Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klimaticket-Start im Oktober illusorisch

Das Klimaticket für alle ist auf Schiene

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Jawoi!!!

Trotzdem warte ich noch 2 Wochen ab. Da sollte dann der Umtausch der Jahreskarte auf ein Klimaticket Österreich beim VOR am Westbahnhof in einem Aufwasch gehen. ;)

Mir trotzdem ein Rätsel, wie die den Verkehrsverbund Ost-Region in so kurzer Zeit dazu bewogen haben... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ihr unterschreibts jetzt sofort und auf der Stelle den Vertrag, sonst kriegts statt 50 Millionen weniger 100 Millionen weniger!

:mrgreen:
 
:gutenmorgen::winke:
Leberstreichwurstbrot & Tee.....Pfirsich...

Gestern bin ich mit einem Freund und dessen Freund beim Heurigen gewesen, war sehr lustig, Heurigensänger haben gut gespielt, Wein gut, Essen teuer, 38er-Bim-Station hat wieder einmal gewackelt, Weg dorthin hatte welligen Boden
:saufen::hahaha:....

...."Oktoberfest 1900" im BR von gestern nachansehen....
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
38er-Bim-Station hat wieder einmal gewackelt, Weg dorthin hatte welligen Boden
Ja, eine Frechheit. Bei mir hat sogar schon öfters die ganze Stadt gewackelt! 😯 Da heißts immer, Wien sei die bestverwaltetste Stadt der Welt und dann kriegen sie es nicht einmal auf die Reihe, dass rundherum alles normal aussieht. :mrgreen:

Endlich das Ticket gekauft. Gleich in der Früh. ;) Alles problemlos. Nur die Zahlungsmethoden sind steinzeitlich. Da ich für den Kauf eine Registrierung auf der Internetseite vermeiden wollte, ging ich direkt zum ÖBB-Schalter. Entweder muss man dort direkt alles auf einmal zahlen (das würde mein selbstgesetztes Bank-Limit für tägliche Abbuchungen übersteigen) oder die ersten 2 Monate bezahlen. Zahlte ich mit Bankkarte die ersten 2 Monate. Nach 1 Jahr kann auf Einmalzahlung umgestiegen werden - allerdings mit Erlagschein. Mit Erlagschein? Die sollen mir das einfach mittels aufliegender SEPA-Lastschrift abbuchen. Mal schauen... Vielleicht ermöglichen sie das bis dahin.
 
:gutenmorgen:
..........🌞Sonne scheint! ☺



....frühstücken....:yawn:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

...."Kommissar Rex" im SATGOLD live ansehen:daumen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


.....bissi Morgensex:mrgreen:

  • Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten Tag!


Reisekosten für Martin ab Wien Kernzonengrenze und retour: EUR 43,20

Reisekosten für Tori ab 01.11.21 ab Wien Kernzonengrenze oder irgendeinem anderen Punkt in Österreich und retour: EUR 0,00

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Jetzt geh i Eich scho aufn Zaga mit dem Ticket...
 
Einen wunderschönen guten Tag!


Reisekosten für Martin ab Wien Kernzonengrenze und retour: EUR 43,20

Reisekosten für Tori ab 01.11.21 ab Wien Kernzonengrenze oder irgendeinem anderen Punkt in Österreich und retour: EUR 0,00

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Jetzt geh i Eich scho aufn Zaga mit dem Ticket...
:haha:......Wieso zahle ich mehr?:hmm:....bitte genau erklären...ich habe eine normale "Jahreskarte" für Bim....

.....gerade am Schreibtisch sitzen und Erlagscheine ausfüllen:writer: und Amazonfahrer im Amazonportal beobachten wie er noch 4 Stopps entfernt ist:haha:.....

wird liefern:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:hurra:

....uuund noch ein Buch:

" Als Tori gschead total betrunken war ", Rowohlt-Verlag, 240 Seiten, gebunden, 23 Euro

:hahaha:
 
Die Ötschergräben liegen bekanntlich außerhalb von Wien ohne Straßenbahnzufahrt. Fahrst von Meidling 230 km/h mit der Westbahn bis St. Pölten und dann mit der Mariazellerbahn weiter. ;)

Ich hab dein posting nicht so genau gelesen, nur dass ich mehr zahle als du:haha:

...neues "Heinz Rühmann"-Buch geliefert bekommen und im Ohrensessel darin gelesen hab:hurra:bin aber noch lange nicht fertig, ist dick........jetzt ansehen

  • Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

.....Mass Löwi....

:hurra:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt möchte ich mal langsam den @Mitglied #246095 und den @Mitglied #503046 näher kennenlernen...

Martin scheint mir ein waschechter Italiener zu sein, der nach wie vor an seiner Viva la Mama hängt und nicht einmal seine Nicole dafür hergeben würde.

;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Offensichtlich ist er selbständig und daher bei der SVS versichert. Aufgrund seiner paranoiden Schizophrenie möchte er niemals seinen Wohnbezirk in Wien bekanntgeben. Außerdem ist er geprägt von einem peniblen Reinigungsdrang nach seinen Hurenbesuchen, sonst hätte er keine separate Hurenuhr in Verwendung. :mrgreen:

Zum Ferdl, dem Farl:

Fickt in halb Österreich umeinander, nur weil er sich durch seine Borderlinerin daheim suboptimal verstanden fühlt. Vermutlich Bürohengst im eigenen Betrieb und stolz auf seinen erwachsen gewordenen Sohnemann, sobald er ihm die richtigen Horrorfilme zeigt. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Langsam kenne ich mich fast besser wie die Bediensteten mit dem Klimaticket aus, weil ich aus Vorfreude dauernd so oft reinschau...

Im Nightjet gilt sehr wohl das Klimaticket ohne Platzreservierung. Siehe hier:

Mit der ÖBB Österreichcard und dem Klimaticket Ö können Sie innerhalb Österreichs auch im Nightjet-Sitzwagen ohne Aufpreis reisen.

Das Klimaticket Ö gilt als Fahrberechtigung für die Basis-Komfortklasse, bei Nightjets ist das der Sitzwagen. Es ist lediglich eine Reservierungsgebühr von € 6 vor Fahrtantritt zu zahlen.

Das stimmt doch nicht. Siehe Verlinkung zur ÖBB. Wenn ich nicht reserviere, brauche ich mit dem Klimaticket Ö im Nightjet auch keinen Aufpreis zu zahlen.

Muss sich halt alles erst langsam einpendeln. :mrgreen:
 
Ab 1. November stehen mir statt 3 GB 7 GB Datentransfer am Handy zur Verfügung. Die kurzen Telefongespräche wickle ich über WhatsApp ab und zahle daher weiterhin nur EUR 4,90 pro Monat.

Geht ganz easy, bei spusu. Einfach via WhatsApp schreiben und schon hast den Tarif "spusu 7 GB".

Wo andre unten wursteln, geh ich locker oben lang.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zum Ausklang des Tages noch ein bisserl Italo Disco hören. Neben Johann Strauß, ABBA und den Beatles die melodischste Musik der Welt. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und wer zeichnet dafür verantwortlich? Natürlich Farina & Crivellente. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Den Enthusiasmus über Shadow of the Tomb Raider in diversen Spielezeitschriften kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Noch niemals sah Lara Croft derart "unfesch" aus: schmale Lippen, kleine Brüste, keinen Arsch in der Hose. Stattdessen nervt dauernd dieser Mexikaner an ihrer Seite, dem ich seine Haarpracht neidig bin...

Obwohl meine RTX 2060 für dieses Spiel Raytracing beherrscht, bin ich von der neuesten Ausgabe der Lara-Croft-Abenteuer ein wenig enttäuscht und hätte mir mehr erwartet.

Nichtsdestotrotz wie vermutet relativ gut gelungen. Da schlüpft man gern in die Rolle einer jungen Archäologin, die auch mit dem Schießeisen umgehen kann. Insbesondere der Dia de Muertos kommt in diesem Spiel recht realitätsnah herüber. Kompliment an die Programmierer für die ausführlichen Recherchen!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Jetzt möchte ich mal langsam den @Mitglied #246095 und den @Mitglied #503046 näher kennenlernen...

Martin scheint mir ein waschechter Italiener zu sein, der nach wie vor an seiner Viva la Mama hängt und nicht einmal seine Nicole dafür hergeben würde.

;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Offensichtlich ist er selbständig und daher bei der SVS versichert. Aufgrund seiner paranoiden Schizophrenie möchte er niemals seinen Wohnbezirk in Wien bekanntgeben. Außerdem ist er geprägt von einem peniblen Reinigungsdrang nach seinen Hurenbesuchen, sonst hätte er keine separate Hurenuhr in Verwendung. :mrgreen:

Zum Ferdl, dem Farl:

Fickt in halb Österreich umeinander, nur weil er sich durch seine Borderlinerin daheim suboptimal verstanden fühlt. Vermutlich Bürohengst im eigenen Betrieb und stolz auf seinen erwachsen gewordenen Sohnemann, sobald er ihm die richtigen Horrorfilme zeigt. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

......du bist jetzt nur deppat und betrunken, sonst nix! :haha: :haha:


......vom Ficken mit einer geilen Molly kommen:mrgreen:.......:lecken::lecken::lecken::lecken::blasen:........in Molly-Po reingebissen:mrgreen: .....nur Blasen heute, faul sei :mrgreen:.........dann mit Freund in einem Lokal tratschen, Schnitzi mit Bratkartofferl gegessen.........jetzt nach Hause gekommen, schnell geduscht, im Studio gab es nur kochendes Wasser oder Wladiwostock zur Wahl :roll:, gehört repariert...."Löwi" & BR Comedy im Ohrensessel mit Flauschdecke schauen....:hurra:anschl. im BR Oldie Western....
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick den Herrn Hofrat hin, damit er da einmal seine Fühler ausstreckt.

Nein, so etwas mache ich nicht!!

aber das mache ich mit dir: :haha:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

........2. Mass "Löwi" :hurra:

Oldie-Western im BR ansehen.....
 
aber das mache ich mit dir: :haha:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Dauernd haut a ma mit seina Pfaunn ane üban Bluza... :mrgreen:

Guten Morgen!

Dieses Wochenende gibts Gulasch bei meiner "Freundin". :) Sie will unbedingt eines machen. Bei der Kältn scharf gewürzt. Gfreu mich auch schon wieder so aufs alljährliche Ganslessen mit ihr.
 

In diesem Land kannst echt niemanden mehr wählen... Oiso i bin do a gaunz aundara Typ. I will mei Ruhe und alles übersichtlich haben, bin nirgendwo in anderweitige Geschäfte verstrickt und brauch auch keine "Freunde", die mir möglicherweise einen Weg ebnen.

I waß ned, warum des so erstrebenswert is, dass ma die Karriereleiter stetig emporklimmt. Für mi warad des echt nix. Dauernd im Rampenlicht stehen, lügen müssen, schön tun... Ja, jeder Mensch lügt ausnahmslos mehrmals am Tag. Das is schon klar. Denn ohne Lügen würde die Gesellschaft zusammenbrechen. Owa so an Job... Is doch nur nervenaufreibend.

Was bin ich ich froh, dass das Klimaticket noch vor dem Bruch der Koalition auf Schiene ging. So ein Masl!
 
Nachtrag zum vorangegangenen Posting:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen:

Und jetzt Abfahrt. Schönen Samstag allen. ;)
 
Niemand hier?

Die Spannung steigt... Um 19:30 spricht der Noch-Kanzler. Er könnte den Rücktritt höchstens nur mehr einige wenige Tage hinauszögern, sofern die Regierung in dieser Parteienformation eine Fortführung finden soll.

Da wir hier keine politischen Themen diskutieren sollen, mal was ganz Anderes. Das Klimaticket. :mrgreen: Manche Medien schreiben auch recht viel Blödsinn. Das Klimaticket wackle. Erstens sind die gesetzlichen Grundlagen dafür geschaffen und auch die Finanzierung steht. Soeben auch gerade im Fernsehen gesehen.

§ 2. Die zur Umsetzung des bundesweit gültigen Klimatickets erforderlichen Mittel werden aufgebracht durch

1. Zuwendungen des Bundes nach Maßgabe der im jährlichen Bundesfinanzgesetz für diese Zwecke vorgesehenen Mittel;
2. Einnahmen aus dem Verkauf von Jahresnetzkarten, die zweckgebunden für Zwecke gemäß § 3 zu verwenden sind.





 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben