- Reaktionen
- 12.504
- Checks
- 5
Die 'üblichen Verdächtigen': Die, die andere damit drangsalieren können.
Personenbezogene Daten sind durch den Datenverarbeiter zu schützen, heißt es. Personenbezogene Daten sind Informationen über identifizierbare lebende Personen. Jetzt hat jemand z. B. einen E-Mail-Adresse bestehend aus Vor- und Nachname. Sagen wir Kraxi Kruxi. Somit leicht identifizierbar, da nicht ein Allerweltsname wie Karl Mayer.
Allein schon die Tatsache, dass man dem Kraxi Kruxi auf seine E-Mail unverschlüsselt antwortet, stellt meines Erachtens eine Verletzung des Datenschutzes dar. Denn es handelt sich dabei um die Verwendung personenbezogener Daten (die E-Mail-Adresse) und die Identifikation der Person (ebenso die E-Mail-Adresse).
Also zurück in die Steinzeit und statt E-Mail-Antworten Briefe schreiben. Na völlig irr halt. Pfeift eh jeder drauf. Also 98%. Ich halte mich jedoch justament dran. Wenns länger dauern soll, bitte. Telefondienst könnte auch gleich eingestampft werden. Denn allgemeine Auskünfte sind über die Homepage einholbar. Am Telefon gehts sowieso zu über 90% nur um Personenbezogenes. Auch verboten. Keine abhörsichere Leitung.