Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offensichtlich aufgestaute Aggressionen, die ein Ventil benötigen. Die Vernünftigen ihrer Community werden sich bei den Messerburlis bedanken...
 
da habens gestern unter grossem getöse a sicherheitskonferenz abgehalten im landhaus … ergebnis … polizei bekommt mehr kompetenzen … :lol::rofl: des sind sind wahrlich massnahmen die endlich alles lösen
 
da habens gestern unter grossem getöse a sicherheitskonferenz abgehalten im landhaus … ergebnis … polizei bekommt mehr kompetenzen … :lol::rofl: des sind sind wahrlich massnahmen die endlich alles lösen

Was sollen die Armen auch machen, man versucht halt die Ordnung aufrechtzuhalten. Der primitive Mob kann ja nicht alles beherrschen :roll: ..... echt arge Zeiten, in denen wir leben!
 
na da gehört halt ordentlich aufgearbeitet .. is halt die letzten jahrzehnte nicht gemacht worden .. politisch !!
die polizei kann gar nix machen … abere unsere popolisten die mit sich selber beschäftigt sind oder die gummibaumschützer dir vor lauter ideologie nicht die zeichen der zeit erkennen und in alteingefahren denkweisen gegen die wand kleschen …
 
.....jetzt muss ich mit meiner Mutter am 30.12., und übrigens auch mit meinem Vater, wie ich gestern telephonisch erfahren habe, zum Konzert gehen und dabei aufpassen, dass meinen Eltern auf dem Weg zum "Konzerthaus" nichts passiert! Was soll das? Zum Kotzen heutztage!:grantig:
 
Na i glaub des wird net so schlimm … speziell silvester … diese probleme können jeden tag eintreten heut morgen oder auch gar nicht … und die eifersucht der österreicher,auf die auslnder, die sozial net so toll aufgestellt sind wird sich auch bald mal entladen bei den einkommensverlusten und der abzocke der energiewirtschaft …
much wundert es eh dass keiner aufbegehrt … zuerst nehmen dich die halb verstaatlichten energiehändler aus und dann verschenkens wieder almosen … wie die kaiser und könige im mittelalter …
die zeiten werden nicht besser …
Tuts nicht geschichte lernen … is umsonst … es wiederholt sich eh immer alles … immer im kreis :rofl:
 
na da gehört halt ordentlich aufgearbeitet .. is halt die letzten jahrzehnte nicht gemacht worden .. politisch !!
die polizei kann gar nix machen … abere unsere popolisten die mit sich selber beschäftigt sind oder die gummibaumschützer dir vor lauter ideologie nicht die zeichen der zeit erkennen und in alteingefahren denkweisen gegen die wand kleschen …
Ihr werdet euch alle noch sehr wundern, was "echte Demokratie" wirklich bedeutet! Wenn alle mitbestimmen können, die ärgsten Typen auch, und wie auf diese Art alles hinutnergezogen wird. "Cicero" hatte in der Antike schon gesagt, dass "Demokratie" schlecht ist, weil dann der Pöbel regiert. Wir haben bis jetzt nur Glück gehabt, weil in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhundert eine ordentliche Übergangszeit gewesen ist. Jetzt im 21. Jahrhundert, in dem alle drauf gekommen sind , dass sie alle mitbestimmen können, auch der Pöbel,- vorallem psychologisch darüber bewusst - merken wir die Anfänge der echten Demokratie und es wird sicher noch schlimmer werden! Das derzeit sind die ersten Krawalle. In Amerika genauso, dort steht das Land vor einem Bürgerkrieg! Ja,ja jetzt im 21. Jahrhundert erleben wir, was es bedeutet, wenn alle mitbestimmen können, das reinste Chaos wird auf uns alle zukommen. Demokratie und Freiheit erfordert Intelligenz und Verantwortungsbewusstsein, ansonsten funktioniert es nicht, ansonsten Chaos und die ersten Hinweise sind schon da! Das ist nicht nur die Inflation!....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na i glaub des wird net so schlimm … speziell silvester … diese probleme können jeden tag eintreten heut morgen oder auch gar nicht … und die eifersucht der österreicher,auf die auslnder, die sozial net so toll aufgestellt sind wird sich auch bald mal entladen bei den einkommensverlusten und der abzocke der energiewirtschaft …
much wundert es eh dass keiner aufbegehrt … zuerst nehmen dich die halb verstaatlichten energiehändler aus und dann verschenkens wieder almosen … wie die kaiser und könige im mittelalter …
die zeiten werden nicht besser …
Tuts nicht geschichte lernen … is umsonst … es wiederholt sich eh immer alles … immer im kreis :rofl:

Hoffentlich wird es zur Silvesterzeit ( man muss auch die Tage zuvor einkalkulieren ) nicht zu arg werden. Mein Freund kennt einen Freund, der Sicherheitsmann ist und eventuell begleitet er uns mit zum "Konzerthaus", ich kaufe dann auch für ihn Konzertkarten. Er gibt mir diese Woche Bescheid. Vielleicht nimmt er seine Freundin mit, dann haben auch sie ein schönes vorsilvesterliches Erlebnis:). Mag sein, dass das übertrieben ist, aber sicher bin ich mir nunmal nicht und meine Eltern sind schon gebrechlicher, noch gut beinand, aber für solche Ausschreitungen sicher schon zu alt, ich gehe daher auf Nummer sicher. Zustände sind das heute..... :roll:

Ja, leider haben wir die Könige und Kaiser des Mittelalters nicht mehr!:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf meiner reise durch die unterwelt auf diese interviews getossen … google mal oder in youtube … sammy the bull … der erklärt dir die regeln ganz genau .. :rofl: :cool:
 
Die Post war da! Vor der Türe lag ein Paket! :hurra: ....sogar am Samstag später liefert die Post, brav!......mein Weihnachtsgeschenk von Mutter, muss ich ihr morgen bringen...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:hurra:

......jetzt Oper "Liebestrank" von Donizetti :hurra:vom letzten Sonntag im ORF3 "Erlebnis Bühne" nachansehen, morgen schon gelöscht!......Regie: Otto Schenk.....normales sehr schönes Bühnenbild, da muss ich mich nicht ärgern....Sänger singen schön.....:)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt was ich hören will 😄

Du willst wohl mal richtig rangenommen werden... Deshalb bezeichnest Du Dich als "Dickmadame"... Jetzt geht mir ein Licht auf. :mrgreen:

Diese Woche erhielt ich einen uneingeschriebenen Brief. Absender: Justiz Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Im ersten Moment kamen mir dabei nur 2 Sachen in den Sinn:

• entweder wurde ich bei der Staatsanwalt angezeigt, aber ich habe mir doch nie etwas Grobes zu Schulden kommen lassen

und

• ich wurde als Schöffe auserkoren

Gott sei Dank traf beides nicht zu, sondern es handelte sich nur um den Einantwortungsbeschluss des Gerichts nach dem Tode meiner Mutter. Da ich zum Kreis der gesetzlichen Erben zähle, musste mir das Bezirksgericht den Beschluss zusenden.

Jetzt ist die Angelegenheit endlich abgeschlossen. Im Einantwortungsbeschluss steht drin, dass der Erbe (mein Vater) 3.200 an den Notar binnen 14 Tage bei sonstiger Exekution zu zahlen hat. Diese Peanuts kann er sich locker leisten. ;) Aber er hat halt leider nichts davon.

3.200 sind recht gesalzen, wenn man dabei bedenkt, dass diese Verlassenschaftsabwicklung für den Notar eine glatte Angelegenheit war.
 
Nachdem ich nach dem Tod meiner Mutter keine Parte von ihr im Postkastl hatte, gehe ich davon aus, dass es mein Vater endlich begriffen hat, dass ich mit der Familie nichts mehr zu tun haben will. Ich wünsche mir sogar, dass er angefressen auf mich ist und jemanden (z. B. meinen Cousin) mit der Bestattung im Testament "bevollmächtigt".

Beispiel für ein Testament von ihm, das ich mir wünschen würde:

Ich vererbe XXX mein gesamtes Vermögen. Dafür soll er sich um meine Beerdigung kümmern und als erste Ansprechperson vor meinem Tode gelten.

Bestimmt der Testator jedoch mich als Erben, werde ich das Erbe ausschlagen, auf ca. 300.000 Euro verzichten und mich damit schad- und klaglos halten.

Außerdem sind sowieso 50% der Testamente fürn Hugo, da sie die Formvorschriften nach dem österreichischen Erbrecht nicht erfüllen. Beispielsweise macht jemand ein Testament, das über 3 Seiten geht und klammerlt das nur zusammen, ohne dabei auf jeder einzelnen Seite das Datum und die Unterschrift anzubringen. Da geh ich doch vor meinem Tod lieber zum Notar und habe danach die Gewissheit, dass das Testament rechtlich gilt.

Im Testamentsregister werden übrigens nicht die Testamente gespeichert, sondern nur der Umstand, dass ein Testament bloß vorhanden ist, kam ich unlängst drauf.

Schiebts euch die 300.000 Euro in den Hintern, Ihr Angehörigen... Ich verdiene mein Geld selber und brauche keine Geschenke.

Ich will doch lieber eine ruhige Kugel schieben, anstatt mir meine Psyche hinnig machen zu lassen. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Edit: Das Herzeigen eines YouTube-Videos funktioniert schon wieder nicht!

Daher in YouTube im Suchfeld einfach schauplatz gericht 25 jahre eingeben und ansehen.
 
Die 6-wöchige Frist zum Ausschlagen eines Erbes ist ein Blödsinn! Diese Frist gilt für Deutschland nach dem BGB , aber nicht für Österreich nach dem ABGB! Dadurch ließ ich mich auf dieser Seite im Frühsommer, als meine Mutter starb, ganz narrisch machen. Impressum:

Fenzlgasse 1/16

A-1150 Wien

Aufgrund der Adresse gehe ich davon aus, dass auf dieser Seite das österreichische Erbrecht beschrieben wird.

In Österreich ist es so, dass man im Gegensatz zu Deutschland nicht automatisch Erbe wird, sondern die Abhandlung gewöhnlicherweise durch einen Notar oder einen Anwalt erfolgt und das Verlassenschaftsgericht danach mit dem Einanwortungsbeschuss den Sanktus draufgibt. Also nichts mit einer 6-wöchigen Frist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben