Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im DZ Stadlau habens inzwischen sogar einen 3 Tesla MRT...falls das ein Entscheidungskriterium ist...:cool:

Beim hier und da altersentsprechend degenerationsbedingt auftretenden Lumbago würde wohl auch eine herkömmliche Durchleuchtung a/p seitlich ausreichen. ;) Die Lumbalgie kommt sicherlich von den ruckartigen Bewegungen einmal in der Woche...
 
Morgen fahre ich vielleicht wieder einmal nach St. Pölten. Was heißt eigentlich die Abkürzung "LUP" im öffentlichen Verkehr dort? "Like u prefer"? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Vielleicht kann mich ja @Mitglied #257177 mit ein oder zwei Sätzen darüber ein wenig aufklären.

Mir kam einmal zu Ohren, dass St. Pölten sogar eine U-Bahn kriegen soll, wenn sich die Demographie dort in solch einem rasanten Tempo wie heute weiterentwickelt.

Was haltet Ihr von einer U-Bahn-Linie in St. Pölten als Landeshauptstadt? Das würde sogar die Hanni goutieren, glaube ich, sofern der Magnus Brunner aus dem Finanzministerium sein Okay dazu gibt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Morgen fahre ich vielleicht wieder einmal nach St. Pölten. Was heißt eigentlich die Abkürzung "LUP" im öffentlichen Verkehr dort? "Like u prefer"? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Vielleicht kann mich ja @Mitglied #257177 mit ein oder zwei Sätzen darüber ein wenig aufklären.
ned wirklich... aber soweit ich mich an die Diskussion damals erinnern kann, wie das LUP-System eingeführt wurde, kommt der Name von "(Canis) Lupus", dem Wolf, der ja auch das Wappentier ( -> Gedächtnis des Landes - Orte: St. Pölten ) von St. Pölten ist (Prandtauer Wolf )...

edit: --> Stadtgeschichte - St. Pölten
 
Zuletzt bearbeitet:
Österreich scheint wirklich das Trottelland in ganz Westeuropa zu sein. Woran das liegt? An den Führungskräften und an der Zusammensetzung der Bevölkerung.

• höchste Inflation

• höchste Einwanderungsquote

• höchste Corona-Zahl

Politiker:

Ihr seids in weiten Teilen inkompetent, unwillig und könnts als Landeshauptleute nur Bandln durchschneiden oder mit einem Helm auf der Baustelle im Sakko eine Schaufel in die Hand nehmen. Was wirft das für ein Licht auf Euch? Ein vernichtendes! Und dafür braucht man wahrlich kein Politikberater zu sein.

Natürlich sollte man auch die multiplen Krisen berücksichtigen. Deshalb verstehe ich es auch nicht, warum bei Kreisky dauernd vom Sonnenkönig gesprochen wird. Der war halt nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. In der heutigen Zeit würde er genauso kläglich versagen.
 
Noch einmal zum Verständnis für die Politiker: Wenn ein Afghane in Österreich sesshaft werden will, handelt es sich dabei immer zum Teil um einen Wirtschaftsflüchtling. Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt. Was sind die Gründe für ein Asylansuchen? Dass derjenige in seiner Heimat um Leib und Leben fürchten muss. In Griechenland zum Beispiel muss er nicht mehr um Leib und Leben fürchten. Also genügt es doch, wenn er dort bleibt.

Mir würds natürlich auch besser gefallen, wenn ich als Afghane oder Somali bis nach Österreich weiterreisen kann und dort besser behandelt werde. Aber so was bezeichnet man dann eben als Wirtschaftsflüchtling. Verständlich, oder?

Die Somalier erkennt man schon gut an ihrem Aussehen, ich hab aber nichts gegen sie. Die schauen wie eine Mischung aus Afrikaner und Araber aus, weil sie ja aus dem Eck herkommen. Im Gesicht zart gebaut, keine wulstigen Lippen, die Frauen ein Stupsnaserl und hübsch. Gefällt mir.

Was mir weniger gefällt, sind eben Iraker, Afghanen, Syrer und Tschetschenen, die einen Flüchtlingsstatus erlangen wollen. Österreich ist vollkommen uninteressant für Euch. Ihr verstehts im Gegensatz zu den Iranern nicht einmal unsere Kultur oder seids übermäßig gebildet. Bisweilen kenne ich noch keinen einzigen Nobelpreisträger aus Tschetschenien.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 

Da gibts jetzt glaub ich überhaupt nichts blöd zum lachen. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Da gibts jetzt glaub ich überhaupt nichts blöd zum lachen. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:zensiert:

Natürlich nicht. U-Bahn in Landeshauptstadt St. Pölten. Tolle Sache.

Linie 1 fährt vom Hauptbahnhof zur Landesregierung, Linie 2 vom Hauptbahnhof zur FH...

Damit hat das Netz eine Länge von sage und schreibe 3,7 km...Züge fahren im Sechs-Stunden-Takt...

Moment...Linie 3 fährt vom Hauptbahnhof zum 'Universitätsklinikum'...rechne nochmal 650 m dazu!

:zensiert:
 
:zensiert:

Natürlich nicht. U-Bahn in Landeshauptstadt St. Pölten. Tolle Sache.

Linie 1 fährt vom Hauptbahnhof zur Landesregierung, Linie 2 vom Hauptbahnhof zur FH...

Damit hat das Netz eine Länge von sage und schreibe 3,7 km...Züge fahren im Sechs-Stunden-Takt...

Moment...Linie 3 fährt vom Hauptbahnhof zum 'Universitätsklinikum'...rechne nochmal 650 m dazu!

:zensiert:

Nicht zu vergessen die Linie 4, die dann vom Sparkassapark bis zum Traisenpark fährt. :lehrer:

Unlängst sah ich mir das U-Bahn-Netz von Moskau an. Dagegen wirkt das Wiener U-Bahn-Netz regelrecht mickrig. ;)

A Wahnsinn... Und so gut durchdacht mit dem ringförmigen Aufbau.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Noch einmal zum Verständnis für die Politiker: Wenn ein Afghane in Österreich sesshaft werden will, handelt es sich dabei immer zum Teil um einen Wirtschaftsflüchtling. Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt. Was sind die Gründe für ein Asylansuchen? Dass derjenige in seiner Heimat um Leib und Leben fürchten muss. In Griechenland zum Beispiel muss er nicht mehr um Leib und Leben fürchten. Also genügt es doch, wenn er dort bleibt.

Mir würds natürlich auch besser gefallen, wenn ich als Afghane oder Somali bis nach Österreich weiterreisen kann und dort besser behandelt werde. Aber so was bezeichnet man dann eben als Wirtschaftsflüchtling. Verständlich, oder?

Die Somalier erkennt man schon gut an ihrem Aussehen, ich hab aber nichts gegen sie. Die schauen wie eine Mischung aus Afrikaner und Araber aus, weil sie ja aus dem Eck herkommen. Im Gesicht zart gebaut, keine wulstigen Lippen, die Frauen ein Stupsnaserl und hübsch. Gefällt mir.

Was mir weniger gefällt, sind eben Iraker, Afghanen, Syrer und Tschetschenen, die einen Flüchtlingsstatus erlangen wollen. Österreich ist vollkommen uninteressant für Euch. Ihr verstehts im Gegensatz zu den Iranern nicht einmal unsere Kultur oder seids übermäßig gebildet. Bisweilen kenne ich noch keinen einzigen Nobelpreisträger aus Tschetschenien.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Weil Asyl und Migration immer verwechselt wird ☝️
Wirtschaftlich Migration hat nix mit Asyl zu tun 😎
 
Na Gott sei Dank hams in Wien schon länger den Ing. Franz Kaida mit seine Durchsagen rausgnommen. Der war ja schon seit jeher meiner Meinung nach eine Zumutung und nicht "weltmännisch".

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Weil Asyl und Migration immer verwechselt wird ☝️
Wirtschaftlich Migration hat nix mit Asyl zu tun 😎

Waunn die Migranten bei uns nur wegen die Rosinen san, sollns lieber daham bleibn. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Diese Österreicherin betrachte ich als eine von uns. Die hat den Dreh raus und ist mir sympathisch.
 
Waunn die Migranten bei uns nur wegen die Rosinen san, sollns lieber daham bleibn. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Diese Österreicherin betrachte ich als eine von uns. Die hat den Dreh raus und ist mir sympathisch.

Erntehelfen, 24 h Betreuung etc. ist wohl kaum Rosinenpicken. Die gibts nur bei die Winzer. Und dann?
 
Erntehelfen, 24 h Betreuung etc. ist wohl kaum Rosinenpicken. Die gibts nur bei die Winzer. Und dann?

Die Rumäninnen schlecken sich alle Finger ab, wenns um das gute Geld in Österreich eine pflegebedürftige Person betreuen können. Die sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Bei die Hurna vielleicht, aber die Pflegekräfte sind meistens sehr nett und arbeitsam. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben