Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leicht der Hausmasta hier drinnen und einiges unter den Teppich kehren wollen? :mrgreen: Nein, dafür bist Du mir zu intelligent. ;)

Den Fall Teichtmeister habe ich unlängst mit mehr oder minder gesteigertem Interesse mitverfolgt. So was kommt nicht so oft vor, dass man 76.000 Kinderbilder aus dem Darknet am Computer abspeichert und darunter auch noch Kommentare setzt, die jeden Gerichtskiebitz dabei das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Um Eines bitte ich jedoch: Bitte keine Hassposting. Ansonsten hat Teichtmeister womöglich noch einen Vorteil davon und wir hier im Forum angefangen vom Administrator über die Moderatoren bis hin zu den Usern nur Nachteile.

Richter Apostol (bereits bekannt aus der Verhandlung mit dem Bierwirten Albert L., wo Apostol danach overruled wurde) hat diesen Fall meiner laienhaften Meinung nach recht gut gehändelt und ein mildes Urteil gesprochen, das zwar nicht alle Leute vom Volke befriedigt, jedoch nachvollziehbar wirkt. Außer die Passage mit dem bisherigen ordentlichen Lebenswandel. 3 Gramm Koks pro Tag und regelmäßiger Alkoholkonsum seit Corona sind ein ordentlicher Lebenswandel? Also hierbei kann ich mit Apostol nicht unbedingt konform gehen.
 
Leicht der Hausmasta hier drinnen und einiges unter den Teppich kehren wollen? :mrgreen: Nein, dafür bist Du mir zu intelligent. ;)

Irgendwer musste hier mal sauber machen... :lalala:

Richter Apostol (bereits bekannt aus der Verhandlung mit dem Bierwirten Albert L., wo Apostol danach overruled wurde) hat diesen Fall meiner laienhaften Meinung nach recht gut gehändelt und ein mildes Urteil gesprochen, ...

Es war sozusagen ein apostolionisches Urteil...:lalala:
 
Es war sozusagen ein apostolionisches Urteil...:lalala:

Könnte man so sagen. ;) Richter werden ja nicht wie Lehrer ausgewählt und bei Bedarf eingesetzt, sondern müssen von Haus aus ja auch menschliche Qualitäten mitbringen.


Einen halbwegs guten Magen müssen sie außerdem haben (so wie in der Prosektur), wenn sie die abscheulichsten Taten vor Gesicht bekommen und diese dann objektiv verhandeln sollen.
 
Könnte man so sagen. ;) Richter werden ja nicht wie Lehrer ausgewählt und bei Bedarf eingesetzt, sondern müssen von Haus aus ja auch menschliche Qualitäten mitbringen.


Einen halbwegs guten Magen müssen sie außerdem haben (so wie in der Prosektur), wenn sie die abscheulichsten Taten vor Gesicht bekommen und diese dann objektiv verhandeln sollen.

Richter sind ja angeblich unabhängig, werden aber von politischen Gremien ernannt. Also wem wird man wohl in den Arsch kriechen, um einen geilen Richterjob zu bekommen? Damit sind sie für mich quasi Politiker...
 
Richter sind ja angeblich unabhängig, werden aber von politischen Gremien ernannt. Also wem wird man wohl in den Arsch kriechen, um einen geilen Richterjob zu bekommen? Damit sind sie für mich quasi Politiker...

Sehe ich auch ungefähr schon lange so. Jeder Mensch will über kurz oder lang seinen eigenen Vorteil im Leben herausholen.

Kein Mensch ist unabhängig, sondern wird ständig von äußeren Einflüssen beeinflusst. Das geschieht oft unterbewusst (also ohne, dass es ein Mensch dabei überhaupt bemerken kann).
 
Sehe ich auch ungefähr schon lange so. Jeder Mensch will über kurz oder lang seinen eigenen Vorteil im Leben herausholen.

Kein Mensch ist unabhängig, sondern wird ständig von äußeren Einflüssen beeinflusst. Das geschieht oft unterbewusst (also ohne, dass es ein Mensch dabei überhaupt bemerken kann).

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
@Mitglied #509795

Eigentlich wollte ich in Deinem Thread heute noch schreiben:

Wir bringen Ihnen jetzt - ob Sie es hörn wolln oder nicht -
unseren Campingrundreisebericht.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen:


Aber dann hab ich es besser sein lassen, weil ich dort eh schon soviel geschrieben hab und es mit dem DJ der guten Laune von meiner Seite aus praktisch ein Schlusswort gab. ;)

Und wie wir beide dann dermaßen ausgerüstet woan,
san wir mim Auto noch Italien gefoahn.
 
I love my working Girl. Edit: Um Missverständnisse auszuschließen: Ich bin kein Zuhälter und für so was überhaupt nicht gemacht.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die hat solch eine gute Menschenkenntnis, dass es die reinste Freude ist.

Manche Stammkunden glauben noch immer, dass sie der Erste am Tag bei ihr seien, wenn sie ihnen sagt: "Heute war noch niemand bei mir." Sonst würde der gewisse Stammkunde vielleicht abspringen. Wie benebelt sind die denn? Können die 1 + 1 zusammenzählen? ;)
 
Im August bin ich im zweiwöchigen Sommerurlaub laut Google Maps über 3.100 Kilometer öffentlich gfahrn. Ned schlecht. Bisher der absolute Spitzenwert. Eigentlich wollte ich ja nach Graz, aber es war so heiß. Mit dem Klimaticket hat man sogar die die Schlossbergbahn rauf auf den Uhrturm gratis. Hab ich extra dafür nachgschaut.

Das KTÖ zahlt sich voll aus. Mir geht das Auto in den letzten 7 Jahren keine einzige Sekunde ab. Im Gegenteil. Im Gegensatz zu den Autofahrern kann ich im Winter mit eingesteckten Händen ganz bequem meine Limousine betreten, ohne dabei einen einzigen Finger krumm zu machen. Dort wird man sogar vom Chauffeur nett begrüßt.

Außerdem bin ich da unter Leute, weil ja sonst ziemlich zurückgezogen. Im Auto saß ich immer allein und hörte mir laut Musik an. Und die Stangerl beim Okay-Supermarkt in Wiener Neustadt sind überhaupt die besten der Welt. Die wickeln die Extrawurstsemmeln mit Gurkerln immer so schön in Cellophanpapier ein, damit die Feuchtigkeit von der Extrawurst und von den Gurkerln so richtig schön die Semmel durchdringt. Das mag ich sehr und gibts in keinem anderen Supermarkt. Manche nennen diese Konsistenz vielleicht"ledschad", aber ich hab diesen saftigen Geschmack recht gern. ;) Trocken und cross sollen nur Chips bei mir sein.
 
Mir bleibt es nach wie vor ein absolutes Rätsel, weshalb Scotty (sowohl im Internet als auch als App am Handy) nicht auf denselben Datenbestand wie die Monitoranzeigen an den Bahnsteigen zurückgreift. Das kann doch seit Jahren bitte nicht so schwer sein.

Außerdem wäre es in Scotty recht hilfreich, wenn man wie bei der Monitoranzeige am Bahnsteig das Punkterl sehen könnte.

ÖBB

Weißer Punkt: Zug steht zum Einstieg bereit
Grüner Punkt: Zug fährt in 5 Minuten ab
Gelber Punkt: nehmts die Haxn in die Händ und schurlts

Wiener Linien

Grüner Punkt im Bus: Der Fahrer ist im Zeitplan
Blauer Punkt im Bus: Der Fahrer ist zu spät dran
Roter Punkt im Bus: Der Fahrer ist zu früh dran

Warum rot, wenn man zu früh dran ist? Ich kann mir das nur folgendermaßen erklären: Wenn ein Busfahrer zu früh dran ist, kann es zu Komplikationen kommen, indem die Haltestelle durch den Vordermann besetzt ist.

Edit:

Achtung! Eine Verspätungsanzeige am ÖBB-Monitor von 17 Minuten heißt nicht, dass der Zug unbedingt um 17 Minuten später kommt. Es kann auch sein, dass der Zug nur um 2 Minuten später kommt. Der Monitor zeigt nur die planmäßigen und natürlich nicht die realen Zeiten an, sonst wäre er ja Bobby Lugano.
 
Der Monitor zeigt nur die planmäßigen und natürlich nicht die realen Zeiten an

Das war jetzt ein bissl ein Bullshit von mir. Sorry. Selbstverständlich zeigt der Monitor im Normalfall die richtigen und aktuellen Zeiten an. Aber manchmal dürfte er dabei etwas durcheinanderkommen oder die ÖBB-Mitarbeiter wollen uns vertrösten, indem die Verspätungszeit nach und nach nach oben verschoben wird.

Die Chris Lohner beneide ich jedenfalls nicht. Muss tagtäglich in ihrem Kammerl im Hauptbahnhof sitzen und Ansagen machen. Fast rund um die Uhr. :mrgreen: Am Matzleinsdorfer Platz muss sie auch immer Frau Lehrerin spielen. Mind the Gap! :lehrer:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Man erlebt immer wieder ganz interessante Situationen in den Öffis in Wien.

Vor ungefähr 3 Jahren verweigerte ein Busfahrer im 77A einem weiblichen Fahrgast die Fahrt, weil er seinen Hund ohne angelegten Beißkorb mitnahm. Hund muss Beißkorb haben, sagte der Fahrer und ließ den Fahrgast prompt mitsamt Hund verdutzt aussteigen.

Vor 2 Wochen in der Straßenbahn:

Straßenbahnfahrer zum Fahrgast: Das dürfens hier nicht einladen (der Fahrgast wollte ein mobiles Klimagerät transportieren).

Ich sags Ihnen gleich, wenn da was passiert, geht das auf Ihr eigenes Risiko, legte der Straßenbahnfahrer zurecht höflich, aber bestimmt nach.

Es is ned imma afoch mit de Leit. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Einmal Mitte der 80er-Jahre hat um die Mittagszeit ein U-Bahn-Fahrer am 1. April am Karlsplatz einen Scherz gemacht:

Werte Fahrgäste! Bitte benutzen Sie auch die mittleren Einstiege. Das sind keine Attrappen. Der nächste Zug fährt erst wieder um 0:30.

Gute Nacht. :mrgreen:
 
Guten Morgen!

Na heit schlof i owa wia a Ansa im Zug, nochdem i so zeidlich munta bin. ;) Dafür eignet sich sehr gut die Strecke nach Laa an der Thaya oder nach Marchegg oder nach Wolfsthal. Natürlich auch nach Payerbach-Reichenau. Nach Retz weniger, denn der Zug fährt noch ein Stück nach Breclav weiter. Wenns verschlafst, wachst in der Tschechei auf und sitzt ohne Ticket im Zug.

Nicht einmal nach Bratislover bin ich gfahrn wegen der blöden Hitz... Dabei wär ich so gern dort einmal gwesn.
 
Auf Google Maps kann ma se a ned valossn. Der kennt ned amoi den LUP in St. Pölten. Willst für Österreich ziemlich auf Nummer sicher, dann Scotty und insbesondere für Wien "Wien mobil". Dafür kennt Google allerdings die öffentliche Strecke von Wladiwostok nach St. Petersburg. A brada Weg. Oder von New York nach Los Angeles. Mit der Greyhound-Line und dem Zug. In Amerika sans ja noch viel fauler als bei uns. Für 300 Meter fahrns schon mit dem Auto und nicht mit den Öffis. Da gabs schon in den 80er-Jahren eine Drive-in-Kirche. Sah ich damals in Das ist Amerika auf VHS aus der Videothek.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben