C
Gast
(Gelöschter Account)
Ja, in Geschichte habe ich auch im Vorlesungsverzeichnis so "ungeschichtliche" Vorlesungen gelesen, nur so interessehalber, was sich in meinem Lieblingsfach derzeit so tut. . Normalerweise müsste man auch dort in der Steop eine Überblicksvorlesung über die Epochen machen, nur das Wichtigste, und aus. Genauso: Der Student kann dann alles einordnen. "Hilfswissenschaften" können wirklich nachher drankommen!
Studierst du auch "Geschichte"?...sehr schön!.....ich nehme an mit Lehramt, gemeinsam mit Philosophie"?
Die Historiographiegeschichte war allerdings überaus erhellend. Wer, wann, wie, warum Geschichte geschrieben hat war überaus faszinierend (und deprimierend gleichermaßen).
Die 'Epochen' sollte man nach Plan ebenfalls im ersten Semester 'abhaken': Witzig finde ich allerdings, das man von vier Epochen nur drei 'braucht' - also du kannst auch durchaus Historiker werden, Ahnung von Antike, Neuzeit und Zeitgeschichte haben, aber das Mittelalter völlig ausblenden
Geschichte studieren: ja
Lehramt: nein (beides nicht) - ich bin doch nicht wahnsinnig
Was bedeutet das? ....Fischstäbchen mit Reis und Erbserln mit Tomatensalat...
Nein, das bedeutet das ich am liebsten die Druckerschwärze vom Papier 'runterlesen' würde