- Reaktionen
- 12.504
- Checks
- 5
Ich hab sie einfach drauf angesprochen ... hab gefragt ob sie beim psychologen noch nie dieses thema gestreift haben ... zu meinem entsetz noch nicht ... sie soll immer nur erzählen und er hört zu ...
Der macht sich seine Arbeit aber recht leicht.
Bei Borderline ist die sogenannte Schematherapie prädestiniert. Gibt es in Linz oder Umgebung keine geeignete Einrichtung dafür, könnt Ihr zum PSD in die Franzensbrückenstraße in Wien fahren. Einfach nur mit der U1 bis zum Praterstern und dann hingehen. Rechterhand würde sich übrigens der Videoshop in der Czerningasse befinden (gibt hier im Forum einen Thread zur Czerningasse), der einem getarnten Puff entspricht und von der Polizei offensichtlich geduldet wird.
Mach Dir aber zu keine großen Hoffnungen mit Therapien. Grenzen setzt Du ihr hoffentlich zur Genüge, denn umspringen darf man nicht mit sich lassen.
Ich erinnere mich noch so gut an "meine" Bordie, als sie wegen ausgeschüttetem Katzenfutter laut fluchte und sich bei mir danach entschuldigte.
Ich sagte ihr danach: "Warum entschuldigst Dich bei mir? Ist doch eh vollkommen ok so. Das hast ja nicht gegen mich gerichtet". Nahm sie danach in die Arme.