- Reaktionen
- 20.086
- Checks
- 2
hat man Dir etwa einen Top-Job im Wiener Verkehrsressort in Aussicht gestellt?die parkspur in radwege umbaut ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
hat man Dir etwa einen Top-Job im Wiener Verkehrsressort in Aussicht gestellt?die parkspur in radwege umbaut ...
Das nicht, nur ist das Demonstrationsrecht für mich einer der wichtigsten Pfeiler einer Demokratie überhaupt und da bin ich halt haglich.
Sagt ja keiner, aber das Demostrationsrecht ist da mMn der falsche Ansatzpunkt: Wenn dann ist das eine Sache für den Staatsschutz / HNA und sollte bei so einer Demo irgendwas Verfassungswidriges geschehen treten die betreffenden überführten und verurteilten Personen die Heimreise an. Und sollten alle Stricke reißen, setzt man die AKP auf die Liste der verbotenen Organisationen und dann kann die Polizei sehr einfach und effektiv durchgreifen
Ich wär dafür, dass die Radfahrer Vignetten für die Benutzung des Radstreifens picken müssen.hat man Dir etwa einen Top-Job im Wiener Verkehrsressort in Aussicht gestellt?
Ich wär dafür, dass die Radfahrer Vignetten für die Benutzung des Radstreifens picken müssen.
Winterreifenpflicht wäre auch überlegenswert ...... zwegen der Gleichbehandlung.
Da kann man nur hoffen, dass auch der verbleibende Rest der Türkei-Urlauber darauf verzichtet.der türkische Außenminister schimpft uns Österreicher ein Volk von Perverslingen.
Das steht ja außer Frage. Die Frage ist halt nur ob man deshalb generell das Demonstrationsrecht verändern muss, oder ob es reicht diese Demos speziell zu überwachen. Ich wäre einfach für letzteres... Von dem einmal abgesehen, eine Demo muss angemeldet werden und kann auch untersagt werden, demonstrieren sie trotzdem kann die Polizei die Demo auflösen - wenn es zu viel wird, einfach nicht genehmigen.Das ist nicht unser Kaffe hier, was in der Türkei abgeht, das ist der Kaffee von den Leuten dort. Und wenn das öffter vorkommt, dann sollen bitte all diese Leute in die Türkei demonstrieren fahren und dort Sachen kaputt hauen aber nicht hier in Österreich, hier ist nicht die Türkei und hier hat auch nicht der Putsch gegen Erdogan stattgefunden sondern dort.
Das wird nicht passieren weil die EU oder besser gesagt Deutschland wie auch Frankreich einen weiteren sehr starken Grund haben sich von den Türken auf der Nase herumtanzen zu lassen: Die NATO. Das geht uns zwar überhaupt nichts an, aber angeblich ist die Türkei geostrategisch überlebensnotwendig und somit für die Amis extrem wichtig. Das geht uns zwar noch weniger an, aber die Deutschen kuschen halt vor den Amis und deshalb wird die EU keinen Finger rühren...Es wäre an der Zeit, dass auch die EU entsprechende Sanktionen gegen die Türkei berät und das sinnlose Flüchtlingsabkommen mit der Türkei beendet.
Irgendwie versuchst du mir zu unterstellen, dass ich die rechten Trotteln verteidige, oder?
Was wäre dann passiert, wenn ich dezent nachgefragt hätte, was das erstens soll und angefangen hätte, über das Putschschauspiel zu reden? Wäre vermutlich in 10 s am Boden gelegen.
Da ich um Einiges intelligenter bin, lass ich mir das nicht bieten.Ich wiederhole es aber in sogar noch einfacherer Form:
Da ich um Einiges intelligenter bin, lass ich mir das nicht bieten.
Also, mach's gut.
Ich geh jetzt arbeiten.
Die NATO und vor allem die Waffenexporte. Kann schon sein, dass früher die Türkei geostrategisch wichtig war, aber das hat sich meines Erachtens doch sehr geändert. Ich begrüsse es jedenfalls, dass unsere Regierung nun handelt und sich nichts mehr vorschreiben lässt.Das wird nicht passieren weil die EU oder besser gesagt Deutschland wie auch Frankreich einen weiteren sehr starken Grund haben sich von den Türken auf der Nase herumtanzen zu lassen: Die NATO. Das geht uns zwar überhaupt nichts an, aber angeblich ist die Türkei geostrategisch überlebensnotwendig und somit für die Amis extrem wichtig. Das geht uns zwar noch weniger an, aber die Deutschen kuschen halt vor den Amis und deshalb wird die EU keinen Finger rühren...
Ich sehe da ehrlich gesagt auch keinen Grund warum die Türkei strategisch so wichtig sein sollte, aber selbst wenn: Die EU ist nicht die NATO und so sollte sie sich mMn auch verhalten. Und hier sehe zumindest ich eine Vermischung der Interessen die eigentlich nicht zusammen gehören und von einem neutralen Land wie Österreich auch nicht mitgetragen werden sollten bzw. müssen.Die NATO und vor allem die Waffenexporte. Kann schon sein, dass früher die Türkei geostrategisch wichtig war, aber das hat sich meines Erachtens doch sehr geändert.
Ganz deiner MeinungIch begrüsse es jedenfalls, dass unsere Regierung nun handelt und sich nichts mehr vorschreiben lässt.
"Sollten", werden aber nicht. Wobei ich mir hier eine Rolle Österreichs als Helfer auf humaner Ebene (dh. med. Versorgung, Trinkwasserversorgung oder Lebensmittel oä.) schon vorstellen könnte. Im Grunde könnte man das so betrachten dass wir den Amis, den Russen, den Kurden, den Türken und letztlich sogar Assad gegenüber neutral sind, also könnten wir da schon einen Weg finden wenn wir wollten. Ist halt die Frage ob es einem das Risiko und auch die Kosten wert ist (immerhin gibt's ja dort noch die komplett Durchgeknallten)...Sollen doch die Länder, die im Nahen Osten aktiv und passiv (Aufklärung und Auftanken) Krieg führen, sich ab nun um die betroffene Bevölkerung kümmern. Die schaffen es sicher
Das steht ja außer Frage. Die Frage ist halt nur ob man deshalb generell das Demonstrationsrecht verändern muss, oder ob es reicht diese Demos speziell zu überwachen. Ich wäre einfach für letzteres... Von dem einmal abgesehen, eine Demo muss angemeldet werden und kann auch untersagt werden, demonstrieren sie trotzdem kann die Polizei die Demo auflösen - wenn es zu viel wird, einfach nicht genehmigen.
Ich verstehe dich schon und bin was die Türken betrifft auch bei dir. Den von dir genannten Punkten könnte ich noch ein paar hinzufügen, wie zB dass der kleine Sultan ja leicht lachen hat weil wir seine arbeitslosen finanzieren. Der Punkt ist nur, wegen der Demos die Verfassung zu ändern halte ich für nicht zielführend vor allem weil es wesentlich elegantere Mittel & Wege gibt dem Spuck ein Ende zu bereiten: Erkläre die AKP zur verbotenen Organisation und streiche allen die bei einer verbotenen Organisation sind die Sozialbeihilfen...Anpassen müsste man es schon. Ich hab nichts gegen Demonstrationen zu Ereignissen...
Wird sich ohnehin erübrigen, denn:Der Punkt ist nur, wegen der Demos die Verfassung zu ändern halte ich für nicht zielführend