Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haltet ihr ernsthaft unseren Rechtsstaat, unsere Gesellschaft für dermaßen wenig gefestigt, dass das tatsächlich gelingen könnte?

Nicht leicht zu beantworten,
fest steht, die Unterwanderung ist das Ziel, egal ob von rechten Türken oder von anderen rechten Leuten, der Staat ist vielleicht noch stark, aber die Menschen, also die Gesellschaft ist schwach, zeigt sich für mich an der ewigen langweiligen Hetze gegen Flüchtlinge, sie klatschen für Rechtspopulisten, die seit dem Brexit nur noch dieses Thema haben,
20 Jahre wird über einen EU-Austritt geschwätzt, ohne zu begreifen, das z.B. für die Autozulieferungsindustrie oder den Tourismus schlimme Folgen hätte, also für Arbeitsplätze und Wohlstand, übrigens ähnlich wie die Türkei.
Man beklatscht einen Kandidaten mit Wünschen zum Präsidialsystem, also wie in der Türkei .
Man beklatscht Leute wie Orban, obwohl gerade der eben jene Flüchtlinge bis an die Grenze nach Österreich gekarrt hat, er behandelt politische Gegener wie der Mann in der Türkei .
Bei dem Post, auf das ich mich bezog, ging es aber um die Unterwanderung unserer Gesellschaft durch Erdogan-Jünger und nicht um einen Staatsstreich durch die FPÖ.
Richtig, Erdogan-Jünger, wie Du sie nennst, machen sich das von go angesprochene Gefühl der Unzufriedenheit, zu nütze, ma schürt den Hass, die Gedanken werden unterwandert und hier schließt sich der Kreis.

Ich persönlich liebe Österreich, ich mag "mein" Wien und NEIN, ich möchte keine türkischen Verhältnisse in Österreich.
 
Die Erklärung liegt schlicht und einfach in der Globalisierung. Im Gefolge der Globalisierung werden die Einkommensunterschiede innerhalb einer Volkswirtschaft immer größer.

Diese Annahme ist im Grunde nicht richtig. Einkommensunterschiede ergeben sich vor allem aus dem stetig wachsenden Zinsanteil, der in jedem Produkt eingepreist ist.

Aber - und das ist für uns bedeutsam - die westlichen Demokratien fallen zurück und die Schwellenländer holen rasant auf. Die Mittelschicht hat dabei die größten Einbußen zu verzeichnen.

Weder fallen westliche Demokratien in ihrer wirtschaftlichen Entwicklung zurück noch holen Schwellenländer rasant auf.....das sind subjektive Wahrnehmungen......sie folgen vielmehr einem natürlichen Wachstumsverlauf.
Entwickelte Volkswirtschaften weisen zwar sinkende bzw stagnierende Wachstumsraten auf (allerdings kein stagnierendes Wachstum), erwirtschaften aber noch immer Vermögenszuwächse, ebenso Kapitalüberschüsse (abzüglich sämtlicher innerhalb der VW vorhandenen Schulden)
Schwellenländer zeigen zwar in ihrem jetzigen Stadium mit starken Wachstumsraten auf, allerdings von einem niedrigem Niveau ausgehend....das wird mittelfristig sehr bald ändern.....spätestens dann wenn Kosten für Sozialvorsorge, Umweltschutzmaßnahmen etc. in deren volkswirtschaftliche Leistung eingepreist werden. Die Angst, dass uns diese mittelfristig ja sogar langfristig überholen ist eher unbegründet.

Millionen von Industriearbeitsplätzen sind in den vergangenen 30 Jahren in Europa verloren gegangen.

Richtig......dafür sind neue Wirtschaftszweige und in Folge Millionen neuer Jobs entstanden. Eine völlig normale Entwicklung und gar nicht unbedingt zum Schaden der Industrienationen. Industrienationen exportieren hiermit Umweltbelastungen in die Schwellenländer.

Daher kommen die Linken mit "neuen" Ideen von der Reichen - bis zur Maschinensteuer.

Wenn man weiterhin soziale Gerechtigkeit haben möchte, wird man über eine Umschichtung der Steuerstruktur nachdenken müssen......der viel versprochenen Trickle down Effekt der Neoliberalen ist ja bis heute nicht eingetreten.
 
des war kein putsch sondern ein von erdogan selber inzenierter grund um so vorgehen zu können wie er es momentan macht
 
Andreas Unterberger ist ein Blauer, der auf intelligent tut.
 
verstehe, ist anscheinend wie mit den aluhüten. nur die eigene meinung zählt, alle anderen sind trottel, richtig?

Naja, Du hast ja auch nur die Meinung eines einzelnen aus einem Blog verlinkt ;) Unterberger, Vorstandsmitglied der neoliberalen Think-Tank als Quelle, regt zum schmunzeln an ;)
 
verstehe, ist anscheinend wie mit den aluhüten. nur die eigene meinung zählt, alle anderen sind trottel, richtig?

Nachdem ich dich als einen der Wenigen hier noch sehe, bin ich dankbar für die Segnungen der Ignorefunktion. Schönen relaxten Nachmittag wünsch ich dir!
:winke:
 
und wenns kane trottel san sans rechtsradikale, ned gwusst

versuchen den gegner mit unterstellungen, polemik u.ä. mundtot zu machen ist generell das problem politischer diskussionen, unabhängig welchen lagers. funktioniert ja auch im forum recht gut und wird wie immer in folge zur schliessung von an sich interessanten threads führen.

dass jeweils der andere angefangen hat ist ein uns ohnehin bekannter fakt. und dass alle anderen meinungen ausser der eigenen anderen falsch sind, ist ja auch nix neues ... :D
 
versuchen den gegner mit unterstellungen, polemik u.ä. mundtot zu machen ist generell das problem politischer diskussionen, , unabhängig welchen lagers. funktioniert ja auch im forum recht gut und wird wie immer in folge zur schliessung von an sich interessanten threads führen.

dass jeweils der andere angefangen hat ist ein uns ohnehin bekannter fakt. und dass alle anderen meinungen ausser der eigenen anderen falsch sind, ist ja auch nix neues ... :D
naujo, so eng deafsd des ned sehn. ich lächle müde über die andren, meinungen sind frei. ich finde ja auch dass meine meinung die beste is :D

Naja, Du hast ja auch nur die Meinung eines einzelnen aus einem Blog verlinkt ;) Unterberger, Vorstandsmitglied der neoliberalen Think-Tank als Quelle, regt zum schmunzeln an ;)
es regt auch jede berichterstattung von den grünen zum schmunz.....zum lachen an ;)
 
dass jeweils der andere angefangen hat ist ein uns ohnehin bekannter fakt. und dass alle anderen meinungen ausser der eigenen anderen falsch sind, ist ja auch nix neues ...

Nein, keineswegs......es gibt durchaus auch User mit denen man eine vernünftige Diskussion führen kann, auch wenn sie anderer Meinung sind.....aber leider nicht mit allen. ;)
 
die einen schmunzeln, die anderen lächeln und wer zuletzt lacht, lacht am besten. wer das aus politischer sicht sein wird, werden uns die kommenden wahlen ja zeigen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben