"transen(-)treffen"

So nun heißt der "Stammtisch" nicht mehr Stammtisch sondern X-G´s & HeZi´s get-together ;)

Wie findest hin: Über die Links in den Signaturen von BiHexe ^^ und mir vv

Ich würde zu gerne wissen wie viele TS es hier im Forum gibt. Nur leider gibs dazu keine Zahlen.

Du könntest ja eine Umfrage starten und dann extrapolieren, confetti. ;)

Wenn man davon ausgeht, dass hier dasselbe Verhältnis wie das in der
Gesamtbevölkerung herrscht (also vermutlich irgendwas im einstelligen
Promille- bis Prozentbereich), läge die Zahl bei den fast 41000 aktiven
Benutzer*innen des Forums so im Bereich von grob einigen Dutzend bis
vielen Hundert (u.U. ein-zwei Tausend) Personen, schätze ich.
Aber wer weiß...

Wenn man davon ausgeht, dass hier dasselbe Verhältnis wie das in der
Gesamtbevölkerung herrscht

Da liegt der erste Hund begraben, dazu müsste es genau so viel Frauen wie Männer im Forum geben, was aber nicht der Fall ist.
Dann gibt es nicht viele die sich outen, mir fallen keine 5 Namen ein, da sind aber FzM mit eingerechnet.
Scheinen aber nicht allzu viele zu sein.

Da liegt der erste Hund begraben, dazu müsste es genau so viel Frauen wie Männer im Forum geben, was aber nicht der Fall ist.

Stimmt, wenn du "dazu müsste es" durch "dann müsste es auch" ersetzt -
bzw. gibt es nicht sogar mehr Frauen als Männer weltweit?

Dann gibt es nicht viele die sich outen, mir fallen keine 5 Namen ein, da sind aber FzM mit eingerechnet.
Scheinen aber nicht allzu viele zu sein.

Wie gesagt, ich bin für die Umfrage, wenn es dir ein Anliegen ist. ;)
"Zis/Trans/Rest";

Stimmt, wenn du "dazu müsste es" durch "dann müsste es auch" ersetzt -
bzw. gibt es nicht sogar mehr Frauen als Männer weltweit?

Stimmt, da hast du Recht.

Eine Umfrage mit der Überschrift "Was bist du?" Hört sich gar nicht mal so schlecht an.

In welcher Rubrik soll die Umfrage gestartet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja für die Umfrage, wer sich aktuell als DWT, CD, TV, TSnonOP, TSpreOP, TSpostOP, DQ, MzF, FiM, FzM, MidF, etc. fühlt.

Aktuell fühlt deswegen weil jede der transidenten Ausprägungen Selbsteinschätzung ist, sich im Laufe des Lebens verändern kann und sich daraus die resulierenden Angleichungen ergeben. Nur im Prinzip sind sie alle eins -> X-G.

Aja und dann sollte man noch die dazunehmen die über ihr "Anderssein" nicht sprechen oder nicht mal daran denken wollen.

Ich denke mal die Gesamtanzahl wäre erstaunlich groß.

So die Mühle ist angeworfen - manch einer nimmt sich jetzt vielleicht PopCorn - ich werde mal die Nägel umlackieren gehen :hahaha:

Aktuell fühlt deswegen weil jede der transidenten Ausprägungen Selbsteinschätzung ist, sich im Laufe des Lebens verändern kann und sich daraus die resulierenden Angleichungen ergeben. Nur im Prinzip sind sie alle eins -> X-G.

Das es hier viele Transgender gibt ist mir klar, ich will wissen wie viele TS es hier gibt. Mir ist auch klar das es hier auch TS gibt die nichts von ihrem "Glück" wissen und es sicher auch einige gibt die noch keine Diagnose haben.

Aja und dann sollte man noch die dazu nehmen die über ihr "Anderssein" nicht sprechen oder nicht mal daran denken wollen.

Deshalb wird die Umfrage auch anonym werden.

Zuletzt bearbeitet:
Müsstest nur zur SHG in Graz, da treffen sich meist so 20-30 Leute. Aber die ist leider nur für Betroffene und Angehörige.

Ich meine speziell dich, signo, und das liebesTeuferl. Ihr seid sehr gleich, und doch sehr verschieden.
Es würde sicher spannend werden. Im positiven Sinne.

Ich meine speziell dich, signo, und das liebesTeuferl. Ihr seid sehr gleich, und doch sehr verschieden.
Es würde sicher spannend werden. Im positiven Sinne.

Also meiner Erfahrung nach unterscheiden sich Transsexuelle nicht sonderlich von anderen Menschen, das wird auch der Grund sein das man nur ganz selten welche auf der Straße antrifft.

In welcher Rubrik soll die Umfrage gestartet werden?

Im LSBT(IQZ...)-Bereich wäre das vielleicht noch am passendsten.

Ich bin ja für die Umfrage, wer sich aktuell als DWT, CD, TV, TSnonOP, TSpreOP, TSpostOP, DQ, MzF, FiM, FzM, MidF, etc. fühlt.

Das fände ich kontraproduktiv. Eine Umfrage kann hier maximal sechzehn
Antwortmöglichkeiten zur Auswahl bieten - insofern kannst du nie einen
Anspruch auf Vollständigkeit bei den vorgeschlagenen Definitionen bieten.
Deswegen hielte ich es für vorteilhaft, wenn dabei alles weitgefasst würde,
in der Art, wie ich vorhin angemerkt habe (ZS/TS/Rest) bzw. sich confetti
das vorstellen würde.
Aber das wäre nur mein Vorschlag und keine Vorgabe;

Aktuell fühlt deswegen weil jede der transidenten Ausprägungen Selbsteinschätzung ist [...]

"Zisidente" etwa nicht?

@BiHexe:
'Mal sehen, was die Zukunft bringt. ;)

Also meiner Erfahrung nach unterscheiden sich Transsexuelle nicht sonderlich von anderen Menschen, das wird auch der Grund sein das man nur ganz selten welche auf der Straße antrifft.

Bzw. denkt, man würde nur ganz selten welchen begegnen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

..schmunzl..
Bei meinen fast gleich bezieht es sich auf euren Charakter, bzw Schreibweise. Zumindest insofern man das beurteilen kann, wenn man nur geschriebenen Text vor sich hat.

Ihr seid alles starke Frauen (verzeih Signo.... Aber so ist mein gedankebild festgefahren)
Mit ähnlichen Vorstellungen der Welt und wie es laufen könnte

Wo gibt man da die Antwortmöglichkeiten ein? Bin zu blöd dafür, soll wer anders machen.

Okay, ich habe einen Versuch gestartet; meine Ergebnisse:
Erstelle ein neues Thema, schreibe deinen gewünschten Text hinein,
drücke unten auf das Kästchen und gib an, wie viele Möglichkeiten du
zur Auswahl haben willst; dann wähle "Thema erstellen" und dir wird im
nächsten Schritt möglich sein, die Auswahlmöglichkeiten zu benennen.
Dann musst du nur mehr auf die Fläche "Umfrage erstellen" drücken
(weitere Einstellungen optional). :cool:

Zurück
Oben