Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ... kan hunger ... der tag vergeht so schnell ... und ... nix gegessen ... ich es auch meisst leichte sachen ... da ich mich nach schweren sachen nimmer wohl fühl ... ich hör auch zu essen auf bevor ich richtig satt bin ... 15 min nach dem essen is dann alles ok ... kan hunger aber auch nicht überfressen ...
ich hab eigentlich nie viel gegessen ... aber alle um mich essen ständig ... und da hab ich a zeit mitgemacht ... des is mir zuviel geworden ... und dann hab ich einfach gestreikt ... ich ess nur noch wann ich will und was ich will ...
 
Guten Morgen!

8 Stunden geschlafen. Wunderbar. Einer der wenigen Vorteile bei den vielen Nachteilen in der derzeitigen Lage.

Am ärgsten trifft die Ausgangsbeschränkung wohl meine ehemalige befreundete Freundin mit ihrer schweren Verhaltensstörung und Beziehungssucht. Falls sie ihr laut Facebook neuer Freund wegen ihrer unausstehlichen Art nicht schon windelweich geschlagen hat, rennt die jetzt sicher den ganzen Tag mit 2 Handys in den Händen Furchen in die Wohnung. :mrgreen:

Während der Ausgangsbeschränkung wird die Tagesstruktur an meinen freien Arbeitstagen in dieser Woche folgendermaßen ausschauen: Aufwachen, PC einschalten, Kaffee trinken, Morgentoilette, PC, fernsehen, Wurstsalat und Weißbrot frühstücken, PC, fernsehen, zweistündiger Vormittagsspaziergang, PC, fernsehen, Jause/Abendessen, PC, fernsehen, zweistündiger Nachmittags-/Abendspaziergang, PC, fernsehen, Abendtoilette, schlafen gehen.

Keine Sorge. Ab der Wohnungstüre achte ich penibelst auf den nötigen Abstand und darüber hinaus. Im Stiegenhaus werde ich allfällig auftauchenden Leuten sogar ausweichen, damit uns mindestens 2 Meter trennen. Draußen dann ist das sowieso kein Problem mehr. Da wird der Abstand mindestens 5 Meter betragen. ;)
 
Gumo ... meine tage sind zwar auch geplant aber so minutiös dann aber auch wieder nicht ... heut vormittag arbeit ... mittagspause ( etwas ausgedehnter ) nachmittag auch wieder werkeln ... vormittag mit auto unterwegs nachmittag zu füss ... sport ... wenn es das wetter zulässt ... a wengerl :D:D:D
und am abend wie mir gestern selbst versprochen 1/8 wein ...
 
Die Natur erobert ihren Lebensraum zurück. Seitdem die blazadn Gschroppn am Spielplatz weg sind, fühlen sich dort die Vögel wieder pudelwohl.

Ich tu grad das heute verdiente Geld für den nächsten Einkauf nachzählen. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Am Freitag statte ich dem Hofer einen Besuch ab. Der letzte liegt bereits 4 Jahre zurück. Dort kaufe ich gleich für die ganze kommende Woche ein. Mangels geöffneter Lokale unter anderem diese köstlichen Puten-Cordons (kein Pressfleisch), angereichertes H2O fürs kommende Wochenende, Brot, Wurstsalat, Tiefkühlkost, vielleicht auch diese köstlichen Steaks oder Schweinemedaillons, falls vorrätig u.s.w.
 
......Straße draußen total still, wie Feiertag:unsicher:.....hoffentlich wirkt es..

........"Ober zahlen!", einer der besten Moser-Filme!:up:, mit Paul Hörbiger im ORF3 nachansehen von 14 Uhr:hurra:.......Tee & Soletti....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze LKW-Ladung dürfte für ungefähr 2 Wochen reichen. Für eine Person. :D

Meine Dame werde ich informieren, dass sie laut einem Anwalt in den News gemäß § 1104 ABGB für die Zeit der Schließung aufgrund der behördlichen Anordnung keine Miete zahlen muss. Da wird ihr ein Stein vom Herzen fallen. ;)
 
ich glaub des is alles nicht so einfach .... ich glaub es muss der nachweis der finanziellen notlage erbracht werden .... ist diese nicht gegeben ... ka göd...
das selbe is mit der kurzarbeit .... zuerst allen urlaub und überstunden abbauen und dann erst kurzarbeit .... im detail is der hund ....
 
Die ganze LKW-Ladung dürfte für ungefähr 2 Wochen reichen. Für eine Person. :D

Meine Dame werde ich informieren, dass sie laut einem Anwalt in den News gemäß § 1104 ABGB für die Zeit der Schließung aufgrund der behördlichen Anordnung keine Miete zahlen muss. Da wird ihr ein Stein vom Herzen fallen. ;)


Wochenende!!:D:haha:


......Ich gebe dem "Adolf Ferdl aus Oberösterreich" :hahaha: recht, ich glaube auch nicht, dass das so einfach geht. Viele haben derzeit Schwierigkeiten mit der Miete, aber nirgends in den Medien hat irgendein Rechtsexperte von "Erlass" gesprochen.......:hmm:
 
Für Gewerbetreibende, die sich wegen der Mietzahlung für ihre gewerbliche Örtlichkeit in finanzieller Notlage befinden, wird es unter Berufung auf diesen Paragraphen sicherlich eine Lösung geben. ;)

Setz ich mich mit ihr nach der Ausgangsbeschränkung, die hoffentlich nicht 2 Wochen dauert, zusammen.

Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche flacht die Kurve ab. Garantiert. Allerdings nur bei gleichbleibender Disziplin.
 
die regierung verkündet und verkündet ... glaubts mir ... die haben keine ahnung ... du benötigst um diese kurzarbeit zu beantragen 10000000 formular und nachweise ... und die kommen eh erst am donnerstag heraus ... sagens ... und dannn muss der dienstgeber aber immer noch alle nebenkostentragen ... für 0 leistung ... und das risiko ... leider bin ich davon überzeugt dasss mind. 2 wochen alles runter gefahren wird .... schreibe grade alle firmen an die besetzt sind oder nur jornaldienst fahren oder ganz schliessen .... es schliessen fast alle für 2 wochen da nix und niemand erreichbar ist ... es kommen alle abläufe ins stottern .... und bevor die mitarbeiter im büro sitzen und auf den ungspitzten bleistift schauen .... kündigung .... bevor sie in den krankenstand gehen ....
 
Vermutlich knabbern wir arbeitsmarktmäßig noch einige Jahre daran. Es bleibt wenigstens zu hoffen, dass wir freizeitmäßig ab 2021 wieder ein normales Leben wie gewohnt haben. Mit geöffneten Restaurants und Veranstaltungen ohne Begrenzung.
 
ich kann für martin nur hoffen dass das löwenbräu bier noch weiter geliefert werden kann .... an der grenze machens ja auch schon ganz schön spompanadln ... hab grad mit münchen telefoniert ... die erwarten den zirkus nächste woche .... der shut down is mitteleuropa weit ... net nur in good old austria ....
 
ich kann für martin nur hoffen dass das löwenbräu bier noch weiter geliefert werden kann .... an der grenze machens ja auch schon ganz schön spompanadln ... hab grad mit münchen telefoniert ... die erwarten den zirkus nächste woche .... der shut down is mitteleuropa weit ... net nur in good old austria ....

:shock::nailbiting:.............

Im Ö1 hat man berichtet, dass die Arbeitgeber gar nicht interessiert sind Kurzarbeit zu tun, sondern sogenannte "Aussetzungsverträge" oder Entlassungen wollen: ohne zu verdienen funktioniert ja nicht und wie lange sollte das funktionieren? Auch der Staat kann nicht alles dauernd bezahlen. Ziemliches Schlamassel.....

Meine Befürchtung, falls das länger oder gar noch lange dauert ist: Coronakranke werden immer mehr & Kapazität des Gesundheitswesen in Europa wird gesprengt, Leute sterben in Lazaretten wie zu Kriegszeiten( siehe 500 km nur enfernt: Italien!....), Wirtschaft bricht total zusammen, Plünderungen in Supermärkten und was komischerweise noch niemand angesprochen hat: Als interessierter "Aktenzeichen xy ungelöst"-Fan: steigt ja mit der kontinuierlichen Arbeitslosigkeit und Firmencrashes auch die Kriminalität!:verwirrt:....Was machen Menschen, die kein oder zuwenig Geld haben und die Miete nicht mehr zahlen können? Viele, die keine Arbeit haben?.....du mußt auf der Straße schon aufpassen, dass du nicht überfallen wirst und wenn die Polizei, die ja beruflich draußen arbeitet viele Erkrankte hat, kann sie uns nicht mehr ausreichend schützen.:verwirrt:....es wird wilder werden.....so nebenbei: ein "tolles emanzipiertes Mädl, die keinen Mann braucht und selbstbewußt alleine lebt" - dauernd dieser Blödsinn!:roll: - will ich jetzt auch nicht wirklich sein:verwirrt:.........und passieren darf die nächsten Monate auch nix: Stichwort Kernkraftwerke:shock:( "Mochovce", welches eigentlich in Österreich auch steht, hatte im Winter einen Unfall.....) oder nichteinmal ein Sturm:verwirrt:.....nix darf passieren!....ich hoffe nicht, dass wir die "Ende 20er/Anfang 30er Jahre" des letzten Jahrhundert wieder erleben:verwirrt:......politisch: in schlechten Zeiten & Flüchlingsansturm & Krise: wieder Adolf II?:verwirrt:......und was ist mit den Massen von Flüchtlingen an den Grenzen Europas?:verwirrt: .........wenn da nicht BALD ein Impfstoff kommt.......:(

Toris neue Wohnungstür macht sich jetzt bezahlt! :up::haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon oben geschildert .... die kurzarbeit für KMU ist ein nonsens ... lässt sich nur gut verkaufen (politik ) und die mittel (4 Milliarden ) sind kredite ,,,, des musst ja auch zurückzahlen ... mit was bitte .... ein zwei monate o verdienst is net aufzuholen ... somit der kredit auch nicht bedienbar .... und den kredit bekommst ja auch nur wenn das eigenkapital der firma weg is .... also musst eh schon ruiniert sein bis du den kredit bekommst .... ein punkt noch ... jeder geschäftsmann wird jetzt kündigen da er jetzt sein ganzes hab und gut verbrennt und bis an sein lebensende gepfändet wird .... ja des is des risiko ... aber des sieht keiner .... PS der arbeitgeber ist nicht arbeitslosenversichert ,,,dh .... geht die firma runter hat er nix ... nicht einmal eine versicherung ....
 
Toris neue Wohnungstür macht sich jetzt bezahlt! :up::haha:

Meine Sicherheitstüre hält sogar die stärksten Ebola-Viren ab. :D

Ehrlich gesagt habe ich schon jetzt ein mulmiges Gefühl vor dem Einkauf am Freitag wegen der Enge in den Gängen. Hoffentlich sind weniger Leute unterwegs. Manche sind wirklich völlig gedankenlos. Wo die Möglichkeit eines Sicherheitsabstandes besteht, muss dieser unbedingt genutzt werden.
 
Den Rex schaust Dir recht gern an. ;)

Seids Ihr am Freitag eh im Forum?
 
Habe mir in den News gerade die Psychologie der Toilettenpapier-Hamsterkäufe durchgelesen. Es gibt soviele Deppen... Klopapier horten sie für 12 Wochen und mit dem Essen kommen sie 3 Wochen aus.

Ein bisschen darüber nachdenken und schon hat man die Lösung: Geht das WC-Papier aus, benutzt man halt zur Not einen feuchten Wettex und wäscht ihn danach mit warmem Wasser und Seife aus.

Als es früher noch keine Einmalwindeln gab, machten die Kinder in Stoffwindeln und diese mussten genauso ausgewaschen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben