ich kann für martin nur hoffen dass das löwenbräu bier noch weiter geliefert werden kann .... an der grenze machens ja auch schon ganz schön spompanadln ... hab grad mit münchen telefoniert ... die erwarten den zirkus nächste woche .... der shut down is mitteleuropa weit ... net nur in good old austria ....
.............
Im Ö1 hat man berichtet, dass die Arbeitgeber gar nicht interessiert sind Kurzarbeit zu tun, sondern sogenannte "Aussetzungsverträge" oder Entlassungen wollen: ohne zu verdienen funktioniert ja nicht und wie lange sollte das funktionieren? Auch der Staat kann nicht alles dauernd bezahlen. Ziemliches Schlamassel.....
Meine Befürchtung, falls das länger oder gar noch lange dauert ist: Coronakranke werden immer mehr & Kapazität des Gesundheitswesen in Europa wird gesprengt, Leute sterben in Lazaretten wie zu Kriegszeiten( siehe 500 km nur enfernt: Italien!....), Wirtschaft bricht total zusammen, Plünderungen in Supermärkten und was komischerweise noch niemand angesprochen hat: Als interessierter "Aktenzeichen xy ungelöst"-Fan: steigt ja mit der kontinuierlichen Arbeitslosigkeit und Firmencrashes auch die Kriminalität!
....Was machen Menschen, die kein oder zuwenig Geld haben und die Miete nicht mehr zahlen können? Viele, die keine Arbeit haben?.....du mußt auf der Straße schon aufpassen, dass du nicht überfallen wirst und wenn die Polizei, die ja beruflich draußen arbeitet viele Erkrankte hat, kann sie uns nicht mehr ausreichend schützen.
....es wird wilder werden.....so nebenbei: ein "tolles emanzipiertes Mädl, die keinen Mann braucht und selbstbewußt alleine lebt" - dauernd dieser Blödsinn!
- will ich jetzt auch nicht wirklich sein
.........und passieren darf die nächsten Monate auch nix: Stichwort Kernkraftwerke
( "Mochovce", welches eigentlich in Österreich auch steht, hatte im Winter einen Unfall.....) oder nichteinmal ein Sturm
.....nix darf passieren!....ich hoffe nicht, dass wir die "Ende 20er/Anfang 30er Jahre" des letzten Jahrhundert wieder erleben
......politisch: in schlechten Zeiten & Flüchlingsansturm & Krise: wieder Adolf II?
......und was ist mit den Massen von Flüchtlingen an den Grenzen Europas?
.........wenn da nicht BALD ein Impfstoff kommt.......
Toris neue Wohnungstür macht sich jetzt bezahlt!
Externe Inhalte von YouTube
Externe Inhalte von YouTube