Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(1) Eine Verwaltungsübertretung begeht, sofern die Tat nicht den Tatbestand einer in die Zuständigkeit der Gerichte fallenden strafbaren Handlung bildet, wer:

4a. der Bestattungspflicht nach § 11 nicht nachkommt

(2) Verwaltungsübertretungen
1. nach Abs. 1 Z 1 bis 11 und Z 13 bis 15 sind mit einer Geldstrafe bis zu 1000 Euro,
2. nach Abs. 1 Z 12 sind mit einer Geldstrafe bis zu 5000 Euro zu bestrafen.

§ 11 Bestattungspflicht

(3) Die nahen Angehörigen des Verstorbenen haben in folgender Reihenfolge für die Bestattung Sorge zu tragen:


1.Ehegatte oder Ehegattin bzw. eingetragener Partner oder eingetragene Partnerin,
2.Lebensgefährte oder Lebensgefährtin,
3.Kinder,
4.Eltern,
5.die übrigen Nachkommen,
6.die Großeltern,
7.die Geschwister.

(4) Sind in Abs. 3 genannte Personen nicht vorhanden oder kommen sie ihrer Verpflichtung nicht innerhalb der in Abs. 1 und 2 genannten Frist nach, kann die Gemeinde, in der sich der Todesfall ereignet hat oder die Leiche aufgefunden wurde, ein anatomisches Universitätsinstitut zu verständigen, dass es die Abholung der Leiche auf seine Kosten veranlassen kann. Macht das Institut davon spätestens bis zum Ablauf des nächsten Werktages ab Verständigung keinen Gebrauch, hat die Gemeinde für die Bestattung Sorge zu tragen. Diese Verpflichtung der Gemeinde umfasst nicht die Veranstaltung eines Leichenbegängnisses. Auch das Recht zur Einhebung der vorgesehenen Friedhofsgebühren bleibt davon unberührt.

Quelle

Das bedeutet nun also, wenn ein verpflichteter Angehöriger bezüglich Bestattungspflicht keinen Finger rührt, zahlt er maximal 1.000 Euro Strafe. Da kommt er ja um einiges günstiger als bei einem Begräbnis um 6.000 oder 7.000 Euro davon und hat noch dazu keine Termine, keine Wege, keinen Stress.

....Ich glaube, dass die Faulheit der wahre Grund ist und nicht dein Zwist mit deiner Mutter!:haha:
.....du lebst alleine, keine Ehefrau, keine Kinder, keine Enkerl, bist beruflich Beamter und lebst allein! Nicht einmal ein Haustier, einen Zwerghamster :haha: .....und sitzt vor dem EF & vor dem "Lesch" & "Zeitgeschichte" im ORF und willst nur deine Ruh, sonst nix!:haha:........dir wird vom Gericht die ZUSÄTZLICHE Strafe ( neben Beerdigungskosten & Gerichtsaufwand ) sicher nicht erlassen, 100%! :haha: die sind beim Gericht auch nicht alle deppat! :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Vater wohnt eh im gemeinsamen Haushalt mit deiner Mutter und daher kannst du ihm die Beerdigung überlassen. Auch wenn du der Erbe deiner Mutter sein solltest.

Der Teufel schläft nicht. Könnten ja beide z. B. bei einem Autounfall gleichzeitig ums Leben kommen.

Nur "i mog net" wird nicht reichen, dass das Gericht alles für dich macht und zahlt und du ersparst dir eine Menge Geld und Arbeit! :haha:

Irgendwer muss die Bestattung durchführen. Notfalls die Gemeinde. Laut Nö. Bestattungsgesetz beträgt die Verwaltungsstrafe bei Fristversäumnis hierbei 1.000 Euro. Was wird ein Gemeindebegräbnis kosten... 2.000 Euro, 3.000 Euro? 3.000 + 1.000 Strafe = 4.000 im Gegensatz zu einem bestellten Begräbnis mit 6.000 bis 7.000.

Mir gehts ja hauptsächlich nur um die Scherereien und dass ich mich dann mit fremden Leuten abgeben muss
sowie dabei ungern im Mittelpunkt stehe. ;)

Oberste Priorität beim Erbe und Begräbnis: keine Pflichten. Die Rechte sind mir powidl.
 
Der Teufel schläft nicht. Könnten ja beide z. B. bei einem Autounfall gleichzeitig ums Leben kommen.



Irgendwer muss die Bestattung durchführen. Notfalls die Gemeinde. Laut Nö. Bestattungsgesetz beträgt die Verwaltungsstrafe bei Fristversäumnis hierbei 1.000 Euro. Was wird ein Gemeindebegräbnis kosten... 2.000 Euro, 3.000 Euro? 3.000 + 1.000 Strafe = 4.000 im Gegensatz zu einem bestellten Begräbnis mit 6.000 bis 7.000.

Mir gehts ja hauptsächlich nur um die Scherereien und dass ich mich dann mit fremden Leuten abgeben muss
sowie dabei ungern im Mittelpunkt stehe. ;)

Oberste Priorität beim Erbe und Begräbnis: keine Pflichten. Die Rechte sind mir powidl.

Basisbegräbnis wird es sein: "Sandler"-Begräbnis, also schon günstiger, aber eine Aufwandtsentschädigung wird noch dazukommen. Das Gericht macht das nicht nur so und die werden nicht billig sein. Somit ersparst du dir nix oder wenig und deine Mutter bekommt ein "Alltagsgeschichten-Sozialfall"-Begräbnis. Wenn dir das egal ist, ersparst du dir vielleicht etwas.

Ich weiß nicht, im Koloniakübel wäre es vielleicht noch billiger! :hmm:

:verwirrt:

Kann es sein, dass du bissl org bist? :haha:
 
Der Teufel schläft nicht. Könnten ja beide z. B. bei einem Autounfall gleichzeitig ums Leben kommen.

Ja,ja, der schläft nicht!....dann hättest du 2 Begräbnisse zu bezahlen und doch selbst zu organisieren oder das Gericht halt!........hoffentlich stirbt doch nur 1 Elternteil, das wäre dann doch billiger, ich halte dir die Daumen!:)

:verwirrt::verwirrt:


:hahaha:
 
Drum schrieb ich am Freitag ja von einkalkulierten 20.000 Euro. Im schlimmsten Fall. ;)
und im besten Fall - gar nix... meine Eltern, so wie ich auch, haben genug Geld in diversen einschlägigen Versicherungen gebunkert, dass niemand mit unseren Begräbniskosten behelligt wird, nicht mal mein Sohnemann...

wenn beide sterben und du auf dein Erbe verzichtest und auch keine anderen Erbberechtigten vorhanden sind, ist der Notar mit der Verlassenschaftsabhandlung betraut... d.h. aber auch, dass er sämtlichen Besitz veräußern muss und ihm dann alles gehört ... und ein Haus oder eine Eigentumswohnung plus dem ganzen Inventar und den darin befindlichen Wertgegenständen sind ja nicht wertlos...
 
wenn beide sterben und du auf dein Erbe verzichtest und auch keine anderen Erbberechtigten vorhanden sind, ist der Notar mit der Verlassenschaftsabhandlung betraut...

Nach der Erbausschlagung nimmt die nachrückende Person sicherlich das Erbe an. Kann sich dann selbst mit Auto, Haus und Garten herumschlagen. ;)

Mir tut das überhaupt nicht weh. Im Gegenteil. Ich wäre erleichtert.
 
:hurra: "Nibelungen" von Fritz Lang ist super!.......auch "Törleß" von Musil ist dort drinnen!.......dieses "XCINE.ME" kenne ich gar nicht, da gibt es gratis Komplettfilme! :hurra::hurra:....jetzt "Rühmann" gesucht, nur 1 Film, aber komplett, in guter Wiedergabequalität!

Ich habe über Fredis posting auch nicht wirklich gelacht, hat mich vor Erheiterung auch nicht umgeworfenKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt., leicht am Humor vom "Farkas" vorbei, also fast "Simpl"-verdächtig, mit tiefgehenden Pointen.......:yawn:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:haha:


......aber dafür habe ich jetzt "XCINE" kennengelernt! :hurra:

Zumindest dafür war Fredis Posting zumindest nützlich :haha:



...."Quax" ansehen & Erdbeeren.....

:winke:
:n8:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja, was ich mache, Burschen.

Mein Freund, wenn du die Info bekommst, dass 10 hemmungslose, geile Hausfrauen im Umkreis auf dich warten, bitte nicht draufklicken.

Das war auch wieder seeehr witzig!...dieser Humor...diese Pointe!...Enorm lustig wieder! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Bleiben wir positiv: "Nibelungen" von Fritz Lang, sehr gut! Und "XCine.me" auch!:)

Es gibt noch aus den 50ern :

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


.....und wenn du während des Gehens in einen Milchteller steigst, vergiss nicht, deine Schuhe mit Terpentin zu schmieren, mein Freund!.....Hua,hua,hua!Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt..........und wenn du dir dabei den Kopf anhaust, dann tauchen 100 Nixen auf! Hua,hua,hua!Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.



...."Törleß" im "XCINE" ansehen.....Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #4975

Mir ist gerade etwas eingefallen, während dem "Törleß":

Guter, edler, ehrenwerter Freund!
Lieber Niederösterreicher!

Wenn du dein Erbe nicht haben willst und dir eh wurscht ist, was damit passiert: Dann verschenke es mir! :haha::haha:

Wir gehen zum Notar, unterschreiben eine "Schenkungsurkunde" und du brauchst dich um nix mehr kümmern! Das Erbe fällt auf mich und ich muss mich dann mit diesem sehr lästigen Erbschaftsangelegenheiten dann beschäftigen. :haha:

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das Erbe auszuschlagen, aber einem "sehr guten Freund" Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.....beispielsweise....beispielsweise mirKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. mit der Übertragung sämtlicher Erbschaftsangelegenheiten - welche ich dir gerne abnehmen würde, als guter Freund Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. - verbunden zu übertragen.


Ich würde dir, mein guter ehrenwerter Freund, aus dem für Österreich geschichtsträchtigem Niederösterreich stammend - man denke nur an "Julius Raab" oder "Leopold Figl" und wo wurde Österreich geboren? Was war das erste Bundesland? Niederösterreich! Unser erstes und denkwürdiges Niederösterreich mit seinen fleißigen Einwohnern! - gerne diese beschwerliche und anstrengende Arbeit der Erbschaft abnehmen und die vielen, was sage ich, diese unzähligen Kontakte, man denke nur an Notar, Gericht, Vater!Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt., Makler für das eh wertlose sanierungsbedürftige Haus mit Garten,etc.etc... an deiner Stelle wahrnehmen. Scherereien über Scherereien, die ich, dein guter Freund Martin, gerne übernehme! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Du, ein vorbildhafter und ehrenwerter Beamter, der eine so verantwortungsvolle Tätigkeit im Dienste des Staates ausübt, der sich täglich mit Mühe und akkurater Vorgangsweise für die gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung einsetzt, soll auch einmal eine Entlastung durch einen anderen erfahren: Durch mich, dein guter Freund Martin! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Diese unangenehmen Scherereien, nervenaufreibenden Rennereien, übernehme ich für dich, inklusive der vielen, sehr vielen Kontakte mit so vielen Menschen, was sage ich, mit Massen von Menschen - man denke nur, wieviele Augen einen da anschauenKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. - lieber ehrenwerter Freund!Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das wertlose Haus und die paar lächerlichen Euro, die nicht der Rede wert sind, werden einen redlichen Empfänger erfahren ,weil sie einem Freund zukommen: Deinem Martin! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Ich wünsche dir noch eine gute Nacht, guter ehrenwerter Freund!Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:haha: aus "Shakespeare": "Julius Caesar"


...."Törleß" weiterschauen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschäftige dich lieber mit einer neuen Leber. Das ist ein dringlicheres Problem bei deiner Sauferei.

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass Du mit mir wie an einem Stammtisch umspringen kannst?

Zeigen Sie doch lieber einmal Ihre Einladung für diesen Thread her. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
@Mitglied #555497

Schau, es ist so: Lieber trinke ich einmal in der Woche was, hab meinen Spaß dabei und krepier vielleicht um 15 Jahre früher, als dass ich mich noch mit 85 hauptsächlich von Gemüse und Obst ernähre und dabei kein erfülltes Leben hatte.

Naht der Gevatter Tod, werde ich unter Schmerzen diese Lebensweise sicherlich bereuen, aber ich habe nichts davon, mich zig Jahrzehnte zurückzuhalten und am End leidet ein Großteil der Lebensqualität darunter.

In diesen Thread kommt man nur mit einer inoffiziellen Einladung hinein. Wusstest Du das noch nicht? Offensichtlich eine Bildungslücke bei Dir. Ausgenommen davon sind natürlich sympathische Frauen wie

@Mitglied #527049

@Mitglied #336251

oder

@Mitglied #598272

Nur mal so als Beispiel. Falls ich Namen vergaß, erbitte ich um Entschuldigung.

Der Aufnahmeritus für Männer in diesem Thread läuft folgendermaßen ab:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Bist Du bereit dafür?
 
Ihr solltet den Threadtitel ändern

Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)



Bezüglich Beerdigungskosten- das hatten wir gerade, incl Erbausschlagung. Preiswertestes Begräbnis kostet 2.500 Eur.

Übrigens: Der, der erbt, zahlt die Beerdigung.

Sonst- eine Abwicklung incl Hausverkauf ist halb so wild. Zur Not wird eine Firma beauftragt, bei mir hat der Hauskäufer das Haus incl Möbel etc übernommen, er wollte so schnell wie möglich einziehen.

Versicherungen etc kosten einen Anruf, Hausverkauf macht eh der Makler etc- kann mir vorstellen, dass es Firmen gibt, die die Abwicklung übernehmen- in Deutschland gibt es das- wenn nicht hab ich gerade eine Marktlücke gefunden :hmm: 😎
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben