Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das nicht, nur ist das Demonstrationsrecht für mich einer der wichtigsten Pfeiler einer Demokratie überhaupt und da bin ich halt haglich.
Sagt ja keiner, aber das Demostrationsrecht ist da mMn der falsche Ansatzpunkt: Wenn dann ist das eine Sache für den Staatsschutz / HNA und sollte bei so einer Demo irgendwas Verfassungswidriges geschehen treten die betreffenden überführten und verurteilten Personen die Heimreise an. Und sollten alle Stricke reißen, setzt man die AKP auf die Liste der verbotenen Organisationen und dann kann die Polizei sehr einfach und effektiv durchgreifen :schulterzuck:

Nun ich sehe das so, wenn jemand hier in Österreich, wiederholt für etwas Demonstriert was Österreich gar nicht betrifft und dabei auch noch Randaliert. Die Vorgänge betreffen die Türkei, Okay lasst man die Leute eben ein Mal friedlich Demonstrieren und ihre Solidarität bekunden. Wird aber dabei etwas kaputt gemacht, zB etwas was jemanden Kurdischer Abstammung gehört oder man bekommt gar das gefühl als wäre hier in unseren Land die Türkei, weil sich die Demonstranten so aufführen, dann läuft was schief.

Das ist nicht unser Kaffe hier, was in der Türkei abgeht, das ist der Kaffee von den Leuten dort. Und wenn das öffter vorkommt, dann sollen bitte all diese Leute in die Türkei demonstrieren fahren und dort Sachen kaputt hauen aber nicht hier in Österreich, hier ist nicht die Türkei und hier hat auch nicht der Putsch gegen Erdogan stattgefunden sondern dort.
 
Ach, ich bin mit weit weniger zufrieden: Dass die Verkehrsgesetze auch für sie gelten. :verwirrt:
 
Sei ned so kleinlich. :D

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber zurück zum Thema: In der Türkei werden Kriminelle vorzeitig aus der Haft entlassen, um Platz für Regimegegner zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern, ich glaub, in der ZIB um 19:30 war's: der türkische Außenminister schimpft uns Österreicher ein Volk von Perverslingen.
Naja, eine sehr feine Ausdrucksweise hat er, der Herr Chefdiplomat des Sultans :mad:
 
der türkische Außenminister schimpft uns Österreicher ein Volk von Perverslingen.
Da kann man nur hoffen, dass auch der verbleibende Rest der Türkei-Urlauber darauf verzichtet.
Zentrum des "radikalen Rassismus": Türkischer Minister beschimpft Österreich
Es wäre an der Zeit, dass auch die EU entsprechende Sanktionen gegen die Türkei berät und das sinnlose Flüchtlingsabkommen mit der Türkei beendet.
Sollte der Sultan wieder vermehrt Flüchtlinge auf die Reise schicken, dann wäre es angemessen den Sultan in De Haag wegen Schlepperei anzuklagen.
Denn eines ist klar, ohne die türkische Schleppermafia, wo auch der Erdogan-Clan beteiligt sein soll, wäre diese Massenflucht nicht möglich gewesen.
 
Das ist nicht unser Kaffe hier, was in der Türkei abgeht, das ist der Kaffee von den Leuten dort. Und wenn das öffter vorkommt, dann sollen bitte all diese Leute in die Türkei demonstrieren fahren und dort Sachen kaputt hauen aber nicht hier in Österreich, hier ist nicht die Türkei und hier hat auch nicht der Putsch gegen Erdogan stattgefunden sondern dort.
Das steht ja außer Frage. Die Frage ist halt nur ob man deshalb generell das Demonstrationsrecht verändern muss, oder ob es reicht diese Demos speziell zu überwachen. Ich wäre einfach für letzteres... :schulterzuck: Von dem einmal abgesehen, eine Demo muss angemeldet werden und kann auch untersagt werden, demonstrieren sie trotzdem kann die Polizei die Demo auflösen - wenn es zu viel wird, einfach nicht genehmigen.
Es wäre an der Zeit, dass auch die EU entsprechende Sanktionen gegen die Türkei berät und das sinnlose Flüchtlingsabkommen mit der Türkei beendet.
Das wird nicht passieren weil die EU oder besser gesagt Deutschland wie auch Frankreich einen weiteren sehr starken Grund haben sich von den Türken auf der Nase herumtanzen zu lassen: Die NATO. Das geht uns zwar überhaupt nichts an, aber angeblich ist die Türkei geostrategisch überlebensnotwendig und somit für die Amis extrem wichtig. Das geht uns zwar noch weniger an, aber die Deutschen kuschen halt vor den Amis und deshalb wird die EU keinen Finger rühren... :roll:
 
Irgendwie versuchst du mir zu unterstellen, dass ich die rechten Trotteln verteidige, oder?

Falsch! Weder versuche ich dir etwas zu unterstellen, noch tue ich dies, oder habe es getan!
Für Unterstellungen gibt's hier eh einen Großmeister, wende dich diesbezüglich an diese traurige Gestalt!

Du scheinst offensichtlich zu vergessen, daß du es warst, der mich bezüglich deiner Wortwahl gefragt hat und freundlicherweise habe ich dir auch ausführlich darauf geantwortet und dir halt gesagt, daß ich deine verallgemeinernden Schubladenrhetorik nicht gutheiße und auch inhaltlich nicht teile!
Um dir meine diesbezügliche Position zu verdeutlichen, habe ich dir auch ein recht einfaches Beispiel genannt, welches du aber anscheinend nicht verstanden hast oder es nicht verstehen willst.

Ich wiederhole es aber in sogar noch einfacherer Form:

Stell dir vor Hofer wird BP. Diskutanten aus verschiedenen Ländern stellen daraufhin verallgemeinernd alle Österreicher als "Effen" dar.

Teilst du dann deren pauschalisierende Einschätzung? Ja oder Nein? Oder würdest du in einer Diskussion doch darauf hinweisen, daß die Österreicher eben nicht alle Hofer gewählt haben, sondern sehr viele gegen ihn?

Ist dir mein Beispiel jetzt verständlich?


Was wäre dann passiert, wenn ich dezent nachgefragt hätte, was das erstens soll und angefangen hätte, über das Putschschauspiel zu reden? Wäre vermutlich in 10 s am Boden gelegen.

Verlangst du jetzt wirklich, daß wir deine Hättiwari-Phantasie als reales Ereignis diskutieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht passieren weil die EU oder besser gesagt Deutschland wie auch Frankreich einen weiteren sehr starken Grund haben sich von den Türken auf der Nase herumtanzen zu lassen: Die NATO. Das geht uns zwar überhaupt nichts an, aber angeblich ist die Türkei geostrategisch überlebensnotwendig und somit für die Amis extrem wichtig. Das geht uns zwar noch weniger an, aber die Deutschen kuschen halt vor den Amis und deshalb wird die EU keinen Finger rühren...
Die NATO und vor allem die Waffenexporte. Kann schon sein, dass früher die Türkei geostrategisch wichtig war, aber das hat sich meines Erachtens doch sehr geändert. Ich begrüsse es jedenfalls, dass unsere Regierung nun handelt und sich nichts mehr vorschreiben lässt.
Sollen doch die Länder, die im Nahen Osten aktiv und passiv (Aufklärung und Auftanken) Krieg führen, sich ab nun um die betroffene Bevölkerung kümmern.
Die schaffen es sicher;)
 
79.900 Beschäftigte hat der Sultan im öffentlichen Dienst entlassen.
4262 Firmen und Einrichtungen geschlossen.
Der ist geisteskrank.
 
Die NATO und vor allem die Waffenexporte. Kann schon sein, dass früher die Türkei geostrategisch wichtig war, aber das hat sich meines Erachtens doch sehr geändert.
Ich sehe da ehrlich gesagt auch keinen Grund warum die Türkei strategisch so wichtig sein sollte, aber selbst wenn: Die EU ist nicht die NATO und so sollte sie sich mMn auch verhalten. Und hier sehe zumindest ich eine Vermischung der Interessen die eigentlich nicht zusammen gehören und von einem neutralen Land wie Österreich auch nicht mitgetragen werden sollten bzw. müssen.
Ich begrüsse es jedenfalls, dass unsere Regierung nun handelt und sich nichts mehr vorschreiben lässt.
Ganz deiner Meinung :up:
Sollen doch die Länder, die im Nahen Osten aktiv und passiv (Aufklärung und Auftanken) Krieg führen, sich ab nun um die betroffene Bevölkerung kümmern. Die schaffen es sicher;)
"Sollten", werden aber nicht. Wobei ich mir hier eine Rolle Österreichs als Helfer auf humaner Ebene (dh. med. Versorgung, Trinkwasserversorgung oder Lebensmittel oä.) schon vorstellen könnte. Im Grunde könnte man das so betrachten dass wir den Amis, den Russen, den Kurden, den Türken und letztlich sogar Assad gegenüber neutral sind, also könnten wir da schon einen Weg finden wenn wir wollten. Ist halt die Frage ob es einem das Risiko und auch die Kosten wert ist (immerhin gibt's ja dort noch die komplett Durchgeknallten)... :schulterzuck:
 
Das steht ja außer Frage. Die Frage ist halt nur ob man deshalb generell das Demonstrationsrecht verändern muss, oder ob es reicht diese Demos speziell zu überwachen. Ich wäre einfach für letzteres... :schulterzuck: Von dem einmal abgesehen, eine Demo muss angemeldet werden und kann auch untersagt werden, demonstrieren sie trotzdem kann die Polizei die Demo auflösen - wenn es zu viel wird, einfach nicht genehmigen.

Anpassen müsste man es schon. Ich hab nichts gegen Demonstrationen zu Ereignissen die sich im Ausland abspielen. Damals bei Ägypten hatte ich nix dagegen oder auch als Boko Haram die Schulmädchen entführt hatte, hatte ich nix gegen die Weltweiten Demos die es gab, damit Politiker aktiv werden.
Eine Anpassung des Demonstrationsrechtes wäre aber schon wünschenswert, es hätte mich auch nicht gestört wäre es wirklich friedliche Solidaritätsdemonstration gewesen. Aber das was die daraus gemacht haben, nö sorry.
Ich hab auch schon mit diesen türkischen Patriotismus die Faxen dicke... in der X-Ten Generation in Deutschland oder Österreich, aber trotzdem irgendwie illegal die türkische Staatsbürgerschaft haben und so tun als wäre man noch immer Türke, von der Sprach, vom Auftreten. Mit Fahnen Demonstrieren gehen, für ein Land das eigentlich gar nicht mehr das eigene ist. Sich immer wieder Frauen von dort unten holen usw...
Zeig mir in Österreich oder Deutschland eine andere Gruppe von Migranten die nach 3, 4 oder 5 Generation noch immer so abartig drauf sind. Da gibts genug Namen wie Horvath, Sokoup und noch andere importierte Familiennamen wo nichts mehr zu merken ist. Nur bei den Türken funktioniert das nicht.

Ich finds auch Krank, das Firmen aus der Türkei jetzt den Handel mit Österreich zurückfahren wollen usw... weil das politische Klima nicht so gut ist. Ich frag mich echt wer diese Art von Türken mittlerweile glauben wer sie sind. Ich rede nicht von allen aber von diesen patriotisch mit aller gewalt an der Türkei festhaltenden Typen... die erinnern mich wirklich an diesen preußischen National- und Kriegsstolz der damals vom Klima maßgeblich dazu beigetragen hat, dass Nazideutschland und das positive Image des Krieges überhaupt möglich waren. Das macht mir schon Sorgen und das die nach etlichen Generationen bei uns in Mitteleuropa auch noch so drauf sind überhaupt.
 
Anpassen müsste man es schon. Ich hab nichts gegen Demonstrationen zu Ereignissen...
Ich verstehe dich schon und bin was die Türken betrifft auch bei dir. Den von dir genannten Punkten könnte ich noch ein paar hinzufügen, wie zB dass der kleine Sultan ja leicht lachen hat weil wir seine arbeitslosen finanzieren. Der Punkt ist nur, wegen der Demos die Verfassung zu ändern halte ich für nicht zielführend vor allem weil es wesentlich elegantere Mittel & Wege gibt dem Spuck ein Ende zu bereiten: Erkläre die AKP zur verbotenen Organisation und streiche allen die bei einer verbotenen Organisation sind die Sozialbeihilfen... ;)
 
Der Punkt ist nur, wegen der Demos die Verfassung zu ändern halte ich für nicht zielführend
Wird sich ohnehin erübrigen, denn:

Bis 2023 soll die EU als Vollmitglied der Türkei beitreten!

Damit sind alle Diskussionen über unsere Verfassung hinfällig. Wir werden an den hohen Standard der türkischen Verfassung angeglichen. Jeder darf unabhängig von seiner Staatsbürgerschaft im Gezi - Park demonstrieren. Er muss halt damit rechnen. Kurz und Kern werden als Sympathisanten der Gülen - Bewegung weggesperrt.

Türkei.png

Ganz dicht sans nimmer, die Türken.

Übrigens dürfte HC Strache ein Mitleser in unserem Forum sein. Er hat meine Forderung übernommen. :D

Wien: Strache fordert Demo-Verbot für Ausländer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben