Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub … da gibts viele eltern die so handeln …
ich glaub das ist ein falsches elternbild von anbeginn welchem die eltern nacheifern …

aber ehrlich … ich kann mich noch an dem tag erinnern an dem ich mit meinem sohn das spital verlassen hab … dann bist alleine und keine sau hilft dir wie du das kind gross bringst … ich hatte a riesen glück … es lief einfach gut … wüsst nicht was ich getan hätt wenns so richtig probleme gegeben hätt …
 
das trifft mMn in etwa auf 95% von VÄTERN UND MÜTTERN zu... und weiter :schulterzuck:

Zu diesem hohen Prozentsatz höchstens in einer milden Form und nur in Teilen davon. ;)

Es ging kurz zusammengefasst immer nur um ihr Ansehen zum Steigern des Selbstwertgefühles. Eigenes Kind = eigenes Individuum? Ihr völlig unbekannt gewesen.

Deswegen hatte ich trotzdem noch niemals ESS und DSS (Einschlafstörungen und Durchschlafstörungen). ;)
 
Zu diesem hohen Prozentsatz höchstens in einer milden Form und nur in Teilen davon. ;)

Es ging kurz zusammengefasst immer nur um ihr Ansehen zum Steigern des Selbstwertgefühles. Eigenes Kind = eigenes Individuum? Ihr völlig unbekannt gewesen.

Deswegen hatte ich trotzdem noch niemals ESS und DSS (Einschlafstörungen und Durchschlafstörungen). ;)
eben... falls dich meine Meinung, aufgrund des von dir Erzähltem - die Realität kenne/kannte ich natürlich nicht, interessiert:

ich denke, du hast leider auf die Taten deiner Mutter mit Wut reagiert, das Ganze hat sich in dir potenziert und du hast schlussendlich überreagiert... es hätte sicherlich auch andere Wege gegeben, deiner Mutter begreiflich zu machen, dass sie eine Glucke war...

auch ich musste meine Mutter mal aus meiner Wohnung werfen und ihr erklären, dass ich bestimmte Dinge selbst lernen muss und sie mich mit 24 nicht mehr wie als Kleinkind umsorgen muss... daraufhin war sie natürlich sehr gekränkt und eine Zeit lang sehr böse auf mich, aber wie sie dann gemerkt hat, dass ich sie doch ab und zu um Rat gefragt habe, hat sich das wieder gelegt... da hat sie dann losgelassen und wir haben uns quasi eine neue Beziehung aufgebaut, die bis heute gut funktioniert ;)
 
ich denke, du hast leider auf die Taten deiner Mutter mit Wut reagiert, das Ganze hat sich in dir potenziert und du hast schlussendlich überreagiert... es hätte sicherlich auch andere Wege gegeben, deiner Mutter begreiflich zu machen, dass sie eine Glucke war...

Jeder einzelne Satz dieses zitierten Textes traf dauerhaft bei ihr 100% zu.

Damit geriet sie bei mir an den Falschen.
 
Das leben zeichnet die menschen. Jeden ein wenig anders . oft wissen wir selber nich warum wir in manchen situationen handeln wie wir es tun . Würden wir all unsere handlungen nur rational setzten ohne intuition, ob falsch oder richtig, tät ma auch grausen.
 
auch wenn wir den grund wissen warum unsere mitmenschen so agieren, bringt es nix, da wir es nicht ändern können. Wir müssen mit den reaktionen ob gut oder schlecht leben lernen. Ein selbstbewusstsein aufbauen das uns nicht gleich bei jeder unbill aus der bahn wirft und der ganze lebensstadl über unserem kopf zusammenbricht.
 
Ein Beamter geht immer den für ihn angenehmsten Weg, quasi Berufsfundament.
Couragiertes Handeln a la Edmund Sackbauer leider weit und breit Fehlanzeige.
 

Anhänge

  • EW_18.jpg
    EW_18.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 3
Langsam kenn i mi aus...

Verstirbt der letzte Elternteil und es besteht für die Angehörigen kein Zugriff auf Dokumente, spielt das keine Rolle.

Formular Todesbescheinigung

Formular Anzeige des Todes

 
Diese himmlische Ruhe hier, herrlich.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Die Nachbarin von oben mit ihrem zeitweiligen C2H5OH muss Hummeln im Hintern haben... Dauernd geht die in aller Früh hörbar herum. Ich hingegen bewegen mich ständig auf Zehenspitzen und nehme Rücksicht auf die Nachbarn. Derrisch dürfats auch sein, da man von unten das Ausräumen des Geschirrs oben vernehmen kann und sie den Sessel am Parkettboden zeitweise herumschiebt. Sogar wenns Lulu macht, kriegt man das Plätschern mit.

Najo, wos soi ma dazua no vü sogn... Mitdenken und Rücksichtnahme? Ein Fremdwort für manche. Hats eh schon doppelt und dreifach zrückkriegt. Jetzt ist meistens a Ruh und sie hats schon langsam kapiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben