Auf die 2 Monate Antike im Spiegel-Tv bin ich gespannt!
...aber hoffentlich nicht wieder so fade archeologische Dokus, wo 30 Stunden anhand einer gefundenen Gabel alle Ernährungsmöglichkeiten durchgesprochen werden
....oder zum 100. Mal "Rom am Rhein", was auch nur mäßig spannend ist oder "Der Limes", was noch weniger spannend ist". Ich warte auf beispielsweise "Caesar", "Nero" ( von ihm gab es doch gerne mehrere Dokus, auch gut gemachte ), auch endlich von anderen Caesaren, wie "Diokletian" oder wieder mal "Konstantin der Große" oder die "Die römische Republik" oder Griechen, von denen ich schon lange nichts mehr gesehen habe. Nur Ägypter werden ausführlich gezeigt, das ist o.k!.......Mesopotamien wäre auch mal spannend....Napoleon ist schon lange her, gar nix mehr....Bismarck bisschen, "Deutsche Geschichte"....Mittelalter, aber nicht nur die mysteriösen Morde, sondern auch Ereignisgeschichte, wie beispielsweise die super Doku "Der hundertjährige Krieg", die war echt sehr gut gemacht, ist auch 100 Jahre her, als diese Doku gezeigt wurde......von der Neuzeit sehe ich überhaupt nichts mehr, eventuell die "spanische Armada", aus. ......
Früher wurden viel mehr, verschiedene Dokus gezeigt, jetzt wird hundert Mal dieselbe Doku gezeigt und nicht mehr in allen Epochen. Verstehe ich nicht, warum derzeit so fad das läuft....