Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 'üblichen Verdächtigen': Die, die andere damit drangsalieren können. 😑

Personenbezogene Daten sind durch den Datenverarbeiter zu schützen, heißt es. Personenbezogene Daten sind Informationen über identifizierbare lebende Personen. Jetzt hat jemand z. B. einen E-Mail-Adresse bestehend aus Vor- und Nachname. Sagen wir Kraxi Kruxi. Somit leicht identifizierbar, da nicht ein Allerweltsname wie Karl Mayer.

Allein schon die Tatsache, dass man dem Kraxi Kruxi auf seine E-Mail unverschlüsselt antwortet, stellt meines Erachtens eine Verletzung des Datenschutzes dar. Denn es handelt sich dabei um die Verwendung personenbezogener Daten (die E-Mail-Adresse) und die Identifikation der Person (ebenso die E-Mail-Adresse).

Also zurück in die Steinzeit und statt E-Mail-Antworten Briefe schreiben. Na völlig irr halt. Pfeift eh jeder drauf. Also 98%. Ich halte mich jedoch justament dran. Wenns länger dauern soll, bitte. Telefondienst könnte auch gleich eingestampft werden. Denn allgemeine Auskünfte sind über die Homepage einholbar. Am Telefon gehts sowieso zu über 90% nur um Personenbezogenes. Auch verboten. Keine abhörsichere Leitung.
 
Eine Lohnverrechnerin hats allerdings einmal genau genommen. Schickte in der E-Mail einen Dateianhang und mit der E-Mail das Passwort zum Öffnen des Dateianhanges. :mrgreen:
 
Personenbezogene Daten sind durch den Datenverarbeiter zu schützen, heißt es. Personenbezogene Daten sind Informationen über identifizierbare lebende Personen. Jetzt hat jemand z. B. einen E-Mail-Adresse bestehend aus Vor- und Nachname. Sagen wir Kraxi Kruxi. Somit leicht identifizierbar, da nicht ein Allerweltsname wie Karl Mayer.

Allein schon die Tatsache, dass man dem Kraxi Kruxi auf seine E-Mail unverschlüsselt antwortet, stellt meines Erachtens eine Verletzung des Datenschutzes dar. Denn es handelt sich dabei um die Verwendung personenbezogener Daten (die E-Mail-Adresse) und die Identifikation der Person (ebenso die E-Mail-Adresse).

Also zurück in die Steinzeit und statt E-Mail-Antworten Briefe schreiben. Na völlig irr halt. Pfeift eh jeder drauf. Also 98%. Ich halte mich jedoch justament dran. Wenns länger dauern soll, bitte. Telefondienst könnte auch gleich eingestampft werden. Denn allgemeine Auskünfte sind über die Homepage einholbar. Am Telefon gehts sowieso zu über 90% nur um Personenbezogenes. Auch verboten. Keine abhörsichere Leitung.

Und beim Briefeschreiben verwendest keine Personenbezogenen Daten?
Kein Name, keine Adresse?
 
Die Horror-Linie... :mrgreen:


Das liegt auch an die Waggons irgendwie. So alte Garnituren... Owa geht hoit baulich ned aundas, der Erinnerung nach.
 
Jo, seit Corona. Jeder 4. kriegt in gewissen Regionen angeblich keinen Brief und oft dauert es 5 Tage, 7 Tage. Und warum kommt das in den Medien nie zur Sprache? Schön unter den Teppich kehren? Es is Fakt. Oder die Leut lügen. Eins von die zwei.

Erstens das, und Pakete kann ich mir auch nicht mehr schicken lassen...da verschwindet faktisch jedes auf ominöse, allerdings immer die selbe Weise. Und das nicht erst seit Corona.

Das liegt auch an die Waggons irgendwie. So alte Garnituren... Owa geht hoit baulich ned aundas, der Erinnerung nach.

Du meinst, der Drogenhotspot hat sich an die Stationen Gumpendorfer Straße und Margaretengürtel verlagert, gerade nicht weil das API und eine Drogensubstitutionsstelle exakt dazwischen liegen?
 
Du meinst, der Drogenhotspot hat sich an die Stationen Gumpendorfer Straße und Margaretengürtel verlagert, gerade nicht weil das API und eine Drogensubstitutionsstelle exakt dazwischen liegen?

Sicher sinds deswegen dort am häufigsten unterwegs. Im Bruno-Kreisky-Park suchten einige sogar offensichtlich nach einem Bunker. Gehen langsam durch die Wiese und die Augen die ganze Zeit unten. ;)
 
@Mitglied #657402

Sollte ich wegen meinem Zwicken im Rücken lieber ins MRT-Institut Favoriten oder doch lieber zum Frühwald zu die Bauern gehen?

Weder noch. Habe von beiden (wenn du in Favoriten das DZ am Hauptbahnhof meinst) nur schlechtes gehört und auch persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Für MRT sind das DZ Stadlau (dort befunden viele Radiologen vom SMZ Ost und Termin geht meistens schnell) und DZ Donaustadt (dort kriegst auch am Sonntag einen Termin) meine persönlichen Favoriten. (Vermutlich hauptsächlich deshalb, weil ich dort nie selbst gearbeitet hab).


Im DZ Stadlau habens inzwischen sogar einen 3 Tesla MRT...falls das ein Entscheidungskriterium ist...:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben