K
Gast
(Gelöschter Account)
Die Türkei will != die Türkei wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Türkei will != die Türkei wird.
Und bei uns die Merkel... umpf...
Oder sie schafft uns .......Die schafft das schon ! ................
Ich denke, Österreich leistet bereits ausreichend humanitäre Hilfe, die Tatsache geht allerdings im Bombenhagel der Kriegstreiber unter."Sollten", werden aber nicht. Wobei ich mir hier eine Rolle Österreichs als Helfer auf humaner Ebene (dh. med. Versorgung, Trinkwasserversorgung oder Lebensmittel oä.) schon vorstellen könnte. Im Grunde könnte man das so betrachten dass wir den Amis, den Russen, den Kurden, den Türken und letztlich sogar Assad gegenüber neutral sind, also könnten wir da schon einen Weg finden wenn wir wollten. Ist halt die Frage ob es einem das Risiko und auch die Kosten wert ist (immerhin gibt's ja dort noch die komplett Durchgeknallten)...
Bei den Türken wären wir vermutlich nicht besonders willkommen.Im Grunde könnte man das so betrachten dass wir den Amis, den Russen, den Kurden, den Türken und letztlich sogar Assad gegenüber neutral sind, also könnten wir da schon einen Weg finden wenn wir wollten.
Die Kosten auf jeden Fall. Und was das Risiko betrifft: Die Welt und das Leben sind halt lebensgefährlich. Und wir sollten nicht auf Dauer als KLUGE Hosenscheißer vor der Welt dastehen.Ist halt die Frage ob es einem das Risiko und auch die Kosten wert ist (immerhin gibt's ja dort noch die komplett Durchgeknallten)...
Wo und in welchem Rahmen? Das hab ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen...Ich denke, Österreich leistet bereits ausreichend humanitäre Hilfe, die Tatsache geht allerdings im Bombenhagel der Kriegstreiber unter.
Es wäre halt mutig hier auf humanitärer Ebene etwas voranbringen zu wollen und gerade Österreich als neutrales Land muss nicht der NATO Linie gegen Russland / Assad / Iran folgen sondern könnte hier als unabhängige Partei zB ein (im Rahmen der Möglichkeiten) Auffanglager für Vertriebene betreiben - wohlgemerkt kein effektives Flüchtlingslager sonder sowas dass das BH im Kosovo betrieben hat - gesichert vom Jagdkommando und unterstützt vom roten Kreuz. Vielleicht nicht gerade an den effektiven Kriegsschauplätzen, aber trotzdem nicht zu weit weg...Und wir sollten nicht auf Dauer als KLUGE Hosenscheißer vor der Welt dastehen.
Die Flüchtlingsflut wird für uns auf die Dauer zu einer echten finanziellen Belastung werden. Darf ich dich daran erinnern, dass ich im Vorjahr die Möglichkeit einer Sonderabgabe in den Raum gestellt habe? Und wie war deine Reaktion darauf? Du musst nichts dazu schreiben, ich kann mich noch gut erinnern.Wo und in welchem Rahmen?
Ich stimme dir bei, dass Österreich nicht der NATO - Linie folgen soll. Trotzdem ist für mich diese "immerwährende" Neutralität ein Fetisch, den ich in Frage stelle. In dieser Welt, die alles andere als friedlich ist, können zum Beispiel die Sicherung der EU - Außengrenzen nicht den anderen Mitgliedsländern aufbürden. Da ist unsere Mithilfe gefragt.Es wäre halt mutig hier auf humanitärer Ebene etwas voranbringen zu wollen und gerade Österreich als neutrales Land muss nicht der NATO Linie gegen Russland / Assad / Iran folgen
Ich stimme dir bei, dass Österreich nicht der NATO - Linie folgen soll. Trotzdem ist für mich diese "immerwährende" Neutralität ein Fetisch, den ich in Frage stelle. In dieser Welt, die alles andere als friedlich ist, können zum Beispiel die Sicherung der EU - Außengrenzen nicht den anderen Mitgliedsländern aufbürden. Da ist unsere Mithilfe gefragt.
Bis 2023 soll die EU als Vollmitglied der Türkei beitreten!
Richtig!!!Den Griechen in ihrer misslichen Lage, kann man das nicht alleine aufs Auge drücken.
Das muss das Ziel sein. Und dann kann sich der Sultan über die Häuser schmeißen.Ich glaube auch, dass man bei einem Gut aufgestellten gemeinsamen Europäischen Aussengrenzschutz auch auf den Deal mit der Türkei verzichten kann.
Richtig!!!
Es sollten hier den Worten endlich Taten folgen. Alle EU - Staaten müssen den Griechen bei der Errichtung von Lagern zur Seite stehen. Besonders gefragt wären allerdings die Länder, die sich an der Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen bisher (fast) nicht beteiligt haben.
Da hat das eine aber nichts mit dem anderen zu tun: Österreich könnte, Wille vorausgesetzt, auf Grund der Neutralität sowohl mit der NATO als auch mit den Russen / Assad und auch dem Iran eine Schutzzone aushandeln. Wie es um die Neutralität tatsächlich bestellt ist, ist eine andere Geschichte, aber wir haben auch in den nahen Osten beste Verbindungen, genau so wie nach Russland und im Westen so wie so und sind eben nicht durch ein Militärbündnis eingeschränkt.Ich stimme dir bei, dass Österreich nicht der NATO - Linie folgen soll. Trotzdem ist für mich diese "immerwährende" Neutralität ein Fetisch, den ich in Frage stelle. In dieser Welt, die alles andere als friedlich ist, können zum Beispiel die Sicherung der EU - Außengrenzen nicht den anderen Mitgliedsländern aufbürden. Da ist unsere Mithilfe gefragt.
Ich habe nicht die Aufteilung gemeint. Die sehe ich sowieso mit gemischten Gefühlen, weil dadurch etwas vermittelt wird. Nämlich, dass Europa diese Flut aufnehmen wird. Das ist aber ein falsches Zeichen. Daher müssen wir Geichenland bei der Errichtung und Versorgung von Lagern unterstützen.Darum scheitert das ganze in meinen Augen auch, weil wie ich schon geschrieben habe, diese Länder die Aufteilung und eventuelle Verpflichtungen nicht wollen.
und nicht lange haben irgendwelche ausrangierten Verfassungshanseln damit warten lassen, uns zu erklären, daß das bitt'schön rechtlich ja auf keinen Fall geht.Wien: Strache fordert Demo-Verbot für Ausländer
was sich jedoch zu ziehen scheint wie ein GermteigAber noch wichtiger ist natürlich ein effektiver Schutz der Außengrenzen.
Und genau das hat der HC hier im Forum lesen können. Braucht er den Kickl nimmer.Na und - dann muß eben die Verfassung geändert werden.
Wenn eine Regelung falsch und schlecht ist, dann gehört sie geändert.
Für mich ist jetzt zuallererst die Politik gefordert. Das Demonstrationsrecht gehört in der aktuellen Form gründlichst hinterfragt und angepasst. Für mich ist es unerträglich, dass politische Konflikte in der Türkei der Gegenstand von Demonstrationen in Österreich sind.
und nicht lange haben irgendwelche ausrangierten Verfassungshanseln damit warten lassen, uns zu erklären, daß das bitt'schön rechtlich ja auf keinen Fall geht.