- Reaktionen
- 26.439
- Checks
- 1
Ist das sein Ziel?Was ich auch lustig finde ist, das dem Trump nun vorgehalten wird, das er versucht, die Beziehungen zu Russland wieder in Ordnung zu bringen!
Man mag zur NATO stehen, wie man will. Aber es ist eine Tatsache, dass Europa nicht von Japan, China oder Indien bedroht wird (zumindest nicht militärisch), sondern wenn, dann von Russland (vormals von der Sowjetunion). Und innerhalb der NATO haben die USA selbstverständlich (wer zahlt, schafft an) die Führungsrolle. Wie ich zuvor schon geschrieben habe, engagieren sich die Amerikaner nicht deshalb in der NATO, weil sie uns so lieb haben. Sie haben eigene Interessen mannigfaltiger Art. Wenn sich die Amerikaner aus Europa zurück ziehen, dann hinterlassen sie ein Machtvakuum, das Russland ausnützen wird, um Europa gefügig zu machen. Das verstehe ich aber nicht unter "in Ordnung bringen".
Nun rächt es sich, dass Europa in Sicherheitsfragen bisher den bequemen Weg eingeschlagen hat.
Wer ist das Volk? Stimmenmäßig hat die Mehrheit des Volkes gegen Trump gestimmt, das sollte man nicht vergessen. Die amerikanische Gesellschaft ist offenbar tief gespalten und die Ankündigung, er will ein Präsident für alle Amerikaner sein, wird das nicht ändern.Er hat den Wahlkampf auf die Ebene des Volkes gebracht