Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwindeln sich aber dennoch in unser Sozialsystem
durch unser Sozialsystem schwindeln sich auch noch so manche andere :mad:

Gab's nicht erst kürzlich die politische Debatte bezüglich des Bezugs von Familienbeihilfe für Kinder, die nicht zusammen mit ihrer Familie hier leben, sondern im eigentlichen Heimatland. Wo ein Monatslohn eines durchschnittlichen Arbeiters genau so hoch ist wie die in Ö bezogene Familienbeihilfe. Sowas war aber mit Sicherheit nicht im Sinne der Erfindung der Familienbeihilfe, oder?

Die Briten sind schon schlau geworden, die schieben einer solchen Sache nämlich einen Riegel vor.
Bei uns stellte Minister Kurz die Sache zur Diskussion und hat dafür gleich mal jede Menge Schelte ausgefaßt :mad:
Eh klar, wie haben ja genug Geld zu verteilen!
 
...uns Autochtonen...
Schreibt man übrigens autochthon, selten findet man jemanden, der dieses Wort benutzt und dann korrekt schreibt.
Damit meinst Du die Staatsbürger ohne Migrationshintergrund, richtig? Wieviele Generationen Österreicher müssen das eigentlich sein? Ist nur rein Interessehalber und muss nicht vertieft werden. So mancher Politiker der FPÖ bringt es ja gerade einmal auf eine Generation österreichischer Staatsbürgerschaft bei den Vorfahren.
Aber das ist ja dann etwas völlig anderes...
Wenn wir von den Wiener Wahlen reden, dann reden wir von Gemeinderatswahlen, oder? Die halt im Sonderfall Wien auch Landtagswahlen sind.
Ich habe Gemeinderatswahlen und Bezirksverteterwahlen durcheinander gebracht. Nur bei letzteren können EU-Ausländer teilnehmen. Andere Ausländer gar nicht.
Mir war das wichtig, weil Du ja österreichische Staatsbürger (vgl. "Autochtonen") aufgrund der Herkunft unterscheidest.
Und was die von Dir verlangen "gesicherten Quellen" betrifft: ich bin schon der Meinung, daß als bekannt vorausgesetzt werden kann, daß die Mehrheit der Migranten in Wien rot wählt. (...) Ist dies möglicherweise irgendwie an Dir vorbeigangen?
Ich habe bisher nichts offizielles gefunden. Die Analyse der SORA, die ich gerade gefunden habe, gibt Dir allerdings recht.

Spannend finde ich dass immerhin 24% der Migranten FPÖ wählen (zweitstärkste Gruppe vor Grünen und ÖVP/NEOS). Was denkst Du denn über diese Gruppe?

https://www.google.at/url?sa=t&sour...ggaMAA&usg=AFQjCNGeMbmy5nrD049LRfs5KRIQWclaSw
 
Schreibt man übrigens autochthon, selten findet man jemanden, der dieses Wort benutzt und dann korrekt schreibt
naja, dann bin ich bezüglich dieses Schreibfehlers wenigstens nicht alleine auf weiter Flur. Aber danke trotzdem für den Hinweis.

Wieviele Generationen Österreicher müssen das eigentlich sein?
sicher z.B. kein Türke 4. Generation, dessen Großeltern zwar schon in Ö geboren wurden, der aber noch immer nicht annähernd brauchbar deutsch spricht (mit "annährend brauchbar" meine ich mehr als "gemma Billa").

Mir war das wichtig, weil Du ja österreichische Staatsbürger (vgl. "Autochtonen") aufgrund der Herkunft unterscheidest.
richtig: siehe obigen Satz - wenn jemand selbst in der 4. Generation noch nimmer kein Deutsch spricht, dann ist er in meinen Augen kein Österreicher, auch wenn er/sie natürlich die österr. Geburtsurkunde und den österr. Paß hat. Denn um sich Österreicher zu nennen, müßte er/sie sich mal zu einem Mindestmaß integrieren - was bekanntlich bei den Türken in Ö kaum bis gar nicht passiert (wird ihnen ja auch untersagt von höchster Stelle, sprich ihrem Sultan).

Die Analyse der SORA, die ich gerade gefunden habe, gibt Dir allerdings recht.
ich denke nicht, hier absichtlich falsche Tatsachen zu verbreiten.

Spannend finde ich dass immerhin 24% der Migranten FPÖ wählen (zweitstärkste Gruppe vor Grünen und ÖVP/NEOS). Was denkst Du denn über diese Gruppe?
Ohne diese SORA-Analyse jetzt im Detail zu kennen, denke ich, daß der Großteil dieser 24% wohl Serben sind, oder? Geht das möglicherweise irgendwo aus diesem Bericht hervor?
 
Tja, wer es gibt politische Kräfte die habens aufs unterste Stammtischnivau abgesehen, mit Erfolg. Schlecht geht's uns nicht, aber man versucht uns permanent Einzureden, dass es morgen soweit ist mit der Apokalypse... Wenn der schmutzige Deal mit der Türkei platzt, der keinem passt, weil er Moralisch nicht Okay ist und die EU sich erpressbar macht, dann kommt die große Flüchtlingsflut und dann geht Europa Unter, weil der Islam alles übernimmt... was auch keinem passt. Egal wie, es wird uns nur mehr alles als schlecht verkauft...
Das stimme ich dir völlig zu, aber was hindert mich daran, mein Hirn zu benutzen. Auch zu glauben wenn der Deal mit der Türkei platzt, dass alle Flüchtlinge nach Europa kommen? Meint ihr wirklich, dass die EU unter der Führung Deutschlands nicht schon lange etwas unternommen hat um dies zu verhindern? Hier ein Link zum selber nachlesen aber nur für welche, die bereit sind auch das Hirn zu benutzen. So wird schnell klar warum der alte Bundeskanzler sich an Deutschland gehalten hat in Sachen Flüchtlinge und wie es hier verkauft wurde. 27.7.2016, Das Erste: "Schattenwelt BND - Wie viel Geheimdienst braucht Deutschland?" | Kommunikation | Unternehmen Ihr vergeßt alle, dass Deutschland zwar den Krieg verloren hat, aber alle Befreier haben das enorme Wissen und Techniken übernommen haben und man Deutschland weiter machen hat lassen wie bisher nur nicht mehr sichtbar, sondern unsichtbar. Ich möchte Deutschland mit Sicherheit nicht loben aber an den Tatsachen kommt man nicht vorbei. Deutschland hat die DDR übernommen und der ganze Geheimdienst war plötzlich beim AMS? Also ein bisschen nachdenken und man kommt selber darauf.
 
Meint ihr wirklich, dass die EU unter der Führung Deutschlands nicht schon lange etwas unternommen hat um dies zu verhindern?
Zunächst eine grundsätzliche Feststellung: Wenn Deutschland sich anmaßt, die Führung der EU zu übernehmen, dann würde es mMn höchste Zeit, diesen Verein zu verlassen.

Und nein, ich glaube nicht, dass Deutschland etwas substantielles unternommen hat, um den Zustrom der Flüchtlinge aufzuhalten. Frau Merkel klammert sich fest an ihr "wir schaffen das" und an den Türkei - Deal, an dem sie tatsächlich führend beteiligt war. Der alte Bundeskanzler hat sich deswegen an Frau Merkel gehalten, weil das für ihn die beste Ausrede war, dass alles so laufen muss, wie es gelaufen ist.

Ich möchte Deutschland mit Sicherheit nicht loben aber an den Tatsachen kommt man nicht vorbei. Deutschland hat die DDR übernommen und der ganze Geheimdienst war plötzlich beim AMS?
Was das alles mit dem BND zu tun hat, das kann ich überhaupt nicht sehen. Und Tatsache ist leider, dass in Deutschland bestimmte Kreise in der CDU einer vorausschauenden Lösung der Flüchtlingsfrage im Wege stehen. Nun hat sich der neue Bundeskanzler dazu entschlossen, auf eine Linie einzuschwenken, die Sebastian Kurz schon lange vertritt. Sofort kommt ganz heftige Kritik vom deutschen (CDU) Europaparlamentarier Elmar Brok, verbunden mit Angriffen auf Österreich (aktuell im Mittagsjournal gehört!!!). Ein treuer Diener seiner Meisterin. :D

Elmar Brok weiß möglicherweise gar nicht, was eine Fortsetzung der Beitrittsverhandlungen bedeutet: Unsere Milliarden versickern weiterhin im türkischen Korruptionssumpf (genannt Heranführungsbeihilfe).
 
Wenn Deutschland sich anmaßt, die Führung der EU zu übernehmen
Na ja gemeinsam mit Frankreich gehen sie schon mal davon aus die "Big Player" des EU-Sandkasten zu sein. (siehe Euro-Rettung etc.) Sie werden es aber wahrscheinlich nie selber aussprechen.
 
Na ja gemeinsam mit Frankreich gehen sie schon mal davon aus die "Big Player" des EU-Sandkasten zu sein. (siehe Euro-Rettung etc.) Sie werden es aber wahrscheinlich nie selber aussprechen.
Was die Polen von Frau Merkels Führungsrolle halten, das muss ich jetzt nicht extra erklären? :undweg:

Wir Kleinen sind nur solange schwach, solange wir nicht zusammen halten.
 
die erste vernüftige ansage vom herrn bundeskanzler kern in der türkei problematik



.:winner::winner:
 
habe seine Aussagen (Angriff auf Kern und auf Österreich) vorhin im O-Ton gehört.
Daraus ist wohl zu schließen, daß die EU-Kommision offenbar derart Schiss vor'm Erodgan hat, daß alle Prinzipien über Bord geworfen werden und die Türkei unter allem Umständen weiter EU-Beitrittskandidat bleibt, egal, was dort noch so alles passiert.

Was mich dabei bestürzt, ist, daß die Kommission offenbar nichts gelernt hat aus dem Brexit. Denn mit einer solchen Haltung, wie dieser unselige Brok sie offiziell vertritt, werden sich mit Sicherheit jede Menge weiterer EU-Bürger von der EU abwenden.
 
Ich glaube im Gegensatz zu den Nationalstaaten hat die Kommission eine sehr gute Idee, was ohne den unseeligen Deal mit der Türkei passiert.

Mit erscheint die ganze Situation saudumm. Entweder wir Buckeln vor einem Despoten oder sehen zu, wie Rest-Europa Griechenland und Italien mit den Flüchtenden im Stich lässt.
@Brexit: Wenn die Griechen nicht derart finanziell von Europa abhängig wären, würden sie nach den Fluchtbewegungen eh schon lange den Grexit vollzogen haben.

Wo ich die Kommission und gerade Brok nicht unterstützen kann, habe ich doch ein wenig (!) Verständnis.
 
Ich sehe derzeit nur entweder oder. Gut kann das keiner finden, aber sag mir mal eine Alternative...
 
nun ja, Du hast damit leider sehr, sehr recht:
Mit erscheint die ganze Situation saudumm

Die Frage ist vermutlich letztendlich die, was besser ist: ein Ende mit Schrecken, oder ein Schrecken ohne Ende. Denn wenn dem Erdogan mal klar ist, daß die ganze EU bedingungslos nach seiner Pfeiffe tanzt, dann will ich gar nicht wissen, was da in weiterer Zukunft noch so alles auf uns kommt :(
 
Das eine Ende mit Schrecken (Türkei) führt zum anderen Schrecken ohne Ende (Flüchtende) oder andersrum.

Der eigentliche Schrecken ist die Hilflosigkeit der Union, die aus den unterschiedlichen Einzelinteressen der Nationalstaaten herrührt.
 
nochmal...Lösungsvorschlag: Remigration! ...allen (Erdogan-)Türken der letzten 6 Generationen die österreichische Staatsbürgerschaft, falls Vorhanden, entziehen, Visum aufheben und Rückführung in die Türkei.....;)

und wenn alle europäischen Staaten dabei mitziehen, schickt Europa dem Papa Erdogan rund 20-30 Millionen seiner Schäfchen zurück....dann kann Europa auch die 2-3 Millionen Flüchtlinge locker stemmen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben