Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Genossenschaft heizt - derzeit mit Öl. ;)

Gut!.....teuer, aber Putin-unabhängig! :haha:......ich hoffe, dass ich einen Ölofen aufstellen darf!......spar ich bei den Huren!:haha:...die Wärme vom Ölofen ist super! Wir hatten ja früher auch Ölöfen in der Wohnung, urgemütlich, sehr angenehme Wärme....damals kam noch der "Ölmann":haha:....unterm Hitler!....:hahaha:...ich komme mir schon wie mein Opa vor, wenn er etwas erzählte!......
 
Ein Tipp unter Freunden (@Mitglied #246095 ): Es gibt mittlerweile kleine mobile Biogasanlagen. Dafür musst du dein Schweißhaus boostern.
Dann verbindest beides mittels USB und erzeugst mit deinen Würsteln Strom. Dieser wird mittels Stecker in den Stromkreis eingespeist. Radiator ...
 
....3. Teil "Die Manns- ein Jahrhundertroman" ansehen! :hurra:....Armin-Müller-Stahl spielt "Thomas Mann" sehr gut!!:daumen:
 
Da fragst den Richtigen... ;) Wir haben im Wohnhaus eine Zentralheizung.

Schau:

So einen Kaminofen mit Kochmöglichkeit meine ich:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


bei Ölofen schwerer zu finden, wäre mir aber lieber, kein Theater mit dem Holz und der Asche und alleine heizen wird auch nicht gehen, nehme ich mal an......
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

.....auf den Kesseldeckel stellen! :haha:....na, das gefällt mir gar nicht!.....
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:nailbiting:
 
Du machst Dir die ganze Zeit schon Gedanken, dass der Putin uns den Gashahn abdreht. ;)

Schön wars heute in Mürzzuschlag. Klein, aber fein. So klein, dass ich nur eine Stunde dort spazieren war und dann wieder zurückgefahren bin. Mit dem KlimaticketÖsterreich kosts ja nix. :mrgreen:

Diese Woche schlage ich in St. Pölten auf jeden Fall beim Automaten dieser Firma zu. Bereits beim Betrachten der Angebotsliste läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Die besten Köstlichkeiten.
 
:roll: saublöd!......
 
Du machst Dir die ganze Zeit schon Gedanken, dass der Putin uns den Gashahn abdreht. ;)

Schön wars heute in Mürzzuschlag. Klein, aber fein. So klein, dass ich nur eine Stunde dort spazieren war und dann wieder zurückgefahren bin. Mit dem KlimaticketÖsterreich kosts ja nix. :mrgreen:

Diese Woche schlage ich in St. Pölten auf jeden Fall beim Automaten dieser Firma zu. Bereits beim Betrachten der Angebotsliste läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Die besten Köstlichkeiten.

Schau dir das obere Video an......Sanktionen gegen Putin sind absurd, weil er das Gas abdrehen wird, sie sagt es selbst im Video, die Van der Leyen.....nächsten Winter gibt es keine Heizung oder einen Gaspreisschock weil weniger Gas da ist( in einem anderen ntv-Video gesagt )!! :arghh:...100%ig!der Wirbel mit Putin dauert sicher so oder so noch bis Winter......kein Gas = Therme aus, keine Heizung, kein Gasherd, kein Kochen, kein Duschen mit warmen Wasser, eiskaltes Winterwasser......:arghh:

Bist du auf Urlaub?:hmm:....Was sieht man beim Spazieren?....Eichhörnchen?:haha:
 
Lauter Steirer - zumindest heute. :mrgreen:

"Sama lustig?":roll:.....najooo...... :hahaha:

Nein, wie war die Umgebung?...schöne Häuser?.....Wald?......Landschaft?:hmm:
"Mürzzuschlag und Steirer" ist ein bissl dünn!:haha:






...oder ist "Mürzzuschlag" nur gschead?!:haha:

....muss jetzt ein paar Schreibtischdinge machen:roll::roll::writer:
 
Zuletzt bearbeitet:
.....im WDR nachansehen vom WE :hurra:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


@Mitglied #4975

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


:n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
...........so, ich gehe jetzt schlafenKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt., "Brecht" und "Hart aber fair" im ARD angesehen, sehr interessant, Russlandkrise wurde besprochen.......habe gestern einen Auftrag fertiggemacht, 12 Stunden bis Mitternacht mit Pause abends:roll:....wollte nicht gleich ins Bett...jetzt falle ich um...

...die Sendung wurde noch knapp VOR Einmarsch Putins ausgestrahlt....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.PUTIN IST HEUTE NACHT IN DIE OSTUKRAINE EINMARSCHIERT!!Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

...jetzt geht`s los!....:nailbiting::nailbiting::nailbiting::nailbiting::nailbiting::nailbiting:........Russland gegen USA/Westen ist nicht mehr absurd!......Pulverfass Ostukraine?.....Pulverfass Balkan 1914?.....hat eh keiner Atomwaffen?!!Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
........Mein Gas!!Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


:winke:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...."Euronews" ansehen......


......die Ukraine ist sowieso verloren, niemand riskiert einen 3. Weltkrieg der Ukraine wegen.....die Sanktionen werden Russland nicht aufhalten, weil die EU selbst wirtschaftliche Kontakte zu Russland hat und selbst ihre eigenen Sanktionen nicht durchhalten können oder wollen ( u.a Gas aus Russland wird es sowieso beenden ), einige symbolische Sanktionen, sonst nix....."Sanktionen gegen Russland schadet unserer Wirtschaft genauso" auch so irr wie "gegen Putin, der uns Gas liefert":wacky:
Dem Biden im greisen Haus hinter dem Atlantik wird die Ukraine auch bald egal sein.....genug Firmen in den USA mit wirtschaftlichen Kontakten in Russland.......der Rest wird sinnloses bla,bla,bla sein......nix, Ukraine ist verloren und wird im Einflussbereich Putins weiter existieren...

Die AussenministerIN Deutschlands sagte gestern: "Ich fordere Sie auf ( also Putin ) sich zurückzuziehen aus der Ukraine und wieder Verhandlungen aufzunehmen"....Putin wird sich fürchten und zusagen! :haha:

ab 1:40....
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:hahaha:



Tee & Guglhupf.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowieso schwach und ein unscheinbares Manderl.

Heute kündigte mein Stromanbieter unerwartet fristgerecht den Vertrag. Hast also zurecht über die Anschaffung alternativen Heizgelegenheiten nachgedacht. Jetzt werde ich elendiglich erfrieren. :nailbiting::mrgreen:

Entweder wird der vom Anbieter vorgeschlagene neue Vertrag abgeschlossen oder wieder zur EVN zurück gewechselt. Über die Tarife/Preisschwankungen muss ich mich erst schlau machen. ;)
 
Sowieso schwach und ein unscheinbares Manderl.

Heute kündigte mein Stromanbieter unerwartet fristgerecht den Vertrag. Hast also zurecht über die Anschaffung alternativen Heizgelegenheiten nachgedacht. Jetzt werde ich elendiglich erfrieren. :nailbiting::mrgreen:

Entweder wird der vom Anbieter vorgeschlagene neue Vertrag abgeschlossen oder wieder zur EVN zurück gewechselt. Über die Tarife/Preisschwankungen muss ich mich erst schlau machen. ;)
Wieso hat dein Stromanbieter plötzlich deinen Vertrag gekündigt? Was waren die genauen Gründe dafür? Was hat er genau geschrieben?:hmm:
 
Wegen der Entwicklung am Energiemarkt. Schaue ich mir erst nächste Woche genau an.
aha....dann wirst du mehr zahlen müssen und deshalb muss dein Stromanbieter wahrscheinlich deinen Vertrag innerhalb der Frist kündigen, um einen neuen teureren Preis verlangen zu können.

Ich sag ja, die Sanktionen werden im Sand verlaufen, das kann sich Europe sowieso nicht leisten, zuviele wirtschaftliche Nachteile. Wird Gas der Knappheit wegen teurer, wird der Gaspreis rapide ansteigen und die einzelnen Haushalte können sich das nicht mehr leisten. Ohne Gas aus Russland sind wir in Europa verloren. Sanktionen gegen Putin sind lächerlich und dumm in so einer Situation. Inflation haben wir auch noch und die Strompreise gehen rauf. Ich bin gespannt wie sich die Inflation weiter entwickeln wird. Die EZB muss die Zinsen erhöhen, sonst geht es nicht. Jedoch werden stark verschuldete Länder wie Italien oder Frankreich ins wackeln kommen, wenn die Zinsen von der EZB angehoben werden. Und wenn Italien wackelt oder Frankreich, dann wackelt ganz Europa. Warum glaubst du will die Französin und Chefin der EZB die Zinsen nicht erhöhen, obwohl sie es schön längst müsste, um die Inflation zu dämpfen? Pumpt die EZB aber weiter so viel Geld in die Wirtschaft mit niedrigen Zinsen, wird die Inflation auch weiter steigen.

Es kracht überall: Inflation-Pulverfass Ostukraine ( wir wissen nicht, ob Putin nicht auch das Baltikum und Finnland, die ehemalige sowjetische Staaten gewesen sind und laut Putin "eigentlich zu Russland gehören", nicht auch im Auge hat, Finnland ist NICHT Mitglied der EU! Und wegen "Estland", das Mitglied der NATO ist, wird auch kein Krieg begonnen werden, wegen Estland ein 3. Weltkrieg? ) - steigende Energiekosten, die zu sozialen Revolten führen können ( sehr gefährlich! Gefährlicher als die derzeitige Ukrainekrise in Wirklichkeit! ) . und bissl ein gefährlicher unbekannter Virus schwirrt auch noch herum!

Irgendwo wird es irgendwie krachen! :nailbiting:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben