Noch einmal zum Verständnis für die Politiker: Wenn ein Afghane in Österreich sesshaft werden will, handelt es sich dabei
immer zum Teil um einen Wirtschaftsflüchtling. Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt. Was sind die Gründe für ein Asylansuchen? Dass derjenige in seiner Heimat um Leib und Leben fürchten muss. In Griechenland zum Beispiel muss er nicht mehr um Leib und Leben fürchten. Also genügt es doch, wenn er dort bleibt.
Mir würds natürlich auch besser gefallen, wenn ich als Afghane oder Somali bis nach Österreich weiterreisen kann und dort besser behandelt werde. Aber so was bezeichnet man dann eben als Wirtschaftsflüchtling. Verständlich, oder?
Die Somalier erkennt man schon gut an ihrem Aussehen, ich hab aber nichts gegen sie. Die schauen wie eine Mischung aus Afrikaner und Araber aus, weil sie ja aus dem Eck herkommen. Im Gesicht zart gebaut, keine wulstigen Lippen, die Frauen ein Stupsnaserl und hübsch. Gefällt mir.
Was mir weniger gefällt, sind eben Iraker, Afghanen, Syrer und Tschetschenen, die einen Flüchtlingsstatus erlangen wollen. Österreich ist vollkommen uninteressant für Euch. Ihr verstehts im Gegensatz zu den Iranern nicht einmal unsere Kultur oder seids übermäßig gebildet. Bisweilen kenne ich noch keinen einzigen Nobelpreisträger aus Tschetschenien.
Externe Inhalte von YouTube