Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss rigoletto ist eine sehr abgetroschene oper ... aber ich mag sie sehr ... speziell das duett rigoletto gilda ... toska ... auch sehr gut ...

....."Rigoletto" gefällt mir gut!:)....mich wundert, dass heute nicht "L`elsir d`amore" von Donizetti zeigen, auch sehr beliebt und gefällt mir auch gut:)

übrigens: die Oper heißt "TosCa" :haha:
 
"Toscer":hahaha:...Hochdeutsch.....genauer:"Standarddeutsch", "Hochdeutsch" ist eigentlich eine sprachliche regionale Einteilung der deutschen Sprache und hat nichts, wie es gebräuchlich ist, mit "perfektem Deutsch" zu tun.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam einmal Essen herrichten. Zur Auswahl stehen Käsekrainer, Brot, Wurstknödel, Sauerkraut, Backhendl-Filets, Fleischlaibchen, Kartoffelsalat, Fisolensalat. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Vielleicht die Fleischlaibchen.
 
Es erfolgte eine Abänderung. Aufgrund eines dringenden Hungerbedürfnisses gabs Würschtln fürs Würschtl. ;) Dazu gutes Schwarzbrot.

Der gemischte Salat im Restaurant geht mir ab. Der ist am Samstag nach dem Freitag wegen seiner gesunden Durchmischung immer recht hilfreich und schmackhaft zudem.
 
Alles in der Ordnung. Meiner Dame gehts gut. Wir plauschten gerade 10 Minuten miteinander am Telefon. Auch eine verträgliche Regelung mit der Lokalmiete wurde getroffen. Freu mich für sie.

Wie kann das sein? Im Fernsehen sagens ständig, es kommt beim Aussetzen einer Mietzahlung wegen COVID-19 auf den Mietvertrag an. Höhere Priorität hat das Gesetz. Und das besagt in § 1104 ABGB eindeutig, dass bei Seuchen die Miete für Gewerbetreibende entfällt. Sofern natürlich eine allgemeine behördliche Anordnung zum Schließen des Lokals erfolgte und die Seuche offiziell als Seuche bestätigt ist.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Alles in der Ordnung. Meiner Dame gehts gut. Wir plauschten gerade 10 Minuten miteinander am Telefon. Auch eine verträgliche Regelung mit der Lokalmiete wurde getroffen. Freu mich für sie.

Wie kann das sein? Im Fernsehen sagens ständig, es kommt beim Aussetzen einer Mietzahlung wegen COVID-19 auf den Mietvertrag an. Höhere Priorität hat das Gesetz. Und das besagt in § 1104 ABGB eindeutig, dass bei Seuchen die Miete für Gewerbetreibende entfällt. Sofern natürlich eine allgemeine behördliche Anordnung zum Schließen des Lokals erfolgte und die Seuche offiziell als Seuche bestätigt ist.

....vielleicht hat sie nur einen befristeten Vertrag;)......und sie will diesen ja auch verlängert bekommen....würde ich Vermieter sein, würde ich das anders lösen:D:D, Geld ist nicht alles im Leben:D
.....heute super Doku: "junger Hitler" & "Aufstieg Hitlers":up::hurra:....im ORF3
 
Ich arbeit noch a bissl .... nebenbei versuch ich dame a aufzumuntern ... dann ein 1/8 ...
 
Ich arbeite eigentlich immer und überall .. is mir in der regel keine belastung ... 1/8 jetzo ..
Bei mir schauns mama mia ... de musi is ja nicht unbekannt ...
 
.....Hitler im ORF3 und dann "Canaris" auf DVD:up::hurra:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

......Brezen & Putenknacker.....

:D
:lecken::lecken::lecken::quickie:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:n8:
 
gumo ... heute nicht Oper ..sonder Pop in 3sat .... jetzt versuchen’s de Leute mit allen Mittel bei guter Laune zu halten ... damit kan de Sicherung durchbrennt :D:D Dame a muss verrückt geworden sein ... sie schreibt Dinge :joyful::joyful: .... ich Steigere mich eh nicht eini ... aber freuen tuts mich schon ... jetzt Kaffee ... mei Zeitplan der eh schon ziemlich lasch is .. kommt wegen der zeitumstellung noch mehr ins trudeln ... ... und jetzt schreib ich von einem iPad und des scheiss Ding macht ständig Autokorrektur .... ich kann nicht alles ausbessern ... sorry ....
 
Scheinbar muss man sich nur a wenig umgewöhnen ... der nescaffee ( stark genug und mit an schuss obers) schmeckt gar nicht so übel ... besser als der kaffee den meine maschin büro produziert ... und um lichtjahre bekömmlicher als die angebotenen caffee to go in den bäckereien .... der caffee to go von mc donalds ( mc caffee ... da is a unterschied zum normalen mc) is überraschenderweise geniessbar .... oba de hom a zua ....
jetzt mach im mir zu hause schon caffee to go ... zan autofahren ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben