Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht mehr lange …
Aber es ist im Gegensatz zu deiner Behauptung in der EU, oder etwa nicht? Und der Antrag zum Austritt ist noch längst nicht gestellt.

und Russland ist nicht in der EU, weil die Mächtigen nicht miteinander wollen und das Volk kann keine eigene Meinung haben, dafür wird schon gesorgt.
Falsch! Russland kann unter anderem nicht in die EU aufgenommen werden, weil es - so wie die Türkei - kein Rechtsstaat ist. Auch wäre es für mich neu, dass Russland einen Antrag zur Aufnahme von Beitrittsverhandlungen gestellt hat.

Und was die Meinung des Volkes betrifft, so wirst du doch nicht im Ernst annehmen, dass die Mehrheit der Europäer von einem Beitritt Russlands träumt.
 
Und was die Meinung des Volkes betrifft, so wirst du doch nicht im Ernst annehmen, dass die Mehrheit der Europäer von einem Beitritt Russlands träumt.
du meinst die Leute sind so blöd, dass sie lieber in Streit mit Russland leben wollen und deren Kultur nicht kapieren ?? Dafür sorgen die Medien schon .

Russland ist Teil des Kontinentes, dann sollten sie das umbenennen .
 
du meinst die Leute sind so blöd, dass sie lieber in Streit mit Russland leben wollen und deren Kultur nicht kapieren ??
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Muss die EU jeden aufnehmen, mit dem sie nicht in Streit leben will? Da hast du aber die Ziele der EU ziemlich missverstanden. Und nur so ganz nebenbei: Ich kapiere die Kultur und Lebensart der Russen vermutlich viel eher als du.

Dafür sorgen die Medien schon .
Wofür jetzt genau sorgen die?

Russland ist Teil des Kontinentes, dann sollten sie das umbenennen .
Wer sollte was und warum umbenennen? Die EU ist eine Gemeinschaft europäischer Staaten, die durch deren freiwilligen Beitritt entstanden und gewachsen ist.

Russland hatte nie die Absicht, der EU beizutreten (möglicherweise hatte Boris Jelzin Gedanken in diese Richtung). Nach dem Zerfall der Sowjetunion bildete Russland mit europäischen und asiatischen ehemaligen Sowjetrepubliken die GUS. Russland führt de facto Krieg mit anderen Mitgliedern und somit ist die GUS am Ende. Mit seinen kriegerischen Handlungen gegen die Ukraine wollte er den Beitritt dieses Landes zu der von ihm geplanten Eurasischen Union erzwingen. Wir können in der EU keinen Rabauken brauchen, der Krieg gegen seine Nachbarn führt.
 
Was ist mit der Türkei in Syrien?
Nun, ich gehöre zu jenen Leuten, für die ein Beitritt der Türkei ein absolutes NOGO ist. Und ich hab es schon einige Male gesagt, die Volksabstimmung über Österreichs Zustimmung zum Beitritt eines neuen Mitgliedes gehört in die Verfassung. Andere Länder befragen dazu auch das Volk.

Die Regierungsparteien sollen in dieser Sache Nägel mit Köpfen machen, die 2/3 Mehrheit würden sie haben, auch wenn die Grünen noch so strampeln.
 
Kurz schließt EU-Mitgliedschaft der Türkei aus

"Ich bin mir sicher, es wird keinen Beitritt der Türkei zur Europäischen Union geben", sagte der ÖVP-Politiker der "Welt". Diese Meinung, so der ÖVP-Politiker, vertrete er nicht allein, sondern auch zahlreiche Regierungschefs und Außenminister.

"Sie sagen, dass die Beitrittsverhandlungen zwar weiter geführt werden müssen, aber am Ende des Tages es keinen Beitritt geben wird. In dieser Frage gibt es eine große Differenz zwischen dem, was die meisten Politiker in Europa denken, und dem, was sie öffentlich verlautbaren", sagte Kurz. Er forderte stattdessen einen ehrlichen Umgang miteinander. "Das sind wir auch unseren Bürgern, die in vielen Ländern einen Beitritt der Türkei seit Jahren klar ablehnen, und der Türkei schuldig".


 
Nur nebenbei bemerkt - schon wieder gibt es ein "Männertreffen" zwischen Erdogan und Putin.
Wirklich interessant, wie zwei, die bis vor kurzem noch spinnefeind waren, sich plötzlich gegenseitig in den A.... kriechen :unsicher:
 
so, nun rückt die Todesstrafe in der Türkei mit Riesenschritten näher: Bericht hier.

Vermutlich ein geschickter Schachzug Erdogans gegen die EU. Denn er hofft natürlich, daß diese ihre für diesen Fall geäußerte Drohung wahr macht und die Beitrittsverhandlungen tatsächlich abbricht (was m.E. aber nicht so sicher ist).
Und dann wird er endgültig sein "Versprechen" wahrmachen und uns die 2,5 - 3 Millionen Flüchtliche schicken, um Europa massiv zu destabilisieren. Was zumindest seitens Putins auf großes Wohlwollen stoßen wird.
 
Immerhin einer, der ausspricht was sich Europa denkt.
Außenminister Sebastian Kurz schließt EU-Mitgliedschaft der Türkei aus
Nun wird er wieder bedroht und beschimpft. Ich hoffe, dass man diese Leute bald ausfindig macht.

Und die USA schweigt, denn was sollte man der Todesstrafe entgegen setzen?
Und natürlich die wichtigen Militärstützpunkte um weiterhin diese Region beglücken zu können.

Es wäre dringend an der Zeit, dass die EU drastische Maßnahmen ergreift. Stopp aller finanziellen Zuwendungen, Handelssanktionen und ein Tourismusboykott.
Was meint eigentlich Merkel zu den Geschehnissen?
 
so, nun rückt die Todesstrafe in der Türkei mit Riesenschritten näher: Bericht hier.

Vermutlich ein geschickter Schachzug Erdogans gegen die EU. Denn er hofft natürlich, daß diese ihre für diesen Fall geäußerte Drohung wahr macht und die Beitrittsverhandlungen tatsächlich abbricht (was m.E. aber nicht so sicher ist).
Und dann wird er endgültig sein "Versprechen" wahrmachen und uns die 2,5 - 3 Millionen Flüchtliche schicken, um Europa massiv zu destabilisieren. Was zumindest seitens Putins auf großes Wohlwollen stoßen wird.

Sei nicht so sicher, dass es in Putins Sinn ist, wenn 3 Millionen Illegale nach Europa strömen. Damit kämem dem russischen Bär die Läuse sehr nahe an den Pelz. Russland hatte schon massive Probleme mit islamisch motivierten Terroristen. Die Russen wollen in Erdölgebieten Macht gewinnen, aber gleichzeitig die Islamisten kurz halten, daher auch ihr Kampf gegen den IS.
 
"Auf dem Durchmarsch zur Diktatur"

Erdogan treibt Repressionen, Zensur und Inhaftierungen mit dem Ziel des Ein-Mann-Staates voran.

eine aktuelle Analyse des Türkei-Experten und Politikwissenschaftlers an der Uni Duisburg-Essen, Burak Copur.
 
Leute, Leute (nicht ihr da, sondern generell die aus dem Westen Europas), warum redet ihr von "auf dem Weg...". Dort ist JETZT schon Diktatur.
Du kannst dich in der Türkei nur zwischen "ich unterwerfe mich dem Psychopathen und denunziere selbst" und "ich lass mich verhaften/umbringen" entscheiden.
Ich hoffe immer noch auf ein Attentat.
 
hitler wurde von der ausländischen politik auch noch ziemlich lang verhätschelt bevor's ernst wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben