Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würd' gar net wundern, wenn's demnächst mal ordentlich kracht zwischen der Türkei und Deutschland.
Der Erdogan braucht nur "seine" Türken in Deutschland ordentlich mobilisieren, und dann ist vermutlich Feuer am Dach.
 
was sie sich, anzunehmenderweise, nicht gefallen lassen werden
Dann borgen wir ihnen den Prinz Eugen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mich würde interessieren, was der Sultan dazu sagt, wenn wir in der Türkei Wahlwerbe Veranstaltungen abhalten.
 
Die Deutschen können nicht Klartext reden . Das ist deren Problem …
das Problem, welches permanent in alle diese Dinge dominant mit hineinspielt, ist dieser blöde Flüchtlingspakt. Ganz Europa, voran Deutschland, zittert davor, daß der Erdogan seine Drohungen wahr macht und 2,5 - 3 Millionen Flüchtlinge "auf die Reise" schickt.
 
Die Deutschen können nicht Klartext reden .
Ungern sag ich es, aber ....... "Wer im Glashaus sitzt, der soll nicht mit Steinen werfen"
Das herumdrücken ist wohl eher die Stärke unserer (meisten ) Politiker.

das Problem, welches permanent in alle diese Dinge dominant mit hineinspielt, ist dieser blöde Flüchtlingspakt. Ganz Europa, voran Deutschland, zittert davor, daß der Erdogan seine Drohungen wahr macht und 2,5 - 3 Millionen Flüchtlinge "auf die Reise" schickt.
So einfach ist das auch nicht. Die Türkei ist wirtschaftlich von Europa abhängig. Das Ausbleiben der Urlauber belastet die Wirtschaft schwer. Aber es gibt noch eine viel empfindlichere Stelle, wo die Türkei schwer getroffen werden kann: Alleine die Textilindustrie erwirtschaftet ein Drittel der türkischen Exporterlöse. Sperrt die EU ihre Grenzen für Importe aus der Türkei, dann kann der Sultan einpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Europa, voran Deutschland, zittert davor, daß der Erdogan seine Drohungen wahr macht und 2,5 - 3 Millionen Flüchtlinge "auf die Reise" schickt.

mag sein, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die alle auf sein Kommando los marschieren. dann muss die EU eine Lösung finden. die Flüchtlinge werde in Zukunft auch nicht weniger werden.

Das herumdrücken ist wohl eher die Stärke unserer (meisten ) Politiker.
nicht unbedingt in dieser Sache
 
nicht unbedingt in dieser Sache
Aber auch erst, seitdem Sebastian Kurz Klartext spricht. Das passt den Islamofaschisten gar nicht, darum keifen sie auch ständig über ihn. Das Geifern der Herren in Ankara geht ja schon so weit, dass sie sich in die Wahnvorstellung hinein steigern, unser Außenminister würde ohnehin nicht ganz ernst genommen.

01.png

Dabei ist das genaue Gegenteil der Fall. Das TIME Magazine hält ihn für einen der 10 bedeutenden "Next Generation Leader".

02.png

Dumm auch für Bumsti und für Kern. Die haben zu früh darauf gefreut, mit einem Django leichtes Spiel zu haben.
 
Auch die FPÖ meldet sich diesbezüglich mal zu Wort
Die FPÖ ist eine Oppositionspartei und vertritt somit nicht die Meinung des offiziellen Österreich. Wenn Strache den Abbruch der Beitrittsverhandlungen fordert, dann ist das nicht das Gleiche, wie wenn es der Außenminister der Republik tut. Das sieht man auch an den gereizten Reaktionen der Islamofaschisten.
hat auch mit der Türken-Belagerung damals zu tun .
Dazu melde ich mich auch zu Wort. Aber wie lange werden unsere Schüler davon noch erfahren? Und ist es politisch korrekt, ein Lied zu singen, in dem es heißt:

Bei Semlin schlug man das Lager,
Alle Türken zu verjagen,
Ihn'n zum Spott und zum Verdruß.

:hmm: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FPÖ ist eine Oppositionspartei und vertritt somit nicht die Meinung des offiziellen Österreich. Wenn Strache den Abbruch der Beitrittsverhandlungen fordert, dann ist das nicht das Gleiche, wie wenn es der Außenminister der Republik tut.
das sind aber zwei verschiedene Themen und natürlich gibt es FPÖ Wähler.
 
jeder kennt die FPÖ im Ausland
Ein jeder kennt auch Conchita. Trotzdem läge es jedem fern, sie als offizielle Vertretung Österreichs zu sehen.
Den Islamofaschisten geht die FPÖ am A... vorbei. Wobei es nicht einer gewissen Ironie entbehrt, dass die Grundhaltungen von FPÖ und AKP soweit nicht voneinander entfernt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben