Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es irgendwie amüsant, wenn sich gerade diejenigen, die sich selbst einen starken Mann wünschen (40% wollen einen starken Mann), jetzt echauffieren, dass die Türken nicht anders denken.

Die Ursachen und Beweggründe, die zu diesem Stimmverhalten, gerade auch in Österreich, geführt haben, werden schön weiter ignoriert und die "Alltagsrassisten" (den Begriff habe ich aus @Mitglied #403868 's post Wie die Türken so sind geliehen) fühlen sich wieder bestätigt.

Spannend ist aber, dass sowohl Österreicher wie auch Türken aus durchaus ähnlichen Gründen "starke Männer" wollen.
Wenn wir Pech haben und der Trend anhält, sind die Türken nur schneller mit der Umsetzung, aber sonst gar nicht so anders...
 
Die Ursachen und Beweggründe, die zu diesem Stimmverhalten, gerade auch in Österreich, geführt haben, werden schön weiter ignoriert
Die Ursachen kennen wir doch nicht wirklich. Und ein jeder interpretiert die Ursachen hinein, die in sein Konzept passen.
Nur eines kann man mit Sicherheit sagen: die Erdogan - Fans (die neben dem türkischen auch noch eine österreichischen Pass besitzen und Erdogan gewählt haben) sind bestimmt keine glühenden Österreicher.
 
sind bestimmt keine glühenden Österreicher
Vermutlich, halte ich auch nicht für unwahrscheinlich.
Die spannende Frage ist aber: Waren sie es nie oder haben Sie den Glauben an Österreich verloren?
Und in jedem Fall dürfen sich die vielzitierten Autochthonen fragen, ob sie es nicht nur nicht besser gemacht haben, sondern vielleicht sogar verschlimmert haben.
Ich habe beispielsweise in einer Firma gearbeitet, die - unabhängig von der Qualifikation - einfach keine Türken eingestellt hat, weil man "die ja nicht zu den Kunden schicken könne".
Ich gehe davon aus, dass dieses Verhalten eher die Norm als die Ausnahme ist. Und dann darf man sich als Gesellschaft auch nicht wundern, wenn denen nichts mehr an Österreich liegt.
 
Man hört so oft das Argument der Befürworter für den EU-Beitritt der Türkei: 49% haben ja ohnehin gegen Erdogan gestimmt, die darf man nicht in Stich lassen. Da taucht folgende Frage auf: 1999 haben so ca. 26% FPÖ gewählt, folglich haben ungefähr 74% nicht die FPÖ gewählt. Obwohl die FPÖ im Vergleich zu Erdogan die lupenreine Verkörperung der Demokratie darstellt und 74% sie gar nicht gewählt haben, fiel die EU über uns her. In der Türkei können 51% für die Abschaffung der Demokratie stimmen, aber die EU sieht nur die „braven“ 49% und setzt die Heranführungszahlungen fort.
 
es währe eine gute idee , die türken nach hause zu schicken zu ihren liebling, weil im inneren verachten sie uns ja. aber das nächste problem wird sein ,das sie unmengen an geld haben möchten . :hmm:
 
Wer wen mehr verachtet müsste meiner Meinung nach noch geklärt werden.
Aber vielleicht gehen wir zuerst aufeinander zu, bevor wir jemanden heimschicken.
Ich würde lieber zuerst mal die Ursachen für die Abstimmung verstehen wollen und angehen...
 
... seit i gsehn hob wos do ois eine kummt :shock: ... :nono::kotzen:
also i schau immer zu bei der Zubereitung....gut gegrilltes Kalbfleisch...kleingeschnittener Salat, Zwiebeln, Tomaten und legga Joghurtsauce :hss:

ist im Prinzip genau das selbe, wenn ich mir Sandvichwecken nehm, gegrilltes zerkleinertes Fleisch rein gebe und garniere :schulterzuck:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben