Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha....dann wirst du mehr zahlen müssen und deshalb muss dein Stromanbieter wahrscheinlich deinen Vertrag innerhalb der Frist kündigen, um einen neuen teureren Preis verlangen zu können.
Ja, sicherlich. Günstigere Angebote stehen derzeit bei keinem Anbieter ins Haus. ;) Muss mir nächste Woche einmal genauer den Tarifkalkulator ansehen.
 
Ja, sicherlich. Günstigere Angebote stehen derzeit bei keinem Anbieter ins Haus. ;) Muss mir nächste Woche einmal genauer den Tarifkalkulator ansehen.

Ja, aber ich dachte, der Grund sei eventuell die Ukrainekrise, aber es ist der alte Hut steigende Energiepreise, welche die Inflation anhebt.....außerdem handelt es sich ja hier um Strom und nicht um Gas, bin schon ganz "Gas-Putin"-verwirrt! :nailbiting::haha:

Ich habe gehort, dass die EVN nicht soooo billig sei :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich dachte, der Grund sei eventuell die Ukrainekrise, aber es ist der alte Hut steigende Energiepreise, welche die Inflation anhebt.....

Ich habe gehort, dass die EVN nicht soooo billig sei :hmm:
Das war damals auch der Grund für meinen Wechsel dorthin. Die EVN ist etwas teurer.

Richtig gespart habe ich beim Kirchenaustritt und Parteiaustritt. Das waren ungefähr 200 Euro im Jahr für nix und wieder nix. :mrgreen:
 
Das war damals auch der Grund für meinen Wechsel dorthin. Die EVN ist etwas teurer.

Richtig gespart habe ich beim Kirchenaustritt und Parteiaustritt. Das waren ungefähr 200 Euro im Jahr für nix und wieder nix. :mrgreen:

...das sind 4 x Hur in einem Monat pro Jahr ( also 1 Monat im Jahr ) im Studio um 50 Euro! :haha: 4x Futlecken, Tittenlecken und Reinstecken! :haha:

Bekommst du als ungläubiger Heide eigentlich eine Beerdigung von der Kirche ? Oder wirst du nur ins Loch geschmissen als Ketzer?:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
...das sind 4 x Hur in einem Monat pro Jahr im Studio um 50 Euro! :haha: 4x Futlecken, Tittenlecken und reinstecken! :haha:
Genau diese Rechnung wollte ich dem Herrn Diözesanbischof als Nachvollziehbarkeit für meinen Austritt fast präsentieren. :mrgreen:
Bekommst du als ungläubiger Heide eigentlich eine Beerdigung von der Kirche ? :haha:
Des is mir doch vollkommen wurscht, was danach mit der Leich passiert. Rein in die Grube damit und Erde drauf. Oder damit der Tod wenigstens einen Sinn hat, zu Extrawurst verarbeiten und als Sonderangebot im Supermarkt verkaufen. :mrgreen:
 
Genau diese Rechnung wollte ich dem Herrn Diözesanbischof als Nachvollziehbarkeit für meinen Austritt fast präsentieren. :mrgreen:

Des is mir doch vollkommen wurscht, was danach mit der Leich passiert. Rein in die Grube damit und Erde drauf. Oder damit der Tod wenigstens einen Sinn hat, zu Extrawurst verarbeiten und als Sonderangebot im Supermarkt verkaufen. :mrgreen:

Ich will am Ende in der Universität landen! Die Uni war sehr schön und dann hat mein Dahinscheiden noch sinnvoll eine Bedeutung: Zum Sezieren an der medizinischen Universität werde ich am Tisch gelegt.

Die Reste weiß ich gar nicht wohin die kommen werden, hoffentlich in mein Grab. Muss mich erkundigen. Im Müll will ich doch nicht landen!
Ansonsten wird der Pfarrer sprechen: "Er war ein guter Mensch", obwohl er mich gar nicht kannte. :haha:.......wäre ich ein unentdeckter Mörder gewesen, sagt er das Gleiche...

Die Studentinnen: Na, servas, der hat einen Langen g`habt! :hahaha::mrgreen::mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass ein großer Energieanbieter in Zeiten der steigenden Energiepreise, Inflation, Putin und Corona, auch wenn dieser etwas teurer ist, besser ist, als so ein kleinerer Anbieter, der dann nicht mithalten kann mit der derzeitigen und sicher auch der nächsten zukünftiger Energiesituation. Die Kleinen könnten zusperren und neue Kunden müssen dann, wenn die Lage sich zuspitzen sollte, viel mehr zahlen oder im Extremfall werden neue Kunden gar nicht mehr aufgenommen. Falls es ganz schlimm kommt, wird die "Carmen" auf der Pragerstraße dir einen blasen!



:hahaha:

...euronews ansehen....


 
Zuletzt bearbeitet:
 
Ich glaube, dass ein großer Energieanbieter in Zeiten der steigenden Energiepreise, Inflation, Putin und Corona, auch wenn dieser etwas teurer ist, besser ist, als so ein kleinerer Anbieter, der dann nicht mithalten kann mit der derzeitigen und sicher auch der nächsten zukünftiger Energiesituation. Die Kleinen könnten zusperren und neue Kunden müssen dann, wenn die Lage sich zuspitzen sollte, viel mehr zahlen oder im Extremfall werden neue Kunden gar nicht mehr aufgenommen.

Folglich schloss ich soeben wieder einen Vertrag bei der EVN ab. Diesmal einen indexbasierten Tarif. Laut Tarifkalkulator derzeit auch der günstigste.

Fazit: indexbasierter & Stromtarif - ja oder nein?

Rückblickend haben Kunden mit indexbasierten Stromtarifen in den vergangenen Jahren erheblich Geld aufgrund des deutlichen Kursrückgangs an den Strombörsen gespart. Zurzeit scheint der Preis stabil zu bleiben. Dennoch sollten Sie Vorsicht walten lassen. Denn durch die monatlichen Anpassungen können die Tarife schnell wieder steigen. Daher empfiehlt sich das Modell nur für Kunden, die auch einen schnell steigenden Strompreis finanziell verkraften können.

27.06.2021


Werde ich mir noch leisten können... Und falls der Preis tatsächlich in astronomische Höhen steigt, nach 1 Jahr einfach Tarif wechseln. ;)

Was ich mir heute jedenfalls leiste, ist nach Monaten ein richtig fetter Burger mit fetten Pommes, viel Salz und viel Zucker in der Limonade. :mrgreen:
 
@Mitglied #246095

Herr DDr. Martin Vier: Mit dem Krieg in der Ukraine habe ich leider überhaupt nichts am Hut. Manche Dinge interessieren mich leider weniger, obwohl sie das in diesem Fall sollten.

In Erinnerung habe ich nur, dass es schon vor einigen Jahren Troubles mit der Krim gab und Putin dabei hart durchgriff. Der Einschätzung nach will die Ukraine ein "unabhängiger" Staat bleiben, Putin jedoch wieder gerne ein "Gesamtrussland" haben.

Irgendwie mag ich ja Russland schon seit jeher. Weiß nicht, warum... Bei "Räuber und Gendarm" in der Kindheit war ich mit Feuer und Flamme immer gleich der Russe. Vielleicht rührt das daher, dass ich als Kind mitbekommen habe, wie erfolgreich die Russen damals in der Raumfahrt waren. Und die Sprache gefällt mir auch recht gut.
 
..., wie erfolgreich die Russen damals in der Raumfahrt waren. ...
dir ist aber schon bewusst, dass da im Vorfeld die ganze Technologie von den Russen durch Spionage von den Amis geklaut wurde und dass jene Wissenschaftler (deutsche + russische), die an den Raketen gebaut haben, nach erfolgreichen Fertigstellung erschossen wurden, gell...
 
dir ist aber schon bewusst, dass da im Vorfeld die ganze Technologie von den Russen durch Spionage von den Amis geklaut wurde und dass jene Wissenschaftler (deutsche + russische), die an den Raketen gebaut haben, nach erfolgreichen Fertigstellung erschossen wurden, gell...
So genau hob i mi damit noch nie beschäftigt.

Schön, dass Du wieder einmal reinschaust. Dachte schon, es sei was passiert. ;)
 
I hob ma echt docht, dass vielleicht was passiert sei, weil ich Dich doch schon lange nicht mehr schreibend hier sah. Wegen der Gesundheit oder wegen familiären Verhältnissen, dachte ich mir. ;)

Was sagst eigentlich zu den Protokollen der Pflegekräfte?

Es is wirklich nicht zu fassen, welchen Scheißdreck sich die Politik seit Jahrzehnten darum kümmert. An allen Ecken und Enden übersteigt der Stress-Level in diesem Beruf seine Grenzen und die rühren kein einziges Ohrwaschl.

Hacker (Gesundheitsstadtrat von Wien)! Sie sind doch sonst überall im Bilde und immer fair zu den Menschen. Tun Sie endlich einmal was dagegen!
 
Was sagst eigentlich zu den Protokollen der Pflegekräfte?

Es is wirklich nicht zu fassen, welchen Scheißdreck sich die Politik seit Jahrzehnten darum kümmert. An allen Ecken und Enden übersteigt der Stress-Level in diesem Beruf seine Grenzen und die rühren kein einziges Ohrwaschl.
was soll ich dazu sagen... Pflegekräftemangel haben wir bereits Jahrzehnte, aber durch die Pandemie ist es hald momentan prekär... stundenlang im Schutzanzug hackeln is sicher ned lustig....
 
was soll ich dazu sagen... Pflegekräftemangel haben wir bereits Jahrzehnte, aber durch die Pandemie ist es hald momentan prekär... stundenlang im Schutzanzug hackeln is sicher ned lustig....
Und warum macht niemand etwas dagegen? Die schauen ganz einfach seit Jahrzehnten zu und rühren kein Ohrwaschl.

Hätte ich als Politiker großen Einfluss, würde ich zuerst die dreifache Menge Geldes vom (derzeit zurückhaltenden) Finanzminister Magnus Brunner für die Pflege verlangen, denn so kann das schließlich nicht weitergehen.

Des Weiteren wird Geld in unserem Gesundheitssystem noch und nöcher zum Fenster hinausgeschleudert. Das ganze System ist total verkrebst und komplett undurschaubar geworden.

Beispiel:

Mein Opa hatte damals einen Termin auf der Augenambulanz in St. Pölten zur Hornhauttransplantation.

Tut mir leid, der Herr Primar ist heute leider verhindert, sagte die Schreibkraft zu ihm.

Ja hat ein Primar denn Narrenfreiheit? Man reist extra im Auto 45 Minuten mit dem Opa ins Krankenhaus St. Pölten an und soll dann wieder umdrehen, weil der Herr Primar in seiner Wahlarztordination Wichtigeres (Einträglicheres) zu tun hat?

Wie ein Ex-Kollege von mir einmal sagte: Ärzte sind gierig bis dorthinaus.

Einmal stellte ich meinen Kollegen (Arzt) zur Rede und frug ihn, warum er soviele Jobs hätte. Er entgegnete darauf, dass man als Arzt einem Menschen helfen wolle. Deshalb sei er bei uns beschäftigt, nebenbei in einem Pensionistenheim tätig und führt auch noch seinem Ordination am Margarethengürtel.
 
Bin nur froh, dass ich in der Arbeit mit einer Ärztin zusammenarbeite, die sowohl fachlich als auch menschlich 1A ist. Es könnte keine bessere Kollegin geben.
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

DDr. Martin Vier, der "Hugo Portisch des EF" :haha:, sieht sich eine sehr gute Diskussion im Youtube über die Ukrainekrise an!......hier zum Gucken:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
@Mitglied #4975
....ab 25:00 spricht der eine Teilnehmer davon, dass wenn der Krieg sich in der Ukraine ausweitet, der Ölpreis steigen wird ( übrigens auch der Gaspreis wird anderswo auch erwähnt ): Für dich bedeutet das mehr zahlen für deine Heizung!....
 
Aber nicht der Strompreis, oder?

nur Ölpreis und Gaspreis wurde erwähnt....inwieweit damit der Strompreis genau mithängt, weiß ich nicht....da aber durch die Ukrainekrise die Inflation auch noch steigen wird, wird der Strompreis sowieso auch teurer werden....wahrscheinlich steigen alle Energiepreise.....ich kann mir nicht vorstellen, dass nur der Strom "billig" oder billiger bleiben wird und die restlichen Energiepreise steigen massiv....sogar Kohle wird von Russland importiert!.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben