Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Damen aus dem hiesigen Forum dürften sich meinem Geschmack nach ruhig öfters hier reintrauen. Dieser von @Mitglied #246095 initiierte Thread entspricht keiner reinen Männerdomäne wie damals das Männermagazin "Jolly Joker" von Teddy Podgorski (vormals Boxer und später dann Generalintendant vom ORF). ;)

@Mitglied #321275

Als Expertin für Pferde und vielleicht sogar in der Hippotherapie könntest Du uns Männern noch viel beibringen. "Wie reite ich richtig einen Black Beauty?" Oder "Bin ich auch so gut wie der Pferdeflüsterer?". ;)

@Mitglied #470492

Von Dir will ich einmal einen richtigen Ritt der Walküre erleben. :mrgreen: Du machst Dir immer zuviele Gedanken über Dein Aussehen, dabei bist eh so fesch. ;) Schau mich einmal an... Im Alter von 53 Jahren sind schon einige Falten im Gesicht vorhanden - hauptsächlich Lachfalten und keine Sorgenfalten.

@Mitglied #527049

Die traut sich hier als einzige Frau öfters rein. Vermutlich will sie die Männer hier nur mit dem Wortbestandteil "dick" anlocken, denn in Wirklichkeit scheint sie schlank zu sein, wenn man mal auf ihre Büdln im Profil schaut. :mrgreen:
Seinerzeit meinst als noch ein klavierspieler im kino saß :mrgreen: ?
 
@Mitglied #509795

Eigentlich hab' ich mich hier beim zweiten verlinkten "hier" vertan und wollte Pupo mit seinem exzellenten Lied zeigen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Edit: Direktes Herzeigen klappt nicht, also hier die Verlinkung:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ein Ohren- als auch ein Augenschmaus sondergleichen! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Die Elektrogitarren gepaart mit den Streichern kann schon was. Da merkt man, dass sich jemand wirklich Mühe gegeben und Einfallsreichtum bewiesen hat.

Da ich in Deinem Thread Euch nicht mehr auf die Nerven gehen will (obwohl ich in letzter Zeit einige "Gefällt mir" für die Postings letzten Freitag bekam), weiche ich hierher aus.

Übrigens hast Du mit dem Thema den Nagel auf den Kopf getroffen. Einen annähernd gleichen Musikgeschmack für eine harmonische Beziehung halte ich um Lichtjahre wichtiger, als vielleicht nur einmal in der Woche beim Schnacksln eins zu werden.
Also wenn schon italienisch, dann wenigstens mit halbwegs groovigen Rhytmen. Auch wenns stark an Saturday Night Fever erinnert.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Also wenn schon italienisch, dann wenigstens mit halbwegs groovigen Rhytmen. Auch wenns stark an Saturday Night Fever erinnert.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Vasco Rossi der groovt... :cool:
 
Diese Woche verstarb Koto, wie ich dem Italo-Disco-Forum entnahm.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
@Mitglied #657402

Bisweilen kann ich mir nicht erklären, weshalb Du in letzter Zeit hier ständig hintereinander gesperrt wurdest. Ärger als ich kann doch keiner sein?

Du bist klug, adäquat freundlich, trägst immer was zum Thema bei. Momentan könnte ich keine Verfehlungen erkennen. Auch bist Du hier als Future Brain zumindest von meiner Seite aus hoch angesehen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Preisfrage:

Was ist der Unterschied zwischen PET und CT?

Fast keiner.

Ich löse vorzeitig auf:

Die Abkürzung "PET" behinhaltet bereits das Wort "Tomografie", deshalb ist es hirnrissig, wenn ein Radiologe in seinem Befund "PET-CT" schreibt, da "CT" ausgeschrieben "Computertomografie" heißt. Hat sich halt vermutlich so etabliert.

Radiologe muss ein guter Beruf sein. Da brauchst nur zu befunden. KMÖ hier, Ledderhose da. Der Radiologe braucht keine Medikamente zu verschreiben und nur "deppert Bildln" anzuschauen. Im Gegensatz zu einem Landarzt, der sogar privat immer Gewehr bei Fuß stehen muss, um beim Bergvolk nicht in Verruf zu geraten.

Einen großen Nachteil hat der Beruf eines Radiologen allerdings schon: Ist er jahrzehntelang tagtäglich der Röntgenstrahlung (nicht so schlimm wie die Gamma-Strahlung) ausgesetzt, macht sich das dann irgendwann in seinem Leben bemerkbar. Dafür verdient er halt gut. Man muss das Risiko nur abwägen können.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
@Mitglied #657402

Bisweilen kann ich mir nicht erklären, weshalb Du in letzter Zeit hier ständig hintereinander gesperrt wurdest. Ärger als ich kann doch keiner sein?

Du bist klug, adäquat freundlich, trägst immer was zum Thema bei. Momentan könnte ich keine Verfehlungen erkennen. Auch bist Du hier als Future Brain zumindest von meiner Seite aus hoch angesehen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

In Österreich sind alle Menschen gleich. Nur manche sind gleicher. Warum sollte es hier anders sein? Und die Forenregeln gelten sowieso je nach Lust und Laune und nur für gewisse User und politische Spektren. Nichtmal mir wurde ein Grund genannt. :rofl: :schulterzuck:


Preisfrage:

Was ist der Unterschied zwischen PET und CT?

Fast keiner.

*Hust*
Da kommt mir das Bier aus der Nase...

Computertomographie ist ein radiologisches Verfahren, Positronenemissionstomographie ein nuklearmedizinisches.
CT durchstrahlt den Körper mit einer externen Röntgenquelle, während bei PET der Patient ein Radiopharmakon injiziert bekommt, welches sich in gewissen Körperregionen anreichert und in manchen eben nicht.

EDIT: Und dessen natürliche Gamma-Strahlen, einer spezifischen Energie, werden dann mittels zweier 'Gammakameras', die zwecks Schnittbilddarstellung um den Patienten rotieren, 'aufgefangen'.

Damit ist CT ein *relativ* hochauflösendes Verfahren, geeignet für anatomisch-pathologische Bildgebung (und auch operative/interventionelle Eingriffe...) während PET (bis auf wenige Ausnahmen) rein zur Darstellung von Stoffwechselprozessen geeignet ist und verwendet wird.

Die Kombination PET-CT ist dann schon eine der höchsten 'Schulen' und wird dann nurnoch von den 'PET-CT-MR'-Kombinationsgeräten übertroffen.

PET Scan vs. CT-Scan des Gehirns:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kombination PET-CT ist dann schon eine der höchsten 'Schulen' und wird dann nurnoch von den 'PET-CT-MR'-Kombinationsgeräten übertroffen.

"PET" ist die Abkürzung von "Positronenemissionstomografie" und "CT" heißt "Computertomografie". Warum also soll ein Radiologe in einen Befund "PET-CT" hinschreiben? Im T steckt doch schon allein die Tomografie.

Das wäre so ähnlich, wie wenn ich jetzt schreiben würde: Ich habe heute meine Grenze noch nicht erkannt nicht.

Das ist doch Unsinn.
 
@Mitglied #657402

Wenn ich Chef unserer Firma wär, tät ich der ganzen Bagage sowieso dreinfahren. Lügen uns seit Jahrzehnten als Vertragspartner an!

Vielleicht noch einmal zum besseren Verständnis: Wenn es "ärztlich" in einem Brief heißt, so hat ein Arzt oder eine Ärztin die Unterschrift anzubringen und nicht die Ordinationshilfe!

Auf "Medizin Mariahilf" habe ich sowieso schon ein Auge... (Dr. Mückstein, unser ehemaliger Gesundheitsminister) :mrgreen: Glaubst, die sind imstande, eine Diagnose hinzuschreiben? Wos is a Diagnose? Die Ursache der Erkrankung und nicht ein Symptom! Wenn ich "Sedoanalgesie" als Diagnose reinkrieg, so ist das keine Erkrankung. Da gibst denen schon ein Beispiel wie "Sigmadivertikel" und trotzdem schreiben die stur weiter denselben Dreck hin.

Das kannst denen hundertmal sagen und als Antwort wird kommen: Aber das haben wir schon immer so gemacht.

:mrgreen:


Naja, hoffnungslos...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
"PET" ist die Abkürzung von "Positronenemissionstomografie" und "CT" heißt "Computertomografie". Warum also soll ein Radiologe in einen Befund "PET-CT" hinschreiben? Im T steckt doch schon allein die Tomografie.

Das wäre so ähnlich, wie wenn ich jetzt schreiben würde: Ich habe heute meine Grenze noch nicht erkannt nicht.

Das ist doch Unsinn.

Ohne den Befund zu kennen...es ist einfach die Kombination zweier Tomografie-Verfahren und die Bezeichnung der entsprechenden Maschinen und Verfahren. Vieleicht auch zur deutlicheren Abgrenzung zu 'SPECT-CT' = 'Single Photon Emission Computed Tomography'

Vielleicht noch einmal zum besseren Verständnis: Wenn es "ärztlich" in einem Brief heißt, so hat ein Arzt oder eine Ärztin die Unterschrift anzubringen und nicht die Ordinationshilfe!

An dem Tag, an dem du sämtliche 'Ärztliche Tätigkeiten' von Ärzten erledigen lässt, bricht das Gesundheitssystem vollends zusammen.
 
Letzten Samstag habe ich um 6 Uhr in der Früh bei uns auf der Donau tatsächlich zum ersten Mal im Leben live einen Biber gesehen. Zuerst dachte ich mir, dass diese Ente schon ganz schön lange ihren Kopf unter Wasser zur Futtersuche steckt, doch dann kam mir das ein wenig spanisch vor, als der Kopf nach ungefähr 30 Sekunden nicht mehr auftauchte.

Das war ein Biber. Als beim Auftauchen sein Körper zum Vorschein kam, dachte ich an Krokodil. Aber in der Donau gibts ja keine Krokodile - höchstens Kanalkarpfen wie bei der versteckten Kamera von damals. :mrgreen:

Ich zwitscherte ihm ein wenig zu, er schaute auf mich und verschwand dann in der Vegetation. Ganz cool war der. So was hab ich noch nie gesehen! Fast besser als der Laubenvogel. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
An dem Tag, an dem du sämtliche 'Ärztliche Tätigkeiten' von Ärzten erledigen lässt, bricht das Gesundheitssystem vollends zusammen.

Des kenntat durchaus sei. Deshalb sollte sich Stadtrat Hacker umso mehr am Riemen reißen. Was gedenkt er, zu tun? Nichts. Weil er nicht mehr weiterweiß. Genauso wie ich. Niemand will diesen Job mehr machen.

Die Pflegerinnen scheißen langsam auf die Patienten. Selbst die aus Rumänien. In Zukunft wird es so ausschauen, dass 92-Jährige in ihren eigenen Exkrementen wundliegen und aufgrund einer Sepsis wegen ihrem nekrotisierten Gewebe frühzeitig den Löffel abgeben.

Ehrlich gsagt möchat i a kan den Oasch auschwischn. Nicht einmal für 4.000 Euro netto im Monat und für 1 Drittel Schreibarbeit.
 
Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

 
Des kenntat durchaus sei. Deshalb sollte sich Stadtrat Hacker umso mehr am Riemen reißen. Was gedenkt er, zu tun? Nichts. Weil er nicht mehr weiterweiß. Genauso wie ich. Niemand will diesen Job mehr machen.

Die Pflegerinnen scheißen langsam auf die Patienten. Selbst die aus Rumänien. In Zukunft wird es so ausschauen, dass 92-Jährige in ihren eigenen Exkrementen wundliegen und aufgrund einer Sepsis wegen ihrem nekrotisierten Gewebe frühzeitig den Löffel abgeben.

Ehrlich gsagt möchat i a kan den Oasch auschwischn. Nicht einmal für 4.000 Euro netto im Monat und für 1 Drittel Schreibarbeit.

Naja, auch Hacker kann keine neuen Ärzte 'herzaubern'.
Sieht man sich das Schicksal der SFU an, dürfte auch an höheren Stellen kein Interesse bestehen, das Problem zu lösen.

Hacker hat ja auch kein Problem: Für ihn rückt die halbe Berufsrettung aus, wenn er z'bled is zum Hatschen.

Wie dieses Problem gelöst werden soll, weiß keiner.

Auch eine 'private Altersvorsorge' wird nicht alle Probleme lösen: Selbst wenn du eine 'Pflegeversicherung' hast, wird kein Pfleger kommen, wenn es einfach keine verfügbaren Pfleger gibt.

Der irische Arbeitsminister hat einmal sinngemäß ziemlich defätistisch gesagt: 'Es ist eh egal, was er tut. Denn in 20 Jahren müssen sowieso 50 % der Iren in der Pflege arbeiten'
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben