Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zunächst eine grundsätzliche Feststellung: Wenn Deutschland sich anmaßt, die Führung der EU zu übernehmen, dann würde es mMn höchste Zeit, diesen Verein zu verlassen.

Und nein, ich glaube nicht, dass Deutschland etwas substantielles unternommen hat, um den Zustrom der Flüchtlinge aufzuhalten. Frau Merkel klammert sich fest an ihr "wir schaffen das" und an den Türkei - Deal, an dem sie tatsächlich führend beteiligt war. Der alte Bundeskanzler hat sich deswegen an Frau Merkel gehalten, weil das für ihn die beste Ausrede war, dass alles so laufen muss, wie es gelaufen ist.


Was das alles mit dem BND zu tun hat, das kann ich überhaupt nicht sehen. Und Tatsache ist leider, dass in Deutschland bestimmte Kreise in der CDU einer vorausschauenden Lösung der Flüchtlingsfrage im Wege stehen. Nun hat sich der neue Bundeskanzler dazu entschlossen, auf eine Linie einzuschwenken, die Sebastian Kurz schon lange vertritt. Sofort kommt ganz heftige Kritik vom deutschen (CDU) Europaparlamentarier Elmar Brok, verbunden mit Angriffen auf Österreich (aktuell im Mittagsjournal gehört!!!). Ein treuer Diener seiner Meisterin. :D

Elmar Brok weiß möglicherweise gar nicht, was eine Fortsetzung der Beitrittsverhandlungen bedeutet: Unsere Milliarden versickern weiterhin im türkischen Korruptionssumpf (genannt Heranführungsbeihilfe).
Nun das muss ich dir komplett widersprechen. Erstens ist der Brok so wichtig wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Merke eines. Es gibt einen Plan mit 72 Punkten wovon 5 die Türkei nie einhalten wird und somit war es von Anfang an klar, dass die Türkei niemals dazu kommt. Schließlich geht das Theater schon weit über 30 Jahre hinaus. Was der BND damit zu tun hat, habe ich gleich einen Link mit gesendet um auch die Leute zu informieren, die über die Macht nicht bescheid wissen. Aufgrund dieser 5 Punkte ist es leicht, dass ein Kern schreit, die Aufnahme der Türkei zu untersagen. Fakt ist, die 5 Punkte erfüllt die Türkei nicht, somit ist das Thema, solange es klein Adi gibt, nichts ändern und er wird noch eine Weile bleiben:) Übrigens für jeden der es noch nicht bemerkt hat, Deutschland hat die Führung schon lange übernommen. Schaue dir alle wichtigen Entscheidungen in der EU an und dann sieht du es. Heute nicht mehr mit Panzer sondern mit der Wirtschaft. Schaue Österreich an und stelle fest, wieviele Lebensmittelketten übrig bleiben, wenn alle Deutschen raus gehen. Richtig es bleibt nur der Spar denn selbst ADEG wirt schon von der BAYWA wirtschaftlich mit bestimmt und das Gegenstück aus Bayern zum Lagerhaus. Baumärkte und Fahrzeuge wollen wir gar nicht reden.
 
Deutschland hat die Führung schon lange übernommen.
Deutschland ist sich in der Türkei - Frage absolut uneinig. Und irgendwann werden auch in Deutschland wieder Wahlen sein.

Schaue Österreich an und stelle fest, wieviele Lebensmittelketten übrig bleiben, wenn alle Deutschen raus gehen.
Können ja rausgehen, wenn sie wollen. Niemand wird sie aufhalten. Wenn sie auf das Geschäft verzichten wollen, nicht unser Problem.
 
soeben in den atv-nachrichten. sogar links vertreten durch pilz meint es ist völlig absurd weiterhin mit der türkei beitrittsverhandlungen weil usw. usf. (altbekannte gründe) zu führen!

nächster beitrag: juncker hält an den beitrittsverhandlungen fest!

der bewegt sich ja am selben geistigen level wie die wir schaffen das merkel ... :kopfklatsch: die sollten beide mal auf dringend auf zurechnungsfähigket abgecheckt werden! ich habe absolut keinen bock drauf von solchen leuten "regiert" zu werden bzw. mein leben von deren absurden und kranken entscheidungen beeinflussen zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
soeben in den atv-nachrichten. sogar links vertreten durch pilz meint es ist völlig absurd weiterhin mit der türkei beitrittsverhandlungen weil usw. usf. (altbekannte gründe) zu führen!

nächster beitrag: juncker hält an den beitrittsverhandlungen fest!

der bewegt sich ja am selben geistigen level wie die wir schaffen das merkel ... :kopfklatsch: die sollten beide mal auf dringend auf zurechnungsfähigket abgecheckt werden! ich habe absolut keinen bock drauf von solchen leuten "regiert" zu werden bzw. mein leben von deren absurden und kranken entscheidungen beeinflussen zu lassen!

Ohne den Sultan zu loben oder seine Handlungsweise zu rechtfertigen, einfach nur mal so:
Er hat seine Ägäisgrenze nach Griechenland nahezu dichtgemacht, dort kommen fast keine Leute mehr durch. Ebenso hat er seine Grenzen nach Syrien für Flüchtlinge fast unbemerkt geschlossen!
Ergo wurde der türkische Teil der Vereinbarung eingehalten.

Und was unsere Bundeskanzlerin betrifft, sollte man besser mal die Kirche im Dorf lassen und die zweite "Wir schaffen das-Aussage" nicht derart in den Dreck ziehen. Sie hat das ganz bewußt wieder in den Raum gestellt, vielleicht auch um ihren Gegnern einen draufzusetzen. :cool:

Die Beitrittsverhandlungen sind ohnehin nur, auch von den Türken gewolltes, politisches Kalkül.
 
Ohne den Sultan zu loben oder seine Handlungsweise zu rechtfertigen, einfach nur mal so:
Er hat seine Ägäisgrenze nach Griechenland nahezu dichtgemacht, dort kommen fast keine Leute mehr durch. Ebenso hat er seine Grenzen nach Syrien für Flüchtlinge fast unbemerkt geschlossen!
Ergo wurde der türkische Teil der Vereinbarung eingehalten.

Und was unsere Bundeskanzlerin betrifft, sollte man besser mal die Kirche im Dorf lassen und die zweite "Wir schaffen das-Aussage" nicht derart in den Dreck ziehen. Sie hat das ganz bewußt wieder in den Raum gestellt, vielleicht auch um ihren Gegnern einen draufzusetzen. :cool:

Die Beitrittsverhandlungen sind ohnehin nur, auch von den Türken gewolltes, politisches Kalkül.
Endlich mal jemand der versteht um was es geht:)
 
Deutschland ist sich in der Türkei - Frage absolut uneinig. Und irgendwann werden auch in Deutschland wieder Wahlen sein.


Können ja rausgehen, wenn sie wollen. Niemand wird sie aufhalten. Wenn sie auf das Geschäft verzichten wollen, nicht unser Problem.
Wohl euer Problem, denn gehen alle Deutschen firmen raus, ist Österreich am Arsch:) Das wollt ihr?
 
Ergo wurde der türkische Teil der Vereinbarung eingehalten.

na sowas aber auch, ein vertragspartner hat seinen part eines deals (für den er ja jede menge geld bekommen hat) eingehalten. soll ein völlig normaler vorgang der in der geschäftswelt tagtäglich milliardenfach praktiziert wird, jetzt plötzlich was besonderes sein?

Und was unsere Bundeskanzlerin betrifft, sollte man besser mal die Kirche im Dorf lassen und die zweite "Wir schaffen das-Aussage" nicht derart in den Dreck ziehen.

ich seh es eher wertfrei und einfach wie es m.m.n. ist. merkel gefährdet mit ihren alleingängen die stabilität europas und regiert über weite teile ihres volkes hinweg. solange sich dass die deutschen gefallen lassen soll es mir recht sein, sobald die auswirkungen dieser alleingänge jedoch andere länder betreffen seh ich das nicht mehr so relaxed.

zusätzlich ist die erweiterung ihrer aussage die ja sinngemäß es hat nie jemand gesagt dass es einfach werden wird an überheblichkeit nicht mehr zu übertreffen. hat sie jemals ihr volk gefragt ob es von ihr entscheidungen möchte, deren bewältigung der folgen schwierig ist?

och für meinen teil bleibe dabei, sowohl merkel als auch juncker samt ihrer entourage gehören aus der europäischen politik rasch entfernt bevor sie noch mehr schaden anrichten können!
 
Ohne den Sultan zu loben oder seine Handlungsweise zu rechtfertigen, einfach nur mal so:
Er hat seine Ägäisgrenze nach Griechenland nahezu dichtgemacht, dort kommen fast keine Leute mehr durch. Ebenso hat er seine Grenzen nach Syrien für Flüchtlinge fast unbemerkt geschlossen!
Ergo wurde der türkische Teil der Vereinbarung eingehalten.

Der Flüchlingsstrom ist abgebrochen als Mazedonien seine Grenze konsequent geschlossen hat und den Flüchtlingen klar wurde, dass es da kein Durchkommen nach Norden mehr gab, lange bevor der Pakt mit der Türkei in Kraft trat. Außerdem wäre die Türkei faktisch gar nicht in der Lage, die gesamte Küste zu kontrollieren. Dem Erdogan ist da gar nichts zu verdanken.

Frau Merkel posaunt weiterhin mit ihrem "wir schaffen das" in alle Welt hinaus, dass sie die EU als mächtige Chefin im Griff hat und sich schon irgendwann, wie in der Vergangenheit schon oft, durchsetzen werde. Dieses Signal hat die fatale Folge, dass sich nun auch wieder viele sog. Wirtschaftsflüchlinge aus vielen Ländern des Orients und Afrikas auf den gefährlichen Weg über das Mittelmeer nach Italien machen.

Wenn Frau Merkel gradlinig wäre, müsse sie einen legalen Fährbetrieb zwischen Afrika und Europa einrichten. Das tut sie aber nicht. So trägt sie an dem Drama im Mittelmeer eine gehörige Portion Mitschuld.
 
zusätzlich ist die erweiterung ihrer aussage die ja sinngemäß es hat nie jemand gesagt dass es einfach werden wird an überheblichkeit nicht mehr zu übertreffen. hat sie jemals ihr volk gefragt ob es von ihr entscheidungen möchte, deren bewältigung der folgen schwierig ist?

och für meinen teil bleibe dabei, sowohl merkel als auch juncker samt ihrer entourage gehören aus der europäischen politik rasch entfernt bevor sie noch mehr schaden anrichten können!
das sind politiker die längst abgewählt gehören .:lehrer:
 
Wohl euer Problem, denn gehen alle Deutschen firmen raus, ist Österreich am Arsch:) Das wollt ihr?
Und du glaubst im Ernst, dass gewinnorientierte Unternehmen so dämlich sein werden?

Der Flüchlingsstrom ist abgebrochen als Mazedonien seine Grenze konsequent geschlossen hat und den Flüchtlingen klar wurde, dass es da kein Durchkommen nach Norden mehr gab, lange bevor der Pakt mit der Türkei in Kraft trat.
Und diese Lösung wurde von der österreichischen Politik angestoßen. Sehr zum Leidwesen Berlins (München hat allerdings applaudiert).
 
....... und was bekommt der kleine Balkanstaat Mazedonien dafür von der EU? Die Kohle holt sich der Sultan!
Auch Mazedonien geht nicht leer aus!
Beitrittsverhandlungen Mazedoniens mit der Europäischen Union – Wikipedia

Im übrigen bekommt die Türkei das Geld um die Flüglingscamps zu erhalten. Scheinbar sind es erst 100 Millionen, also in kleinen Tranchen nach Fortschritt.
Aber ganz allgemein werden die üblichen Zusagen und Versprechungen nicht eingehalten.
Große Versprechen, stotternde Zahlungen - news.ORF.at
Alleine schon, wenn die Briten der EU 25 Milliarden Euro schulden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was unsere Bundeskanzlerin betrifft, sollte man besser mal die Kirche im Dorf lassen
Noch besser wäre, wenn Merkel die Kirche im Dorf lassen würde.
Deutschland schickt immer mehr Flüchtlinge nach Österreich zurück
Und sichtlich schafft man es doch nicht und führt noch immer tausende Flüchtlinge nach Österreich zurück. Es war die Merkel, die es so wollte und die grenzenlose Einwanderung forcierte. Nun hat es sich ausgemerkelt, egal ob in Bayern oder Österreich!
 
na sowas aber auch, ein vertragspartner hat seinen part eines deals (für den er ja jede menge geld bekommen hat) eingehalten. soll ein völlig normaler vorgang der in der geschäftswelt tagtäglich milliardenfach praktiziert wird, jetzt plötzlich was besonderes sein?

Nirgendwo steht geschrieben, dass das etwas Besonderes ist. Ich hatte es im Kontext dieses Threads erwähnt.


Der Flüchlingsstrom ist abgebrochen als Mazedonien seine Grenze konsequent geschlossen hat und den Flüchtlingen klar wurde, dass es da kein Durchkommen nach Norden mehr gab, lange bevor der Pakt mit der Türkei in Kraft trat. Außerdem wäre die Türkei faktisch gar nicht in der Lage, die gesamte Küste zu kontrollieren. Dem Erdogan ist da gar nichts zu verdanken.

Vorsicht: Erdogan kann sehr wohl seine Ägäisgrenze wieder durchlässiger machen und dann wäre Griechenland von Flüchtlingen überschwemmt.
Der Rückgang des Flüchtlingsstroms ist eine Kombination des Abkommens mit der Türkei und der Schließung der Balkonroute durch Österreich und die Balkanländer. Beide Maßnahmen zusammen haben zum derzeitigen (fragilen) Erfolg geführt.



Noch besser wäre, wenn Merkel die Kirche im Dorf lassen würde.
Deutschland schickt immer mehr Flüchtlinge nach Österreich zurück
Und sichtlich schafft man es doch nicht und führt noch immer tausende Flüchtlinge nach Österreich zurück. Es war die Merkel, die es so wollte und die grenzenlose Einwanderung forcierte. Nun hat es sich ausgemerkelt, egal ob in Bayern oder Österreich!

Jetzt hast aber vor lauter Merkel-Bashing euren Exkanzler Faymann vergessen, der im letzten Jahr auch eine entscheidende Rolle spielte.
 
vor lauter Merkel-Bashing euren Exkanzler Faymann vergessen, der im letzten Jahr auch eine entscheidende Rolle spielte.

der hat zweifelsohne genauso dreck am stecken wie merkel.


was mich ja generell interessieren würde: wann hat sich eigentlich diese unkultur ins leben eingeschlichen, welche jede kritik an gewissen heiligen kühen (merkel verzeih ... :D) wie manche politker, welche sich das mäntelchen des ich bin gut und daher unantastbar, einwanderung nicht asylberechtigter zu hundertausenden usw. usf. reflexartig als bashing, hetze etc. bezeichnet wird? braucht die gesellschaft wirklich horden an moralaposteln, welche sich permanent anmaßen anderen vorschreiben zu müssen wofür bzw. wogegen sie sein müssen und worüber sie diskutieren dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat zweifelsohne genauso dreck am stecken wie merkel.

was mich ja generell interessieren würde: wann hat sich eigentlich diese unkultur ins leben eingeschlichen, welche jede kritik an gewissen heiligen kühen (merkel verzeih ... :D) wie manche politker, welche sich das mäntelchen des ich bin gut und daher unantastbar, einwanderung nicht asylberechtigter zu hundertausenden usw. usf. reflexartig als bashing, hetze etc. bezeichnet wird? braucht die gesellschaft wirklich horden an moralaposteln, welche sich permanent anmassen anderen vorschreiben zu müssen wofür bzw. wogegen sie sein müssen und worüber sie diskutieren dürfen?
Kritik ist das eine und ja auch kein Problem. Aber sowohl Form, Inhalt als auch Häufigkeit dieser Kritik sind schon lange im Bereich Bashing.
Die Diskussion wird völlig einseitig aus der Angst-Ecke geführt ohne auch nur ansatzweise eine Chance zu suchen, selbst wenn es gar keine geben sollte.
Denen, die das aufzeigen das Prädikat "Moralapostel" (oder besser "Gutmensch") zu verpassen, hilft da auch nicht.
Ich finde es sehr schade, dass wir fast ausschließlich negativ diskutieren und äußerst selten nach etwas Gutem suchen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben