Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stets war ihr Wohlbefinden von äußeren Einflüssen abhängig. Ob vom Wetter oder ob ihr der Sohn ihr zum Geburtstag einen Glockenfuchsel beim Praskac kaufte und sich damit den frisch geputzten Kofferraum dreckig machte.

Dauernd musste ich mich fügen. Das ganze Leben lang. "Wennst ins Krankenhaus zur Oma gehst, ziehst aber schon eine schönere Hose an." Oder "Jetzt musst aber schon was wieder machen, wennst mit dem Akkordenspielen aufgehört hast."

Ich hatte es satt bis obenhin und querulierte niemals ansatzweise dagegen und fügte mich stets als artiges Kind! Daweil hab ich von meinen Eltern als Kind niemals etwas verlangt (außer eine Lassie als Gefährte). Das war damals der einzige große Wunsch zu Weihnachten an das Christkind. ;)

Der kann doch niemals in Erfüllung gehen, denn wer geht denn mit dem Hund raus? Wir haben ein Haus und müssen arbeiten, damit es ordentlich ausschaut.

Die sind ganz anders als ich (gewesen). Bis heute frage ich mich eigentlich, woraus ich entstanden bin. Ficken hat der die ja wohl nur alle heiligen Zeiten können, bei ihrer Prüderie.
 
Dauernd dieses "Wir müssen funktionieren, weil es sich einfach so gehört".

Immer um Punkt 12 Uhr mittags kam das Essen auf den Tisch. Bei mir hingegen kommt das Essen auf den Tisch, wenn ich es für richtig halte. Das können bei meiner "Freundin" schon mal gut und gerne Teigtascherln um 09:30 nach dem Pudern sein, da ich ein Frühaufsteher bin. Sozusagen ein Brunch.

Und immer diese Rückständigkeit... "Gib mir bitte den Computer". Damit meinte meine Mutter die Fernbedienung für den Fernseher. Oder einmal... "Wir waren gestern beim ORF bei die Backstage".

Was? Sogar Backtage gibt es beim ORF? War die van Melle leicht dort anwesend? Mitnichten. Sie meinten "Backstage".
 
Höhepunkt des Zerwürfnisses zwischen meinem Vater und mir war damals solch eine Belanglosigkeit, als wir uns über die Herkunft des Liedes von Ludwig Hirsch fast zerstritten hätten.

Ich beharrte fest darauf, dass dies eine Eigenkreation sei, er jedoch wollte sich daran erinnern können, dass er dieses Lied schon viel früher einmal in seiner Melodie gehört habe. Immerhin spielte er viele Jahrzehnte in einer Blaskapelle und hatte als Klarinettist und Saxophonist auch locker die "modernen" Lieder von ABBA intus.

Vielleicht habe ich mich tatsächlich geirrt. Nachher schaute ich im Internetz nach und wollte mich nicht mehr auf meine Meinung verbeißen. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
da wird dein vater schon recht haben!

Das ahnte ich irgendwie danach, nur wir redeten halt aneinander vorbei. ;)

Um und Auf in einer Familie bleibt eine gelungene Kommunikation. Ich vertraute mich niemals meinen Eltern emotional an, war immer so geheimnisvoll gegenüber ihnen...

Vor unbekannten Leuten wie hier breite ich gerne all meine Sorgen aus, so welche überhaupt erwähnenswert vorhanden sind. Je distanzierter, desto besser gelingt mir das.

Und dann dauernd von meinem Vater, der aus der Nachkriegszeit die Essensrationen gewohnt war: "Das Brot scheint einen leichten Schimmel zu haben, aber ich schneids halt weg."

Ich zu ihm darauf: "Hau bitte das ganze Brot weg. Der Schimmel durchzieht den ganzen Laib, den kannst Du mit freiem Auge gar nicht richtig sehen. Willst eine Lebensmittelvergiftung kriegen?"

Es tat ihm fast körperlich weh, als er das Brot dann schließlich doch in den Mistkübel schmiss.

Oder immer diese Belehrungen... "Ich esse alles, was auf den Tisch kommt, und Du bist immer so haglich", sagte er oft. Ich zu ihm darauf: "Dann essen wir jetzt jeden Tag die ganze Woche Räucherlachs und Makrele. Wäre das für Dich okay?"

Hats ihm fast den Magen umgedreht, weil er Fisch hasst und ich ihn gerne esse.
 
Um es auf den Punkt zu bringen:

Empathie null bei den beiden.
 
Schon im Alter von 11 Jahren dachte ich mir: "Kann mein Vater nicht so leiwand wie der Vater von der Natascha sein?" Da fand bereits das erste Distanzieren statt.

Von Kindesbeinen an kenne ich von der Familie her nur die Oberkrainer, volksdümmliche Musik und die Amigos, die wie Sandler ausschauen. Mir wurde in meiner Kindheit überhaupt nichts Gscheites beigebracht. Auf alles musste ich mir selber einen Reim darauf machen! :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Im Gegensatz zu meinen Eltern passt bei meiner Kollegin (Ärztin) alles, was sie anpackt. Ob beruflich oder privat. Die hat den richtigen Instinkt für alles. Selten lobe ich sie dafür (höchstens einmal im Jahr und dann aus ehrlicher Brust heraus), weil ich ja bereits weiß, dass sie es eher ungern hat, wenn sie ins Rampenlicht gestellt wird - auch wenn wir nur zu zweit im Kammerl sitzen. Aber was sein muss, muss sein. ;)

Meinem Kind würde ich als Elternteil zum Beispiel niemals sagen, dass es eine hohe Stirn bekommen hat, wenn es bei der Moser Medical Group im Alter von 30 eine Haartransplantation machen ließ. Das macht doch niemand aus Jux und Tollerei.

Aber meine Mutter war halt so blöd bzw. unempfindsam und hat das mehrmals im Leben zur Sprache gebracht. Ich hab zu ihr auch niemals gesagt, dass ihr Gesicht wie ein Sträußelkuchen ausschaut, als sie einen Hautausschlag hatte.

In der Schulzeit hat es wegen schlechter Noten Schläge gegeben, obwohl ich vor ihr wimmerte. Nur weil ich ihr Ansehen damit "beschwärzte". Heutzutage wäre solch ein Verhalten strafrechtlich relevant.

I bin echt froh, dass des deppate Oaschloch endlich unta da Erd is... Ich habe ihr keine einzige Träne nachgeweint, sondern es war eine Erleichterung für mich, dass ich dieser Phalanx bestehend aus Mutter und Vater nicht mehr auf der Straße begegne.

Oder glaubt jemand, es ist lustig, wennst mit dem Rad auf der Donaulände fahrst und dauernd Ausschau hältst, ob die beiden nicht irgendwo daherkommen? Jetzt fühle ich mich wenigstens "sicher".

Wie gesagt, ich hab ihr niemals den Tod oder Schmerzen gewünscht, aber ich wollte sie nie mehr wieder sehen. Da bisher noch niemand in die Andromeda-Galaxis auswandern kann, bleibt das Sterben daher als einzige Option übrig.
 
Schluss für heut. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
:winke:

Bin wieder in Wien gelandet!.......Koffer jetzt ausgepackt und Berg Schmutzwäsche für Mutter für morgen wartet im Vorzimmer.....

Jetzt "Derrick" ansehen auf DVD:hurra:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

...in Italien ist "Derrigh" sehr beliebt, im italienischen TV "RAI" habe ich oft "Derrigh" gesehen......."Regs" ist auch sehr beliebt:haha:...."Il commissario Rex"......

Deine Eltern sind halt wie sie sind, vielleicht nicht sehr sympathisch, aber ich glaube, dass du übertreibst, weil deine Erzählungen eigentlich lauter Blödheiten sind und nichts Essentielles.....
 
Bin wieder in Wien gelandet!.......

Willkommen zurück! ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Die beste Pizzeria in Wien soll angeblich die Pizza Mari im 2. Bezirk sein. Bin schon zig mal daran vorbeigegangen, habe es jedoch noch niemals der Mühe wert gefunden, dort reinzugehen oder im Gastgarten Platz zu nehmen. Drinnen schauts so charmant wie in einer Bahnhofshalle aus, die Preise sind meiner Meinung nach überteuert und beim Blick in die Speisekarte findet man dort einen Belag, der mir exotisch vorkommt.

Da würde ich doch lieber eine simple Margherita essen oder gleich zum Frascati in die Barnabitengasse gehen.
 
Jetzt endgültig gute Nacht. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ein Bombenempfang, nicht wahr? :mrgreen:
 
Heast, des san kane Erzählungen, sondern lauter Wahrheiten. Umsonst würde ich ja nicht so episch ausschweifen.

Wast hast in Palermo alles gmacht? Die Cosa Nostra gschmiert? :mrgreen:
Das habe ich ja gemeint, deine Erzählungen, das heißt ja nicht, dass du gelogen hast.....gefällt dir "Berichte" besser?....

Nein! :haha:....Palermo besteht auch noch aus anderen Dingen, als nur die blöde Mafia!.....mein Vater hätte gar keine Kontakte, weil er früher in Rom gearbeitet hat, erst in der Pension ist er runter gezogen......da wird er nicht ein mafiöses Netzwerk gebildet haben:haha:
Meer, Sonne, Strand, viel lesi im Liegestuhl, sehr gut gegessen, Fischgerichte und Orangen, die so groß wie eine Grapefruit sind, Zitronen wie Orangen, wunderbare Canolli, Stadtführung mit Vater und Onkel in Palermo für mich, "Teatro Massimo" gesehen.....Oper "Cavaleria rusticana" mit Vater und Cousin mit Tante gesehen, sehr schön, .......langer Tisch mit Verwandte mit 100 Gänge zum Essen von 13Uhr bis 16 Uhr:haha:, ist Tradition in Sizilien Gäste gut zu bewirten...........abends mit Vater am Balkon gegessen und getratscht mit Blick auf das rauschende Meer und Sternderln.....und dann ital. TV oder Karten gespielt.....:)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

"Canolli siciliani" mit Schoki oder Zitronencreme gefüllt....:dead: zu guuuut....
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.1.024 × 680

"Reghs" :haha:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
...."Kunzhh" 3:32...:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast auch eine Pizza Taormina gessn?
Nein, kenne ich gar nicht.....leider waren wir diesmal nicht in Taormina, weil Wetter für Reisen einfach zu heiß war, aber Taormina ist wuuuuunderschön!!
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Nein, kenne ich gar nicht.....

War mir bis vor ein paar Monaten auch unbekannt, bis Taormina dann im Fernsehen auftauchte. Bei uns in Österreich hob i no nie a Pizza Taormina gsehn.

Bist also wohlbehalten wieder angekommen. Niemanden aus dem Süden mitgebracht? Keine Romina und keinen Eddie?

Na muss ich selber an guten Eddie herzaubern. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Eine Rassige mit einem guten Lied geht noch und dann Abmarsch. Bin spät dran. Schönen Samstag. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
@Mitglied #246095

Wo bist Du? Nach dem Urlaub wieder mit Arbeit eingedeckt? ;)

Letzte Woche hab an Trumpf im Ärmel gfunden... Wenn jemand im Forum nicht auf mich hören will, werde ich ungefähr schreiben:

Soll ich Dir einen Termin beim Herrn Gruber ausmachen? Und natürlich darauf verlinken. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben