Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodale. Aufbruch nach Wien Frühstück holen. ;) Heut war ich schon zeitlich munter... Um 03:30. Wahrscheinlich wegen dem unterbewussten Stress aufgrund der Sperre.

Der BILLA am Franzl-Bahnhof sperrt erst wieder am 1. September auf. Na weich ich halt auf eine gelungene Alternative aus. Ein Umbau findet statt. Wie am ganzen Franzl-Bahnhof. Das wird ein echtes Schmuckstück im 9. Bezirk werden. War auch schon höchste Eisenbahn, dass endlich diese schiache Fassade aus den 70er-Jahren wegkommt.

Schönen Samstag. ;)
 
Die Nachbarin von oben mit ihrem zeitweiligen C2H5OH muss Hummeln im Hintern haben... Dauernd geht die in aller Früh hörbar herum. Ich hingegen bewegen mich ständig auf Zehenspitzen und nehme Rücksicht auf die Nachbarn. Derrisch dürfats auch sein, da man von unten das Ausräumen des Geschirrs oben vernehmen kann und sie den Sessel am Parkettboden zeitweise herumschiebt. Sogar wenns Lulu macht, kriegt man das Plätschern mit.

Najo, wos soi ma dazua no vü sogn... Mitdenken und Rücksichtnahme? Ein Fremdwort für manche. Hats eh schon doppelt und dreifach zrückkriegt. Jetzt ist meistens a Ruh und sie hats schon langsam kapiert.
muasst in a Haus umziagn, do host de Probleme mit de Nochbarn ned :mrgreen: :undweg:
 
Ein Diskutant ist wohl jetzt gesperrt. Was hat er denn angestellt?
Wieso?....er hat ja kein "rote Hand"-Symbol, welches normalerweise für "gesperrt" beim Avatar gezeigt wird. Ist er jetzt trotzdem gesperrt? :hmm:, also die Rede ist vom "Tori"......und jetzt schreibt er ja eh, also ich verstehe jetzt mal gar nix!! :hmm:
 
Wieso?....er hat ja kein "rote Hand"-Symbol, welches normalerweise für "gesperrt" beim Avatar gezeigt wird. Ist er jetzt trotzdem gesperrt? :hmm:, also die Rede ist vom "Tori"......und jetzt schreibt er ja eh, also ich verstehe jetzt mal gar nix!! :hmm:
er war anscheinend nur ein paar Stunden gesperrt ;)
 
Nein, er hats diesmal nicht übertrieben und penibel darauf geachtet, dass ja keine Bresln entstehen. Dennoch wurde mir aus unerfindlichen Gründen eine Pause gegönnt.

Guten Morgen. ;)

Edit: Tippfehler bereinigt

Ich verstehe jetzt überhaupt nix mehr: "Baron Samdi" schreibt, dass du gesperrt bist, aber keine rote Hand ist bei deinem Avatar zu sehen und jetzt schreibst du selbst, dass du gesperrt bist!!:wacky:...du selbst schreibst, dass du gesperrt bist!!...1 Tag?...:eek: "Munch-Maxl" posten :haha: ...bin ich im falschen Film??:eek: :haha:

Ich schreib dir aus Palermo, derzeit Urlaub hab....:)...Vater besuchen tu,Verwandte und so....im kleinen Strandhaus meines Vaters am Sofa schreiben tu....

"Munch": "Der Schrei" :haha:


Der Schrei – Wikipedia

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachbarin von oben mit ihrem zeitweiligen C2H5OH muss Hummeln im Hintern haben... Dauernd geht die in aller Früh hörbar herum. Ich hingegen bewegen mich ständig auf Zehenspitzen und nehme Rücksicht auf die Nachbarn. Derrisch dürfats auch sein, da man von unten das Ausräumen des Geschirrs oben vernehmen kann und sie den Sessel am Parkettboden zeitweise herumschiebt. Sogar wenns Lulu macht, kriegt man das Plätschern mit.

Najo, wos soi ma dazua no vü sogn... Mitdenken und Rücksichtnahme? Ein Fremdwort für manche. Hats eh schon doppelt und dreifach zrückkriegt. Jetzt ist meistens a Ruh und sie hats schon langsam kapiert.

Lass die Oide, die ist ja eh wurscht! :haha: ...was wird heute unternommen im Hause "Tori"?......derzeit Regen in Palermo, aber Sonne kommt schon wieder raus.....
Wieso bist du schon wieder, wenn auch nur kurz, gesperrt worden, Lauser? :hmm::haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
was wird heute unternommen im Hause "Tori"?......

Falls kein Regen, dann noch Rad fahren. ;)

Wieso bist du schon wieder, wenn auch nur kurz, gesperrt worden, Lauser? :hmm::haha:

War nur bis Mitternacht. Die kennen mich ja schon und wissen, dass dieser Toreth im Grunde genommen ein vernünftiger Mensch ist. ;) Habe noch immer keine Ahnung, was vorgefallen sein soll. Es gab nirgendwo einen Streit. War vermutlich eine menschliche Reaktion oder ein Missverständnis. Kann mir allerdings schon vorstellen, wer den Anstoß gab.
 
Falls kein Regen, dann noch Rad fahren. ;)



War nur bis Mitternacht. Die kennen mich ja schon und wissen, dass dieser Toreth im Grunde genommen ein vernünftiger Mensch ist. ;) Habe noch immer keine Ahnung, was vorgefallen sein soll. Es gab nirgendwo einen Streit. War vermutlich eine menschliche Reaktion oder ein Missverständnis. Kann mir allerdings schon vorstellen, wer den Anstoß gab.

Ich habe deine Beiträge gelesen, und diese waren eh normal, also kein Grund vorhanden.

Was kannst du dir vorstellen genau, wer den Anstoß gegeben hat? :hmm:
 
gumo!
möcht auch in palermo sein !! Ich kenn ganz italien … nur eine ausgedehnte reise durch sizilien hat sich noch nicht ergeben … ich hab mein little italy in linz … bei meinem wirt wird ausschliesslich italienisch gesprochen … da stammle ich auch im winter meinie paar worte italienisch die sich im alten hirn festgesetzt haben…
fahr halt am liebsten in meine lieblingsländer zur entspannung … italien, griechenland und portugal … weiter weg zieht es mich im augenblick nimmer … ev thailand . Diese gegend kenn ich noch am wenigsten … oder argentinien
 
… ich hab mein little italy in linz … bei meinem wirt wird ausschliesslich italienisch gesprochen … da stammle ich auch im winter meinie paar worte italienisch die sich im alten hirn festgesetzt haben…
kamat ma goar ned in Sinn, dass i in Österreich iwas aundas redn tat ois östarreichisch :roll: :kopfklatsch: ... außa a Touri frogt mi iwos, bzw. beruflich bedingt..
 
buona domenica
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
ich war noch nie in ö auf urlaub … werd ich auch nie … mit abstand das unfreundlichste völkchen … leider
 
gumo!
möcht auch in palermo sein !! Ich kenn ganz italien … nur eine ausgedehnte reise durch sizilien hat sich noch nicht ergeben … ich hab mein little italy in linz … bei meinem wirt wird ausschliesslich italienisch gesprochen … da stammle ich auch im winter meinie paar worte italienisch die sich im alten hirn festgesetzt haben…
fahr halt am liebsten in meine lieblingsländer zur entspannung … italien, griechenland und portugal … weiter weg zieht es mich im augenblick nimmer … ev thailand . Diese gegend kenn ich noch am wenigsten … oder argentinien
..."Syrakus" und "Taormina" ist auch sehr sehenswert:)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
......schaut, was ich gerade lese :haha:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

In seinem Welterfolg schildert Giuseppe Tomasi di Lampedusa mit schöpferischer Sprachgewalt den Untergang eines sizilianischen Adelsgeschlechts zur Zeit Giuseppe Garibaldis und beschwört in dunkel glühenden Farben Schicksale und Zeiten herauf, die für das Ende des alten Europas stehen.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

......Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt........Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:hurra:Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woche 4 nach Eintritt des Todesfalles...
Toreth sitzt auf Nadeln und wartet wegen der 6-wöchigen Erbausschlagungsfrist ständig auf den Rückruf der Notariatskanzlei...
Die Angestellte des Notars erwähnte beim ersten Telefonat nebenbei, es gäbe keine Frist...
Toreth möchte auf Nummer sicher gehen, setzte bereits alle Internetsuchhebel in Bewegung... und entdeckt...

eine österreichische Diplomarbeit aus dem Jahre 2014 zur Erbausschlagung.

Darin behandelt Punkt 2. 2. den Rechtsvergleich mit Deutschland. Gemäß BGB (Deutschland) ist eine 6-wöchige Frist vorgesehen. Gemäß ABGB (Österreich) ist keine Frist vorgesehen.

Ich mach mich schon ganz deppert damit... Fast überall steht im Internet etwas von einer Frist. Fälschlicherweise auch auf vereinzelten österreichischen Internetseiten. Die Frist bezieht sich allerdings nur auf Deutschland.
 
Das ist übrigens der Verfasser der Diplomarbeit. Die dürfte richtig gewesen sein, sonst hätte er sein Studium nicht im selben Jahr erfolgreich abgeschlossen. :mrgreen:
 
Notabene !

Andere Länder, anderes Scheißen ...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben