Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die AKP ruft ja meines Wissens die Türken im Ausland nicht offen zu Straftaten auf. sie ist bei uns nicht tätig, hat keine Büros etc. ...
Soweit ich das mal gelesen hab gibt es genügend Vereine die der AKP nahe stehen und sollte der türkisch - kurdische eskalieren und es sollte sich herausstellen dass die von der Türkei aus instrumentalisiert werden, würde ich diese und die Drahtzieher verbieten - und sei es die AKP.

Aber wegen denen die Verfassung ändern ist komplett daneben.
 
gibt es genügend Vereine die der AKP nahe stehen
ATIB hab e ich ja erwähnt. Und dass ATIB hier im Auftrag des Sultans die Fäden zieht, das ist sowieso klar. Und selbst wenn du einen Weg findest, auch die AKP zu verbieten (noch einmal: was soll das Verbot einer Partei, die es bei uns in Österreich gar nicht gibt?), die Fäden werden weiterhin gezogen.

Aber wegen denen die Verfassung ändern ist komplett daneben.

Die Fäden für die türkischen Demos werden auch oder sogar ganz besonders über die sozialen Medien und über das türkische Satellitenfernsehen direkt aus Ankara gezogen. Also bleiben nur zwei Dinge ...... angemeldete Demonstrationen besonders restriktiv bearbeiten. Das heißt, Einschränkungen bezüglich Ort und Weg vorschreiben. Und die Teilnahme ausländischer Staatsbürger verbieten. Kommt es dann doch zu gewaltsamen Auseinandersetzungen, dann wehe jedem Ausländer, der festgenommen wird. Nein, keine Angst ..... weder Häfen noch Prügel, ganz einfach Aufenthaltsverbot und Abschiebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn du einen Weg findest, auch die AKP zu verbieten (noch einmal: was soll das Verbot einer Partei, die es bei uns in Österreich gar nicht gibt?)
ich verstehe das auch nicht ganz, wie jemand fordern kann, in Ö die AKP zu verbieten. Die AKP als solche gibt es in Ö nicht, sondern in der Türkei.
Daß aber ATIB in Ö die Fäden der AKP zieht, ist wieder eine andere Sache.
 
Heut wird wieder einmal demonstriert. Regelmäßige Saturday Night Demo?

Gibt wieder Überstunden für die Kieberer.
 
Wünsche den Wienern viel Spaß zur heutigen Demo!
Demo kurdischer Gruppen am Samstag in Wien angekündigt

"Schön ist so ein Ringelspiel! Das is a Hetz und kost net viel. Damit auch der kleine Mann sich eine Freude leisten kann.
Immer wieder fährt ma weg und draht si doch am selben Fleck. Man kann sagen, was man will, schön ist so ein Ringelspiel." :undweg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz abseits von kindischen Postings eines krankhaften Wien - Hassers ..........

Bundestagsvize fordert Einfrieren der Türkei-Finanzhilfen - Magazin

FRANKFURT (Dow Jones)--CSU-Bundestagsvizepräsident Johannes Singhammer fordert ein Einfrieren der Finanzhilfen an die Türkei. Die Türkei erhalte von der EU Milliarden, um Rechtsstaat und Demokratie zu entwickeln. Das habe nicht funktioniert, klagt Singhammer Deshalb sollten die Zahlungen eingefroren werden, so der Politiker gegenüber der Wirtschaftswoche. "Seit vier Jahren wird im EU-Fortschrittsbericht kritisiert, dass die Türkei in Sachen Rechtstaatlichkeit und Religionsfreiheit keinerlei Fortschritte macht", sagte Singhammer und weiter: "Seit dem Putschversuch hat sich diese Situation sogar deutlich verschlechtert. Das muss Folgen haben."

Und das ist gar nicht so wenig, was da an Geld zum Sultan fließt .....

Allein zwischen 2007 und 2014 hat die Türkei als EU-Beitrittskandidat so genannte Heranführungshilfen von insgesamt 5,4 Milliarden Euro erhalten. Deutschlands Anteil an diesen Mitteln betrug rund 1,1 Milliarden Euro. Diese werden unter anderen für den Aufbau demokratischer Institutionen verwendet. Für die Jahre bis 2020 sind weitere Mittel in Höhe von 4,45 Milliarden der EU an die Türkei vorgesehen, wie das Magazin weiter berichtet.

Und wo fließt das Geld hin?

Türkischer Präsidentenpalast: 1000 illegale Zimmer für Erdogan - SPIEGEL ONLINE

Angeblich bis zu 1/2 Milliarde Euro kostet des Spaß ........... Ceausescu schau oba.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das mal gelesen hab gibt es genügend Vereine die der AKP nahe stehen und sollte der türkisch - kurdische eskalieren und es sollte sich herausstellen dass die von der Türkei aus instrumentalisiert werden, würde ich diese und die Drahtzieher verbieten - und sei es die AKP.

Aber wegen denen die Verfassung ändern ist komplett daneben.
zb die UETD ;)
 
Prima, es hat offensichtlich keine Gegendemo stattgefunden, die eigentlich immer zum Problem ausarten.
Und daher sollte man künftig Gegendemos "same time, same station" nicht mehr genehmigen.
Ob man deshalb die Verfassung ändern muss?

das recht zu demonstrieren gibt den aufgebrachten menschen das gefühl etwas zu bewirken/verändern....
und was tut sich so?

nix, genau goanix wenn wir uns ehrlich sind...

und das mit diesen genehmigten gegendemos.... reine krawallzüchterei und somit manipulation und verhärtete fronten...

ich meine es ist gut und wichtig, dass eir diese freiheit besitzen.... super wäre, wenn daraus was entsteht, das nachhaltigkeit hat (demos mit positivem background meine ich)

allgemein zur türkei.... ned so berauscht bin von dem, eigentlich sehr schönen land
 
Demos in einem fremden Land haben naturgemäß keine positiven Auswirkungen im Land, wofür/wogegen sie da demonstrieren. Demos im eigenen Land können auf Dauer schon bewirken. Eben die Umstürze in Nordafrika.

An die etwas Älteren: Hat in Österreich mal eine Demo was bewirkt?
 
An die etwas Älteren: Hat in Österreich mal eine Demo was bewirkt?

Hainburg

das haben unsere abgehobenen Eierköpfe so verbockt, dass ganz Österreich noch heute an den Konsequenzen leidet. Hätt man damals nicht geglaubt, der Bevölkerung zeigen zu müssen, wer der Herr ist, hätten wir vielleicht heute die grünen Wedeln nicht überall drin sitzen.
 
.......auch die Versammlungen der NSDAP haben so einiges in Österreich ....und nicht nur da ....bewirkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben