G
Gast
(Gelöschter Account)
in einer nicht-wohlstandsgesllschaft führt eine sucht meist in den tod.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
in einer nicht-wohlstandsgesllschaft führt eine sucht meist in den tod.
Ich verrate dir etwas, sei aber nicht schockiert. Leben mit oder ohne Sucht führt nicht nur meist, aber immer in den Tod
Und in jeder Gesellschaft.
Du interpretierst da aber etwas zu viel hinein.
Sich auf so etwas bewusst einzulassen könnte im gewissen Masse Selbstaufgabe bedeuten, bzw. Bereitschaft täglich mitzukämpfen, wobei das Leben ist ohnehin ein Kampf.
Genau das ist der völlige Schwachsinn, den viele Menschen aus Unwissenheit oder um sich selbst das Gefühl zu geben, überlegen zu sein, glauben.
Insbesondere die oftmals kolportierte "mentale Schwäche" als Auslöser ist die dümmste Argumentation, die es gibt. Abgesehen davon ist dieses Scheinargument auch schon lange widerlegt und wird in jeder Suchthilfegruppe oder -Einrichtung als Negativbeispiel aufgeführt.
Und genau so eine Diskussion habe ich erwartet, als ich in meinem ersten Beitrag von Hobbypsychologen geschrieben habe.
Dass sich die Vorhersage erfüllt war mir klar, die Frage war nur wann...
Freut mich , daß ich dir Gelegenheit geben konnte, dein überlegenes Wissen auszuspielen.
Genau darum geht es nicht.
Sondern darum, dass diese falsche Argumentation bzw. "Volksmeinung" es manch Betroffenem zusätzlich schwer macht sich einzugestehen, dass er krank ist und Hilfe benötigt.
Genau darum geht es nicht.
Sondern darum, dass diese falsche Argumentation bzw. "Volksmeinung" es manch Betroffenem zusätzlich schwer macht sich einzugestehen, dass er krank ist und Hilfe benötigt.
Daß daraus eine Krankheit oder wie auch immer du das nennen willst
In meiner Antwort ging es um den zitierten Satz und um sonst gar nichts.Depressionen die ja auch in der "Volksmeinung", die du zitierst nicht ohne weiteres als "Krankheit" akzeptiert werden.
Manche schaffen das auch allein.
warum man nicht gewinnen kann beim Glückspiel ...
z.b: beim Roulette - wenn man immer auf Rot setzt dann verliert man weil es die 0 gibt und die ist grün, zählt also in gegen Rot .
In meiner Antwort ging es um den zitierten Satz und um sonst gar nichts.
Aber abgesehen davon ist mir das jetzt wirklich zu blöd Offensichtliches erklären zu müssen...
z.b: beim Roulette - wenn man immer auf Rot setzt dann verliert man weil es die 0 gibt und die ist grün, zählt also in gegen Rot .
->->->bin ich zu blöd um das jetzt zu verstehen ?
und was ich so zwischen den Zeilen mitgehört habe, schwingt auch eine - wie er sagt - überwundene Spielsucht mit.
Man geht halt bewusst mit ein Risiko ein.
Entweder ist einem die Person das wert, oder nicht
Ich habs bewusst übersteigert dargestellt.