Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach Hawei. Hadersdorf-Weidlingau. :mrgreen:

Schnäppchen:

:winke: Servuuuuuus!
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:hurra:Willkommen im Club hier liebe EFler! :hurra:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

Zu deinem Urlaub: Wo liegt denn dein "Hawei"?...fährst du alleine? Wie lange? Was machst du dort? Hotel? Chinesin dabei? oder wie immer wixen in "Hawei" :hahaha: ? :hmm:


"Harald und Eddi" ansehen im Youtube :hurra:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

uuuuund

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:hurra::hurra:
 
...solche lustigen Sendungen gibt es ja heute gar nicht mehr! :roll:...denen fällt heutzutage gar nix mehr ein, außer blöd ins Handy schauen ( sogar beim Ein-Aussteigen in U-Bahn oder Rolltreppe!:kopfklatsch:). Solche Sendungen setzten Humor voraus und Humor Hirn.....:roll:....saublöd alles heute!....
 
...solche lustigen Sendungen gibt es ja heute gar nicht mehr! :roll:...denen fällt heutzutage gar nix mehr ein, außer blöd ins Handy schauen ( sogar beim Ein-Aussteigen in U-Bahn oder Rolltreppe!:kopfklatsch:). Solche Sendungen setzten Humor voraus und Humor Hirn.....:roll:....saublöd alles heute!....

Der Nachwuchs scheint mit Informationen überlastet zu sein. Außerdem redet er wie ein Piefke. Eigentlich hab ich nichts gegen Deutsche. Die sind oft genauso witzig wie wir. Allerdings habe ich etwas dagegen, wenn unser schönes Österreichisch durch amerikanische Serien, die ins Hochdeutsche übersetzt werden, die Sprache der Kinder und Jugend beeinflussen.

Statt "Gang" sagte ein Schulkind unlängst im Fernsehen glatt "Flur". Und statt "Stiege" sagen sie "Treppe". Fehlt bloß noch, dass sie statt "Sackerl" "Tüte" sagen.

Dem Girtler drehts sicherlich den Magen dabei um.

Dann lernen wir unseren Kindern mal wieder richtiges Österreichisch:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Der Nachwuchs scheint mit Informationen überlastet zu sein. Außerdem redet er wie ein Piefke. Eigentlich hab ich nichts gegen Deutsche. Die sind oft genauso witzig wie wir. Allerdings habe ich etwas dagegen, wenn unser schönes Österreichisch durch amerikanische Serien, die ins Hochdeutsche übersetzt werden, die Sprache der Kinder und Jugend beeinflussen.

Statt "Gang" sagte ein Schulkind unlängst im Fernsehen glatt "Flur". Und statt "Stiege" sagen sie "Treppe". Fehlt bloß noch, dass sie statt "Sackerl" "Tüte" sagen.

Dem Girtler drehts sicherlich den Magen dabei um.

Dann lernen wir unseren Kindern mal wieder richtiges Österreichisch:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich kenne ein gutes Theaterstück, in welchem die alten Schauspieler noch schönes österreichisches Theaterdeutsch gesprochen haben.:daumen:
Auch im Alltagsleben wurde öfters so gesprochen. So tief ist es erst später geworden, ab den 80er-Jahren.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Die Amerikanisierung unserer Sprache ist schon furchtbar geworden! Für die einfachsten Wörter gibt es schon einen Ami-Ausdruck. Der Grund für typische Wörter aus Deutschland ist mir nicht klar, vielleicht vom Fernsehen, aber wir hatten ja auch schon Kabelfernsehen und es wurden keine typisch deutsche Ausdrücke verwendet.
Amisierung findet ja in anderen Ländern auch statt, kaum jemand sagt noch Konferenz in Europa, "Meeting" heißt das heute. :roll:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
So tief ist es erst später geworden, ab den 80er-Jahren.

Stimmt. Ab den 80ern war es in der Stadt hip, nach der Schreibe zu sprechen. Sonst könnte man ja als Bauer vom Land gelten.

Meine Lieblingswörter sind ja creepy, strange und gecancelt...

Der Typ war so creepy und strange, deswegen habe ich unser Date gecancelt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Waunn a Madl glaubt, dass des cool klingt, nau daunn is eam a nimma zum höfn.
 
Der Grund für typische Wörter aus Deutschland ist mir nicht klar, vielleicht vom Fernsehen, aber wir hatten ja auch schon Kabelfernsehen und es wurden keine typisch deutsche Ausdrücke verwendet.

Das kommt sicherlich von den Medien her. Die Kinder heutzutage sind ja komplett überlastet damit und wachsen damit auf. Das seh ich an den Kindern meiner Kollegin. Kein Unterschied zu Deutschen mehr in der Aussprache. Furchtbar.
 
Die Kinder sollten mehr österreichische Filme sehen. Also ich würd das als Deutschlehrer in der der Schule schon herzeigen. Bleibt sicherlich in vielen Köpfen hängen. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Wenn schon Deutsch, dann Schwäbisch.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Des war ja klar, dass Sie wieder mit Ihrer Besserwisserei kommen, Herr Wäder. Desch is wirklich unfassbar, dass Sie glaube, Sie könne mit Ihrem schwarzen Werbeanzügle hier irgendeinen hinterm Ofe vorlocke. Fehlt bloß noch, dass Sie an schwarze Rollkragepulli oziehe.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich langsam. :mrgreen:
 
Wieder mal ein paar Bussis da lassen und euch einen Eindruck vom Pet Shop Boys Konzert widmen...speziell auch dir @Mitglied #257177...
:bussal::bussal::bussal::bussal::bussal:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
hab wochenlange diskussionen hinter mir … jetzt hab ich halt wieder mal einen pflock eingeschlagen …. ich glaub ich sollt kane damen mehr aufsuchen … ich komm ständig in irgend welche schlamassel rein …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben