Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erdogan kann sehr wohl seine Ägäisgrenze wieder durchlässiger machen und dann wäre Griechenland von Flüchtlingen überschwemmt.

Es gibt keine Berichte, wonach massenhaft Flüchlinge an der türkischen Grenze zurückgehalten würden. Das sieht das Abkommen auch gar nicht vor, sondern lediglich die Rücknahme von Flüchlingen, die nach Prüfung kein Recht auf Asyl haben. Und tatsächlich zurückgeführt sind bisher nur ganz wenige.

Außerdem würden Flüchlinge auf den griechischen Inseln in Lagern landen, ohne dass es Weiterkommen nach Österreich oder Deutschland gäbe, weil die Route dicht ist. Und weil es in Griechenland nicht besser als in Türkei ist, begibt sich auch niemand mehr an die türkische Küste, um auf eine der Inseln über zu sezten.

Der Pakt mit Erdogan ist so überflüssig wie Fußpilz. Und es wird höchste Zeit, dass diese Schmierenkomödie, die uns vorgespielt wird, ein Ende findet.
 
dazu generell und nicht speziell auf das ef oder user von hier bezogen!

Die Diskussion wird völlig. einseitig aus der Angst-Ecke geführt ohne auch nur ansatzweise eine Chance zu suchen.

wo genau? aber egal, ob nun angst, zorn, ohnmacht oder was auch immer auslöser eines postings ist, es gibt kreise welche meinen, dass sie wie einst die kreuzritter das kreuz die fahne der alleinig richtigen meinung vor sich hertragen und jede kritik daran (unter anderem auch unsachlich) abschmettern!

Denen, die das aufzeigen das Prädikat "Moralapostel" (ode besser "Gutmensch") zu verpassen, hilft da auch nicht.

wie würdest du menschen bezeichnen, welche dir bei jeder gelegenheit ihre ihrer meinung nach moralische überlegenheit auf's auge drücken möchten, indem sie jede andere meinung aufgrund ihrer meinung nach moralischer unkorrektheit nicht gelten lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo genau? aber egal, ob nun angst, zorn, ohnmacht oder was auch immer auslöser eines postings ist, es gibt kreise welche meinen, dass sie wie einst die kreuzritter das kreuz die fahne der alleinig richtigen meinung vor sich hertragen und jede kritik daran (unter anderem auch unsachlich) abschmettern!

und dazu generell und nicht speziell auf das ef oder user von hier
Diese Personen gibt es aber immer und ich für meinen Teil ignoriere die mittlerweile weitestgehend.
Ich muss aber auch manchmal, wenn mir die (jede) Diskussion zu einseitig vorkommt auch mal was sagen. Nehmen wie die die konkrete Diskussion: Man kann natürlich die Meinung der gefühlten Mehrheit hier unterstützen und Flüchtende rein als Problem wahrnehmen (in all den Facetten, die hier gerade unterwegs sind).
Aber die Migrationsbewegung auch als Chance zur Entschärfung der realen Probleme der Alterspyramide (mit all den Aufwänden, die damit einher gehen) zu sehen werden aufs schärfste abgelehnt. (Ich bin schon auf die Reaktionen auf diesen Satz gespannt).
Mit Diskussionskultur hat das wenig zu tun.

wie würdest du menschen bezeichnen, welche dir bei jeder gelegenheit ihre ihrer meinung nach moralische überlegenheit auf's auge drücken möchten, indem sie jede andere meinung aufgrund ihrer meinung nach moralischer unkorrektheit nicht gelten lassen?
Ich habe mich mit meinem Einwurf auf Deine Antwort zu @Mitglied #268845 bezogen. Das "aufs Auge drücken von Meinung" ging da meines Erachtens nicht von Ihr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angela Merkel wird durchaus gebasht. Man hat sich über alles Mögliche lustig gemacht sowohl im privaten als auch im politischen Bereich. Gerade bei uns in D wurde in ihren Anfangszeiten massiv seitens der Medien, ihrer männlichen Parteifreunde und anderer Politiker gelästert. Da spielte eine Menge Neid aus gewissen Kreisen auf die (heute mächtige) Pfarrerstocher aus der DDR mit.
 
Angela Merkel wird durchaus gebasht. Man hat sich über alles Mögliche lustig gemacht sowohl im privaten als auch im politischen Bereich. Gerade bei uns in D wurde in ihren Anfangszeiten massiv seitens der Medien, ihrer männlichen Parteifreunde und anderer Politiker gelästert. Da spielte eine Menge Neid aus gewissen Kreisen auf die (heute mächtige) Pfarrerstocher aus der DDR mit.
Man muss aber fairerweise zugeben, dass sie es ihren Gegnern teilweise schon sehr leicht macht.
Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht. Sie hat einmal - völlig gegen ihre sonstige Art - klar Stellung bezogen mit dem "Wir schaffen das" und wird deswegen schon arg gebasht.
Obwohl sie in der Sache sogar recht haben könnte, wenn endlich jemand auch zu "Schaffen" anfangen würde und nicht nur diese Aussage ständig diskutierte.
 
Obwohl sie in der Sache sogar recht haben könnte, wenn endlich jemand auch zu "Schaffen" anfangen würde und nicht nur diese Aussage ständig diskutierte.
Und dein Beitrag ist auch Bashing, denn du hast sichtlich wenig Ahnung, wie viele Menschen sich freiwillig engagieren, weil die Berliner Politik versagt. Nur mit Anschaffen wird man es nicht schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angela Merkel wird durchaus gebasht. Man hat sich über alles Mögliche lustig gemacht sowohl im privaten als auch im politischen Bereich. Gerade bei uns in D wurde in ihren Anfangszeiten massiv seitens der Medien, ihrer männlichen Parteifreunde und anderer Politiker gelästert. Da spielte eine Menge Neid aus gewissen Kreisen auf die (heute mächtige) Pfarrerstocher aus der DDR mit.
Was jetzt abgeht, das hat aber mit der von dir zitierten Vorgeschichte rein gar nichts zu tun. Wir hier in Österreich sind einfach angefressen von der doppelbödigen Flüchtlingspolitik. In Berlin hieß es, das alle willkommen sind. Und an der bayrischen Grenze hat man uns tagtäglich die Flüchtlinge zurück geschickt. Täglich wurden nur Kontingente aufgenommen, die Stadt Salzburg ist vor Flüchtlingen übergegangen!!

Und was heißt Bashing? Auch die deutschen Wähler entziehen ihr inzwischen die Gunst, wie ich nicht nur dem Ö 1 - Abendjournal entnehmen kann:

Merkels schwindende Beliebtheit

Es machen sich Unsicherheiten und Misstrauen breit, adressiert an Merkel selbst. Weder der ausgeglichene Haushalt noch die schönste Arbeitsmarktbilanz des letzten Vierteljahrhunderts kommt gegen die Unruhe im Volke an - auch keine üppige Rentenerhöhung, kein Elterngeld, kein Mindestlohn - nichts. "Die Sache mit den Flüchtlingen" entglitte ihr womöglich doch. Kurz: Weder sie noch wir "schaffen das".

Sie mutet nicht nur den Bürgern Deutschlands, sondern auch uns Unzumutbares zu!!!
 
Anscheinend übernimmt das Militär gerade die Führung in der Türkei.
Ich bin der Auffassung, dass dies schon vor 1-2 Jahren passieren hätte müssen. Aber lieber spät als nie.
Sultan Erdogan hat ja die Demokratie beinahe abgeschafft.

Die Hoffnung ist nun, dass niemand zu schaden kommt, außer er und seine Bagage.

Meinungen dazu?

Ja.

Lügner behaupten allermeistens das Gegenteil, um von ihrem Lügen abzulenken zu wollen.

Persönliche Definition von lügen: Jemand lügt, wenn er zum eigenen Vorteil im Umfang seiner geistigen Kräfte bewusst die Unwahrheit sagt.

Das geschieht hier offensichtlich.

Erdogan predigt andauernd eine Demokratie herunter, während er genau das Gegenteil von demokratischem Verhalten zeigt und sich in eine diktatorische Position erheben will.

Die kürzliche Absetzung von Tausenden von Richtern, Professoren, Lehrern und Staatsbediensteten lässt regelrechte Parallelen zur Kim-Diktatur in Nordkorea avancieren.

Einfach lächerlich und mit dem Brecheisen an der Macht bleiben wollend. Dass die Türkei hiermit ihr Todesurteil in Sachen EU-Beitrittskandidat unterzeichnete, versteht sich von selbst.

Erstens liegt das Land schätzungsweise zu über 95% in Asien, zweitens kann mit solchen Einstellungen wie Ehrenmorde kein Leiberl bei der EU gerissen werden und noch viel mehr.
 
Außerdem ist mir kein einziger Nobelpreisträger aus Vorderasien bekannt, noch weltweit glänzende Leute aus dieser Region mit herausragenden Leistungen in den Disziplinen Wissenschaft, Sport, Menschenrechte, Politik u.s.w.

Woher das rührt?

Wahrscheinlich von einer anderen Mentalität, bei der die Kinder von Kindesbeinen an zu Ehre und Glauben sowie Verteidigung erzogen werden, was natürlich mehr Platz als der Durst nach Wissen einnimmt und den Tagesablauf bestimmt. Ähnlich vergleichbar mit einem Klingonen...

Verzeihung für meine direkten Worte.
 
voriges Jahr haben sich meiner Meinung Merkel und Fayman schon
als Kandidaten für den Friedensnobelpreis gesehen
und daher die Entscheidung die Grenzen zu öffnen und unkontrollierte
Einwanderung geduldet...
nur ist die Rechnung für Beide nicht aufgegangen....
Fayman.....Rücktritt...
Merkel.....Auslaufmodell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist mir kein einziger Nobelpreisträger aus Vorderasien bekannt, noch weltweit glänzende Leute aus dieser Region mit herausragenden Leistungen in den Disziplinen Wissenschaft, Sport, Menschenrechte, Politik u.s.w.

Literatur Orhan Pamuk

Chemie Aziz Sancar
 
Was jetzt abgeht, das hat aber mit der von dir zitierten Vorgeschichte rein gar nichts zu tun. Wir hier in Österreich sind einfach angefressen von der doppelbödigen Flüchtlingspolitik. In Berlin hieß es, das alle willkommen sind. Und an der bayrischen Grenze hat man uns tagtäglich die Flüchtlinge zurück geschickt. Täglich wurden nur Kontingente aufgenommen, die Stadt Salzburg ist vor Flüchtlingen übergegangen!!

Und was heißt Bashing? Auch die deutschen Wähler entziehen ihr inzwischen die Gunst, wie ich nicht nur dem Ö 1 - Abendjournal entnehmen kann:

Merkels schwindende Beliebtheit

Flüchtlingspolitik: Bund zahlt McKinsey Millionenhonorar für Abschiebetipps - SPIEGEL ONLINE

Sie mutet nicht nur den Bürgern Deutschlands, sondern auch uns Unzumutbares zu!!!

Ich war so frei, mal die Vorgeschichte zu zitieren. Was nicht heißen soll, dass ich mit Merkels Flüchtlingspolitik einverstanden bin. Im Gegenteil.
Das hier ist mir ganz bitter aufgestossen:

Flüchtlingspolitik: Bund zahlt McKinsey Millionenhonorar für Abschiebetipps - SPIEGEL ONLINE

Zuerst alle Flüchtlinge, die an der Grenze stehen, aufnehmen und verkünden, dass es keine Obergrenze gibt (auch wenn man selbst weiß, dass das nicht zu schaffen ist) und dann McKinsey für ein Millionen-Honorar engagieren, um diejenigen abzuschieben, die einfach so und ohne berechtigte Asylgründe im letzten Jahr hier aufgeschlagen sind.

Aber weisst du, ich fühle mich hier in Germany unter Merkels Kanzlerschaft insgesamt gesehen sehr gut aufgehoben, was ich z.B. im Hinblick auf Ungarn und Orban nicht so definieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkel würde ihr Gesicht verlieren, wenn sie jetzt einen Rückzieher machte. Es geht bei ihr also nur mehr um rein persönliche Angelegenheiten (und der Angelegenheiten mancher Parteimitglieder) als das Vertreten der Anliegen ihres Volkes.

Möglicherweise ist sie dadurch geprägt, dass sie damals selbst ein Flüchtling aus der DDR war und am eigenen Leib spürte, wie es sein kann, als Verfolgter Schutz zu finden.

Nichtsdestotrotz gehört endlich einmal ein Schlussstrich gezogen, der nun eh erfolgte.

1.:

Der EU-Kaschperl und Gutmensch Juncker in seiner Fettn vor öffentlichen Kameras gehört endlich raus.

2.:

Der Orban hätt ihm am liebsten eine in die Fotzn ghaut, wenn man sich das Video so ansieht. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Aber weisst du, ich fühle mich hier in Germany unter Merkels Kanzlerschaft insgesamt gesehen sehr gut aufgehoben, was ich z.B. im Hinblick auf Ungarn und Orban nicht so definieren kann.

Die "Mutti der Nation" gibt Euch Deutschen zurecht das Gefühl von Geborgenheit und logischen Entscheidungen ihrerseits. Als Politikerin und Privatperson in Interviews wirkt sie auch auf mich mich sympathisch.

Dennoch versteht es langsam niemand mehr, warum wir grob gesagt für Ausländer arbeiten sollen, damit sie Annehmlichkeiten in unseren Ländern genießen. Menschen emigrieren in allen Herren Ländern zu 100% nicht deswegen, weil ihnen Land und Leute im Zielland so sehr gefallen, sondern weil sie ein besseres Leben als in ihrem eigenen aus diesem Land herausholen wollen.

Das ist natürlich vollkommen verständlich.

Die meisten von den Einwanderern behalten jedoch ihre Kultur bei, manche von ihnen wollen kein Wort Deutsch lernen und einige von ihnen radikalisieren sich beispielsweise in jungen Jahren, weil keine Zukunftsperspektiven vorhanden sind, um im Einwanderungsland etwas zu gelten.

Ausnahmen bestätigen die Regel:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben