewand brauchst keines ... hausschlapfen a net ... ma kann ja eh nicht aufstehen ... zahnbürste a net ... weil ...
bitte tuts euch beruhigen ...
hab am freitag im büro a person trösten müssen weil ( eine dame )sie die nerven wegggschmissen hat ....
und der herr kanzler beruhigt das volk ... in dem er im tv sagt .. dass es tote geben wird ... ganz cool ... möcht wissen welcher medienberater ihm des gsteckt hat ..... nenne die dinge beim namen !!! sprich sie an !!! bleib hart !!! Macher sind heroes ...

Na, du bist gut!o_O.....angefangen vom Pyjama, weil du dort nur so einen offenen Fetzen bekommst, über Schlafrock, Unterhosen etc. bis Necessaire, Schlapfen, weil die dort ein Witz und zu klein sind...etc...etc....

Naja, sooo locker würde ich das Ganze nicht betrachten: In Europa breitet sich Corona derzeit ärger als in China aus und es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir italienische Verhältnisse in ganz Europa haben werden. Die derzeitigen Massnahmen dienen nur dazu, dass nicht alle auf einmal krank werden und die Kapazität der Spitäler sprengt, nicht der Vermeidung der Coronavirus-Verbreitung. Erst ab Medikament oder Impfstoff wird sich die Situation beruhigen, vorher nicht, wieso auch?.....der Sommer wird nicht viel bewirken, nur bisschen, weil das Coronavirus ANDERS als die normale Grippe funktioniert, laut Virologen, und im Herbst kommt die normale Grippe auch noch dazu!!....eventuell mit agressiver mutierten Corona-Virus auch noch!:verwirrt:

Es wird Zeit, dass man in Österreich endlich aufwacht, ich beobachte das schon die ganze Zeit!:kopfklatsch:...die träumen da ein bissl!......gestern waren die Kaffeehäuser auf der Mariahilfer Straße bummvoll!:kopfklatsch:...das glaubst nicht!......das ist KEINE NORMALE GRIPPE!!!!!!!!!!!:grantig:




....Konzert in Stingrayclassica ansehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Menschen sind zu unvorsichtig. Hatte gestern eine Handschuhe an, greift damit auf die Haltestangen in der U-Bahn und sich danach gleich ins Gesicht.

Seit Samstag hat es sich bei mir irgendwie eingebrannt, nicht ins Gesicht zu greifen, obwohl ich auch draußen nichts mit den Händen angreife. Normalerweise passiert das reflexartig, doch ich könnte mich an keine Situation erinnern.

Seit gestern lief ich sowieso nur noch Slalom an den Leuten vorbei. Allermeistens mit mindestens 2 Metern Abstand. Busfahrten waren wegen der Enge für mich gestrichen. In Zug und U-Bahn war von einem zum anderen Fahrgast genügend Platz.

Schmierinfektionen sind ja nicht das große Problem, sondern Tröpfcheninfektionen. Braucht nur einer neben dir im gsteckt vollen Bus stehen und ausatmen. Die Pendler sind derzeit gefährdet und können das außer bei Homeoffice-Möglichkeit kaum verhindern.

Spazierengehen soll neben der Deckung der Grundbedürfnisse und den Weg in die Arbeit alleine oder im Familienverbund bei dringendem Bedarf noch erlaubt sein. Stellt sich wie Frage, was ein dringender Bedarf sein soll.

Na Mahlzeit... Bleibt nur zu hoffen, dass diese einschneidenden und leider notwendigen Maßnahmen spätestens in 3 Wochen eine erste Wirkung in Form einer abgeschwächten Anstiegskurve zeigen.
 
Kurz hat soeben gesagt, dass man auch alleine oder mit Familie spazieren gehen darf. Also keine Erwähnung von einem dringend Bedarf für das Spazierengehen. Da bin ich schon froh drüber. Bei uns im Ort ist das sowieso kein Problem mit dem Abstandhalten. 10 Meter und mehr locker und immer. Kommt natürlich auf die Spazierwege an, die eingeschlagen werden.
 
Meine herren ... ich bitt euch ... morgen is es aus mit arbeit ... da wirds eine flut von ruinierten firmen geben .... von den ex-mitarbeitern ganz zu schweigen ... ich glaub so bewusst is des niemandem ...
 
Zig Milliarden Schaden und Dummköpfe obendrein.

Auffallend viele Eltern waren mit ihren kleinen Kindern gekommen, „um mich und meine Kleine abzulenken“, wie eine junge Mutter der APA erklärte. Gruppenweise sammelten sich Familien an einem Teich, um Enten, Schwäne und Tauben mit Brotkrumen oder Ähnlichem zu füttern.

Jugendamt verständigen, Idiotentest veranlassen und Elternführerschein andenken.

Wenn ich schon mit meinem Kind rausgeh, dann wenigstens auf Abstand von mehreren Metern zu anderen Menschen.
 
Zig Milliarden Schaden und Dummköpfe obendrein.

Auffallend viele Eltern waren mit ihren kleinen Kindern gekommen, „um mich und meine Kleine abzulenken“, wie eine junge Mutter der APA erklärte. Gruppenweise sammelten sich Familien an einem Teich, um Enten, Schwäne und Tauben mit Brotkrumen oder Ähnlichem zu füttern.

Jugendamt verständigen, Idiotentest veranlassen und Elternführerschein andenken.



Wenn ich schon mit meinem Kind rausgeh, dann wenigstens auf Abstand von mehreren Metern zu anderen Menschen.

Erneut tummelten sich viele Menschen in Wien
Erneut tummelten sich viele Menschen in Wien

:kopfklatsch:.....


........Stingrayclassica.....



 
Jetzt hats der Sebastian Kurz gerade in der Fernsehansprache gesagt. Sinngemäß:

Ich kenne das in der Familie, wenn einem die Decke auf den Kopf fällt. Falls Sie die Notwendigkeit verspüren, spazieren zu gehen, dann tun Sie das bitte. Gehen Sie in den Wald oder durch die Stadt. Aber bitte alleine oder nur mit Familienmitglieder und mit einem Mindestabstand von 1 Meter zu anderen Leuten.

Um ziemlich auf Nummer sicher zu gehen, würde ich eher 5 Meter Abstand halten. Braucht ja nur ein Entgegenkommender mit Rückenwind niesen.

Also ich muss sagen, die Regierung managt das vorbildlich. Diese harten Maßnahmen sind leider notwendig. Nach dieser Woche und danach bei genügend Disziplin der Bevölkerung bin ich fest davon überzeugt, dass die Infektionsrate in spätestens 3 Wochen weniger steil ansteigt und bei Fortführen einer bedachten Lebensweise nach 2 oder 3 Monaten sogar abnimmt.
 
So richtig abnehmen tut es nicht, leider, weil wir in Euopa umzingelt sind von corona:(.....irgendwer ist immer infiziert, und es geht dauernd immer wieder los, solange kein Impfstoff vorhanden ist, oder zumindest ein Medikament. Hoffentlich stabilisiert es sich irgendwie durch sehr strenge Vorgangsweisen, sodaß man noch beatmet werden kann in den Intensivstationen:( . Ich befürchte aber, dass Europa ein 2. China werden wird:(, China ist geografisch dort im Eck und eine Diktatur, Europa ist nicht so diszipliniert und Österreich liegt mitten drin:verwirrt:....und arbeiten muss man ja auch wieder, wie lange soll das noch funktionieren??:verwirrt:.....diese Geschichte wird noch in den Geschichtsbüchern stehen, wenn kein Medikament gefunden wird, und zwar bald:(. Solange nix da ist, kein Mittel, wird es nicht besser und der Kampf um den Impfstoff hat ja jetzt schon begonnen, Stichwort Trump:verwirrt:


"Freud" im ORF1 ansehen:up:.......
 
Darf man noch zur Post gehen, wenn man saublöd noch antiquarische Bücher gekauft hat bei Amazon?:shock:......Ich will mich selbst hauen:kopfklatsch::grantig:...wer bestellt jetzt noch???hau!....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben