Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat denn dein Vater von dir wollen? :hmm:

Dass ich mich vor dem Tod meiner Mutter noch einmal bei ihr blicken lasse, da sie es wünschte.

Meine Eltern haben das ganze Leben von mir etwas gewollt, aber ich niemals etwas von ihnen (außer einen Hund als Kamerad)!

Argument von meinen Eltern darauf: Wir haben ein Haus und arbeiten den ganzen Tag. Da haben wir keine Zeit für einen Hund.

Als ich dann jedoch 1981 die Katze von der Mistgstettn heimbrachte, waren sie Feuer und Flamme für sie.

Eltern: Da musst aber jetzt schon dabei sein, wenn die Tante heiratet. Zieh Dich schön mit einer Krawatte an.

Ich denkenderweise: Leckts mich doch am Oasch! Ihr habts noch immer nicht überzuckert, dass ich eine (selbstdiagnostizierte) Sozialphobie hab und wissts doch ganz genau, wie sehr ich Krawatten hasse.

:mrgreen:

Also wenn ich einmal sterbe, möchte ich höchstens im hintersten Winkerl des Friedhofs liegen - wenn überhaupt. Unbeobachtet von allen und die ganze Lage überblickend. Am besten im Schatten mit der Friedhofsmauer als Rückendeckung. Von mir aus könnens auch gerne das nächste Faschierte für den Discounter aus der Leich machen. ;)

Bei meiner Leich solls keine Tränen, sondern Lachfalten geben. ;) Ich wünsche mir kein trauriges Lied zum Begräbnis, sondern ein lustiges im Dialekt (falls ich mir überhaupt was wünschen würde):

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Selbst der Pfarrer soll dabei schmunzeln und sagen: Jaja, so war er halt, dieser versteckte Eremit... :mrgreen:
 
Ja, eben, das meinte ich......es wäre wirklich absurd, wenn dein Vater dich nicht kontaktiert hätte und gar nichts gesagt oder gemacht hätte. Einfach nix gemacht hätte in so einer Sondersituation.

Vielleicht hatte er die Vermutung, dass ich ihn wegen Stalking anzeigen könnte, aber diesen Begriff kennt er ja gar nicht. Das wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen. Ich will aber einfach nur von der gesamten Familie in Ruhe gelassen werden, wenn ich schon klar und deutlich zweimal "nein" sagte.

Beim Tod meines Vaters werde ich nicht einmal der Bestattungspflicht nachkommen, da ich schon seit jeher keine Verantwortung übernehmen wollte (außer komischerweise bei der Arbeit in der Firma - diese Art der Verantwortung gleicht für mich keiner Pflicht, sondern eher einer erfüllenden Tätigkeit, die ich gerne freiwillig mache).

Kommt man der Bestattungspflicht in Niederösterreich laut NÖ Bestattungsgesetz 2007 in der geltenden Fassung nicht nach, übernimmt die Bestattung notgedrungen die Gemeinde und ich zahle höchstens 1.000 Euro Verwaltungsstrafe dafür (siehe dazu § 40 bezüglich der Strafbestimmungen). Hinzu kommen die Bestattungskosten, aber ein ausschlagender Erbe ist nicht bestattungskostenpflichtig, sondern nur bestattungspflichtig. Die Kosten für die Bestattung sollen dann die Nichten und der Neffe meines Vaters tragen, da sie aus dem Nachlass, der ca. 300.000 Euro (schönes Einfamilienhaus mit Garten und Teich) oder um einiges mehr betragen wird, locker gedeckt sind.

Ich möchte nach der Erbausschlagung nicht für ein Grab verantwortlich sein und dafür vielleicht auch noch bezahlen. Ich möchte wirklich alles gänzlich hinter mir lassen und vollkommen abschließen.

Geld? Geld zählt für mich schon lange nimmer soviel wie früher in der Jugend. Gut und beruhigend, wenn man einen dicken Polster hat, aber mit Geld kann man sich schließlich auch nicht das Glück oder die Zufriedenheit kaufen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Bereits in der Kindheit (so im Alter von ungefähr 4 Jahren) fiel mir etwas auf, an das ich mich zurückerinnern kann: Als ich mit ihr an der Hand durch die Stadt ging, sah sie etwas in einer Auslage und rannte mich quasi um. Gutigkeit: "Das ist mein Kind, das hat schließlich auszuweichen, wenn ich etwas sehen will und meine Wünsche gefälligst zu befolgen".

Vielleicht sogar ein narzisstischer Hauch von ihr, den sie aufgrund ihrer eigenen Kindheit in die Wiege gelegt bekam. Damals durfte sie mit meinem Vater nur mit dem Einverständnis ihres Vaters fortgehen. Ob die Ehe zwischen ihr und meinem Vater durch meinen Großvater nicht sogar irgendwie "arrangiert" war... Ich kann mir vorstellen, dass es damals von meinem Großvater mütterlicherseits geheißen hat:

Nimm Dir den *** aus dem Stiegenhaus, der ist so ein Fleißiger.

Und in der Tat war der *** recht fleißig. Baute mit eigenen Händen ein Haus, war 53 Jahre bis zum Tod meiner Mutter mit ihr verheiratet, spielte Saxophon und Klarinette, auch Keyboard und lange Jahre in der Blaskapelle, aß immer pünktlich um 12 Uhr zu Mittag und regte sich in den letzten Jahren bei meiner Mutter auf:

Warum nimmst mir dauernd das Glas weg?! Siehst ja, dass ich noch nicht fertig mit dem Essen bin!

Manchmal wollte ich dabei sagen:

Die Mutti is doch ka Bedienung für Dich, oder? Räumst halt einmal selber das Glasl weg.

Aber ich habs mir dann immer verkniffen.

Die beiden sind bzw. waren so sehr in festgefressene Muster verfallen, dass ich momentan keine richtigen Worte dafür finde. ;)

Auf einen Nenner gebracht aus ihren Sichtweisen: "So hat das Leben eben zu sein und es gibt keine Alternativen."
 
Überhaupt nichts haben sie verstanden und mich immer unabsichtlich bloßgestellt und gekränkt.

Als ich mein Auto ungern draußen vor dem Bau, wo alle herschauen könnten, einwachselte, sagte mein Vater beispielsweise zu mir neben mir in der dritten Person:

Da könnt ihn ja wer sehen.

Meine schlummernde Sozialphobie hatte er dabei niemals ansatzweise erkannt.

Nicht einmal den Beruf eines Polizisten hinterfragten sie, als ich mich in der Rossauer-Kaserne dafür bewarb. Wenn ich als Vater eh schon seh, dass mein Kind so schüchtern ist, weiß ich doch von vornherein, dass ein Polizeibeamter für das Kind kein guter Beruf sein kann.

Lauter solche "Kleinigkeiten" halt, die sich in all den Jahrzehnten aufsummierten. Bin auch selber daran irgendwie Schuld, weil ich in der Pubertät niemals richtig die Goschn aufgrissn hab und gegenüber den Eltern rebelliert hab. Immer wollte ich der Brave gegenüber der Familie bzw. den Autoritätspersonen namens Eltern sein. Besser wäre es gewesen, ich hätte damals im Alter von 16 Jahren nicht nur 1 Flasche Schnaps mit meinem Freund, sondern gleich 2 am Klo des Tenissplatzes getrunken.

Sturzbetrunken kam ich heim, mich hats auf die Stiegen hinghaut und ich faselte etwas von "Schauen wir uns den Sport noch an", weil mir der Franz Krynedl mit seiner Authentizität so sehr gefiel. Wenigstens das haben meine Eltern toleriert und mit einem Lächeln aus ihrem ordentlichen Leben weggewischt. :mrgreen:
 
"Die Eltern sind mein Problem" ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Na was glaubts, wenn meine Mutter wüsste, dass mir eine chinesische Hure die wichtigsten Person in meinem Leben ist... Die Mutter hätte mich verstoßen, weil ich ihr Ansehen damit beschmutzt hätte.

Meine Mutter hatte ja überhaupt keine Ahnung von der Liebe und von Gefühlen. Übrigens wissen meine "Freundin" aus China und ich ganz genau, wie wir zueinander stehen. Wir mögen uns (sie mich wegen dem Geld und meinem rücksichtsvollen Umgang mit ihr und ich sie wegen ihrer Tabulosigkeit und ihrer Menschlichkeit, weil sie für mich kocht und weil ich bei ihr schlafen kann).

Als ich Freundinnen hatte, war die erste Frage immer von meiner Mutter: Und? Was arbeitet sie? Als ob das nicht vollkommen egal sei. Hauptsache der Charakter passt.

Jetzt würde ich darauf antworten: Sie arbeitet in der Unterhaltungsbranche. :mrgreen:

Mutter vor 10 Jahren: Warum nimmst das Handy niemals mit? Könnte ja was mit uns passieren!

Und? Was soll ich dann mit dem Handy machen? Die Rettung ist wohl schneller vor Ort und kompetenter.

Immer dieses Einfordern nach Liebe und Aufmerksamkeit... Da hab' ich echt schon gnug.

Mir käme so was niemals in den Sinn. Wenn ich schon merke, dass mein Kind kein sonderliches Interesse an mir hat, dann käme ich mir doch nur extra blöd vor, wenn ich dann diese Zuwendung regelrecht herausfordere, obwohl sie jedweder Ehrlichkeit entbehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich is des boid über die Bühne mit dem Notar. Hab mir den Notar schon im Internet angeschaut. Ein 85er-Jahrgang. Ein fertig studierter Notarsubstitut mit dem Abschluss "Doktor". Sozusagen ein Lehrling eines Notars. Aber so eine Kleinigkeit wie einer Erbausschlagung wird der mit links schupfen. :mrgreen:
 
:winke:
Mit Eltern beim Onkel eingeladen gewesen, Cousine auch dabei...

Habe jetzt nicht alles von dir gelesen, so spät und dann noch so schwermütige Sachen über deine Eltern.......

Ich würde vorschlagen mit Vater zumindest wieder Kontakt aufzunehmen, weil das alles so nicht enden sollte. Sehr "schirch"! Er wird nicht ungut sein, da bin ich mir sicher, vielleicht bittet er dich sogar um Verzeihung als einer im Alter doch weiser Gewordener. Einmal ordentlich aussprechen. Er lebt eh nicht mehr lange!!
Und wenn er wieder doch ungut werden sollte, kannst du ja den Kontakt gleich beenden.
Aber beim Vater das so wie bei der Mutter fortsetzen ist schon sehr "schirch".
Vielleicht erlebt ihr doch noch eine schöne letzte kurze Zeit.

Wäre schade, dies nicht doch zumindest versucht zu haben.
 
Na was glaubts, wenn meine Mutter wüsste, dass mir eine chinesische Hure die wichtigsten Person in meinem Leben ist... Die Mutter hätte mich verstoßen, weil ich ihr Ansehen damit beschmutzt hätte.

Meine Mutter hatte ja überhaupt keine Ahnung von der Liebe und von Gefühlen. Übrigens wissen meine "Freundin" aus China und ich ganz genau, wie wir zueinander stehen. Wir mögen uns (sie mich wegen dem Geld und meinem rücksichtsvollen Umgang mit ihr und ich sie wegen ihrer Tabulosigkeit und ihrer Menschlichkeit, weil sie für mich kocht und weil ich bei ihr schlafen kann).

Als ich Freundinnen hatte, war die erste Frage immer von meiner Mutter: Und? Was arbeitet sie? Als ob das nicht vollkommen egal sei. Hauptsache der Charakter passt.

Jetzt würde ich darauf antworten: Sie arbeitet in der Unterhaltungsbranche. :mrgreen:

Mutter vor 10 Jahren: Warum nimmst das Handy niemals mit? Könnte ja was mit uns passieren!

Und? Was soll ich dann mit dem Handy machen? Die Rettung ist wohl schneller vor Ort und kompetenter.

Immer dieses Einfordern nach Liebe und Aufmerksamkeit... Da hab' ich echt schon gnug.

Mir käme so was niemals in den Sinn. Wenn ich schon merke, dass mein Kind kein sonderliches Interesse an mir hat, dann käme ich mir doch nur extra blöd vor, wenn ich dann diese Zuwendung regelrecht herausfordere, obwohl sie jedweder Ehrlichkeit entbehrt.
Ja, das ist schon richtig, wie du das siehst. Aber deine Eltern sind halt so. Ist ja wurscht, was sie reden! Spielst halt "Monopoly" mit ihnen.

Sie leben ja nicht mehr lange. Zumindest einer derzeit.
Spielst halt mit dem Vater "Monopoly" und lass ihn reden!:yawn:
Er ist bald nicht mehr da!.....
 
Spielst halt mit dem Vater "Monopoly" und lass ihn reden!:yawn:

I spü goa nix mit eam. A Lied spü i höchstens ob. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Gestern sind wir noch einmal davongekommen. Kein Gewitter. Nur Wetterleuchten. Gott sei Dank. Die grauslichste Jahreszeit, der Sommer. Hitze, Unwetter, Stress in der Arbeit wegen Urlaube, Vögel beginnen um 4 Uhr in der Früh zu zwitschern und wecken einen manchmal damit auf.

Jetzt gehts aber von der Temperatur her. Laut Google und ZMAG ganzer Tag Westwind, also bleiben während meiner baldigen Abwesenheit die mit Fliegengitter versehenen Fenster offen.

Heut bin i spät dran. Gut geschlafen. Mehr als 6 Stunden. Relativ viel für Freitag auf Samstag. Bin derzeit schon wieder Daliah-Lavi-narrisch. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Echt super Texte. Auch die Melodien (gecovert) sind super.
 
Eine Frechheit sondergleichen. Da zahlst schon für die persönliche Leistungserbringung im Zuge einer unselbständigen Erwerbstätigkeit tausende Euro Lohnsteuer im Jahr und sollst bei einer Ausschlagung noch extra dafür blechen - und zwar je mehr, je höher der Nachlasswert. Leider nur die Kosten für Deutschland gefunden, doch in Österreich werden sie wohl ähnlich sein.

Versteht da jemand die Logik dahinter? Bedeutet mehr Nachlasswert leicht mehr Arbeit fürs Gericht? Und warum soll der Ausschlagende dafür aufkommen? Er verzichtet doch darauf. Sollen die Erben zahlen. Also mir kommt da als Logik nur das Wort "Abzocke" in den Sinn.

Und zur Lohnsteuer: Spannend wäre es zu wissen, ob ein Pensionist mit seiner Pension Erfolg bei einer Klage gegen den Lohnsteuerabzug bei seiner Pension hätte. Denn ein Pensionist erhält schließlich keinen Lohn, sondern eine Pension. ;)
 
I spü goa nix mit eam. A Lied spü i höchstens ob. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Na, wui, der ist gorschtig!:shock:

Eine Frechheit sondergleichen. Da zahlst schon für die persönliche Leistungserbringung im Zuge einer unselbständigen Erwerbstätigkeit tausende Euro Lohnsteuer im Jahr und sollst bei einer Ausschlagung noch extra dafür blechen - und zwar je mehr, je höher der Nachlasswert. Leider nur die Kosten für Deutschland gefunden, doch in Österreich werden sie wohl ähnlich sein.

Versteht da jemand die Logik dahinter? Bedeutet mehr Nachlasswert leicht mehr Arbeit fürs Gericht? Und warum soll der Ausschlagende dafür aufkommen? Er verzichtet doch darauf. Sollen die Erben zahlen. Also mir kommt da als Logik nur das Wort "Abzocke" in den Sinn.

Und zur Lohnsteuer: Spannend wäre es zu wissen, ob ein Pensionist mit seiner Pension Erfolg bei einer Klage gegen den Lohnsteuerabzug bei seiner Pension hätte. Denn ein Pensionist erhält schließlich keinen Lohn, sondern eine Pension. ;)

Meine Mutter wollte im Frühjahr für unsere beiden Familiengräber statt der Erde und dem blöden Grünzeug jeweils eine ordentliche Grabplatte machen lassen. Dafür müßte meine Mutter eine Gebühr an die Friedhofsverwaltung der Gemeinde Wien bezahlen! Wofür eine Gebühr für eine Grabplatte????.......der Steinmetz sagte, dass diese Gebühr verlangt werde, damit den Friedhofsgärtnern nicht die Arbeit weggenommen werde und zusätzlich der Friedhofsverwaltung ein ordentliches Körbergeld so einbringt. Na, was sagst, ist das arg!:grantig:
 
Dafür müßte meine Mutter eine Gebühr an die Friedhofsverwaltung der Gemeinde Wien bezahlen! Wofür eine Gebühr für eine Grabplatte????.......

Bis in den Tod hinein und darüber hinaus werden die Leute wie eine Weihnachtsgans ausgenommen. Bei dieser Gebühr bleibt die Logik ebenso auf der Strecke, denn für die Friedhofsverwaltung macht es keinen Unterschied, ob sich Grünzeug oder eine Steinplatte auf dem Grab befindet. Vielleicht muss ein Friedhofsmitarbeiter dem Steinmetz beim Hineintransportieren der Platte das Türl aufmachen und deswegen haltens gleich wieder die Hand auf.
 
Bis in den Tod hinein und darüber hinaus werden die Leute wie eine Weihnachtsgans ausgenommen. Bei dieser Gebühr bleibt die Logik ebenso auf der Strecke, denn für die Friedhofsverwaltung macht es keinen Unterschied, ob sich Grünzeug oder eine Steinplatte auf dem Grab befindet. Vielleicht muss ein Friedhofsmitarbeiter dem Steinmetz beim Hineintransportieren der Platte das Türl aufmachen und deswegen haltens gleich wieder die Hand auf.

Wiener-Sozi-ausnutz-Blödsinn!:grantig:....und diese Bagage regt sich über die Unternehmer auf? Selbst die ärgsten Ausnutzer!!:grantig:......


Themenwechsel

Wo warst du heute?....Essen geewesen?....Chinesin, die alles erben wird, wie wir gestern erfahren haben:haha:, besucht?.....spazieren gewesen?.....

Ich wollte ins Bad, aber erst Mittag aufgewacht, gefrühstückt, dann wurde es dunkel mit bösen Wolken, dachte mir faul "Bleib zu Hause", schaute ZDFInfo "SS-Dokus" an, sehr gute Dokus!! und jetzt im ZDFInfo "Hitler privat" nachansehen.....auch gute Doku....Massi....Eltern heute bei Freunde, die meinen Vater noch aus der wiener Zeit kennen, eingeladen, Garten mit Grillblödsinn.....interessiert mich nicht, der Ehemann ist immer so deppat....die Frau ist Freundin meiner Mutter.....
 
Themenwechsel

Wo warst du heute?....Essen geewesen?....Chinesin, die alles erben wird, wie wir gestern erfahren haben:haha:, besucht?.....spazieren gewesen?.....

Im Schifferpark war ich. Der Bus vom Hauptbahnhof Wiener Neustadt dorthin war voll und ich als Einziger mit Maske drin. :mrgreen: Bei diesem "Setting" keine unvernünftige Entscheidung. Außerdem dauerte die Fahrt sowieso nur ein paar Minuten. ;)
 
Wieso, da steht "Fischpark"?.........und wie ist der Park? Was hast du da gemacht?

Nur eine Buchstabenverdrehungsspielerei von mir. Fischapark -> Schifferpark. ;) Ganz schön, dieses Einkaufszentrum. Bissl herumgegangen, Gschäfte und Gastronomie angschaut.

Dann noch am Nachmittag wieder in Wien angekommen ein Schnitzel gegessen. Hab mich erbarmt und meinen Boykott gegen diesen Imbiss aufgehoben. Weil mir der Preis in Höhe von EUR 20,60 für ein Riesen-Cordon mit zweimal Salat im Vergleich zu anderen Schnitzelimbissen ursprünglich zu gesalzen war. Allerdings schmeckt es dort am besten. Auch wegen dem hausgemachten Kartoffelsalat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben