Da ich geschichtlich sehr interssiert bin komm ich am dritten reich und der epoche des faschismus nicht vorbei ... von manchen historikern wird die these aufgestellt das der erste und der zweite WK eigentlich ein ganz grosser krieg war weil die auswirkungen des ersten den darauffolgenden zweiten bedingte...
Und ich aus der „lieblingsstsdt des führers“ bin eigentlich verpflichtet so viel wir möglich zu lesen und in erfahrung zu bringen ... ich möcht seit jugend an diesen irrsinn verstehen bzw wie hätte meine Generation in dieser zeit gehandelt ... die wenigsten wissen das auch eichmann ( erhängt in israel - eichmann in jerusalem) in linz gelebt hat ...
Wie auch der franzose fouche ....
.....mich interessiert auch sehr die Hitler-Zeit, das "Dritte Reich" und das stimmt: Der 1.WK hat den 2.WK ausgelöst. Erst durch die "Erniedrigungen" des "Versailler Vertrag 1919" ( übrigens: dieses Jahr Jubiläum! ), also durch die Siegerjustiz, konnte Hitler einen so guten Nährboden für seine Hetztiraden finden. Die schlechte wirtschaftliche Situation ab 1929 ( Stichwort: "Weltwirtschaftskrise durch Börsencrash 1929 ) hatte auch noch zum Erfplg der NSDAP geführt. "Eichmann" war Linzer, erfuhr ich erst durch diesen Film
Externe Inhalte von YouTube
...guter Film!
...DVD habe ich!....bei Amazon günstig! 7Euro...
Dieser Eichmann ist überhaupt eine komische Figur. Total bieder und völlig empathielos: "ich bereue nur, dass wir nicht noch mehr Juden vergast haben"....
@Mitglied #4975
Wieso wegnehmen?
....Wie könntest du mir "die Trixi wegnehmen"?
...was soll der Blödsinn!
.....ja, natürlich hat sie eine Kontrollkarte, bin ja schon lange bei ihr und Polizeikontrolle habe ich auch mit ihr schon erlebt, 1x....sie ist ein Profi im Gewerbe......ja, dein Hitler ist lustig!
....schau , auch lustigen Hitler hab:
....Eichmann-Prozess