Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht lernfähig ...In demonstrativer Einigkeit stellten sich am Dienstag zahlreiche türkische Vereine in Österreich hinter die Führung in Ankara...

Textauszug aus der Erklärung der insgesamt 19 Türkenvereine:

Um hier erfolgreich zu sein, messe man der Integration "genauso viel Wert bei wir unsere österreichischen Freunde." Dennoch sind sei man der Meinung, "dass die Integration in die österreichische Kultur uns nicht dazu zwingen sollte, unsere Wurzeln zu verleugnen."

ich glaub, die Leute waren auf der falschen Veranstaltung - wieviel Wert legt denn die Mehrheit der hiesigen Türken tatsächlich auf eine Integration? Wie kann es sein, daß hier in der 4. Generation lebende Türken noch immer fast kein Deutsch sprechen, die Mädls noch immer mit Kopftuch herumlaufen (natürlich freiwillig, eh klar), etc. etc.?
Es braucht niemand seine Wurzeln verleugnen, aber sie könnten zumindest einmal Deutsch lernen, oder?

Und abgesehen davon: wurde ihnen nicht von ihrem Sultan wortgewaltig nahegelegt, sich NICHT zu integrieren?
Wie paßt denn das alles zusammen, frag' ich mich!
 
Wie paßt denn das alles zusammen, frag' ich mich!

falsche bzw. keine einwanderungspolitik! sah mal eine doku über einwanderung in australien. deutsche tierärztin, fachgebiet pferde (dort mangelware), fixe stelle seit zwei jahren auf einer pferderanch und bekam trotzdem nur wieder ein halbes jahr verlängerung. die fehler der vergangenheit kann man wohl kaum mehr beheben, aber zumindest für die zukunft vorbauen. hast du eine job und akzeptierst die regeln deines gastlandes sei herzlich willkommen, fehlt es an einem von beiden dann gute heimreise ...
 
Hier eine Zusammenfassung eines Artikels aus der heutigen „Die Presse“, die ja nicht gerade als fremdenfeindliches „Revolverblatt“ bekannt ist:

Die pakistanisch-österreichische Menschenrechtsaktivistin Sabatina James fragt sich, …“wie manche Politiker zu ihrem „naiven Integrationsoptimismus angesichts von Hunderttausenden“ Flüchtlingen kommen.

Politiker und Journalisten, welche aus dem arabischen Raum stammen, äußeren sich laufend kritisch zu den Risken der Zuwanderung. Diese Leute äußern sich misstrauischer als der typische westliche liberale Bürger. Dies hat mit ihrer Erfahrung in ihrer Herkunftsregion und in den Migranten –Communities zu tun. Ihre Sichtweise ist nüchterner, kritischer, gerade deswegen weil sie sich besser in die Zuwandernden hineinversetzten können.

Wieso die Naivität der westlichen Politiker und „Experten“?

Sie unterschätzen die enorme Attraktivität Westeuropas

Kulturelle oder auch nur regionale Unterschiede werden von der hiesigen „Intelligenzia“ gerne unterschätzt.

Es gilt unmoralisch, über die Risken von größeren Migrationsbewegungen zu sprechen.

Zum Vorwurf Europa, sei eine Festung: In Wien haben 49% der Einwohner Migrationshintergrund. Schon allein aufgrund dieser Zahlen ist es für Zugewanderte nicht mehr so einfach, Kontakte zu Österreichern ohne Migrationshintergrund zu knüpfen.


Der vollständige Artikel ist in der heutigen Printausgabe der Presse auf Seite 22 zu lesen.
 
rechnet man einige jahrhundert zurück, wird man feststellen das 100% der wiener bevölkerung migrationshintergrund hat ... :D
 
In Wien haben 49% der Einwohner Migrationshintergrund
was wohl eine, wenn nicht DIE Erklärung dafür ist, daß in Wien - oftmals entgegen den Trends im restlichen Österreich - bei Wahlen bislang immer noch die Roten die Mehrheit eingefahren haben.

Und was in weiterer Folge eine Erklärung dafür ist, warum die Migranten von der Wiener Stadtpolitik seit jeher mit Glacé-Handschuhen angegriffen wurden, Mißstände ewig ignoriert wurden, und so weiter und so fort :mad:
 
was wohl eine, wenn nicht DIE Erklärung dafür ist, daß in Wien - oftmals entgegen den Trends im restlichen Österreich - bei Wahlen bislang immer noch die Roten die Mehrheit eingefahren haben.

Und was in weiterer Folge eine Erklärung dafür ist, warum die Migranten von der Wiener Stadtpolitik seit jeher mit Glacé-Handschuhen angegriffen wurden, Mißstände ewig ignoriert wurden, und so weiter und so fort :mad:
Für die Wahlanalyse hätte ich jetzt aber auch gerne gesicherte Quellen.
Zumal Ausländer ja jetzt nicht an den Landtagswahlen, sondern allenfalls an den Gemeinderatswahlen teilnehmen.

Aber Du erklärst uns das sicher noch...
 
Würde vi
ok, dann habe ich die missverstanden. und welchen unterschied würde das dann machen? ob nun mazedonien seine grenze mit seinem militär sichert oder mit dem anderer länder ändert ja nichts daran dass diese wege g.s.d. zu sind.
Viel ändern. Alleine der Zusammenhalt innerhalb der EU Partner würde enorm steigen und dank sozialen Medien, würde es sich auch bei den Schleppern und Flüchtlingen rum sprechen. So wie der Satz von Mutti auch. Somit wäre Europa nicht mehr interessant. Nun kommen eben mehr über Italien. Macht Sinn oder? Warum hört man nichts mehr wie viele auf der Balkanroute festsitzen?
 
Webn
Die können sich, wenn es nach der grünen Eva geht, bei der österreichischen Botschaft melden und um Asyl ansuchen. Wir schaffen das.

Und fleißig Geld in die Türkei überweisen, das schaffen wir auch.
Wenn ich immer wieder das selbe lese dass es angeblich eine grüne Eva richten soll, oder sich die menschen dort melden sollen, verstehe ich sofort, dass dies nicht besser ist was die Türken machen. Wie haben ja auch nicht die besseren Leute. Keine merkt, dass Menschen mit solchen Aussagen bzw. Ansichten gleich geschalten werden ohne ihr eigenes Hirn zu benutzen. Warum habt ihr alle das denken verlernt? Leute glaubt ihr wirklich, dass eine Partei, oder Person gar in der Lage ist, solche Aktionen durch zu führen? Glaubt ihr wirklich, dass dies möglich ist? Leute, das ist unterstes Stammtisch Gerede und hilft weder uns noch dem Volk. Wacht auf, benutz euer Hirn und glaubt nicht jeden Mist, was irgendwo geschrieben wird.
 
Für die Wahlanalyse hätte ich jetzt aber auch gerne gesicherte Quellen.
Zumal Ausländer ja jetzt nicht an den Landtagswahlen, sondern allenfalls an den Gemeinderatswahlen teilnehmen.

Aber Du erklärst uns das sicher noch...
Ich verstehe immer weniger, warum die Leute so hirnwach werden. Einfach unglaublich. So schlecht geht es uns ja doch nicht oder?
 
Tja, wer es gibt politische Kräfte die habens aufs unterste Stammtischnivau abgesehen, mit Erfolg. Schlecht geht's uns nicht, aber man versucht uns permanent Einzureden, dass es morgen soweit ist mit der Apokalypse... Wenn der schmutzige Deal mit der Türkei platzt, der keinem passt, weil er Moralisch nicht Okay ist und die EU sich erpressbar macht, dann kommt die große Flüchtlingsflut und dann geht Europa Unter, weil der Islam alles übernimmt... was auch keinem passt. Egal wie, es wird uns nur mehr alles als schlecht verkauft...
 
Da hätt ich jetzt gern mal ein Beispiel für mich persönlich
Nicht nur für Dich persönlich, gerne auch für alle anderen:
schon was gehört von der schon seit langem bestehenden Parallelwelt der Türken in Wien? (genau dieses Problem besteht aber auch z.B. in großen deutschen Städten, Paradebeispiel Berlin)

Und selbst der Häupl hat vor den vorletzten und auch letzten Wiener Wahlen - natürlich primär, um uns Autochtonen a bissl milde zu stimmen - zugegeben, daß es seitens der Wiener Stadtpolitik diesbezüglich Versäumnisse gegeben hat, die man nun aufarbeiten werde.

Für die Wahlanalyse hätte ich jetzt aber auch gerne gesicherte Quellen.
Zumal Ausländer ja jetzt nicht an den Landtagswahlen, sondern allenfalls an den Gemeinderatswahlen teilnehmen.
Aber Du erklärst uns das sicher noch...
Wenn wir von den Wiener Wahlen reden, dann reden wir von Gemeinderatswahlen, oder? Die halt im Sonderfall Wien auch Landtagswahlen sind.

Und was die von Dir verlangen "gesicherten Quellen" betrifft: ich bin schon der Meinung, daß als bekannt vorausgesetzt werden kann, daß die Mehrheit der Migranten in Wien rot wählt. Wurde das nicht eh schon, im Laufe vieler Jahre, immer wieder erhoben und veröffentlicht? Ist dies möglicherweise irgendwie an Dir vorbeigangen?
 
welche Vorteile habe oder hatte ich denn, WEIL ich Migrationshintergrund habe ?

Wenn wir hier vom Migrationshintergrund (in meinen Augen bzw. Ohren sowieso eines der ganz saudummen Neuwörter des "political correct" - Sprech) reden, dann meinen wir (jedenfalls ganz bestimmt ich) nicht Leute, die aus dem deutschen Sprachraum nach Österreich zugezogen sind. Wenn man die kulturellen Unterschiede der verschiedenen Gegenden in Betracht zieht, dann wäre ein Berliner in Bayern ebenfalls ein Mensch mit Migrationshintergrund. Ich vermute sogar, dass sich der Berliner in Wien wohler fühlen würde.
 
Kommt ja auch nicht von ungefähr, daß die meisten Türken über unser Sozialsystem und dessen Segnungen besser und genauer Bescheid wissen als viele von uns.

Wie gestern im ORF zu vernehmen war, gibt es Firmen (Scheinfirmen), die Migranten gegen Kostenersatz plus eine Gebühr bei der Sozialversicherung anmelden. Diese Menschn haben dann zwar nie bei uns gearbeitet, schwindeln sich aber dennoch in unser Sozialsystem.
 
In vielen Regionen in Österreich hast schon als Wiener einen Migrationshintergrund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben