Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte das geht nicht, aufgrund der Frist?
Wie ernst diese Ideen zu nehmen sind, weiß ich nicht. Aber jedenfalls wurde kritisiert, dass bei der Wiederholung der Stichwahl inzwischen das Wählerkollektiv sich zu Ungunsten von VdB geändert hat. Das könne (nach einzelnen Meinungsäußerungen) wiederum ein Grund für Wahlanfechtung sein.

VdB ist angeblich bei den ganz alten Wählern vorne gelegen, ebenso bei den jungen Wählern. Inzwischen wären mehr Junge wahlberechtigt (dürfen bei der Wiederholung aber nicht wählen) und von den ganz Alten sind sicher einige inzwischen verstorben.
 
Liest du deine verlinkten Artikel?
Ich lese sie nicht nur, sondern ich habe auch die Äußerungen im TV gesehen. Und da hat die Obergrünin zuerst sehr wohl nichts von der Einzelfallprüfung gesagt. Erst auf Einwand kam eine Änderung der Aussage. Überhaupt ist es bemerkenswert, wie die GrünInnen ihre Haltung zu den Türken jetzt zitzerlweise ändern.

Und die Wirkung ihrer Aussagen auf das Wahlvolk ist nicht davon abhängig, was ich gelesen oder nicht gelesen habe. Den Efgani Dönmez haben sie noch abmontiert, nur weil er Klartext gesprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Aktivitäten der Politiker Kern und Kurz betrifft, die durchaus kompetent, authentisch und auch symphatisch rüberkommen, erlaube ich mir den Hinweis, dass ihnen die FPÖ stärker im Nacken sitzt, als man das in Germany von der Konstellation CDU/SPD und AFD behaupten kann.

Erwähnt sei eure BP-Wahl im 3. Durchgang. Wenn hierzulande ein Kandidat der AFD für eine Nachfolge Gaucks in Frage käme, würde ich an Auswanderung denken.

Schönen Abend noch. :)

nur - wohin auswandern? die politische stimmung ist überall so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben