Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber dann nicht in meinem großen TV....

....Im TV noch aufregender, als ob ich dabei wäre, am Laptop nur interessant.

fast alle laptops der letzten 20 jahre verfügen über einen HDMI anschluss. bei deinem großen TV gehe ich sogar davon aus. >> nimm dein notebook und verbinde es per HDMI-kabel mit deinem TV. >> problem gelöst.

bitte gern! ;-)
 
So, Entspannung muss auch einmal kurzfristig sein. ;)

Und rein in den Hangar...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
fast alle laptops der letzten 20 jahre verfügen über einen HDMI anschluss. bei deinem großen TV gehe ich sogar davon aus. >> nimm dein notebook und verbinde es per HDMI-kabel mit deinem TV. >> problem gelöst.

bitte gern! ;-)

Ich hab ihn im Verdacht das er das Problem einfach haben will.

So wie ich mit meiner Weinflasche: Der Korken ging beim entkorken kaputt, jetzt muss ich sie leider austrinken...:(
 
fast alle laptops der letzten 20 jahre verfügen über einen HDMI anschluss. bei deinem großen TV gehe ich sogar davon aus. >> nimm dein notebook und verbinde es per HDMI-kabel mit deinem TV. >> problem gelöst.

bitte gern! ;-)

Danke für deinen guten Tipp!:)
:hurra:sehr schön!

Aber: Ich besitze noch einen großen PlasmaTV( "Panasonic", sehr gut, 2010 gekauft, nieeee Manderln gemacht, Bild schöner als bei neuen TVs....) und dran sind 1 Panasonic-Festplattenrecorder sowie eine HD-Box: Frage: Kann ich dann verbinden?:hmm:.....Ich kenne mich in elektronischen Sachen überhaupt nicht aus:haha: bin froh, dass ich "Word" beherrsche.......
 
:winke: Guten Morgen allen hier!

Eingeschlafen gestern!:haha:...und ab 20 Uhr bis 7 Uhr geschlafen, im Bett Radio jetzt gehört und jetzt frühstücken mit "heute show" im ZDF nachansehen........

 
So, jetzt wieder eine interessante Doku zum 2.WK gefunden:hurra:: Im "Spiegel-TV" vom Freitag ab 14:30 Uhr: "Hitlers Aufstieg und Untergang", diesmal aber nur 3 Folgen......ich verstehe nicht, warum immer nur "Hitler", warum nicht auch einmal etwas zu "Napoleon" oder "Römer" oder "Griechen" gezeigt wird......manchmal gibt es archeologische Dokus, aber die sind mir zu fad, normale Dokus dazu sind selten.....Hitler ist enorm interessant und 2.WK auch, da gibt es nix, aber mal auch andere Epochen würde mir auch sehr gefallen........"Erster WK" warte ich auch, da gab es jetzt "Apokalypse Erster WK", super! aber schon wieder aus!......"nur" Hitler ist immer....

Teeli.....
 
Sagen wir's mal so: Die Menge des überlieferten Filmmaterials zu diesen Themen ist *überschaubar*

Also ich kann mich noch früher erinnern an ntv oder ORF3-Dokus über Napoleon, römische Kaiser, griechische Schlachten oder Bismarck, die mit Fotos oder nachgestellten Verfilmungen und Sprecher im Hintergrund gemacht worden sind. Klar, von "Caesar" oder "Nero"gibt es wenig Filme :haha:, aber doch mehrere Dokus. Du kannst von jedem Herrscher Dokus gestalten, mit Gemälden, Landkarten oder nachgestellten Episoden, also Verfilmungen mit Schauspielern und Sprecher im Hintergrund. Solche Dokus hat es früher doch gegeben, nur in letzter Zeit wird davon fast nix mehr gezeigt..... "Erbe Österreich" im ORF macht es beispielsweise sehr gut.....über die "K.u.K"-Zeit, auch im 19.Jahdt.....NTV war früher super, jetzt sehr nachlassen...."Historychannel" ist ein Witz, dauernd "Aliens" und solche Sachen, wenig gute historische Dokus...

Mein Eindruck ist, dass es den Fernsehstationen immer mehr egal ist, was gezeigt wird, irgendetwas Historisches, von dem der Programmgestalter bissl etwas weiß und geht schon....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich noch früher erinnern an ntv oder ORF3-Dokus über Napoleon, römische Kaiser, griechische Schlachten oder Bismarck, die mit Fotos oder nachgestellten Verfilmungen und Sprecher im Hintergrund gemacht worden sind.

Gibt es auch heute zur genüge - auch neu produziertes. Deutsche Sender und v.a. Spiegel-TV haben halt einen Fokus auf Deutsche Geschichte (siehe die 'gleichnamige Doku-Serie) und die Nazi-Zeit. (Das hängt auch sicher damit zusammen das wir halt in der Zeit leben, in der die letzten Zeitzeugen wegsterben). Und v.a. Spiegel-TV hat einen 'Zyklus': Jetzt sind wieder die Nazis dran, dann gibts zwei Monate Antike, dann wieder ein Monat Nordkorea und dann wieder Nazis...(irgendwie so halt)

Mein Eindruck ist, dass es den Fernsehstationen immer mehr egal ist, was gezeigt wird, irgendetwas Historisches, von dem der Programmgestalter bissl etwas weiß und geht schon....

Manches wird echt billig produziert mit teils falschen Übersetzungen - letztens sah ich auf 'Welt' eine Dokumentation über die Römer, in der laut Sprecher alles 'vor Christi Geburt war' - so auch die 'Konstantinische Wende' ~ 300 v.Chr. ... das tut dann schon weh...
 
Gibt es auch heute zur genüge - auch neu produziertes. Deutsche Sender und v.a. Spiegel-TV haben halt einen Fokus auf Deutsche Geschichte (siehe die 'gleichnamige Doku-Serie) und die Nazi-Zeit. (Das hängt auch sicher damit zusammen das wir halt in der Zeit leben, in der die letzten Zeitzeugen wegsterben). Und v.a. Spiegel-TV hat einen 'Zyklus': Jetzt sind wieder die Nazis dran, dann gibts zwei Monate Antike, dann wieder ein Monat Nordkorea und dann wieder Nazis...(irgendwie so halt)



Manches wird echt billig produziert mit teils falschen Übersetzungen - letztens sah ich auf 'Welt' eine Dokumentation über die Römer, in der laut Sprecher alles 'vor Christi Geburt war' - so auch die 'Konstantinische Wende' ~ 300 v.Chr. ... das tut dann schon weh...

Auf die 2 Monate Antike im Spiegel-Tv bin ich gespannt! :) ...aber hoffentlich nicht wieder so fade archeologische Dokus, wo 30 Stunden anhand einer gefundenen Gabel alle Ernährungsmöglichkeiten durchgesprochen werden:haha::yawn:....oder zum 100. Mal "Rom am Rhein", was auch nur mäßig spannend ist oder "Der Limes", was noch weniger spannend ist oder spannender gemacht gehört, wie auch immer. Ich warte auf beispielsweise "Caesar", "Nero" ( von ihm gab es doch gerne mehrere Dokus, auch gut gemachte ), auch endlich von anderen Caesaren, wie "Diokletian" oder wieder mal "Konstantin der Große" oder die "Die römische Republik" oder Griechen, von denen ich schon lange nichts mehr gesehen habe. Nur Ägypter werden ausführlich gezeigt, das ist o.k!.......Mesopotamien wäre auch mal spannend....Napoleon ist schon lange her, gar nix mehr....Bismarck bisschen, "Deutsche Geschichte"-Folge....Mittelalter, aber nicht nur die mysteriösen Morde, sondern auch Ereignisgeschichte, wie beispielsweise die super Doku "Der hundertjährige Krieg", die war echt sehr gut gemacht, ist auch 100 Jahre her, als diese Doku gezeigt wurde......von der Neuzeit sehe ich überhaupt nichts mehr, eventuell die "spanische Armada", aus. ......ja, "Wilhelm II" und "Erster WK" ( zu wenig! ) das schon...

Früher wurden viel mehr, verschiedene Dokus gezeigt, jetzt wird hundert Mal dieselbe Doku gezeigt und nicht mehr in allen Epochen. Verstehe ich nicht, warum derzeit so fad das läuft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die 2 Monate Antike im Spiegel-Tv bin ich gespannt! :) ...aber hoffentlich nicht wieder so fade archeologische Dokus, wo 30 Stunden anhand einer gefundenen Gabel alle Ernährungsmöglichkeiten durchgesprochen werden:haha::yawn:....oder zum 100. Mal "Rom am Rhein", was auch nur mäßig spannend ist oder "Der Limes", was noch weniger spannend ist". Ich warte auf beispielsweise "Caesar", "Nero" ( von ihm gab es doch gerne mehrere Dokus, auch gut gemachte ), auch endlich von anderen Caesaren, wie "Diokletian" oder wieder mal "Konstantin der Große" oder die "Die römische Republik" oder Griechen, von denen ich schon lange nichts mehr gesehen habe. Nur Ägypter werden ausführlich gezeigt, das ist o.k!.......Mesopotamien wäre auch mal spannend....Napoleon ist schon lange her, gar nix mehr....Bismarck bisschen, "Deutsche Geschichte"....Mittelalter, aber nicht nur die mysteriösen Morde, sondern auch Ereignisgeschichte, wie beispielsweise die super Doku "Der hundertjährige Krieg", die war echt sehr gut gemacht, ist auch 100 Jahre her, als diese Doku gezeigt wurde......von der Neuzeit sehe ich überhaupt nichts mehr, eventuell die "spanische Armada", aus. ......

Früher wurden viel mehr, verschiedene Dokus gezeigt, jetzt wird hundert Mal dieselbe Doku gezeigt und nicht mehr in allen Epochen. Verstehe ich nicht, warum derzeit so fad das läuft....

Antike: Am 4. November jährt sich die Auffindung des Grabes Tutenchamuns zum 100. Mal - es wird sehr intensiv werden...:) :D
 
Antike: Am 4. November jährt sich die Auffindung des Grabes Tutenchamuns zum 100. Mal - es wird sehr intensiv werden...:) :D

"Tutanchamun" wieder! :haha:......schon wieder......dabei war er ein völlig unwichtiger Pharaoh. Nur weil sein pompöses Grab gefunden wurde, ist er so berühmt geworden. Aber nicht wieder archeologisch, 3 Stunden über eine Schale, die im Grab gelegen ist!:haha:

Aber mal nicht "Hitler", ist auch eine Abwechslung....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben