Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #503046

Wenn Dir eine einmal zickig daherkommt, spielst ihr halt "Pour un Flirt" vor. Dann frissts Dir fast aus der Hand. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Music rulez. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Was war das vor 2 Monaten eigentlich für eine kollektive mediale Blackout-Hysterie? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Alle Zeitungen schrieben darüber und plötzlich Funkstille. Da galt es wohl ein vorzeitiges Sommerloch zu stopfen.

Eine Rundumversorgung für 30 Tage pro Person:


Wäre eine ganz kluge Investition. Die Lebensmittel halten allerdings nur 10 Jahre. Zumindest offiziell. In der Dose sind die wahrscheinlich auch noch ein halbes Jahrhundert genießbar.


Der Preis is natürlich obergeschmeidig... 🤣🤣🤣
 
Der Preis is natürlich obergeschmeidig... 🤣🤣🤣

Naja, 624 Euro sind natürlich nicht von Pappe. Wenn man aber bedenkt, dass das Essen dafür einen Großteil ausmacht, halte ich den Gesamtpreis noch für relativ christlich. ;)

Lauter gute Sachen gibts dort aus Bayern in den Konservendosen: Nürnberger Würstchen, Gouda u.s.w. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Außerdem kriegt man noch ein kurbelbetriebenes Kurzwellenradio dazu, das es zwar auf Amazon um 5 Euro günstiger zu kaufen gibt, aber immerhin.

Des Weiteren werden einem in diesem Package Müllsäcke für ein Campingklo angeboten, da ja die Klospülung bei einem Blackout ja auch nimmer funktioniert. Ich hoffe doch sehr, dass diese Müllsäcke auch wasserdicht sind, sonst würde es ja keinen Sinn machen.

Na wenn der große Blackout kommen sollte, orientiere ich mich in erster Linie jedenfalls an Pirron & Knapp. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Naja, 624 Euro sind natürlich nicht von Pappe. Wenn man aber bedenkt, dass das Essen dafür einen Großteil ausmacht, halte ich den Gesamtpreis noch für relativ christlich. ;)

Lauter gute Sachen gibts dort aus Bayern in den Konservendosen: Nürnberger Würstchen, Gouda u.s.w. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Außerdem kriegt man noch ein kurbelbetriebenes Kurzwellenradio dazu, das es zwar auf Amazon um 5 Euro günstiger zu kaufen gibt, aber immerhin.

Des Weiteren werden einem in diesem Package Müllsäcke für ein Campingklo angeboten, da ja die Klospülung bei einem Blackout ja auch nimmer funktioniert. Ich hoffe doch sehr, dass diese Müllsäcke auch wasserdicht sind, sonst würde es ja keinen Sinn machen.

Na wenn der große Blackout kommen sollte, orientiere ich mich in erster Linie jedenfalls an Pirron & Knapp. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Vergiss das Katzenstreu nicht 😉

Ich halte die Konserven für überteuert...und bevor ich Gouda aus der Dose esse, nehm ich lieber ein paar Dosen Wurst vom Metzger.

Bin gespannt auf den Winter, normalerweise laufe ich im Büro mit Sommerkleidchen herum, da die Kolleginnen unter 25° frieren. Ob es diesmal wohl etwas kühler wird?
 
Bin gespannt auf den Winter, normalerweise laufe ich im Büro mit Sommerkleidchen herum, da die Kolleginnen unter 25° frieren. Ob es diesmal wohl etwas kühler wird?

Putin dürfte uns mit dem Vorwand von Wartungsarbeiten häppchenweise den Gashahn komplett abdrehen.

Vom Bundesheer her bin ich die Kälte schon gewöhnt. Ich kann es also auch bei 15 Grad in der Wohnung aushalten.
 
Putin dürfte uns mit dem Vorwand von Wartungsarbeiten häppchenweise den Gashahn komplett abdrehen.

Vom Bundesheer her bin ich die Kälte schon gewöhnt. Ich kann es also auch bei 15 Grad in der Wohnung aushalten.
Wir haben um die 20° und heizen mit Holz. Bei Stromausfall sind wir das einzige Haus auf der Straße, das heizen kann.
 
Im ici war ich schon … da hab ich beim mac d. geparkt und mir nacher a cola reigeschüttet …:rofl:
 
Des mitn hazn … is ollas a zirkus … die randale werden im herbst los gehen wenns die gas und stromrechnungen - nachzahlungen bekommen … do is für viele nix mehr mit puff gehen …
 
Irgendwie frage ich mich langsam genauso wie ein Experte:

Ist mit dem Putin noch gut Kirschen essen?

Der gilt ja fast schon als unberechenbar, der damalige KGB-Agent, der wegen seinem Einsatz in Deutschland auch ausgezeichnet Deutsch versteht und spricht. Nur was das Wienerische "Bahö" heißt, weiß er wohl noch nicht. ;)

Von der Beringsee und von Wladiwostok (geografisch von Russland aus gesehen die nächste Nähe zu Amerika) her droht für Russland keine Gefahr, sondern vom Westen her. Schon immer war es so, dass sich Russland gegen den Westen erwehren wollte, da von dieser Seite aus eine zu bedrohliche Übermacht gen Osten vorhanden war.

Anstelle von Putin würde ich den Gashahn jetzt wieder aufdrehen, sonst würde ich mir ins eigene Fleisch damit schneiden.
 
Den putin darf man sich nicht mit westlichen gedankengut und wertevorstellungen vorstellen … des is ja der grundlegende fehler !!! Jetzt schiessens den nächsten bock ab mit taiwan … da wirds auch rauschen im wald …
 
Des mitn hazn … is ollas a zirkus … die randale werden im herbst los gehen wenns die gas und stromrechnungen - nachzahlungen bekommen … do is für viele nix mehr mit puff gehen …

Man hört immer wieder im Fernsehen, dass die Preise für die Energieversorger gestiegen wären. Und gleichzeitig machen sie den doppelten Gewinn des Vorjahres auf dem Rücken der Kunden.

Es geht einfach auf keine Kuhhaut mehr, dass die uns nach Strich und Faden verarschen. Ein Deckel gehört jetzt und auf der Stelle her!

Erkläre mir mal einer, ob das gerecht ist, wenn der Vorstand eines Energiekonzerns im Jahr 2022 plötzlich das Doppelte verdient und der einfache Bürger muss dafür das Doppelte berappen. Versteht niemand.

Wien-Energie kann doch wohl aus freien Stücken den Strompreis senken und ist nicht an den Marktpreis an der Börse gezwungen. Oder ist Wien-Energie leicht aufgrund eines Regelwerks verpflichtet, den Strompreis anzuheben? Ich glaube nicht!
 
is ollas a zirkus …

A propos Zirkus...

Da kann man sich sowieso nur mehr den Circus Renz anhören, damit einem wenigstens noch was Schönes bleibt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Edit: , damit einem wenigstens noch was Schönes bleibt. hinzugefügt
 
Es gehört grundlegendes geändert … die zuschüsse wegen der inflation sind ja lächerlich … des sind einmalhilfen ( die eh nicht reichen ) … im frühjahr sind die preise immer noch hoch … und dann wird die partei gewählt die die höchsten zuschüsse gewährt ? … des is österreich
 
Es gehört grundlegendes geändert … die zuschüsse wegen der inflation sind ja lächerlich … des sind einmalhilfen ( die eh nicht reichen ) … im frühjahr sind die preise immer noch hoch … und dann wird die partei gewählt die die höchsten zuschüsse gewährt ? … des is österreich

Man sieht erst jetzt, wieviel Ahnung Politiker von der Praxis haben.

Da wird ein Energiezuschuss in Aussicht gestellt, der im Herbst zur Geltung gelangt, doch viele Leute kämpfen bereits monatlich mit ihren Zahlungen.

Da wäre es doch irgendwie klüger, dass ich den Menschen als Politiker sofort und monatlich unter die Arme greife, oder?

Man muss dazu aber auch sagen, dass viele über ihre Verhältnisse leben. Wer einmal im Jahr in den Urlaub fahren kann, ist nicht arm. Punkt.

Na gut, ich bin ja kein Maßstab, sondern so ähnlich eingestellt wie Karl Rabeder.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Die Blackout Box ist überteuert. Das bekommt man günstiger.
 
Es kommen halt einige wirtschaftliche faktoren bzw politische versagen zusammen … und wir haben schneebrunzer in der regierung die ideologisch denken aber nicht am puls der zeit denken und agieren … in vielen bereichen … is is nur zum weinen wie inkompetent unsere entscheidungsträger sind in einer wirklich dramatischen zeit und die bevölkerung an der nase herumführt … und die deppen lassen es sich gefallen …
 
schneebrunzer in der regierung

Bundeskanzler Nehammer als gelernter Kommunikationstrainer (!):


Und weiter:


Vermutlich wäre nicht einmal ich mit 3 Promille intus so "komisch":
 
Naja, 624 Euro sind natürlich nicht von Pappe. Wenn man aber bedenkt, dass das Essen dafür einen Großteil ausmacht, halte ich den Gesamtpreis noch für relativ christlich. ;)

Lauter gute Sachen gibts dort aus Bayern in den Konservendosen: Nürnberger Würstchen, Gouda u.s.w. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Außerdem kriegt man noch ein kurbelbetriebenes Kurzwellenradio dazu, das es zwar auf Amazon um 5 Euro günstiger zu kaufen gibt, aber immerhin.

Des Weiteren werden einem in diesem Package Müllsäcke für ein Campingklo angeboten, da ja die Klospülung bei einem Blackout ja auch nimmer funktioniert. Ich hoffe doch sehr, dass diese Müllsäcke auch wasserdicht sind, sonst würde es ja keinen Sinn machen.

Na wenn der große Blackout kommen sollte, orientiere ich mich in erster Linie jedenfalls an Pirron & Knapp. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das einzige was in dem Paket den Preis zu rechtfertigen scheint ist der Campingofen (der wohl nicht am Bild ist), die Kerzen sind genau die mit denen ich mich grad beim Amazon um einen Pappenstiel eindeck, und zum Kacken kann ich nur das hier empfehlen:

Anhang anzeigen 10577789


Wie man sieht: wegen der großen Nachfrage ob der Tauglichkeit bereits vergriffen ;)

Anstelle von Putin würde ich den Gashahn jetzt wieder aufdrehen, sonst würde ich mir ins eigene Fleisch damit schneiden.

Genau, denn wir haben schließlich URI GELLER!!!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben