Trump vs Clinton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute im Frühstücksfernsehen des ZDF gab's einen Bericht dazu.
Ich hätte es ja auch nicht geschrieben, wenn ich es nicht (auf gmx.at) gelesen hätte. Muss man wirklich immer alles verlinken? In der Demokratie hat ein jeder nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, sich selber zu informieren.

Heute im Frühstücksfernsehen des ZDF gab's einen Bericht dazu.
Eine einfache Google-Suche ergibt, dass bspw. Handelsblatt, FAZ, Stern, "Welt", die Salzburger Nachrichten oder GMX über die gewaltsamen Proteste berichten, und das sind nur die ersten Treffer.

Ich habe nicht behauptet, das nicht berichtet wird, ich habe die Berichterstattung kritisiert!
Gut, nehmen wir das Handelsblatt:
Gewalttätige Proteste: Randale bei Trump-Kundgebung in New Mexico

AlbuquerqueDonald Trumps Wahlkampfbesuch im US-Staat New Mexico ist von gewalttätigen Protesten begleitet worden. Aus Wut über den voraussichtlichen Präsidentschaftskandidaten der Republikaner warfen Demonstranten am Dienstagabend (Ortszeit) brennende T-Shirts, Plastikflaschen und andere Gegenstände auf Polizeibeamte und schmissen Mülleimer und Blockaden um. Die Polizei setzte Pfefferspray und Rauchgranaten gegen die Menge vor dem Kongresszentrum der Großstadt Albuquerque ein.

Während seiner Kundgebung in dem Saal wurde Trump mehrmals unterbrochen. Die rufenden Störenfriede hielten Banner mit Aufschriften wie „Trump ist ein Faschist“ und „Wir haben genug gehört“ hoch.
zitat:handelsblatt

Ich lese nur von Demonstranten und Störenfrieden! Nichts von einem gewaltbereiten Mob, wie das wohl wäre, wenn Trump -Anhänger sich so aufführen würden?

Ich lese nur von Demonstranten und Störenfrieden! Nichts von einem gewaltbereiten Mob, wie das wohl wäre, wenn Trump -Anhänger sich so aufführen würden?
Das wissen wir nicht. Die Berichterstattung über die Vorfälle ist objektiv und informativ, und daher in Ordnung.

Du weißt doch worum es geht. Umgekehrt ist es immer das rechte Gesindel, Pack, usw.
Also Handelsblatt, FAZ, Welt oder Salzburger Nachrichten vermeiden solche Ausdrücke auch, wenn es sich um politisch rechts orientierte Demonstranten/Randalierer handelt.

Wurde da vom linken Mob gesprochen? ;) Sicher nicht.

Die Bezeichnung "linker Mob" haben ich aber weder ich noch kater001 ins Spiel gebracht.

Gegner Trumps protestieren inzwischen gewalttätig gegen das Wahlergebnis
Eine einfache Google-Suche ergibt, dass bspw. Handelsblatt, FAZ, Stern, "Welt", die Salzburger Nachrichten oder GMX über die gewaltsamen Proteste berichten

Somit weise ich das in meinem und des katers Namen auf das schärfste zurück.

Wieso findet man in unseren Medien keine Berichte von einem "linken gewalttätigen Mob", der durch die Strassen zog???:roll:

Wahrheitsbeweis gelungen, Angeklagte frei gesprochen. :mrgreen:

Das wissen wir nicht. Die Berichterstattung über die Vorfälle ist objektiv und informativ, und daher in Ordnung.

Das ist halt die Frage,ob irgendwas an diesen Berichterstattungen noch objektiv ist!
Es war weder die Berichterstattung vor dem Wahlkampf objektiv, noch scheint sie mir jetzt im Nachhinein objektiv!

Vielleicht hat ja gestern wer die Maischberger im ARD:D gesehen?
Da wurde von 2 Gästen, die das aus amerikanischer Seite beobachtet haben, sehr grosse Kritik an den Medien laut!
Wurden abgewürgt so gut es ging natürlich:roll:

Video "Der Trump-Schock: Wie verändert er die Welt?" - Maischberger

Dass die Medien nicht immer eine rühmliche Rolle spielen, das ist nicht zu bestreiten.

Die Gewalttätigkeit dürfte sich sehr in Grenzen gehalten haben, zumindest wenn ich die US-Presse lese und mit dem Wiener Derby vergleiche.

Jetzt einmal ganz abgesehen von deinem pathologischen AntiWien - Komplex ......

Kalifornien: Gewaltsame Proteste nach Wahlsieg Trumps

Gewaltsame Proteste nach Wahlsieg Trumps
Nach dem Wahlsieg von Donald Trump bei der amerikanischen Präsidentschaftswahl sind in Kalifornien hunderte Demonstranten auf die Straße gegangen. Die Proteste verliefen teilweise nicht besonders friedlich.

Was ich auch lustig finde ist, das dem Trump nun vorgehalten wird, das er versucht, die Beziehungen zu Russland wieder in Ordnung zu bringen!
Ist das normal? Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Man wirft Ihm vor, das er EIN GUTES VERHÄLTNIS zu Russland anstrebt!:haha:

Wie die Zustände in Österreich sind, kann ich nicht beurteilen, in Deutschland sind sie sehr sehr schlimm.
Die KRONE ist die meist gelesene (nicht gratis)Tageszeitung, und hat somit einen gewissen Einfluss, der aber auch nicht überschätzt werden sollte. Aber es gibt auch Druckwerke, die sich sehr wohl um seriösen Journalismus bemühen. Die Salzburger Nachrichten bringen oft bewusst gegensätzlich Standpunkte und erscheinen mir unabhängig.

Trump wollte die einfachen Leute ansprechen . Seine Reden gingen an die Nichtwähler und er hat viele erreicht. Er hat den Wahlkampf auf die Ebene des Volkes gebracht und sich auch auf ihre Weise ausgedrückt , was ja im allg. nicht üblich ist.Ich denke nicht das er sich abschottet wie er behauptet denn zum Wirtschaft stärken braucht er auch Europa...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben