Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab sie einfach drauf angesprochen ... hab gefragt ob sie beim psychologen noch nie dieses thema gestreift haben ... zu meinem entsetz noch nicht ... sie soll immer nur erzählen und er hört zu ...

Der macht sich seine Arbeit aber recht leicht. ;)

Bei Borderline ist die sogenannte Schematherapie prädestiniert. Gibt es in Linz oder Umgebung keine geeignete Einrichtung dafür, könnt Ihr zum PSD in die Franzensbrückenstraße in Wien fahren. Einfach nur mit der U1 bis zum Praterstern und dann hingehen. Rechterhand würde sich übrigens der Videoshop in der Czerningasse befinden (gibt hier im Forum einen Thread zur Czerningasse), der einem getarnten Puff entspricht und von der Polizei offensichtlich geduldet wird. ;)

Mach Dir aber zu keine großen Hoffnungen mit Therapien. Grenzen setzt Du ihr hoffentlich zur Genüge, denn umspringen darf man nicht mit sich lassen.

Ich erinnere mich noch so gut an "meine" Bordie, als sie wegen ausgeschüttetem Katzenfutter laut fluchte und sich bei mir danach entschuldigte.

Ich sagte ihr danach: "Warum entschuldigst Dich bei mir? Ist doch eh vollkommen ok so. Das hast ja nicht gegen mich gerichtet". Nahm sie danach in die Arme.
 
Des ist glaube ich einer der bekanntesten radelfahrer seiner zeit ... erster österreicher der bei der TdF eine etappe gewann ( in summe drei ) und hatte ein paar tage das gelbe trikot ...
 
Na den hab ich noch gekannt ... der hat tour de suisse gewonnen .. ;)
Borderline ...
Sie hat einfach oft probleme mit richtig oder falsch reagieren ...
mein sohn ist in linz diese woche überfallen worden ...(ja in linz und es is zum glück nix passiert ) in ihrer verunsicherung mir gegenüber gar keine reaktion ... weil wenn sie wieder die polizei ins spiel bringt ... ( die geschichte kennst du ja schon ) ... bis ich gesagt hab ab zur polizei anzeige ... sie hat sich nicht getraut !!!!!!
Für mich eindeutig für sie ein meer an unsicherheit ...
 
Na den hab ich noch gekannt ... der hat tour de suisse gewonnen .. ;)
Borderline ...
Sie hat einfach oft probleme mit richtig oder falsch reagieren ...
mein sohn ist in linz diese woche überfallen worden ...(ja in linz und es is zum glück nix passiert ) in ihrer verunsicherung mir gegenüber gar keine reaktion ... weil wenn sie wieder die polizei ins spiel bringt ... ( die geschichte kennst du ja schon ) ... bis ich gesagt hab ab zur polizei anzeige ... sie hat sich nicht getraut !!!!!!
Für mich eindeutig für sie ein meer an unsicherheit ...

Die weiß doch sowieso meistens nicht, wo vorn und hint ist. Natürlich kommt es auch auf den Ausprägungsgrad der Störung an. Meine "Freundin" war zum Beispiel mit 31 Jahren dauerhaft in Pension. Heutzutag schickt dich die PVA sogar mit einem Münchhausen-Stellvertretersyndrom noch zur Arbeit. ;) Meine Freundin hat halt noch Glück gehabt, denn sie kann wirklich nicht dauerhaft arbeiten oder irgendeiner Arbeit über mehrere Stunden am Stück nachgehen. In der PVA sitzen halt lauter Experten, die die Patientinnen in und auswendig kennen... Ich sehs ja tagtäglich in der Arbeit.

Hauptmerkmale von Borderline sind auffällige Probleme mit Nähe und Distanz zu ihr wichtigen Personen (Partner, Chefs, Freunde), Problemen mit der Emotionsregulation (selbstverletzendes Verhalten, Wutausbrüche, schnelles Autofahren u.s.w.) und innere Leere. Die innere Leere stellt oft das massivste Hindernis dar und kann einer Todesangst gleichkommen.

Das folgende Video ist ein perfekter Spiegel einer mittleren bis schweren Ausprägung und sehr informativ - sowohl für Betroffene als auch für Angehörige.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Die Herren seien gegrüßt!:winke:

Dann ab zum Schreiberhaus. Unter der Woche Buffet all you can eat + fesche Kellnerin + lieber Hund. ;)

...hierher fahren Erzherzog Ferdinand Alter Bach-Hengl @Mitglied #503046 :up:...der Tori weiß nix, der ist nur Beamter!:hahaha::aetsch:...der spielt den ganzen Tag "Beamtenmikado": Wer sich zuerst bewegt, hat scho verloren":hahaha:....was weiß der schon!:haha:.....
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


..."Komplizen des Bösen":up: im ZDFInfo ( Hitler & seine Schergen werden nachgespielt, Dokumentarfilme, mehrere Folgen bis 3 Uhr....):hurra:....Mass "Pilsner Urquell":hurra:......bald Faschiertes mit Hörnchen und viel Knofi brateeeeen:).....
 
Zuletzt bearbeitet:
der Tori weiß nix, der ist nur Beamter!:hahaha::aetsch:...der spielt den ganzen Tag "Beamtenmikado": Wer sich zuerst bewegt, hat scho verloren":hahaha:....was weiß der schon!:haha:.....

Genau. Die saufen den ganzen Tag nur Kaffee und da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut. Außerdem verdienen sie ein Heidengeld und liegen den ganzen Tag nur auf der faulen Haut. :mrgreen:
 
.....und wissen nix!:hahaha:....und gehen zu Huren!:hahaha:........

So sind die Beamten halt. Zusätzlich schmarotzen sie von Euren Steuergeldern.

Ich leg Dir mal ein Lied auf, damit Du wieder zur Vernunft kommst. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
So sind die Beamten halt. Zusätzlich schmarotzen sie von Euren Steuergeldern.

Ich leg Dir mal ein Lied auf, damit Du wieder zur Vernunft kommst. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:hurra:
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:hurra:

"Azzurro" vom Adriano gefällt mir ganz besonders wegen der Melodie und weil der so bodenständig singt. ;)
 
Lt. Video ... zum glück so schlimm is es nicht !! Aber bei unserem gespräch am wochenanfang hat sie mir zum ersten mal erzählt, das sie in ihrer kindheit nix selbstständig eigenverantwortlich machen durfte ... radelfahren ( hat sie nie mehr richtig gelernt ) schwimmengehen, reisen etc ..
Aus angst der eltern... der tochter könnte was zustossen ...
 
Eine Ausnahmeerscheinung war in den letzten 20 Jahren sicherlich Gigi. Der hat meiner Meinung nach echt was drauf und trat mit seiner Musik direkt in die Stapfen des Italo Disco.

Mit seinem eigenwilligen Stil aus Basspausen sticht er außerdem unter vielen Künsterln hervor.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
...er lebt noch, ist aber schon ziemlich alt....
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:hurra::hurra::hurra:

...... Was machen deine Eltern jetzt mit dem Haus?....wenn sie es behalten, dann erbst du es ja wieder!:haha:.....oder wie läuft das dann.....

....Hörnchen mit Faschierten braten..."Bud Spencer" & unglaublich viel Knofi!!:shock::dead:....und Parmesan...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:hungry:Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
..."Mr. Creosote" sei!...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Video ... zum glück so schlimm is es nicht !! Aber bei unserem gespräch am wochenanfang hat sie mir zum ersten mal erzählt, das sie in ihrer kindheit nix selbstständig eigenverantwortlich machen durfte ... radelfahren ( hat sie nie mehr richtig gelernt ) schwimmengehen, reisen etc ..
Aus angst der eltern... der tochter könnte was zustossen ...

Eine Persönlichkeitsstörung hat ihre Wurzeln allermeistens in der Kindheit. Laut Dr. Birger Dulz kann es auch vorgeburtliche Traumata geben. Das heißt, das ungeborene Kind war bereits vor seiner Geburt im Mutterleib Traumata ausgesetzt.

Begünstigt werden Persönlichkeitsstörungen dann noch durch Überbehütung des Kindes oder Mangel an Empathie, Missbrauch und Misshandlung.

Vielleicht hat sie Dir bisher noch nicht die ganze Wahrheit aus ihrem Leben erzählt, weil sie manche Sachen einfach verdrängt hat. Zur Verdrängung können lebensbedrohliche Umstände gehören, wie zum Beispiel Vergewaltigung, aber auch Erdbeben und infolge deren Massensterben, Verkehrsunfälle und dergleichen.

Viele komischen Verhaltensweisen liegt meiner Meinung nach auch einer PTBS zugrunde.

In den allermeisten Fällen geht Borderline mit Komorbiditäten einher. Das heißt, es sind Begleiterkrankungen/Begleiterscheinungen vorhanden, die sich ganz unterschiedlich zeigen können (Magersucht, Spielsucht, Kaufsucht, Delinquenz...).

Edit: "Komorbidät" auf "Komorbidität" geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei unserem gespräch am wochenanfang hat sie mir zum ersten mal erzählt, das sie in ihrer kindheit nix selbstständig eigenverantwortlich machen durfte ... radelfahren ( hat sie nie mehr richtig gelernt ) schwimmengehen, reisen etc ..
Aus angst der eltern... der tochter könnte was zustossen ...

Klassischer Fall von Überbehütung. ;)

Aber bitte... Ich bin kein Arzt. Wenn ihr der aktuelle Therapeut dabei nur zuhört und nichts unternimmt, soll sie sich an einen anderen Therapeuten wenden.
 
Wo warst denn heut eigentlich pudern, @Mitglied #246095 ?

Da geht er zur Trixi
und holt sich schnell an Wichsi.

Doch leider hot der Norbert
die Trixi grod in Oabeit.


:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Wo warst denn heut eigentlich pudern, @Mitglied #246095 ?

Da geht er zur Trixi
und holt sich schnell an Wichsi.

Doch leider hot der Norbert
die Trixi grod in Oabeit.


:D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die Trixi hat der Martin nicht besucht,
die kommt noch dran und dann mit Wucht.


Heut`war eine Mollige im 16. Bezirk die Erwählte,
mit der ich mich nicht vermählte:wacky:,
geleckt wurde alles vorn und hinten sehr gut,
dann war Reiten hop, hop, ohne Hut.

Ich weiß nicht mit dem Gschreibsel hier weiter,
und bleibe heiter

:hahaha:

....sehr spannende und gute Doku "Komplizen des Bösen" im ZDFInfo weiter ansehen:up::winke:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Bin immer nur kurz im hotel zum rasten ... dann guck ich auch zdf info ...
mein gott sind wir geile böcke ... jeder in seiner weise ... aber in wien ist ein schlaraffenland .... hab mich heute selbst kasteien müssen um nicht am abend noch mal auszureiten ... als ersatz der fleischeslust ... white russian abwechseln mit bier ... man hat ja durst ... hoff mir fällt vor der heimreise net noch a bledsinn ein ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben