- Reaktionen
- 12.504
- Checks
- 5
Was hat denn dein Vater von dir wollen?
Dass ich mich vor dem Tod meiner Mutter noch einmal bei ihr blicken lasse, da sie es wünschte.
Meine Eltern haben das ganze Leben von mir etwas gewollt, aber ich niemals etwas von ihnen (außer einen Hund als Kamerad)!
Argument von meinen Eltern darauf: Wir haben ein Haus und arbeiten den ganzen Tag. Da haben wir keine Zeit für einen Hund.
Als ich dann jedoch 1981 die Katze von der Mistgstettn heimbrachte, waren sie Feuer und Flamme für sie.
Eltern: Da musst aber jetzt schon dabei sein, wenn die Tante heiratet. Zieh Dich schön mit einer Krawatte an.
Ich denkenderweise: Leckts mich doch am Oasch! Ihr habts noch immer nicht überzuckert, dass ich eine (selbstdiagnostizierte) Sozialphobie hab und wissts doch ganz genau, wie sehr ich Krawatten hasse.
Also wenn ich einmal sterbe, möchte ich höchstens im hintersten Winkerl des Friedhofs liegen - wenn überhaupt. Unbeobachtet von allen und die ganze Lage überblickend. Am besten im Schatten mit der Friedhofsmauer als Rückendeckung. Von mir aus könnens auch gerne das nächste Faschierte für den Discounter aus der Leich machen.
Bei meiner Leich solls keine Tränen, sondern Lachfalten geben. Ich wünsche mir kein trauriges Lied zum Begräbnis, sondern ein lustiges im Dialekt (falls ich mir überhaupt was wünschen würde):
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Selbst der Pfarrer soll dabei schmunzeln und sagen: Jaja, so war er halt, dieser versteckte Eremit...