Trump vs Clinton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Tierreich würde ein Vogel eine gute Idee von einem anderen Vogel übernehmenein ganz egal welche Farbe dieser hat. Also egal ob rot, schwarz, blau, grün oder auch kariert. Das müssen die "Vögel" die sich Volksvertreter schimpfen noch lernen - dafür scheinen sie nämlich viel zu unintelligent zu sein.

...:up::up::up:

Ich habe ja nichts gegen Minderbemittelte, aber in jedem Beruf wird auch eine gewisse Qualifikation verlangt. Warum sollte das ausgerechnt bei der Wahl der höchsten und mächtigsten Ämter nicht notwendig sein.
Wenn Du damit meinst, dass vor der Bewerbung für ein politisches Amt das erfolgreiche Ablegen einer Eignungsprüfung angebracht wäre, stimme ich Dir zu.

Die Wahl eines Kanzlers/Präsidenten muss intelligenten Parlamentariern überlassen bleiben und nicht dem Volk, das ja die Parlamentarier wählen kann.
Wieviele intelligente Parlamentarier hat bspw. Österreich?

Dass Demokratie ohnehin ihre Schwächen hat, ist nicht von der Hand zu weisen. Deshalb ist es auch wichtig, darauf zu achten, dass eine Demokratie nicht im Sumpf des Populismus endet, weil ihre Spielregeln nicht ok sind.
Sehr gefährlich, Marlene. Genau so argumentieren bspw. Putin oder Erdogan mit ihren Konzepten einer "gelenkten Demokratie". Das sehe ich aber nicht als Vorbild.

Und noch einmal: Wenn ein rein parlamentarisches System so super ist, wie konnte dann ein Berlusconi "passieren"?

Parteien haben ein für alle lesbares Programm und eine gewisse Verlässlichkeit.
Aha. Dann vergleich doch bitte die Parteiprogramme von SPÖ und ÖVP mit dem, was sie in den letzten Jahren an Politik gemacht haben. Viele Überschneidungen von Programm und Politik wirst Du nicht finden. Aber was hat ein Programm überhaupt mit der Kompetenz der Parlamentarier zu tun, den "richtigen" Regierungschef zu wählen?

Wer es über eine Partei ins Parlament geschafft hat, kann nicht dumm sein und ist in aller Regel ein versierter Politiker mit Erfahrung an der Basis.
Ich suche jetzt schon einige Zeit nach dem Ironieschild. Wo hast Du es versteckt? :mrgreen:

Vermutlich im Alter der von ihnen bearbeiteten weiblichen Wesen; der Trump greift offensichtlich eher erwachsenen Frauen an die Muschi, der Berlusconi hat's bei Minderjährigen getan (und noch viel mehr als nur hingetappt).
Das waren exakt meine Gedanken, nachdem ich die Frage gestellt habe :mrgreen:.

Hi schönen Abend! Amerika hat das gleiche Problem wie Österreich! Frustrierte Wähler! Mir ist es jetzt schon egal ob van der bellen oder Hofer! Glaubt ihr das sich so schnell was ändert! Praxis meine ich?!

Charismatisch ist Trump aber in jedem Fall. Das ist nicht zu verleugnen. Auch eine Art von Attraktivität. Trump ist glaube ich bei 1,90 und von stattlicher Statur, das ist sicher bei mehr Frauen gut angekommen als die Experten erwartet hätten:shock:
Nicht nur bei den Frauen. Ich finde, das Auftreten und die Körpersprache bei seinen Ansprachen war das größte Erfolgsgeheimnis Trumps (sofern man bei einer nach Stimmen eigentlich verlorenen Wahl überhaupt von einem Erfolg sprechen kann). Er wirkte selbstsicher und authentisch, Clinton hingegen gekünstelt, genervt, müde. Nur bei den TV-Duellen war es interessanterweise umgekehrt, da ist Trump teilweise da gestanden wie ein begossener Pudel, Clinton wirkte hingegen souverän. Aber insgesamt hat Clintons Glaubwürdigkeit unter ihrer Körpersprache gelitten, gerade im Finale des Wahlkampfs.

Unsere Politiker sitzen doch alle im heurigen und besaufen sich! Hab ja kein Problem damit! Lg

Wenn wir oder ich so reden würde bei der Arbeit und es nicht umsetzen kann bin ich arbeitslos! Schönen Gruß ins Parlament!

Wenn Du damit meinst, dass vor der Bewerbung für ein politisches Amt das erfolgreiche Ablegen einer Eignungsprüfung angebracht wäre, stimme ich Dir zu.

Damit meine ich Amt und Wahlberechtigte.

Sehr gefährlich, Marlene. Genau so argumentieren bspw. Putin oder Erdogan mit ihren Konzepten einer "gelenkten Demokratie". Das sehe ich aber nicht als Vorbild.

Aber nein. Es geht nicht um "gelenkte Demokratie", sondern darum , dass der Kanzler / Präsident( USA ) nicht direkt vom Volk gewählt werden, wie es hierzulande auch der Fall ist. ( Kanzler )

Ok das stimmt! Aber bei uns ist es trotzdem 50:50

Nicht nur bei den Frauen. Ich finde, das Auftreten und die Körpersprache bei seinen Ansprachen war das größte Erfolgsgeheimnis Trumps (sofern man bei einer nach Stimmen eigentlich verlorenen Wahl überhaupt von einem Erfolg sprechen kann). Er wirkte selbstsicher und authentisch, Clinton hingegen gekünstelt, genervt, müde. Nur bei den TV-Duellen war es interessanterweise umgekehrt, da ist Trump teilweise da gestanden wie ein begossener Pudel, Clinton wirkte hingegen souverän. Aber insgesamt hat Clintons Glaubwürdigkeit unter ihrer Körpersprache gelitten, gerade im Finale des Wahlkampfs.
Dem kann ich nur zustimmen.
Trump ist Entertainer, ein Selbstdarsteller. Wenn er keine Vorgaben hat, kann er frei reden. Bei einer Diskussion muss er auf die Fragen und auf die Person/en eingehen, er muss sicher sachlich werden und das ist eben nicht sein Ding. Er hat gern die Kontrolle, Diskussions- und Kompromissbereitsschaft wird der Bursche wohl noch lernen müssen, wenn er nicht Amok laufen will.

Er wirkte selbstsicher und authentisch, Clinton hingegen gekünstelt, genervt, müde. Nur bei den TV-Duellen war es interessanterweise umgekehrt, da ist Trump teilweise da gestanden wie ein begossener Pudel, Clinton wirkte hingegen souverän. Aber insgesamt hat Clintons Glaubwürdigkeit unter ihrer Körpersprache gelitten, gerade im Finale des Wahlkampfs.

da gebe ich dir recht. der wahlkampf hatte sehr wenig mit kompetenzen und programmen zu tun. es ging vor allem um emotionen. trump verspricht, dass die usa wieder ein großartiges land sein werden (ohne konkret zu sagen wie das gehen soll). und viele wähler wählen emotional - aus dem bauch heraus, das ist fakt. viele wähler wollen sich auch nicht damit auseinandersetzen, was programme, maßnahmen etc. für sie wirklich bedeuten.

bei den duellen hat er sehr inkompetent und unwissend gewirkt - manchmal direkt peinlich. aber das ist seinen wählern anscheinend egal. sie leben in einem mikrokosmos und beurteilen ihre situation und wählen den, der ihnen nach dem maul redet (dieses phänomen gibt's nicht nur in amerika - es zieht sich durch die halbe welt).

trump hat so einiges angekündigt - obamacare zu streichen, steuern zu senken, den staat in seinen aufgaben zurückzuführen. gewählt wurde er vor allem von der weißen unter- und mittelschicht - also einer ganzen menge leute, die diese programme (so er sie denn umsetzen wird) in den nächsten jahren spüren werden. und das wird für sie nicht unbedingt positiv sein. vielleicht kommt aber alles ganz anders - vielleicht raten ihm seine einsager, genau das nicht zu tun und es ändert sich eh nicht viel. abwarten, gespannt zusehen, wir können nicht mehr tun.

und ja - obama hatte in seiner heutigen ansprache recht - auch morgen wird wieder die sonne über amerika aufgehen. und das wird sie selbst dann noch, wenn in x jahren die menschheit längst ausgestorben ist.

Abwarten und schauen ok! Die Medienwelt braucht was zu schreiben! Von heute auf morgen geht gar nichts! Siehe Österreich!

Ich wiederhole mich nur ungerne, aber für dich mache ich das gerne noch einmal:

Bitte im Eifer des Gefechts nicht die Rolle Österreichs und des damaligen Kanzlers Faymann im Hinblick auf die Flüchtlingspolitik des vergangenen Jahres vergessen. Und dass Merkel tatsächlich an der sozialen Struktur Österreichs und anderer Staaten eine Schuld zugeordnet werden kann, stelle ich doch mal glatt infrage. :haha:
Österreich hat für "seine Flüchtlinge" ganz alleine die Verantwortung zu tragen.

Das von dir verlinkte Video wurde im April d.J. erstellt = Schnee von gestern. Entgegen der Warnung des FDP-Politikers Kubicki wird sie sehr wohl das Jahr 2017 als Kanzlerin erreichen.

Ja, den Faymann sind wir leider auch zu spät losgeworden, ohne Frage. Der ist eurer Kanzlerin lang genug den Hintern gekrochen und hat dieses böse Spiel mitgespielt. Trotzdem hat SIE mit ihrer "Einladung" das eigentliche Unheil verursacht. Das wird europaweit so gesehen, wenn man nicht rotgrün gehirngewaschen wurde.

Genau, und ich habe ja schon vor Wochen geschrieben, dass mich eine Wahl Trumps keineswegs verwundern würde, zumal die Amis ja auch gleich zweimal Herrn Bush jr. zu ihrem ersten Mann im Staate erkoren haben.

Grundsätzlich gehört alle paar Jahre eine andere Partei an die Macht, da sich sonst zuviel Filz und Korruption einnistet. Nun hat halt der Omar im Weissen Haus 2 Wahlperioden lang nix zsammgebracht und die Amis sind der Meinung, nun wäre es Zeit, dass eine andere Partei einige Jahre lang die Macht übernimmt. Ein ganz normaler Vorgang. Wir sehen das auch in Österreich, nach Jahren von SPÖ/ÖVP Misswirtschaft, wo nichts wirklich weiter geht, laufen diesen Parteien die Wähler in Scharen zur FPÖ weg und das ist nicht nur ganz normal, sondern gut so. :down:

Zumindest sitzen im Parlament keine Idioten. Da hätten Typen wie Trump keine Chance.

Die Populisten holen sich doch mit ihren dumpfen Parolen gezielt bei den Minderbemittelten ihre Stimmen.

Kann schon sein, dass im Parlament nicht alle Idioten sind. Dafür Parteischleimer, politische Arschkriecher und Ellbogentechnikspezialisten. Und jede Partei sucht gezielt bei den Minderbemittelten die Stimmen, von den Kummerln bis zur SPÖ sind doch genaus diese Wähler die gewünschte Zielgruppe. Blöd nur, wenn das bisher geduldige Wahlvolk in Scharen zu den Blauen strömt. :hahaha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben