Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da stimme ich dir nicht zu, denn jeder kleiner möchtegern Adi will was haben? Macht und Geld. Beides hat er nicht und wird es so auch nicht bekommen
Da stimme ich dir wiederum nicht zu. Unser Geld hat er schon und im Lande hat er die Macht.


Etwa eine Milliarden Euro hat sich Sultan Erdogan seinen Palast in der Hauptstadt kosten lassen! Was wird er mit den nächsten Überweisungen aus Brüssel erbauen?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und so dreht sich alles irgendwie im Kreis - da werden Feinde plötzlich wieder zu Freunden (jetzt mal sehr vereinfacht gesagt), ein andermal ist's - je nach Interessenslage - wieder umgekehrt ...

Nun das Rußland sich mit der Türkei abgibt, ist nur ein Spiel von Putin. Mal ehrlich, braucht Rußland die Türkei? Ich denke nicht. Putin spielt mit der EU, die glaubt mit ihren Sanktionen ein Land wie Rußland zu treffen. Im Gegenteil. Die Türkei ist militärisch wichtig für die Ami und sonst für niemanden. Ergo spielt Putin mit dem Trottel um der NATO insbesondere den Amis Angst zu machen. Mehr nicht.
 
Und wir bezahlen dafür mit Heranführungsbeihilfen.
ich weiß nicht, wie lange es noch dauern wird, bis die EU mal zu Sinnen kommt. Jeder Euro für die Türkei ist hinausgeworfenes Geld. Nur die EU-Granden, die sich vor allen und jeden in die Hose scheissen, begreifen das einfach nicht :mad:
 
Ich habe heute auf einem Sender einige Interviews mit Vertretern der Linkenwende oder so gesehen zu dem Thema.
Ich hab die starke Vermutung die haben keinen Schimmer,was da abläuft.
 
Türkische Nationalisten stürmten falsches Fest

bedenklich wird halt, wenn man sowas liest:

"Die Manipulation", sagt Aykut, "geht von der Türkei aus." Das gehe so weit, dass in türkischen Geschäften nach der politischen Einstellung gefragt werde. "Auf eines unserer Mitglieder ging man deshalb schon los."

Ist schön langsam wohl ein Fall für den Staatsschutz, oder?
 
Meinst Du, sie sind echt so blöd, oder stellen sich nur so blöd?
Nein,das wäre ja einfach.
Deren Gedankengänge sind einfach dermaßen verworren,das ich sicher bin,sie selbst können sie nicht nachvollziehen.
Bei den Rechten kannst wenigsten sagen,die stehen für irgendwas,kann man mögen oder nicht,aber die,keine Ahnung?
 
wenn wir's uns mit der Türkei verscherzen wirds keine Haselnüsse mehr geben für die Mannerschnitten...!!!!
Ich mach mir Sorgen....)
 
Und nicht vergessen: EU investiert 1,6 Milliarden Euro in Tunnel-Projekt am Bosporus
Eigentlich sind wir der Türkei keinen Cent schuldig.
Gut, dass sich unsere Regierung diesbezüglich einig ist. Und ganz ohne Bundespräsidenten:D
Bundeskanzler Kern und Außenminister Sebastian Kurz finden klare Worte gegenüber Türkei
Das ist endlich mal eine vernünftige Entscheidung der EU. Warum? Erstens wenn sie den Tunnel mitfinanziert, hat sie auch das sagen. Zweitens wird dieser von deutschen Firmen und anderen Bauunternehmen aus der EU gebaut. Nicht vergessen. In der Griechenland Krise hat die deutsche Fraport 16 von 24 Flughäfen die Gewinne machen übernommen:) Noch Fragen? Also die EU ist nicht immer schlecht. Sollte die Türkei auf doof machen, übernimmt die EU oder Deutschland einfach den Tunnel und die Türken schauen in die Röhre:) Also man schafft hier wieder ein wichtiges Druckmittel:) Auch gut für Österreich. Wer baut die meisten Tunnel in der EU? Richtig. Österreichische Unternehmen:)
 
jagd auf kurden - SA marschiert wieder ... ???

Türkische Nationalisten stürmten falsches Fest

ich vermisse den aufschrei der linken seite!
Ein Anrainer des EKH filmte die Eindringlinge, die, sofern sie ausgeforscht werden, mit Verfahren wegen Hausfriedensbruchs und versuchter Brandstiftung rechnen müssen. Aykut, der seit 27 Jahren in Österreich lebt, berichtet vom "Hass gegen die Opposition, Aleviten und Kurden". Wesentlich mitverantwortlich dafür seien Erdogan-nahe türkische Medien, die für viele in der türkischen Community die einzige Informationsquelle seien. "Die Manipulation", sagt Aykut, "geht von der Türkei aus." Das gehe so weit, dass in türkischen Geschäften nach der politischen Einstellung gefragt werde. "Auf eines unserer Mitglieder ging man deshalb schon los."

Sultan Erdogan hetzt bzw. lässt in Österreich (und anderen europäischen Ländern) hetzen. Du hast völlig recht, ich vermisse den Aufschrei der Guten, die bei jedem rechten Facebook - Rülpser den Weltuntergang beschwören. Aber Hilfe naht ....... in Hirtenberg gibt es einen SPÖ - Gemeinderat, der für Integration zuständig ist. Darüber hinaus ist er Arbeiterkammerrat der AK Niederösterreich. Und dieser gute Mann macht jetzt Nägel mit Köpfen, indem er bei der besagten Demo mit marschiert ist, in deren Verlauf ein kurdisches Lokal auf der MaHü "besucht" wurde. Ganz bestimmt ist der AK- und Gemeinderat Fatih Toraman nur deswegen mitmarschiert, damit er seinen türkischen Mitbrüder zur Integration in die österreichische Gesellschaft bewegen kann. :ironie:
 
ich weiß nicht, wie lange es noch dauern wird, bis die EU mal zu Sinnen kommt. Jeder Euro für die Türkei ist hinausgeworfenes Geld. Nur die EU-Granden, die sich vor allen und jeden in die Hose scheißen, begreifen das einfach nicht :mad:
Nun ich würde die Sache nicht so negativ sehen. Nein ich bin kein Linker oder Gutmensch. Betrachte das als Ganzes. Früher marschierte man mit Panzer usw. in Gegenden ein, die Interessant schienen. Heute macht es das Kapital. Also damals wie heute hat sich nichts geändert. Natürlich gilt auch weiterhin der Grundsatz, dass die kleine Bevölkerung nichts davon hat aber die Firmen. Ist doch auch schön oder:) Weiters wir klein Adi nicht ewig an der Regierung bleiben. Wenn es dem Land schlechter geht, kommt dann wieder die EU mit Geld und bekommt so das was sie will:) Ich denke, dass es irgendwann mal so aussehen wird, dass die Chinesen, die Ami und Europa weltwirtschaftlich übrig bleiben und alles bestimmen. Nun will die EU da nicht den Machtkampf verlieren:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben