Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von einer Geburtstagsfeier nach Hause gekommen.....Punschbowle.....Torte.....Buffet mit Brötchen.....

Na so wird des nix mit dem Idealgewicht. ;) Aber pfeif drauf. Man lebt schließlich nur einmal für einen ganz kurzen Wimpernschlag gemessen am Alter des Universums und sollte das Leben genießen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

smalltalk, geblödelt halt.....

Smalltalken kann i überhaupt ned. Ich heiß ja nicht Hutch.
 
Mein neues Klimaticket liegt schon griffbereit am Kuchlkastl. Ganz easy. So ist mir das am liebsten, wenn alles automatisch geht. Nur frag ich mich eines, wie ein Kontrollor (nicht "Kontrolleur") zwischen Plastikkarte und Ticket in der App unterscheiden soll.

Auszug aus den FAQ:

In der jetzigen Umsetzung des digitalen Tickets ist eine Auswahl nicht möglich. Die Auswahl zwischen Plastikkarte oder digitalem Ticket erfordert umfangreiche Anpassungen im Vertriebssystem, die einer längeren Umsetzungsfrist bedürfen. Im Sinne der Ressourcenschonung arbeiten wir aber weiter an der Optimierung des digitalen KlimaTicket Ö, um unseren Kund:innen in Zukunft eine Auswahlmöglichkeit bieten zu können.

Außerdem is eh a Foto drauf. Leicht nur pro forma? Vermutlich.

Die Leut brauchen sich für ihre eigenen Fehler gar nicht aufregen:


Die Schlagzeile stimmt nicht, denn die Schülerin hatte eben kein gültiges Ticket!
 
Ich weiß überhaupt nicht, warum die Leute manchmal so umständlich sind. Bei jedem dritten Fahrgast im Zug höre ich vom Zugbegleiter "Und die Vorteilskarte, bitte". Die zeig ich doch automatisch her und mache ihm damit weniger Arbeit. Erst letzte Woche sagte eine nette Zugbegleiterin zu mir "Danke, perfekt!", weil ich schon die Karte für sie parat hatte, als ich sie vom 1. Stock im Doppelstockwagen runterkommen hörte.
 
Letzte Woche hatten wir sogar in Wien im Zug eine Kontrolle. Also nicht so wie in der U6 von oben, sondern ganz normal. :mrgreen: Da sind die Fahrgäste immer verdutzt, wenn der Zugbegleiter ab und zu in Wien kontrolliert. ;) Hat eh einen erwischt. Der musste dann in der Traisengasse aussteigen. Keine Strafe, keine Anzeige, keine Polizei. In Wien muss das wegen der hohen Frequenz schnell gehen. Raus mit ihm und weiter nach Breclav. ;)

Sodale. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Schönen Samstag. Jetzt gehts endlich hinaus - natürlich mit Ticket. ;)
 
Na so wird des nix mit dem Idealgewicht. ;) Aber pfeif drauf. Man lebt schließlich nur einmal für einen ganz kurzen Wimpernschlag gemessen am Alter des Universums und sollte das Leben genießen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?



Smalltalken kann i überhaupt ned. Ich heiß ja nicht Hutch.
Wenn ich mich da an die 1960er Jahre erinnere sehe ich wie gut wir's jetzt haben.
Man sprach bei allem und jedem das mit "Leben geniessen" zu tun hatte von "Laster" (damals das Kinderwort für Lastkraftwagen)😉😅
 
Plaudertasche im Zug

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Letzte Woche hatten wir sogar in Wien im Zug eine Kontrolle. Also nicht so wie in der U6 von oben, sondern ganz normal. :mrgreen: Da sind die Fahrgäste immer verdutzt, wenn der Zugbegleiter ab und zu in Wien kontrolliert. ;) Hat eh einen erwischt. Der musste dann in der Traisengasse aussteigen. Keine Strafe, keine Anzeige, keine Polizei. In Wien muss das wegen der hohen Frequenz schnell gehen. Raus mit ihm und weiter nach Breclav. ;)

Sodale. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Schönen Samstag. Jetzt gehts endlich hinaus - natürlich mit Ticket. ;)

Und wohin? :)


.......:mrgreen:

Martin bei der Arbeit🧐.....in der Hauptstadt!......
1700438573734.jpeg

Tori bei der Arbeit!:smuggrin:...........Kuhgaki liegt sicher im Stroh umadum.......
1700437834796.jpeg
:hahaha::aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Tori bei der Arbeit!:smuggrin:...........Kuhgaki liegt sicher im Stroh umadum.......
Anhang anzeigen 12074223
:hahaha::aetsch:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Uhhh... Tschuldigung. Hab Dich gar nicht gesehen. 😯 Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
:mrgreen: :mrgreen:

Externe Inhalte von xHamster.com
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von xHamster.com. xHamster.com könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von xHamster.com
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von xHamster.com. xHamster.com könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
:mrgreen: :mrgreen:

Externe Inhalte von xHamster.com
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von xHamster.com. xHamster.com könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von xHamster.com
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von xHamster.com. xHamster.com könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Bei diesen Flüssiggastanks braucht sich Österreich keine weiteren Sorgen mehr über die Gaslieferungen aus Russland zu machen...

Oida...! Ganz zufrieden schaut das Mädl aus dem 1. Video mit seiner Oberweite aber nicht drein.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
A Preisfrage nebenbei: Warum sind Flüssiggastanks beim Transport (ob auf Schiffen oder bei der ÖBB) immer rund? Weil sie bis obenhin gefüllt sind und dadurch ein Schlingern beim Transport verhindern. Wären sie nur bis zur Hälfte gefüllt, käme es in der Kurve zu einem Aufschaukeleffekt und die Flüssigkeit ließe sich kinetisch nicht mehr kontrollieren.
 
Externe Inhalte von xHamster.com
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von xHamster.com. xHamster.com könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:lecken:
 
Is heit leicht scho wieda a großes Treffen, weil die Mods ned online san? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

I warad ja echt neugierig, bei welchem Wirten solch ein Treffen gewöhnlicherweise stattfindet. Mir kam einmal zu Ohren, dass sich solch eine Kommune gerne in Wien Mariahilf oder in Wiener Neustadt im Industriegebiet bei einem eingeweihten Wirten trifft. Ist da was dran?

@Mitglied #257177

Klär mich doch bitte auf. Wo finden in Niederösterreich die Treffen statt? Bei der Seedose mangels besserer Locations? :mrgreen:

In Wean geht ma zum Plachutta und nimmt sich sicherheitshalber den eigenen Staubzucker mit.
 
Wos soi des überhaupt haßn... "Seedose"... Klingt wie Seemöse.
 
Na für mi waradn soiche Trefffn nix. Einmal hat mich eine Freundin aus dem Forum dorthin geschleppt. In den Prater. Jeder war schmähstad und tastete geistig den anderen User ab. Da lag wirklich eine Spannung in der Luft. Angenehm war das nicht unbedingt. Ich bin ja auch nicht der große Party-Löwe, der sich in Gesellschaft pudelwohl fühlt. ;)
 
A propos St. Pölten... Zur Promenade möcht ich auch wieder einmal. So schön, günstig und gut dort. Bisserl klein halt, dieses Einkaufszentrum. Aber doch so groß, dass 2 Securities umeinandertamln. Wie beim Franz-Josefs-Bahnhof. Lahnen am Glander, schaun in die Luft, machen ein paar Schritte nach vorne, machen ein paar Schritte zurück, schaun sich die Leut an, tratschen mit den Verkäuferinnen... So gut möchats mir in der Arbeit auch einmal gehen. ;) Den ganzen Tag nur Damdrahn! Und dann noch privat am Handy beim BILLA telefonieren, sich auf die Ablage fürs Einpacken mit dem fetten Hintern draufsetzen, bis ich einmal daherkommen und zu ihm sagen werd:

Griaß Ihna! Augn haums owa scho im Kopf, oda? Wos huckns do umanaunda? Sengs doch, dass de Leit einpockn woin und ka Plotz mehr is. Geh gengangs bitte auße und drahns Ihre Runden. Dankeschön, Herr Wachtmeister.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben