Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt sterben die Promis langsam alle weg... Christiane Hörbiger hats schon erwischt und ich bin mir sicher... bald kommt auch der Otto Schenk dran, nachdem seine Frau vor Kurzem verblich.

Die Christiane Hörbiger empfand ich niemals als eine Grande Dame, sondern als eine arrogante und abgehobene Person. Am liebsten spielte sie eine Frau Gräfin oder eine Richterin. Das sagt ja eh schon alles.

Und der Otto Schenk hat mir in seinen letzten Jahren niemals gut gefallen. Dieses langsame Reden von ihm wollte er wohl zu seinem Markenzeichen entwickeln. Dem kannst im Gehen die Hose flicken. Außerdem sollte er sich auf seine alten Tag noch die Haare schneiden lassen. Schaut wie ein Hippie aus!
 
Es gibt ja auch noch den Trieb, dem man nachgehen ( muss ), es gibt strategische Handlungen, die nicht ethisch sind und trotzdem gemacht werden, es gibt freiwillige Handlungen, es gibt gezwungene Handlungen beispielsweise als Arbeitnehmer oder als Geisel in einer Bank......also, es gibt verschiedene Gründe, aus welchem Grund man handelt....ist das schon deine Philo-Vorlesung? :haha:

Der Trieb fällt vielleicht unter die Wünsche Erster Stufe. Zu diesem Wunsch kann man dann Wünsche Zweiter Stufe haben und so evtl. entscheiden ob er Handlungswirksam wird oder nicht. Wird in der Literatur die ich habe ganz gut anhand der Beispiele Drogensüchtiger erklärt. Ein Wunsch Erster Stufe ist, was man eben gerade will. Ob Sex, Drogen, links Abbiegen oder Philosophieren ist glaub ich egal. Da fehlt irgendwie der Bezug zur Biologie.

@Arbeiten gehen und Geisel in der Bank: genau das ist es.
Es gibt Philosophen, die Behaupten eine Handlung ist immer mit einer Körperbewegung verbunden: Da kommt dann das Beispiel von manchen Krimis oder Kriegsfilmen ins Spiel: Wenn jemand anderer mit seinem Finger deinen Finger am Abzug drückt und damit den Abzug betätigt und jemand erschossen wird: Dein Körper hat die Waffe abgefeuert, aber hast du dadurch jemanden erschossen?
 
Und wann isst du abends im 1. Bezirk in der Nordsee oder das Kebap?:hmm:....und wieso hast du nur eine wackelige deppate Brücke in deinen Zähnen? :hmm:

Geh sei doch bitte ned dauernd so bled zu mir.

Du kummst mir manchmal echt wie a klana Bua vor, den man den Tschoklad unbedingt wegnehmen muss, damit er den Ernst der Lage erkennt. :mrgreen:
 
Jetzt sterben die Promis langsam alle weg... Christiane Hörbiger hats schon erwischt und ich bin mir sicher... bald kommt auch der Otto Schenk dran, nachdem seine Frau vor Kurzem verblich.

Die Christiane Hörbiger empfand ich niemals als eine Grande Dame, sondern als eine arrogante und abgehobene Person. Am liebsten spielte sie eine Frau Gräfin oder eine Richterin. Das sagt ja eh schon alles.

Und der Otto Schenk hat mir in seinen letzten Jahren niemals gut gefallen. Dieses langsame Reden von ihm wollte er wohl zu seinem Markenzeichen entwickeln. Dem kannst im Gehen die Hose flicken. Außerdem sollte er sich auf seine alten Tag noch die Haare schneiden lassen. Schaut wie ein Hippie aus!

Weißt du, dass der Schenk letztes Jahr noch im Theater bei einem Stück mitgespielt hat?.....95 Jahre!!....er kann nicht mehr gehen, er muss sich beim Stehen an einer Dekorationssäule anhalten und ist über das Geschehen auf der Bühne verwirrt, er zuckt dorthin, dann dahin...ist das normal?

Übrigens hat du noch 1 sehr alten Kandidaten vergessen: Robert Lichal!!...der lebt noch!...sicher über 95.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens heißt es "den" Kebap und nicht "das" Kebap.

Genauso wie "die" E-Mail und nicht "das" E-Mail.

"E-Mail" heißt auf Deutsch "elektronische Post". Und wir sagt man zur Post? Richtig! "die" und nicht "das".
 
Übrigens hat du noch 1 sehr alten Kandidaten vergessen: Robert Lichal!!...der lebt noch!...sicher über 95.....

Warum soll i den Robert Lichal vergessen habn? Der war damals Minister mit der rauhen Stimme und direkter Vorgesetzter beim Bundesheer, obwohl er niemals den Präsenzdienst leistete.
 
Der Trieb fällt vielleicht unter die Wünsche Erster Stufe. Zu diesem Wunsch kann man dann Wünsche Zweiter Stufe haben und so evtl. entscheiden ob er Handlungswirksam wird oder nicht. Wird in der Literatur die ich habe ganz gut anhand der Beispiele Drogensüchtiger erklärt. Ein Wunsch Erster Stufe ist, was man eben gerade will. Ob Sex, Drogen, links Abbiegen oder Philosophieren ist glaub ich egal. Da fehlt irgendwie der Bezug zur Biologie.

@Arbeiten gehen und Geisel in der Bank: genau das ist es.
Es gibt Philosophen, die Behaupten eine Handlung ist immer mit einer Körperbewegung verbunden: Da kommt dann das Beispiel von manchen Krimis oder Kriegsfilmen ins Spiel: Wenn jemand anderer mit seinem Finger deinen Finger am Abzug drückt und damit den Abzug betätigt und jemand erschossen wird: Dein Körper hat die Waffe abgefeuert, aber hast du dadurch jemanden erschossen?
Nein, ich habe nicht geschossen, sondern derjenige, der mit seiner Kraft den Revolver gedrückt hat. Mein Finger war da nur ein "Polster" für seinen den Schuss auslösenden Finger.
Handlung muss nicht immer mit einer Körperbewegung erfolgen: Von Hitler gibt es keinen einzigen offiziellen Befehl zum Holocaust und niemand behauptete damals, dass Hitler es befohlen habe, aber 6 Millionen Juden sind in seinem Reich getötet worden.
Ich glaube, dass keine Handlung ohne Wille möglich ist. Du kannst im Garten umadumhupfen und das hat gar keinen Sinn! :haha:...also stellt sich die Frage: Muss handeln immer auch einen Sinn haben? EIn Mitdenken haben?:hmm:
 

Was gibts jetzt daran groß zu bekritteln? :mrgreen:

Soi i Eich wos sogn? Von Mann zu Mann? I tatat so gern wieder amoi a grindige Hur vo da Stroßn wetzn.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Warum soll i den Robert Lichal vergessen habn? Der war damals Minister mit der rauhen Stimme und direkter Vorgesetzter beim Bundesheer, obwohl er niemals den Präsenzdienst leistete.
Neiiiiiin......ich meinte, dass er schon soooo alt ist!...ihn selbst wirst du natürlich noch kennen, so wie ich, wir sind ja dieselbe Generation.....Löschnak, Lacina....erinnerst du dich noch an den WirtschMinister "Robert Graf"? :haha:
 
Übrigens heißt es "den" Kebap und nicht "das" Kebap.

Genauso wie "die" E-Mail und nicht "das" E-Mail.

"E-Mail" heißt auf Deutsch "elektronische Post". Und wir sagt man zur Post? Richtig! "die" und nicht "das".
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.........

....übrigens: es heißt auch die Mass Bier und nicht das Mass Bier:haha:....kaum jemand sagt in München "eine Mass bitte!"....ja, die Bayern schon, aber sonst niemand......

...es heißt ja auch DIE deppate wackelige Zahnbrücke und nicht das deppate wackelige Zahnbrücke:hahaha:
 
Löschnak, Lacina....

Löschnak und Lacina... Klar klingelts bei diesen Namen.

...es heißt ja auch DIE deppate wackelige Zahnbrücke und nicht das wackelige deppate Zahnbrücke:hahaha:

Mein Gott na... Weshalb Du dauernd auf meiner Zahnbrücke herumreitest, entschließt sich mir. Die is viel besser als ein Implantat. Außerdem wurde die Zahnbrücke aus Zirkonoxid gefertigt - State of the Art. ;)
 
Nein, ich habe nicht geschossen, sondern derjenige, der mit seiner Kraft den Revolver gedrückt hat. Mein Finger war da nur ein "Polster" für seinen den Schuss auslösenden Finger.

Deine Fingerabdrücke sind allerdings auf der Knarre, vor Gericht stehen deine Chancen schlecht - außer, der Typ der angeblich deinen Finger bewegt hat ist in irgendeiner Art und Weise geständig...:cool::whistle:

Handlung muss nicht immer mit einer Körperbewegung erfolgen: Von Hitler gibt es keinen einzigen offiziellen Befehl zum Holocaust und niemand behauptete damals, dass Hitler es befohlen habe, aber 6 Millionen Juden sind in seinem Reich getötet worden.

Eben da wird es interessant. Jeder wusste was Hitler wollte - ohne das es je konkret ausgesprochen oder verschriftlicht wurde - und hat getan, was er glaubte um diesem Wunsch zu entsprechen. Warum?

Ich glaube, dass keine Handlung ohne Wille möglich ist. Du kannst im Garten umadumhupfen und das hat gar keinen Sinn! :haha:...also stellt sich die Frage: Muss handeln immer auch einen Sinn haben? EIn Mitdenken haben?:hmm:

Handlung ohne Willen...
Zwei Beispiele:

Fahrradfahrer auf der Straße möchte rechts abbiegen. Er weiß, er muss ein Handzeichen geben um dem Autofahrer hinter ihm zu signalisieren das er abbiegen will. Plötzlich taucht eine Fliege auf, die der Fahrradfahrer verscheuchen will. Dabei macht er mit seiner linken Hand eine Handbewegung die der Autofahrer als Handzeichen interpretiert und davon ausgeht, das der Fahrradfahrer links abbiegt. Um ihm das zu ermöglichen, reduziert der Autofahrer seine Geschwindigkeit und beginnt leicht nach rechts auszuweisen. Dann biegt der Fahrradfahrer plötzlich nach rechts ab. Damit rechnet der Autofahrer nicht, und fährt ihn über den Haufen. Was ist passiert? Hat der Fahrradfahrer signalisiert links abzubiegen oder nicht?

Zweites Beispiel:
Eine Räuberbande möchte auf einer Party die Partygäste ausrauben. Signal zum loslegen ist, das einer der Räuber, die sich unter die Gäste gemischt haben, sein Glas umstößt. Der Typ ist allerdings nervös und stößt aus versehen sein Glas um. Der Überfall beginnt völlig überraschend und viel zu früh. Hat er jetzt gehandelt, oder ist es einfach geschehen?
 
Was gibts jetzt daran groß zu bekritteln? :mrgreen:

Soi i Eich wos sogn? Von Mann zu Mann? I tatat so gern wieder amoi a grindige Hur vo da Stroßn wetzn.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die Email, den Kebap aber den Tschoklad (=Schokolade? Den Schokolade?????)
 
DIE Schokolade!...."Schokolade" ist weiblich!:lehrer:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Find i ned. Es haßt die Schokolade, aber auf Österreichisch der Tschoklad.

Hör Dir den Fendrich an, damit Du endlich einmal Schönbrunner Deutsch lernst. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben