Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur Nachteile im Sommer. Die Kinder plärren im Park um die Wette. Das Lieblingsspiel von denen: Wer kann lauter schreien? Ortsüblich is der Lärm sicherlich nimma. Und die Mütter von dena rührn ka Ohrwaschl, breiten sich dort aus, ham Cola und Chips auf dem Tisch stehen, damits no blader werden. Stundenlang sitzens dort und palavern.

Zweitens zwitschern die Vögel schon um 03:45, wenns gut aufglegt sind. Do kaunn i nimma schlofn, heast.

Drittens scheint die Sunn eine. Na zum Glück hatten wir ja bereits die Sommersonnenwende. Jetzt wirds langsam wieder normal. Auch von der Zeit her. Bin schon gespannt, wann sich die EU darauf einigt, dass wir endlich durchgehend die Winterzeit bekommen.
 
Man kann es drehen und wenden, wie man will... Wennst in einer Wohnung nur auf einer Seite die Fenster hast, dann nutzt nur mehr eine Klimatisierung was, um die Hitze wegzutransportieren. Irgendwas machen die falsch. 38 Grad sind doch völlig unmenschlich. Dann sollns doch bitte ein Tüchl außen vors Fenster hängen, damits wenigstens ein paar Grad weniger hat, bevor die Sonne im tiefen Winkel reinscheint. Braucht auch niemand auf einen allfälligen Denkmalschutz eines Hauses zu achten.

Mir reichen schon die 26,3 Grad drinnen. Viel zu warm. Aber gleich gehts eh raus in den frischen Wind.

Diese Woche hats in 3sat die Wiederholung von vorigem Jahr gespielt. Die Frau kann ich gut verstehen. Sie ungefähr: Wir hatten eine schöne Wohnung auf der Landstraße, doch ab Mittag wurde es so heiß. Wir haben es nicht mehr ausgehalten. Die Kinder waren schon ganz grantig, wir konnten nicht schlafen. Der ganze Asphalt und Beton speichert die Wärme. In der Nacht gab es überhaupt keine Abkühlung. Wir sind so froh, dass wir jetzt am Land leben.

Des is a Problem, wennst ka Erholung findest und der Hitze auf Gedeih und Verderb ausgeliefert bist. Deshalb bin ich diese Woche auch zuerst mit dem Railjet nach Linz und danach mit der Westbahn wieder heimgefahren (nicht ohne vorher die Plus City mittels klimatisierter Straßenbahn besucht zu haben). Fast durchgehend klimatisiert. Das war eine Erholung. Und im Volksgarten in Linz bin ich auch noch unter einem mächtigen Baum gsessen. Da wars gleich um einige Grad weniger warm.

Jetzt gehts aber endlich raus. Schönen Freitag. ;)
 
Noch nie gehört. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Ich kenne zwar den Hund von Baskerville und Hui Buh seit fast 50 Jahren, aber wer soll bitte diese Anne Boleyn sein?

Na schau einer an. Die kenn i no goa ned. Wieder was dazuglernt.

Gestern vergessen: Seit 1-2 Jahren sind wir im Osten von Österreich vom Wetter quasi gesegnet. Früher waren wir punkto Hitze und Gewitter immer die Gficktn, jetzt kommen die Tiroler und Kärntner dran. Der Wetter-Siebener. Die Achse Linz-Wien und dann runter ins Mittel- und Südburgenland. Schaut für mich wie die Zahl 7 aus.

Komisch... Die Unwetter spielen sich mehr im Westen und Süden des Landes ab. Allerdings gab es hier vor einigen Jahren ein Gewitter, dassd glaubt hast, die Welt geht unter. Wahnsinn! Der Wind is plötzlich daherkommen, dass mir in der Wohnung die Abdeckung vom Hauptwasserhahn in der Küche rausghaut hat. So an starken Sog hat der ghabt. Blitz und Donner noch und nöcher 2 Stunden lang, als ob es kein Halten mehr gäbe. So was Arges hab ich noch nie dalebt. Na guad... Die Explosion in Beirut war schon um einiges intensiver, aber solche Naturgewalten sind eben auch nicht ohne.

Na bitte, da haben wirs ja: ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-Kusinen ersten Grades...

Anhang anzeigen 11630919

Ob das jetzt seriös ist oder nicht, sei mal dahingestellt... :rofl:

 
Ob das jetzt seriös ist oder nicht, sei mal dahingestellt... :rofl:

Wird schon stimmen. ;)

Diese Woche testete ich das orientalische Buffet all you can eat um EUR 9,90 (ab 16:00 Uhr und samstags ganztags EUR 11,90) in der Lugner City. Nach hinten in den Mausi-Markt Richtung Gratis-WC gehen, davor befindet sich links der Chinese und vor dem gleich die Stiegen nach oben.

Ja, war recht gut. Ständig kam frischer Nachschub aus der Küche. Cevapcici, zarte, saftige Hühnerschnitzel mit Pommes (Pommes an einem Buffet!), Krautrouladen, irgendwelche orientalischen Köstlichkeiten noch, Suppe, Salate (darunter Kartoffelsalat). Passt. Hat wirklich gut geschmeckt. Und war auch erstaunlich ausreichend gewürzt.

Neben dem Buffet beim Brandauer eines der wenigen Hausmannskost-Buffets in Wien. Der Bierfink in Ottakring hat ja offensichtlich wegen Corona zusperren müssen. Der hatte auch ein Buffet. Schade um das Lokal.
 
Nächste Woche steht dann ein Inkognito-Test beim Landgasthof "Zum freundlichen Wirten" am Programm. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Wird schon stimmen. ;)

Diese Woche testete ich das orientalische Buffet all you can eat um EUR 9,90 (ab 16:00 Uhr und samstags ganztags EUR 11,90) in der Lugner City. Nach hinten in den Mausi-Markt Richtung Gratis-WC gehen, davor befindet sich links der Chinese und vor dem gleich die Stiegen nach oben.

Ja, war recht gut. Ständig kam frischer Nachschub aus der Küche. Cevapcici, zarte, saftige Hühnerschnitzel mit Pommes (Pommes an einem Buffet!), Krautrouladen, irgendwelche orientalischen Köstlichkeiten noch, Suppe, Salate (darunter Kartoffelsalat). Passt. Hat wirklich gut geschmeckt. Und war auch erstaunlich ausreichend gewürzt.

Neben dem Buffet beim Brandauer eines der wenigen Hausmannskost-Buffets in Wien. Der Bierfink in Ottakring hat ja offensichtlich wegen Corona zusperren müssen. Der hatte auch ein Buffet. Schade um das Lokal.

Restaurantempfehlungen die man anhand ihrer Position zur nächsten öffentlichen Toilette findet sind meine Lieblinge... :love::liebe: :rofl:
 
Wird schon stimmen. ;)

Diese Woche testete ich das orientalische Buffet all you can eat um EUR 9,90 (ab 16:00 Uhr und samstags ganztags EUR 11,90) in der Lugner City. Nach hinten in den Mausi-Markt Richtung Gratis-WC gehen, davor befindet sich links der Chinese und vor dem gleich die Stiegen nach oben.

Ja, war recht gut. Ständig kam frischer Nachschub aus der Küche. Cevapcici, zarte, saftige Hühnerschnitzel mit Pommes (Pommes an einem Buffet!), Krautrouladen, irgendwelche orientalischen Köstlichkeiten noch, Suppe, Salate (darunter Kartoffelsalat). Passt. Hat wirklich gut geschmeckt. Und war auch erstaunlich ausreichend gewürzt.

Neben dem Buffet beim Brandauer eines der wenigen Hausmannskost-Buffets in Wien. Der Bierfink in Ottakring hat ja offensichtlich wegen Corona zusperren müssen. Der hatte auch ein Buffet. Schade um das Lokal.
:winke:Servus allerseits!

Das ist ein guter Vorschlag in der Lugnercity! Um so wenig Geld, kann man essen, soviel man will? Völlerei in der Lugnercity!:haha:

Ich habe ein bissl nachgelesen, nicht alles, aber ich habe gelesen, dass der "Petseit" dir geschrieben haben soll, dass du schon 17 Mal gesperrt worden bist. In welchem Zusammenhang hat er dir geschrieben? Wieso schreibt er dir das überhaupt?
:hmm:

Schönes Wetter war diese Woche!!:hurra:In der Sonne gelegen, jöööööö!:hurra:....heute wieder schirch! Sehr schirch sogar!🙁....immer wenn es schön ist in Wien, wird es bald schirch, do darfst net zu glücklich sein,
oder wie?:hmm::haha:
 
Schönes Wetter war diese Woche!!:hurra:In der Sonne gelegen, jöööööö!:hurra:....heute wieder schirch! Sehr schirch sogar!🙁....immer wenn es schön ist in Wien, wird es bald schirch, do darfst net zu glücklich sein,
oder wie?:hmm::haha:

Was sollte sonst auf gutes Wetter folgen, als schlechteres? :unsure:

Ich bin recht froh darüber dass diese Schwüle wieder vorbei ist, für ein paar Tage wenigstens.
 
Ein lang gehegter Traum wurde Realität...

Ein Aliens-Space-Marines Taktik-Spiel :liebe:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Was sollte sonst auf gutes Wetter folgen, als schlechteres? :unsure:

Ich bin recht froh darüber dass diese Schwüle wieder vorbei ist, für ein paar Tage wenigstens.
ja, schon, aber nicht immer gleich danach. Woanders ist es länger schön, dann mal regnet es.
Übernächste Woche habe ich gesehen, dass dauernd Regen ist 🙁
 
Endlich fertig mit der Morgentoilette. Kamplt, gschneizt, gschi**n. Alle Verpflichtungen für heute erledigt.

Nach 5 Jahren kam unlängst ein Update von OtpKeyProv vom Dominik Reichl raus. Des is imma a hagliche Gschicht... Da brauchst die volle Konzentration zum Konfigurieren, sonst bist womöglich schnell ausgesperrt. Zum Glück speicherte ich schon vor Jahren alles feinsäuberlich am PC ab. PDF-Anleitungen, Bildschirmkopien. Einfach nur Punkt für Punkt der Reihe nach langsam ganz genauso durchgehen, wie es geschrieben steht. Dann kann nix passieren.

Im Zuge dessen schaute ich mir bei KeePass noch einmal die Zwei-Faktor-Authentisierung genauer an. Also irgendwie is der Yubikey doch ka zweiter Faktor, wie man sich ihn vorstellt.

Faktor 1: Wissen (Hauptpasswort)

Faktor 2: Besitz (Yubikey)

Den Faktor 2 kann ich aber umgehen, indem man den Secret Key vom Yubikey in OtpKeyProv eingibt. Eine Sicherheitsmaßnahme. Denn wenn der Yubikey hinnig sein sollte oder verloren geht, kannst in die Datenbank nimmer rein.

Also irgendwie halte ich da eine mit KeePass erstellte Schlüsseldatei für viel sicherer, die sich auf einem USB-Stick befindet und dieser nur zum Öffnen der Datenbank eingesteckt wird. Selbstverständlich vielfach extern und auch außer Haus gesichert.

Als Laie is des ka afoches Thema. Was da alles für Begriffe bei der Verschlüsselung gibt... Seed, Salt, Chacha u.s.w.
 
:winke:

Bin in Grado mit Mutter & Cousine!......Sonne, schöner Strand, Liegestuhl, sauberes Meer, viel Spaghetti & Fisch mittags und abends, guter Wein, auf der Promenade abends spazieren, viele kleine Geschäfte & Cafès, viele Touristen, schon braun sei und noch dicker sei:haha: ( jeden Tag super Pasta!:daumen::hungry: mittags UND abends....), am Strand lesi oder tratschen mit den beiden Damen.....Grado ist recht herzig und nett....auch scöne Altstadt zu besichtigen, vorallem abends schön...schöner Hafen...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?



Wann und wohin fährt ihr auf Urlaub?....Tori fährt nach China, wann?:unsure:....warst schon wieder bei deiner neuen SW, von der du erzählt hast?......

@Mitglied #657402 siehe gleich oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben