Tour de France 2011 - wer steht diesmal am Treppchen?

Wer gewinnt?

• Alberto Contador

Stimmen: 1 33,3%
  • Andy Schleck

• Cadel Evans

Stimmen: 0 0,0%
  • Ivan Basso

• Bradley Wiggins

• Jurgen Van Den Broeck

• Levi Leipheimer

• Tony Martin

• Robert Gesink

• Samuel Sanchez

• ein anderer Fahrer

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
R

Gast

(Gelöschter Account)
...passend zum tourstart am samstag den 2. juli eröffne ich das diskussionsthema. sicher im fokus wieder wer dopt, wer wird erwischt und wer nicht. :mrgreen:

diesmal sind folgende teams eingeladen:

Omega Pharma - Lotto (BEL)
Quick Step Cycling Team (BEL)
Saxo Bank SunGard (DEN)
Euskaltel - Euskadi (ESP)
Movistar Team (ESP)
Ag2r La Mondiale (FRA)
Sky ProCycling (GBR)
Lampre - ISD (ITA)
Liquigas - Cannondale (ITA)
Pro Team Astana (KAZ)
Team Leopard - Trek (LUX)
Rabobank Cycling Team (NED)
Vacansoleil - DCM Pro Cycling Team (NED)
Katusha Team (RUS)
BMC Racing Team (USAv
HTC - Highroad (USA)
Team Garmin - Cervélo (USA)
Team RadioShack (USA)

wildcards bekommen:

Cofidis Le Crédit en ligne (FRA)
FDJ (FRA)
Saur - Sojasun (FRA)
Europcar (FRA)

ich bin für das team radio shack von lance armstrong, fährt leider nicht mehr mit. :cry:

favoriten gibt es einige die große chancen auf den gesamtsieg haben. ich tippe auf andy schleck, super leistungen die letzten jahre und immer vorn mit dabei. 2009+2010 2. der gesamtwertung der tour.

andere kandidaten: alberto contador :roll:, levi leipheimer (ihm persönlich würd ichs wünschen), basso, wigins, klöden :daumen:, evans....

schaut noch wer? ich weiß da wird viel gedopt, wird aber auch in anderen sportarten gemacht. trotzdem schau ich jedes jahr und wirklich auch jede etappe. :cool::mrgreen:

Du erwähnst zu recht das Doping. Der mit den besten Chemikern und Ärzten in Hintergrund wird gewinnen.

Ich denke, dass er Contador gewinnt.
Schließlich hat er mit dem Fuentes des "besten" Arzt in seinem Stall.
Keiner kennt sich mit Doping so gut aus!!!!

umfrage hinzugefügt. sry - radlfahrn kenn ich nur vom batterie-wechseln am hometrainer :mrgreen:

sollt ein fehler drin sein bitte um pn :)

umfrage hinzugefügt. sry - radlfahrn kenn ich nur vom batterie-wechseln am hometrainer :mrgreen:

sollt ein fehler drin sein bitte um pn :)

Das nenn ich Service vom Moderator :daumen:

Aber mir fehlt auf der Liste der Bernhard Kohl. Der kennt sich doch auch beim Doping aus, wieso hat der keine Chancen? :ironie:

Anmerkung: Ich weiß natürlich schon, dass der gesperrt ist.

Zuletzt bearbeitet:
sicher wird da gedopt, weiß ich auch. :roll: ich denke man kann allerdings auch über die jeweiligen etappen und anderes diskutieren oder? :cool:

man sollte auch nicht vergessen wie hart die tour ist, das sind 21 tage pures leiden. insgesamt werden diesmal 3.430,5o km gefahren. sicher entschuldigt es das doping nicht aber nachvollziehbar wieso die darauf zurückgreifen. einen mont ventoux hochkraxeln das sind schmerzen die kann sich keiner vorstellen der da nicht selber mal raufgeradelt ist....nein ich auch nicht. :mrgreen:

danke petseit, super mit der umfrage. pn ist gleich unterwegs. :daumen:

spannend wird es sicher zwischen contador und schleck, freu mich schon auf den "schlagabtausch" in den bergen. :mrgreen:

Aber mir fehlt auf der Liste der Bernhard Kohl. Der kennt sich doch auch beim Doping aus, wieso hat der keine Chancen?

ja auch gesperrt. fand ich schade für ihn, ich hab an jedem berg mitgefiebert was die punkte betrifft. ihm hätte ich das nicht zugetraut, dass der sich auch von fuentes das blut mischen lässt. :roll: :kopfklatsch:

...ja das wird überall gemacht auch bei euch harley. :mrgreen:

thanks leuchtturm für den rest der umfrage.

die 3430 km würden sie auch ohne doping überstehen
doping bringt nur ein paar prozentpunkte, die sind zwar entscheidend für sieg oder niederlage, jedoch nicht ob jemand man die 3430 km schafft oder nicht.

Ich behaupte mal das 95% im Feld sowieso dopen und somit ist es irgendwie eh wieder fair ;)

Doping gibt es in fast allen Sportarten, ich kann mich noch an den, ich glaube russischen, Schützen !!!! erinnern, der bei der Olympiade in Athen gedopt war. Warum ein Sportschütze dopt bleibt für mich sowieso ein Geheimnis.

Zur TdF: ich hoffe das es der kleine Schleck diesmal macht :daumen:

Jetzt musste ich mal googeln wer dieser Herr wohl ist. Anscheinend ein recht erfolgreicher französischer Radrennfahrer. War mir bis dato nicht bekannt.
Früher, in meiner Jugendzeit (muß in den frühen 80er gewesen sein) schwärmte ich immer für Bernard Hinault und Gerhard Wechselberger. Wobei in der damaligen Zeit die TdF sowieso nur eine Randerscheinung war. Da gab es bei uns, was den Radsport betroffen hat, nur die Österreichrundfahrt. Unvergessen Fritz Dodes, die Glockneretappe, die markante Musik bei den diversen Abfahrten...

Zurück
Oben