Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie seltsam, dass in einem land in dem das internet einer totalen kontrolle und zensur unterliegt, hackerangriffe unbemerkt von den behörden sein können ... :schulterzuck:
 
Hört doch auf.
Jedes Land hackt alle anderen Länder. Spionage steht an der Tagesordnung.
 
Dann erklär mir wie du dir eine staatliche Cyberattacke vorstellst?

Ich bin ja ein bekannt freundlicher Mensch und beantworte auch gerne Fragen.
Dennoch erwarte ich mir auch, daß man mir (vorab) meine Fragen beantwortet, bevor man selber welche stellt.
Vielleicht hast du ja meine überlesen, aber ich fragte, welche Informationen/Belege du hast, daß diese Hackergruppe im Regierungsauftrag gehandelt hat. Danke!
 
Fakt ist allerdings, daß diese Aktionen von der türkischen Regierung zumindest geduldet werden.

Glaubst du das wirklich?
Stell dir vor, einige österreichische fußballbegeisterten Computerfreaks legen aus Enttäuschung über die EM-Niederlage gegen unsere Nachbarn den Budapester Flughafen lahm! Würdest du dann auch automatisch davon ausgehen, daß die österreichische Regierung das duldet oder sogar gutheißt?
 
Es ist aber auch ein feiner Unterschied zwischen der Regierung eines Rechtsstaates und der Türkei.
 
irgendwie seltsam, dass in einem land in dem das internet einer totalen kontrolle und zensur unterliegt, hackerangriffe unbemerkt von den behörden sein können ... :schulterzuck:

Ich bezweifle eher, daß da "totale Kontrolle" wohl eher übertrieben ist.
Im Iran z.B. sind offiziell die SAT-Schüsseln auch verboten, trotzdem hat fast jeder eine.
 
Glaubst du das wirklich?
Stell dir vor, einige österreichische fußballbegeisterten Computerfreaks legen aus Enttäuschung über die EM-Niederlage gegen unsere Nachbarn den Budapester Flughafen lahm! Würdest du dann auch automatisch davon ausgehen, daß die österreichische Regierung das duldet oder sogar gutheißt?
Also ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Erdogan sie ausforscht und inhaftiert...
 
Dennoch erwarte ich mir auch, daß man mir (vorab) meine Fragen beantwortet, bevor man selber welche stellt.
Ich habe deine Frage im 2ten Teil ausführlich beantwortet und dir die allgemein übliche Praxis erläutert.

Belege dafür findest in einschlägigen Foren aber auch auf zB heise.de oder div. online verfügbaren Vorträgen zB der Black Hat.
 
Ich bezweifle eher, daß da "totale Kontrolle" wohl eher übertrieben ist.
Im Iran z.B. sind offiziell die SAT-Schüsseln auch verboten...
Dass beides aber rein garnichts miteinander zu tun hat weißt du aber schon? Und was die Kontrolle betrifft, um sowas ausheben zu können reicht sogar unser Kontrollsystem aus ;)

In der IT gibt es kein "glauben", "vermuten" oder sonstiges, entwerder weißt du es oder nicht.
 
naja DDos...darfs ein bissl mehr sein?

Ich mag die derzeitige Türkei auch nicht, aber:
das die Regierung dahintersteckt darf man bezweifeln. Wenn eine Regierungsstelle nicht mehr drauf hat, als das....

Oder wollten sie uns nur eine Warnung schicken....kommt der Tag des jüngsten Gerichtes noch? :D
 
...denn Beleg dafür, daß die Gruppe im Regierungsauftrag handelte, konnte ich bislang keinen von dir finden.
Sowas liegt in der Natur der Sache, siehe unten:
Würdest dich ein bissal auskennen, wüsstest du dass derartige Exploits bzw. Backdoors nicht auf der Straße herumliegen und ja, wenn man weiß wie es geht kann das auch ein 10 jähriger durchführen. Nur, dass man weiß wie's geht und vor allem dass man dann weiter in die Systeme vordringt, erfordert einiges an Know-How bzw. finanziellen Mitteln denn auch die zB Flughafen Systeme an sich sind gehärtet, nicht nur die Firewall Ringe. Daraus kannst du ableiten dass diese Angriffe zwar auf irgendwelche dubiosen Hackergruppen geschoben werden, aber nicht von denen durchgeführt wurden, was im übrigen gängige Praxis ist - von allen möglichen Ländern.
 
Du weißt schon, daß das eine Antwort war, oder?
Naja, du wirfst aber hier eine Broadcasting Technologie mit einer transaction controlled Technik in einen Topf und das ist schlicht vom Topic her absolut nicht vergleichbar.
Ist ja durchaus OK so, du kannst ja glauben was du willst - "Beleg" (o.ä.), ist's jedoch mitnichten!
Hast du das, was ich geschrieben habe überhaupt inhaltlich verstanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben